Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

AW: Öle für Haut & Haar

Oh nein, da bahnt sich ganz was Böses an... zum Entspannen hab ich bei behawe rumgeguckt und habe dann einen richtigen Rausch bekommen. Ich konnte mich gerade noch so zurückhalten, dass ich nicht sofort bestelle.
    Ich traue mich gar nicht zu schreiben wie viele Sachen auf meiner Liste von Dingen, die ich am liebsten kaufen würde, gelandet sind, ich glaube da halten mich selbst Beautyjunkies für Plemplem.
    Um meine Auswahl etwas einzuschränken: ich suche gute Öle für die Haare (da muss ich zwar selber probieren, was ich vertrage, aber naja..). Alleine für die Haare habe ich schon so viele gefunden: Hanföl, Klettenwurzelöl, Leinöl, Macadamia und Rizinus. Ich würde die halt alle gerne in kleinen Mengen testen und sie dann (oder die besten) zu einer Sprühkur vermischen.
    Außerdem kann ich mich bei Ölen fürs Gesicht nicht entscheiden (Unrein, aber nicht so extrem fettig, nur ein bisschen) und suche noch eher straffende für den Körper, weil ich zur Zeit am Abnehmen bin. Und da ich auch bestimmte chronische Wehwehchen habe, suche ich außerdem noch nach entzündungshemmenden Ölen. Naja, da ist es kein Wunder, dass so viele zusammenkommen, wenn mir spontan so viele Verwendungsmöglichkeitein einfallen...
    Aber hilfe, was soll ich nur tun? *überfordertbehaweanguck*

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Tja, bei den Ölen im speziellen kann man dir wohl nicht helfen - da gilt es zu testen. Aber ich finde dafür eignet sich behawe.com ziemlich gut, da du ja auch kleine Größen bestellen kannst. Ich glaub, bei Ölen ist die kleinste Größe 50ml... wieviel die Größe bei Ölen jetzt so im Schnitt kostet, kann ich aber nicht mehr sagen... Viel war es auf jeden Fall nicht.
    Also kannst du doch einfach ein paar Öle die dich interessieren in den kleinen Größen bestellen und rumtesten. Hierfür sind 50ml auch nicht zu wenig... du kannst ruhig mehrmals Versuche machen oder die Öle für verschiedenes verwenden und hast dennoch etwas übrig (es sei denn, du badest dich in Öl )
    Ich kann nur sagen: Mach es, Öle sind ne tolle Sache
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich werde mich wohl langsam durchtesten. Habe heute vom Einkauf Distelöl mitgebracht, soll ja toll für alles sein, und im Salat auch noch gesund.

Somit belaufen meine Ölvorräte sich nun auf:
    Jojobaöl (Gesicht und Haar)
    Distelöl (wartet noch auf den ersten Test)
    das Alterra Hautöl Limette. Habe davon die INCIs in den Testberichten gefunden. Da ist drin: Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Distelöl und Jojobaöl. Klingt ganz gut, werde ich wohl auch mal in den Haaren ausprobieren.
    Im Küchenschrank habe ich noch Sesamöl, werde ich wohl auch mal testen, bevor es gammelig wird.

Wenn ich so darüber nachdenke, dass ich ja schon einiges zum Ausprobieren habe, kann ich hoffentlich meinen Bestellwahn etwas zügeln

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab heut von Behawe Macademiaöl, Arganöl und Jojoba bekommen und werde diese mal für Gesicht und Haare ausprobieren.
    Blacky meint ja, Macademia ist sehr schön für die Haare. Bin gespannt.

black
    Besucher

Na Chrisantiss, kannst schon was berichten?? Behawe war ja superschnell im Liefern!

Ich habe mir gestern noch ein Körperoel von C. Kaufmann bei HSE bestellt. Bin mal gespannt... Das Macadamiaoel hab ich jetzt nämlich super gerne unter BLs gemischt. Ich finde, die werden dadurch um einiges reichhaltiger und pflegender!

Ebenso hab ich jetzt immer Oel ins Haarshampoo und in die Kuren gemischt. Fand das sehr toll und werde es auch weiterhin testen. Allzuviel kann ich leider noch nicht sagen, da ich es noch nicht über lange Zeit gemacht habe.
    Eine Oel-Kur pur möchte ich auch mal machen. Aber wie stellt man das am besten an? Trockene Haare voll einoelen und dann mit Handtuch aufm Kissen ins Bett?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Blacky- ich hab gestern abend schon im TB berichtet.
    Dieses Öl wirkt bei mir wie ein Haarfestiger oder Spray. Macht also die Haare irgendwie steif und auch trocken. Muß das noch beobachten.

