Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Rote Punkte im Gesicht

Ich habe seit langem einen roten Punkt mitten auf der Nase und noch länger einen am Wangenknochen. Ich weiß einfach nicht, wieso die auf einmal auftauchen und nicht mehr weggehen. Es sieht so blöd aus, ich muss immer Concealer drauftun. Das Gesicht wirkt durch die Punkte so unruhig.

Kann ich dagegen was machen? Gehen die wieder weg?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Maharani

AW: Rote Punkte im Gesicht

Sind das vielleicht schlecht verheilte Pickel?

Beschreib mal näher, wie die aussehen, wie groß, juckt´s, brennt´s?

Ich merke da garnix. Sie sind auch nicht symetrisch, eher wie ein Muttermal, ganz flach, keine Erhöhung wie bei einem Pickel. Ich weiß nicht, ob ich da mal rumgedrückt habe
    Alles Liebe Sommi

Bei mir sind Muttermale auch erst rot, wenn sie ganz neu sind, da sind die aber noch sehr klein. Komisch.

Die sind aber schon etwas größer... und leider gut sichtbar...
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Geplatzte Äderchen vielleicht?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Kannst du vielleicht ein Bild davon reinstellen?

Experte

Ich würde auch an ein geplatztes Äderchen denken. Such mal im Internet nach einem Bild von einem Blutschwamm. das sieht so ähnlich aus (nur größer).

Wenn es sowas ein sollte, geht das nur mit einem Laser weg. Ich habe ein ganz kleines auf der Nase. Das lasse ich wegmachen, falls meine Rosazea mal richtig schlimm werden sollte.
    LG

Nicole

Ja, vielleicht gehe ich mal zum Hautarzt damit...
    Alles Liebe Sommi

marina
    Besucher

Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Aber ich habe auch rote Punkte von ehemals fiesen Knubbeln. Mein Gesicht ist zur Zeit pickelfrei , aber diese Punkte find ich schrecklich. Kann man die wirklich nur mit dem Laser wegkriegen? Es sind 3 Stück, zwei an den Wangen und einer im Kieferbereich, alle auf der linken Seite. Diese Zuschminkerei nervt mich voll, auch hält die Abdeckung nicht ewig und ich muss immer wieder mal nachtupfen.
    Kriegt man die nicht auch irgendwie blasser?! Ich hatte sowas früher mal schon, aber es hat über ein Jahr gedauert, bis der verblasst war.
    Habe schon an Zitronensaft gedacht...

FrouFou
    Besucher

Suessholzwurzel extrakt kann so etwas lindern, ausserdem wird oft Hollunderbluetenhydrolat empfohlen. Einfach mal googeln, da findet sich einiges!

marina
    Besucher

Danke Du hast recht!!! Habe jetzt so einiges über Süßholzextrakt gelesen, u.a. dass es auch in Lakritze vorkommt. Ob Lakritz lutschen auch gegen Pickel hilft...?!
    Mir ist nun nicht ganz klar, wo genau ich Süßholzwurzel bekommen kann, bzw. es so verarbeiten kann, dass ich es als Creme an die roten Stellen auftragen kann. Hast du dazu einen Tipp?

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

*michauchinteressiert* ich hab auch noch so blöde Pickelspuren die ich nicht wegbekomm und die mich auch unendlich nerven
    ich bin ein Gänseblümchen...

marina
    Besucher

Habe beim Googlen jetzt "TRio D Depigment" gefunden. Irgendjemand hat das getestet (das enthält wohl auch so ein Extrakt und hellt die Flecken auf) .

Dann gab es auch noch eine ausführliche Besprechung von "vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches von Causdalie. Ein Serum, das aber sehr teuer ist. Sollen gute Erfolge mit erziehlt worden sein, aber ich habe schon den Verdacht, dass da mal wieder Schleichwerbung betrieben wurde.

Ich werde jetz doch mal in die Apo gehen und mich da informieren.
    Halte dich auf dem laufenden!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Habe beim Googlen jetzt "TRio D Depigment" gefunden. Irgendjemand hat das getestet (das enthält wohl auch so ein Extrakt und hellt die Flecken auf) .

Dann gab es auch noch eine ausführliche Besprechung von "vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches von Causdalie. Ein Serum, das aber sehr teuer ist. Sollen gute Erfolge mit erziehlt worden sein, aber ich habe schon den Verdacht, dass da mal wieder Schleichwerbung betrieben wurde.

Ich werde jetz doch mal in die Apo gehen und mich da informieren.
    Halte dich auf dem laufenden!

Das Trio D hab ich mal gegen meine Pigment Flecken von meiner Apothekerin empfohlen bekommen, bei mir hat es nichts gebracht

Die Oma meines Freundes hingegen hat nach dem Aufbrauchen von 2 Dosen (in Pumpspendern) sichtbare Ergebnisse erzielen können, da muss ich aber sagen, dass sie mal eine eine andere aufhellend wirkende Creme verschrieben bekommen hat und nach dem Auftragen sich in die SOnne gesetzt hat. Die Creme hat sich also richtig eingebrannt...

