Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Pickelchen

Inventar

Pickelchen

Hey Leute!
    Blödes Thema aber ich hab seit meinem 2-Wöchigen Italien-Campingurlaub rote Pickelchen am Po. Hatte ich früher NIE (bin 20). Hab auch sonst nirgends Pickelchen oder sowas. Kann das vom Schwitzen sein? Hatte auch einen Hautpilz durch das Schwitzen (ist jetzt aber durch Creme vom Arzt verschwunden). Oder kann das durchs Material meiner Unterwäsche sein?
    Peeling hilft irgendwie auch nicht sieht so graußlich aus, will meinem Freund auch nicht so einen pickeligen Anblick bieten

Experte Avatar von Brigid

AW: Pickelchen

Das könnten sogenannte "Hitzefrieseln" sein, die durch das Schwitzen begünstigt werden. Es gibt auch noch die Option, dass Deine Unterwäsche nicht genug atmungsaktiv ist oder Du auf gewisse Farbstoffe in der Kleidung (findet man oft in dunkler Unterwäsche) reagierst. Ich glaube, dass dort irgendwo die Ursachen stecken, zumal Du auch einen Hautpilz hattest und dieser verbreitet sich ja sehr gern in einem warmen und feuchten Klima - siehe Unterwäsche.

Würde zunächst erstmal gar nicht peelen und eine sanfte Pflege bevorzugen (auch keine zu aggressiven DG's etc.). Weiterhin wäre es sinnvoll, mal die nächste Zeit ganz einfache Baumwollunterwäsche (möglichst kochfest) zu tragen, damit die Haut 'atmen' kann. Ich weiss - die schaut nicht gerade so wahnsinnig anziehend aus - doch immer noch besser, als die unangenehmen Pusteln.

Es gibt so furchtbar viele Anti-Pickel-Mittelchen. Probiere deshalb doch mal, etwas Teebaumöl auf die Pickelchen aufzutupfen; das desinfiziert und fördert die Heilung. Und vielleicht kann hier jemand noch eine antibakteriell wirkende Waschcreme oder dergleichen empfehlen?

Wenn es natürlich nicht besser wird, dann würde ich schon nochmal Deinen Arzt aufsuchen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

OT:
    Wie bekommt man denn durch Schwitzen einen Hautpilz?!?
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables

Mein Freund hat das auch manchmal, wenn es sehr heiss ist und er viel schwitzt. Bei ihm hilft Penatencreme.
    GreenGables

It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

Inventar

@vanessa: an den stellen wo du vermehrt schwitzt (kniekehlen, po, usw.) bilden sich so kleine trockene hautstellen. vorallem dort, wo kleidung reibt (hose vor allem). der arzt meinte ich muss luftige kleidung tragen und hab eben eine creme verschrieben bekommen. dann war ich allerdings in italien und dort wars noch heißer.. bis 40grad

Zitat Zitat von Vanessa20
    OT:
    Wie bekommt man denn durch Schwitzen einen Hautpilz?!?

Muss dazu sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Hautpilz sich in den sogenannten Hautfalten eingenistet hatte (z. B. Leistenbereich, Po-Falte). Und gerade in diesen Bereichen herrschen durchs Schwitzen die besten Überlebensräume für Pilze (feucht-warmes Klima). Weiterhin kann das Pilzwachstum allgemein durch ganz viele andere Faktoren begünstigt werden, z. B. auch durch zuviel Zucker, Weissmehlprodukte etc. in der Nahrung.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Nur mal nebenbei: Weisst Du zufällig noch, ob der Wirkstoff "Clotrimazol" oder ein welcher anderer Wirkstoff in der vom Arzt verordneten Creme enthalten war?
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@dragonfly
    Hatte diesen Sommer auch für kurze Zeit solche Pickelchen. Zum einen lag es wohl an der Microfaser-Unterwäsche, die ich getragen habe und zum anderen am vermehrten schwitzen. Ich habe das Silicia Balsam von Hübner dort aufgetragen und nach 2 Tagen war kaum noch ein Pickel zu sehen. Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch hilft, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
    LG
    Aisthra

Inventar

@edda:
    Sorry, aber ob clotrymazol drin war, das weiß ich jetzt nicht. Müsste erst zuhause nachsehen. Aber ich glaube der Hauptbestandteil war was mit T

Inventar

@aisthra:
    wo gibts die creme? weil es gibt in österreich einige geschäfte nicht

Zitat Zitat von dragonfly
    @edda:
    Sorry, aber ob clotrymazol drin war, das weiß ich jetzt nicht. Müsste erst zuhause nachsehen. Aber ich glaube der Hauptbestandteil war was mit T

Hi dragonfly!

Macht nix; ist nicht so wichtig. Würde Dir jetzt wirklich nochmals raten, einfache Baumwollunterwäsche für die nächsten Tage zu tragen. Diese sollte allerdings auch nicht zu eng anliegen. Geht eher nur daheim, schaut sonst zu dusselig aus. Lasse mal einfach Luft an den Popo und ich wünsche Dir, dass es besser wird. Kannst ja mal berichten.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Inventar

Danke! Werd ich machen so gut es geht

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@dragonfly
    Das ist eigentlich keine Creme sondern ein Kieselsäure-Gel. Ich bekomme es im Reformhaus. Ist von Dr.Hübner und kostet 200ml ca 6€. Du kannst auch mal in einer Apotheke danach fragen. Frage einfach nach Kieselsäure-Gel. Dann sollten die Dir etwas empfehlen können.