Habs heut wieder drin, nach dem Waschen. Die Locken sind zwar schön gebündelt, aber ziemlich fest.

Ich probier demnächst mal Vergleiche zu Mandelöl und Klettöl.

black
    Besucher

Ein bisschen kann ich dir da recht geben.. ich finde, es macht die Haare griffig und glänzend. Ausserdem haben die so ein Vollumen, sind gar nicht angeklatscht. Find ich irgendwie toll und hätte das nie von Oel erwartet. Oel brachte ich bislang eher mit fettig & strähnig in Zusammenhanb!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Gibts eigentlich auch NK-Duschöl?

Forenkönigin Avatar von Älva

Es gibt nur von Lavera Badeöl, damit könnte man eventuell auch duschen. Und von Sanoll gibt es Duschöle. Sonst wüsste ich keine.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

black
    Besucher

Angefixt von diesem Thread aus dem Haarforum werde ich mir wohl oder übel mal Kokosfett zulegen!

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von black_crx
    Angefixt von diesem Thread aus dem Haarforum werde ich mir wohl oder übel mal Kokosfett zulegen!
    Tu das mal, ich wurde auch angefixt und hab mir gestern Palmin gekauft
    In der Mikrowelle flüssig und für ein paar Stunden ins Handtuchtrockene Haar gemacht ist das eine absolute Wucht!
    Mein Haar ist ganz seidig und glänzt.

BJ-Einsteiger Avatar von http

also ich bin ja bekennender just pure fan- und verwende abends das sanddornöl statt der nachtcreme... das macht babyhaut und entzündete pickel heilen auch schneller ab- und für die haare das sanddorn-zitrone haaröl und für die hände das hand-und nagelöl mandarine-vanille- das einzige, was bei meinem ekzem geholfen hat...weiters hab ich noch das lavendelbadeöl, das echt ein hammer ist- und das ingwer-bergamotte duschöl und das aloe-rose massageöl. zuletzt hab ich mir das lavendel körperöl von lavera gekauft, das auch sehr gut riecht und vorallem preislich unschlagbar ist.
    lg http
    Geändert von http (23.08.2006 um 12:23 Uhr)
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

black
    Besucher

Na, Palmin wirds wohl hier in der Schweiz net geben Aber sicher sonst ein reines Kokosfett.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich bin ja etwas angefixt von diesem Skin Care Online- Shop, da gibts auch schöne Öle, da werde ich vielleicht mal bestellen, nachdem es meiner Haut in letzter Zeit mit täglicher Ö/S- Reinigung und Jojobaöl als Nachtpflege ziemlich gut geht.
    Liebe Grüße, Conner.

blossom
    Besucher

Black,

was macht Deine Ölsammlung ? Noch mehr dazu gekommen?

Papillon,

es kommt immer auf das verwendete Öl an. Ein spreitendes Öl sollte natürlich nicht am Auge verwendet werden. Trocknende Öle kriechen jedoch nicht ins Auge und können daher gut zum Abschminken verwendet werden.

Ich habe natürlich (und sowieso) immer diverse Öle zum Mixen zuhaus. Warte schon ungeduldig auf meine neue Lieferung mit Macadamia- und Hanföl .

Und ganz wichtig: Arnika-Öl von Weleda. Habe mir gestern den Daumen geprellt und heute Morgen mit Creme und Arnika-Öl eingerieben...es ist schon sehr viel besser geworden. Konnte nach dem Aufstehen kaum die Hand bewegen, nun klappt schon fast alles wieder wie vorher.

Ein Teufelszeug !

Immer da:

Rapsöl, Distelöl, Sesamöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl und Auszugsöl Beta-Carotin.

Wunschliste....endlos lang , aber auf jeden Fall noch Avocadoöl!

lg

black
    Besucher

Huhu Blossom!!

Zur Zeit ist keins mehr dazugekommen. Ich werde im September entweder wieder beduftetes Oel in irgend einem Duftshop oder dann "Originale" bei behawe bestellen.

Ich habe gemerkt, dass der Körper Oele super gerne mag, die Haare aber leider weniger. Vielleicht habe ich es auch ein bissli übertrieben Naja, jedenfalls wende ich momentan in den Haaren keines mehr an.
    Aber die Haut wird super, die mag ganz gerne Oel. Ich mische es mittlerweile oft in die Bodylotions oder trage es auch mal dünn pur auf!

