Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Hasenmannfrau
    Besucher

Wie finde ich einen GUTEN Friseur?

Tja, diese Frage stell ich mir schon seit längerem! Hopse immer von einem zum nächsten momentan und bin mit keinem wirklich richtig zufrieden. Ich wünsche mir einen Friseur, der genau weiß, was mir steht, und mir meinetwegen auch mal sagt, dass das, was ich WILL, einfach sch**** an mir aussehen würde… oder aber auch von sich aus mal den einen oder anderen Vorschlag macht, was mir seiner Meinung nach stehen würde…aber nein, bisher haben immer alle brav das gemacht, was ich wollte, egal ob meine Haare dafür geschaffen sind oder nicht…

Ich spiele halt mit dem Gedanken, sie mir noch kürzer schneiden zu lassen. Lange Haare finde ich toll, keine Frage, aber die Haare müssen schon eine gewisse „Grundqualität“ haben, damit lange Haare auch gut aussehen. Tja, und meine tun das leider nicht Sie sind viel zu fein, und ich will nicht krampfhaft was wachsen lassen, wo niemals eine Prachtmähne bei rauskommen würde.

Hier noch mal eben ein Foto von mir, ganz aktuell von gestern. Man sieht nicht die ganze Frisur, aber das meiste schon.

Was meint Ihr? Bin ich ein „Kurzhaartyp“ und kann es ruhig wagen, noch was abzuschneiden. Mein Gesicht ist ja schon eher schmal. Spricht das FÜR oder GEGEN kurze Haare? Bitte helft mir mal aus meiner Krise, ich bin im Moment echt unzufrieden… am liebsten hätte ich ne Frisur, die praktisch ist, sprich morgens nicht lange dauert, aber trotzdem pfiffig, auch ruhig ein bisschen frech, aussieht.

Was kann ich tun?

Inventar

AW: Wie finde ich einen GUTEN Friseur?

Also ICH - als eher breitgesichtiges und darunter leidendes Wesen *g* - würde sagen, zu nem schmalen Gesicht passen kurze Haare grundsätzlich GUT Könnte mir bei dir auch durchaus noch kürzere Haare vorstellen! Und dann vielleicht mit Glanzcreme oder Gel gestylt ...

catboys2
    Besucher

Ich hab auch ein schmales Gesicht und trage meine Haare kurz. Früher hatte ich sie ca. Taillienlang. Aber das ist schon länger her.
    Ich finde, auch mit einem schmalen Gesicht kann man kurze Haare sehr gut tragen.
    Was man von deiner Haarstruktur so auf deinem Foto sieht, finde ich, dass sich deine Haare für einen kurzen Undone-Look prima eignen.
    Ich brauche für meine Haare immer ein Kilo Gel, damit sie wenigstens ein bischen hochstehen und nicht so angeklatscht aussehen. Ich hab so elendig dickes Haar, dass mir meine Haare immer sehr schnell zusammen fallen. Es sei denn, ich präpariere sie mit jeder Menge Stylingprodukten und Haarspray

catboys2
    Besucher

Hier, das Foto schleppe ich immer mit zum Friseur

Hasenmannfrau
    Besucher

Catboys, die Frisur ist nicht schlecht! Aber ich fürchte, diese Frau hat vieeeeeel dickere Haare als ich, bei mir würde das ganz anders aussehen - mal wieder....

Im Offiziellen Kurzhaar-Thread wurden u.a. diese beiden Bilder gepostet:

[/QUOTE]

Ginge das bei mir auch?

catboys2
    Besucher

Na klar geht das. Das sind jetzt wieder so Frisuren die ich total schön finde, die aber bei mir nicht sitzen, weil meine Haare viel zu dick sind. Aber bei dir würde das bestimmt ganz toll aussehen

catboys2
    Besucher

Da, guck was ich für ne Wolle auf dem Kopf habe. Und da ist noch jede Menge rausgeschnitten worden. Sonst sehe ich aus wie ein explodierter Mop.
    Meine Haare werden auch immer nur mit dem Messer geschnitten, also beim Schneiden gleichzeitig ausgedünnt. Sonst würde ich unmöglich aussehen.