Wenn es sich um ein Blutschwämmchen handelt, so bekommt man das eigentlich nur mit dem Laser weg. So war es bei mir.

Wenn es ein geplatztes Äderchen ist, so hab ich mal gelesen, dass eine Ölmassage mit Rapsöl dagegen wirken soll...

marina
    Besucher

Danke, liebe yass für die Hinweise! Wir sparen uns zusammen echt jede Menge Geld und Zeit!
    Ich war heute in der Apo und hab mich nach Süßholzwurzelextrakt erkundet. Sie hatten das in Rohform da, aber der Apotheker meinte, ich solle mir das Geld lieber sparen, bevor ich da mit rumexperimentieren anfange.
    Süßholzwurzel meinte er, sei vor einiger Zeit eine "Modedroge" gewesen, quasi das Allheilmittel gegen alle möglichen Wehwehchen. Seines Wissens ist die Süßholzwurzel völlig überbewertet und man solle nicht alles glauben, was im Internet zu lesen ist. Da würde enorm geworben, weil im Internet die Werbung nichts kostet... so mancher Artikel käme sehr wissenschaftlich daher, sei es aber nicht. Er sei manchmal regelrecht entsetzt darüber, als (studierter Apotheker) , was für einen Unsinn er dort zu einem beliebigen Rohstoff finde. 9 von 10 Seiten seien hochgradig spekulativ und dienten nur bestimmten Firmen, die ihre Produkte an die Frau bringen wollen. Er vermutet auch, dass ich die Punkte nur mit Laser wegkriege, gab mir aber von einer Creme 6 (!) Proben mit (Roche Posay Mela D) und füllte mir sogar noch von einer anderen etwas in einem kleinen Döschen ab(Cicaplast). Das dürfte für die nächsten 3-4 Wochen reichen. Wenn ich danach keinerlei Besserung feststellen würde (er machte mir nicht viel Hoffnung), könnte ich mir das Geld sparen.
    Find das sehr vertrauenswürdig.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Danke, liebe yass für die Hinweise! Wir sparen uns zusammen echt jede Menge Geld und Zeit!
    Ich war heute in der Apo und hab mich nach Süßholzwurzelextrakt erkundet. Sie hatten das in Rohform da, aber der Apotheker meinte, ich solle mir das Geld lieber sparen, bevor ich da mit rumexperimentieren anfange.
    Süßholzwurzel meinte er, sei vor einiger Zeit eine "Modedroge" gewesen, quasi das Allheilmittel gegen alle möglichen Wehwehchen. Seines Wissens ist die Süßholzwurzel völlig überbewertet und man solle nicht alles glauben, was im Internet zu lesen ist. Da würde enorm geworben, weil im Internet die Werbung nichts kostet... so mancher Artikel käme sehr wissenschaftlich daher, sei es aber nicht. Er sei manchmal regelrecht entsetzt darüber, als (studierter Apotheker) , was für einen Unsinn er dort zu einem beliebigen Rohstoff finde. 9 von 10 Seiten seien hochgradig spekulativ und dienten nur bestimmten Firmen, die ihre Produkte an die Frau bringen wollen. Er vermutet auch, dass ich die Punkte nur mit Laser wegkriege, gab mir aber von einer Creme 6 (!) Proben mit (Roche Posay Mela D) und füllte mir sogar noch von einer anderen etwas in einem kleinen Döschen ab(Cicaplast). Das dürfte für die nächsten 3-4 Wochen reichen. Wenn ich danach keinerlei Besserung feststellen würde (er machte mir nicht viel Hoffnung), könnte ich mir das Geld sparen.
    Find das sehr vertrauenswürdig.
    Hey Marina,

gern geschehen. Finde es auch toll, dass man hier durch den einen oder anderen Hinweis ne Menge Geld sparen kann bzw. über gewisse Risiken informiert wird und nicht mehr so ahnungslos bleibt. Trotzdem muss man oft auch selbst probieren... Eigentlich hab ich noch einen Rest von der Trio D, solltest du interesse haben, kann ich dir das kostenlos zuschicken, ist noch bis Aug. '08 haltbar. Kann leider nicht abschätzen wieviel drin ist, aber es kommt was aus dem Pumpspender.

Zu der Cicaplast muss ich sagen, dass ich die auch hab. Eigentlich ist das "nur" eine bessere Wundschutzcreme von deren Wirkung ich überzeugt bin Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die was gegen rote Pünktchen anrichtet... bitte berichte mal darüber, würd mich sehr interessieren.
    Übrigens darfst du diese Salbe niee auf eine blutende Wunde auftragen, steht auch auf der Tube.
    Habe das letztens auf den Kratzer auf meiner Hand (von meinem Kater verursacht) aufgetragen. Es hat erst einige Minuten später leicht geblutet und hat wie Hölle gebrannt.. weiss aber auch nicht wieso...

Liebe Grüße

marina
    Besucher

Hi yass! Da trifft man sich wieder ! Ich creme mit der Mela D jetzt schon über ne woche rum...sind sie heller geworden?! Ist das Einbildung!? Ich geb erst ne empfehlung ab, wenn die Proben leer sind.
    Und dann komm ich supigern auf dein Angebot zurück...is ja voll lieb!