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

hallo liebe Bjs

seit einem halben jahr benutze ich ausschliesslich öle zur körperpflege,weil keine noch so reichhaltige Bl meine trockene,schuppende haut in ordnung bringen konnte.
    Irgendwann hat es mir gereicht und ich beschmierte meine beine (denn sie sind extrem trocken,mein oberkörper ist eher normal bis trocken)eine zeitlang mit bertolli olivenöl und fand ,dass die haut nicht mehr so schlimm war.
    Allerdings ist dieses öl schon ziemlich fett und ich bekam natürlich pickel.

Jetzt mische ich macadamianussöl und sheabutter 1:1 und bin absolut begeistert!
    Meiner Haut geht es besser und da diese beiden öle auch verhornungen lösen wurde sie vieeel glatter.

Sesamöl kann ich auch weiter empfehlen, die haut fühlt sich einfach wunderbar zart an.

Meine haare mögen kokosöl sehr.Leider bekomme ich auch davon pickel,aber da es gut für Neurodermitis sein soll ,werde ich für meinen mann ein gemisch mit jojobaöl herstellen.Ich bin auch sehr gespannt welche wirkung das jojobaöl auf meine haare hat,allerdings bin ich mir etwas unsicher ob es sich gut auf trockene haut auswirkt.
    Mit Mandelöl kam ich leider überhaupt nicht klar.hatte schon wieder pickelattacken und meie haare mochten es auch nicht besonders.

Es wurde mich interessieren ob ihr auch ätherische öle benutzt,nicht nur wegen des Geruchs sondern auch wegen der pflegenden Wirkung?Ich experimnitiere ein bisschen damit und frag mich ob ihr auch da ein paar erfahrungen gemacht habt.

Viele Grüsse

blossom
    Besucher

Kokosöl würde ich nicht ins Gesicht geben und auch nicht für einen Neurodermitiker verwenden. Es enthält zuviele gesättigte Fettsäuren.

Ich mag es mittlerweile überhaupt nicht mehr; bekomme direkt Pusteln unter den Augen, wenn ein Produkt Kokos enthält. Und auch am Körper liegt es bleischwer auf der Haut .

Neuro sollte mit trocknenden Ölen behandelt werden. Hanföl wäre das Öl erster Wahl, gemischt mit etwas Shea- oder Mangobutter...->siehe Google.

Ätherische Öle verwende ich nur in der Duftlampe, da mir die Gefahr einer Reizung oder allergischen Reaktion zu hoch ist.
    Einzig das Cajeput-Öl kommt in minimaler Dosierung in meine Cremes.

lg
    Geändert von blossom (06.09.2006 um 07:53 Uhr)

Hallo Blossom
    wusste gar nicht ,dass kokosöl so schlecht ist.Ich hab gelesen ,dass es gerade für neurodermitis gut sein soll,wegen der kühlenden eigenschaften...somit lindert es vermutlich den juckreiz.

Danke für den tip mit dem hanföl,werde gleich ordentlich googeln.

Ich mische immer ein paar tropfen rosengeranie ,benzoe oder myrrhe in die öle rein.Ich denke dass diese im grossen und ganzen unbedenklich sind und zudem sollen sie die hautfunktionen unterstützen.
    Bei neuro würde ich mich allerdings hüten ätherische öle einzusetzen,das ist wirklich zu riskant.

Liebe Grüsse, bis bald!

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von winternight`s tale

.Ich bin auch sehr gespannt welche wirkung das jojobaöl auf meine haare hat,allerdings bin ich mir etwas unsicher ob es sich gut auf trockene haut auswirkt.

Viele Grüsse
    Hallo winternight'stale ,
    hier ist ein schöner link zu den verschiedenen Ölen, vllt. kennst Du ihn noch nicht? : http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    Liebe Grüße, ferjina

Danke für den tip
    Jetzt steht nicht nur das jojobaöl sondern auch das avocadoöl ganz oben auf meiner liste.Die beiden kann man auch sehr gut mischen.Das hanföl kommt auch mit ins körbchen.

hoffe nur dass der geruch von avocadoöl nicht zu seltsam ist.Wobei die frucht eigentlich ziemlich neutral riecht. Was den duft anbetrifft habe ich sheabutter wohl am liebsten,sie riecht wirklich nach gar nichts.

bis bald!