Allwissend Avatar von Holger

du hast eine hohe Stirn (wirkt zumindest so auf dem Foto) von daher würde ich schon irgendetwas wählen mit Stirnfransen oder einer Ponyvariante, das würde schon eine sehr großen Unterschied ausmachen denke ich.

Vielleicht in Verbindung mit einer etwas kürzeren Version deiner jetzigen Frisur?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für den nächsten Frisuertermin

Inventar Avatar von ponyflakes*

Hallo Hasi !

Hm, also ganz so kurz wie auf den Bildern würde ich sie mir, äh dir, nicht abschneiden lassen. Gerade auf dem ersten Bild hat ja sogar das Model total viel Zeug im Haar, damit das ordentlich Volumen hat. Das finde ich schon zuviel des Guten. Und man darf nicht unterschätzen, wie anders das mit hellen Haaren aussieht!
    Deine Haare sehen ja ziemlich fein aus. Da müsstest du bestimmt ziemlich Rumstylen am Morgen. Aber grundsätzlich könntest du so kurze Haare schon tragen *find*, siehst doch total hübsch aus .
    Deine jetzige Frisur find ich schön , so viel muss da erstmal gar nicht ab...

Aber wie findest du jetzt den richtigen Friseur?...
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Holger
    du hast eine hohe Stirn (wirkt zumindest so auf dem Foto) von daher würde ich schon irgendetwas wählen mit Stirnfransen oder einer Ponyvariante, das würde schon eine sehr großen Unterschied ausmachen denke ich.

Vielleicht in Verbindung mit einer etwas kürzeren Version deiner jetzigen Frisur?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für den nächsten Frisuertermin
    Hallo Holger!

Vielen Dank für Deine Meinung! Und das von einem wirklichen Profi (der allerdings mehr auf lange Haare fixiert ist )

Du hast völlig Recht. Ich habe eine ziemlich hohe Stirn! (sagt man das nicht allen intelligenten Menschen nach? ) Wie lang sollte der Pony denn sein? Schon etwas kürzer, oder? So in etwa wie bei diesem Bild?

Und siehst du das auch so, dass ich einfach nicht die Struktur habe, um mir meine Haare wachsen zu lassen?

Catboys: Du hast ja tooooootal dicke Haare! *beneid* Wahnsinn! Warum ist immer alles so ungleich verteilt?

Forengöttin Avatar von kiluna

huhu Hasi! ich bin zwar nicht vom fach, aber bei einer hohen stirn, würd ich den pony nicht zu kurz machen, oder?
    hinten, seitlich kurz könnt ich mir gut vorstellen bei dir, aber so kurze fransen? mh, ich wär da vorsichtig. grad der pony gibt dem gesicht gleich nen total anderen ausdruck.
    merk ich auch bei mir. wenn ichs mal zu kurz hab vorn, seh ich bescheiden aus

Experte

Liebe Hasenmannfrau,

ich finde Deine jetztige Frisur sehr passend. Manchmal ist es nur ein kleines Detail...so wie Holger würde ich sagen: probier so einen schrägen Pony wie auf den gezeigten Fotos...so franselig würde doch zu Deinem sehr netten, "frechen" Gesicht passen.
    Ist das Foto mit Weitwinkel aufgenommen. Die Perspektive wirkt so.

Liebe Grüße von

robbiebiene

P.S.

Ich habe früher auch sehr kurze Haare gehabt und ich hatte und habe eine sehr gute Friseurin. Mit dem Kurzhaarschnitt haben mich sehr viele !!!fremde Frauen angesprochen zu welchem Friseur ich gehe. Die haben auch immer eine nette Antwort bekommen.
    Meinst Du Du traust Dich das auch? Einfach fragen wenn Dir gut geschnittene Frisuren auffallen. Du bist doch aus dem Ruhrpott - ich selbst bin in Duisburg groß geworden- da fällt einem der Kontakt doch in der Regel leichter, oder?

Hasenmannfrau
    Besucher

Mist, wo ist meine Antwort hin? Hatte doch schon was geschrieben...

