Zitat von
marina
Danke, liebe yass für die Hinweise! Wir sparen uns zusammen echt jede Menge Geld und Zeit!
Ich war heute in der Apo und hab mich nach Süßholzwurzelextrakt erkundet. Sie hatten das in Rohform da, aber der Apotheker meinte, ich solle mir das Geld lieber sparen, bevor ich da mit rumexperimentieren anfange.
Süßholzwurzel meinte er, sei vor einiger Zeit eine "Modedroge" gewesen, quasi das Allheilmittel gegen alle möglichen Wehwehchen. Seines Wissens ist die Süßholzwurzel völlig überbewertet und man solle nicht alles glauben, was im Internet zu lesen ist. Da würde enorm geworben, weil im Internet die Werbung nichts kostet... so mancher Artikel käme sehr wissenschaftlich daher, sei es aber nicht. Er sei manchmal regelrecht entsetzt darüber, als (studierter Apotheker) , was für einen Unsinn er dort zu einem beliebigen Rohstoff finde. 9 von 10 Seiten seien hochgradig spekulativ und dienten nur bestimmten Firmen, die ihre Produkte an die Frau bringen wollen. Er vermutet auch, dass ich die Punkte nur mit Laser wegkriege, gab mir aber von einer Creme 6 (!) Proben mit (Roche Posay Mela D) und füllte mir sogar noch von einer anderen etwas in einem kleinen Döschen ab(Cicaplast). Das dürfte für die nächsten 3-4 Wochen reichen. Wenn ich danach keinerlei Besserung feststellen würde (er machte mir nicht viel Hoffnung), könnte ich mir das Geld sparen.
Find das sehr vertrauenswürdig.