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich benutze immer Teebaumöl pur gegen Pickel und verdünnt in destiliertem Wasser als Gesichtswasser aber nicht täglich. Aus Jojobaöl und Sheabutter will ich mir eine Creme rühren, die Sachen sind aber leider noch nicht da. Bin gespannt wie das klappt.
    Durch diesen tollen Thread bin ich jetzt doch auch von dem Palmin als Haarkur angefixt, wird aufjeden Fall ausprobiert.
    Vanilla kisses: Tagebuch

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von winternight`s tale
    Danke für den tip
    Jetzt steht nicht nur das jojobaöl sondern auch das avocadoöl ganz oben auf meiner liste.Die beiden kann man auch sehr gut mischen.Das hanföl kommt auch mit ins körbchen.

hoffe nur dass der geruch von avocadoöl nicht zu seltsam ist.Wobei die frucht eigentlich ziemlich neutral riecht. Was den duft anbetrifft habe ich sheabutter wohl am liebsten,sie riecht wirklich nach gar nichts.

bis bald!
    Wenn Du Hanföl kaufst, fülle Dir am besten kleine Portionen ab und friere die ein bzw. taue nur die Menge auf, die Du benötigst. Hanföl ist nur relativ kurz (4-8 Wochen) im Kühlschrank haltbar.

lg

wird gemacht!
    Danke Blossom!

viele grüsse

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo liebe Ölkennerinnen, ich hätte da mal eine Frage: Also, ich habe momentan mit einem Akne schub zu kämpfen (wird aber glücklicherweise schon wieder deutlich besser) und mein Hautarzt hat mir empfohlen, die Hände von Waschgels für unreine Haut und dergleichen zu lassen, weil meine Haut total überreizt ist und vermutlich auch deshalb mit den Entzündungen reagiert. Stattdessen soll ich 2-3 mal die Woche mit Öl reinigen. Ich habe mir jetzt Traubenkernöl zugelegt und habe auch das Gefühl, dass ich damit ganz gut klarkomme. Nun habe ich da aber auch noch ein JojobaÖl zuhause und habe gelesen, dass das gut gegen Entzündungen sein soll. Kann ich diese beiden Öle mischen? Und welches Verhältnis würdet ihr empfehlen? Vielen dank

Ach ja: In dem JojobaÖl ist Vitamin E mit drin (wohl hinzugefügt? Es ist das von Alva). Kann das unverträglich sein?

Experte Avatar von ferjina

Hallo Tatinka ,

klar kannst Du die beiden Öle mischen, das Jojoba ist vllt. für Akne noch empfehlenswerter als das Traubenkernöl.
    Sieh mal HIER, da wird die Mischung 1:1 empfohlen, außerdem gibt's viel Info zu den Ölen!
    Liebe Grüße, ferjina

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Ich habe erst vor kurzem pure Öle für die Hautpflege entdeckt. Insbesondere Jojobaöl gefällt mir sehr gut.
    Ich habe jetzt aber mal 'ne ganz dumme Frage:
    Ich habe hier also eine Mischung aus Jojoba- und Mandelöl sowie die Weleda Mandel Gesichtcreme. Beides für sich genommen ist zu wenig für meine furztrockene Haut. Zusammen habe ich das jetzt ein paar Mal so gemacht: Die Ölmischung nach der Reinigung auf die feuchte Haut gegeben und einmassiert, das ganze ein paar Minuten einwirken lassen und anschliessend die Mandelcreme drüber.
    Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass man ja mit den Ölen die Feuchtigkeit einschliessen sollte. Wäre es also besser, wenn ich die Öle über die Mandelcreme gebe? Bin grad etwas konfus.
    Wie macht ihr das?

hallo ronya
    Du könntest die gesichtscreme direkt mit den ölen vermischen.(Keine grosse menge auf vorrat ,sondern nur wenn du es gerade brauchst) Das wird sogar auf dem weleda beipackzettel empfohlen bei sehr trockener haut, sie sprechen zwar nur vom mandelöl aber könnte doch auch mit jojoba klappen.Hab es schon mal ausprobiert ,nur mit mandel,die pflege war wirklich viel reichhaltiger.Nur leider vertrage ich mandelöl nicht so gut.

liebe grüsse!

Experte Avatar von Tequila87

hey Leute,
    Ich glaub ich hab ein Problem

Ich hab mir neulich Jojoba-Öl bei behawe bestellt.
    Jedenfalls lagere ich immer alle meine Öle im Kühlschrank - und so hab ich (ohne nachzudenken) auch das Jojobaöl reingestellt...
    Und jetzt lese ich überall, dass man Jojobaöl nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.
    Ich hab es dann natürlich sofort wieder raus,..natürlich war es leider schon fest geworden.