Also @robbiebiene: Ich hab einfach den Fotoapparat vor mein Gesicht gehalten und abgedrückt Weiß noch nicht mal, ob ich bei mir nen Weitwinkel einstellen kann Ich habe nur leicht von oben geknipst (mach ich immer, weil es sonst so aussieht, als hätte ich nen Doppelkinn )

Andere Frauen auf ihre Frisuren anzusprechen wäre kein Problem für mich. Ist ne ganz gute Idee, mach ich vielleicht wirklich mal, wer weiß, vielleicht begegnet mir wirklich ne tolle Frisur! Ansonsten kann es sein, dass ich am Samstag einfach mal schaue, ob ich nen guten Frisuer finde... mit etwas Glück... aber der Pony muss auf jeden Fall anders werden, das stimmt!

Trinity
    Besucher

Hatte ich schon mal gesagt, meine ich jedenfalls. Also meine Kollegin sieht immer super aus "auf´m Kopf"! Die geht zur Zottelbude nach Bochum zur Vesna. Allerdings hat sie dort aufgehört und ist zu einer „alten Kollegin“ rübergewechselt. Dieser Laden soll jetzt in der Nähe vom Augusta-Krankenhaus-Bochum - Kurfürstenstr. 4 sein.
    In der Zottelbude ist noch die Jenny… sie schneidet nach Meinung meiner Kollegin auch sehr gut.

Hasenmannfrau
    Besucher

Stimmt, da war ich bisher noch nicht.... das Doofe ist, in den meisten Salons wid geraucht wie die Weltmeister (zumindest in denen, die ich in den letzten Monaten "beehrt" habe), und ich habe - gerade jetzt in meiner Schwangerschaft - keine Lust, mich dem ständigen Qualm auszusetzen. Ich meide ja schon sämtlche Kneipen...

Aber ich guck mal, vielleicht werde ich ja dort glücklich!

Greta
    Besucher

Bei Deinen Friseuren wurde geraucht? Das find' ich ja unmöglich!

Ich hätte übrigens noch eine Frisurenidee: Ich könnte mir an Dir sehr gut so eine Frisur vorstellen, wie sie Audrey Tatou in "Die fabelhafte Welt der Amélie" trägt. Die ist nämlich meiner Ansicht auch was für Leute mit länglichen Gesichtern.

Beste Grüße,
    Greta

catboys2
    Besucher

Hallo Hasi ich wünsch dir viel Erfolg beim Friseur und dass du auch wirklich deine Wunschfrisur kriegst. Nimm auf jeden Fall ein Foto mit. Ich drück dir die Daumen. Und bitte ein Foto von der neuen Frisur.

In den Salons, in denen du bisher warst wird geraucht Also ich hab das bisher noch in keinem Salon erlebt. Ich rauche ja selbst und nicht gerade wenig Aber ehrlich gesagt, habe ich das so gut wie noch nie in der Öffentlichkeit getan. Weder beim Friseur, noch in Restaurants. In Kneipen schon eher mal.
    Na, vielleicht hast du ja Glück und landest bei deinem Friseurbesuch nicht in so ner Räucherkammer.
    Ich drück dir die Daumen

Greta
    Besucher

Und, Hasenmannfrau, hast Du Dich denn jetzt schon zu einer bestimmten Frisur durchgerungen? Oder wirst Du voll und ganz auf die jeweilige Beratung beim Friseur vertrauen ?

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hallo,

darf ich mal mosern? Ich finde, Du solltest das Blondfärben sein lassen. Auf den ersten Blick wirkt es ganz nett und auf den zweiten sieht man zu deutlich, dass es nicht passt.
    Deine Naturfarbe ist Braun, nicht? Das passt besser zu deinen Augen...
    Gruß,
    A.

Hasenmannfrau
    Besucher

Nein meine Naturhaarfarbe ist mittel (=straßenköter-)blond. Und dass es nicht passen würde, höre ich heute zum ersten Mal...

Kristie
    Besucher

Ich finde, die Frisur steht Dir voll gut! Ich würde die Haare nicht mehr kürzen -auf gar keinen Fall! Was mir aufgefallen ist, daß Deine Haare wirklich fein sind, ich würde mit etwas Schaum und Rundbürste etwas mehr Volumen reinbringen.

Lisa Rina finde ich auch toll! Leider sieht man die nur noch in Zeitungen und ganz selten im TV....