Also es war insgesamt 2 Tage im Kühlschrank - meint ihr das ist jetzt sehr schlimm?

Inventar Avatar von Maharani

Das wird bei Zimmertemperatur wieder flüssig. Mach dir mal keine Sorgen, Tequila. Schlecht wird das Öl dadurch auch nicht. Ist so ähnlich wie Butter. ist im Kühlschrank hart und bei Zimmertemperatur wird sie weich.

Experte Avatar von Tequila87

Danke Maharani
    Da fällt mir jetzt aber echt ein rießen Stein vom Herz!

rosenschein
    Besucher

ich überlege auch, ob ich mal wieder Öle zur hautpflege nehme.
    Wähle inoment noch zwischen Avocadoöl und Aprikosenöl
    Avocadoöl ist ja für trocckene haut und ich finde es toll dass es so schnell von der Haut aufgenommen wird.
    Aprikosen soll sehr feuchtikkeitsspenden sein, würde mir wünschen dass es siemlich schnell einzieht
    wenn ich öle benutze masiere ich sie auch immer in dienoch feuchte haut ein, nur kann ich mich jetzt nicht zwischen den beiden entscheiden.
    habe eigentlich wohl seht entpfindliche haut, die manchmaltrocken ist, deswegen dachte ich eher aprikosenöl.
    Hat dass denn ein schönen Geruch??, an den Geruch von Avocado musste ich mich erst gewöhnen.

Experte

hallo ihr lieben,
    wollte euch mal fragen: kann man distelöl und mandelöl vermischen? ist das überhaupt sinnvoll? bleiben dann die eigenschaften der beiden öle jeweils erhalten?

liee grüße
    lilyose

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo lilyrose,
    ich denke schon, dass Du die mischen kannst. Wie kommst Du darauf, dass die Eigenschaften der Öle als Mischung nicht mehr da wären? Das habe ich noch nie gehört.

Am liebsten nehme ich die Öle von Bärbel Drexel und Jester Lorena. Auch das Gesichtsöl von Maienfelser finde ich gut. Seit gestern probiere ich das Jester Lorena Öl Orange-Lavendel auch für das Gesicht zu nehmen. Bisher habe ich mich nie getraut, bei meiner Mischhaut Mandelöl zu nehmen. Vom Hautgefühl her gefällt mir gerade eine Mischung mit Mandelöl super. Ich mische 1 Tropfen mit Hydrolat und für die Augenpartie noch extra 1 Tropfen Öl.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich mische immer etwas Rapsöl in meinen normales Gesichts- Waschgel.

Die Öle von Alterra hatte ich auch mal - waren nicht schlecht, aber ich mochte den Geruch irgendwie auf dauer nicht so gerne

Experte

weiß auch nicht, wie ich darauf komme. möglich ist doch alles

also ich muss euch nochmal gerade von meiner wieder zurückgewonnen liebe fürs distelöl berichten

ich hatte ja jetzt ein paar wochen mandelöl pur im gebrauch und das war gar nix bei meiner hormonhaushaltsbedingten komischen stirn.

heute habe ich dann über nacht wieder distelöl benutzt und was soll ich sagen: reine, schön durchfeuchtete (dabei sagt man ja immer distelöl würde austrocknen), erholte, glatte haut

na vielleicht wage ich ja dann mal den versuch mandel- und distel-öl zu mischen.....

rosenschein
    Besucher

ich überlege auch, ob ich mal wieder Öle zur hautpflege nehme.
    Wähle inoment noch zwischen Avocadoöl und Aprikosenöl
    Avocadoöl ist ja für trocckene haut und ich finde es toll dass es so schnell von der Haut aufgenommen wird.
    Aprikosen soll sehr feuchtikkeitsspenden sein, würde mir wünschen dass es siemlich schnell einzieht
    wenn ich öle benutze masiere ich sie auch immer in dienoch feuchte haut ein, nur kann ich mich jetzt nicht zwischen den beiden entscheiden.
    habe eigentlich wohl seht entpfindliche haut, die manchmaltrocken ist, deswegen dachte ich eher aprikosenöl.
    Hat dass denn ein schönen Geruch??, an den Geruch von Avocado musste ich mich erst gewöhnen.

Inventar Avatar von Maharani

@rosenschein Aprikosenkernöl hat einen sehr neutralen Geruch. Der dürfte nicht großartig stören.