Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 195
    Trinity
    Besucher

AW: Badezimmer - Fotothread

Wir haben einen Freund, der ist selbständig in der Branche... da bekommen wir alles natürlich sehr günstig. Der macht Badezimmer - das ist unfassbar. Der war auch schon mal bei der Feldbusch -ääähhhhh- der jetzigen Frau Pooth. Muss mal fragen ob die auch bezahlt hat.
    Aber stimmt schon, einiges driftet schnell ins kitschige ab. So "Clean" ist doch irgendwie chic und schön!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Freund, der ist selbständig in der Branche... da bekommen wir alles natürlich sehr günstig. Der macht Badezimmer - das ist unfassbar. Der war auch schon mal bei der Feldbusch -ääähhhhh- der jetzigen Frau Pooth. Muss mal fragen ob die auch bezahlt hat.
    Aber stimmt schon, einiges driftet schnell ins kitschige ab. So "Clean" ist doch irgendwie chic und schön!
    na ich hoff die feldgebüsch rechnung hat ihn nicht in schwierigkeiten gebracht....

kitsch ist halt blöd weil das bad eh schnell mal angeräumt wird....und was ja seehr viel ausmacht wenn man optik ändern will aber cleanen, klassischen chic hat, sind einfach sets mit neuem seifenspender, bechern, klobürste, bunte handtücher....

außer man verfliest gerne alle 5 jahre weil einem auffällige fliesen dann schnell auf die nerven gehen....wo ich immer zusammenzucke ist in fliesengeschäften die versaceabteilung*gruselig*

ich ließ ja die weißen fliesen weil die zum großteil ok waren und es sonst echt ausgeartet wäre in arbeit...hat so schon gereicht....bei einer eigentumswohnung hätte ich allllles neu gemacht, aber ich hab alle baumärkte abgesucht und fand genau passende weiße fliesen, hatte 5 verschiedene, und jedes weiß und jede oberfläche war minimal anders...*gg*

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich ließ ja die weißen fliesen weil die zum großteil ok waren und es sonst echt ausgeartet wäre in arbeit...
    Finde ich aber auch total zeitlos! Wollte ich auch... und unbedingt den schwarzen Boden, wegen meiner dunklen Haare. So kann man mit Handtüchern etc. immer wieder eine andere Farbe reinbringen.
    Geändert von Trinity (10.07.2010 um 00:16 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

Finde ich aber auch total zeitlos! Wollte ich auch... und unbedingt den schwarzen Boden, wegen meiner dunklen Haare. So kann man mit Handtüchern etc. immer wieder eine andere Farbe reinbringen.
    eine freundin mit kindern gleich: der schwarze boden, total empfindlich, bist du waaahnsinnig*gg* er ist anthrazit, hat leichtes muster, extrem haltbar, uuund jeder itdiot kann ihn aufwaschen ohne schlieren, hab ja keinen duschvorhang mehr montiert, gefiel mir einfach nicht, und da spritzt man halt mal raus, egal, soo pflegeleicht...hab ja vor dem kauf die bodenplatten mit spucke getestet obs empfindlich ist*gggg* wird normal staubgesaugt und wenn ich lustig bin feucht gewischt, aber kaum nötig von der optik her.

eigentumswohnungsbad wäre hätte dann denselben boden, aber die wände in großen rechteckigen platten, sandfarben, quer verlegt...und eher türkises mosaik*gg*aber mags auch so seeehr...

Trinity
    Besucher

Huch! Warum war in meinem Post der Smilie? Naja, ist schon spät!

Der schwarze Boden ist super. Pflegeleicht wie nix... wir haben so Probeplatten von unserem Freund gehabt und alle getestet wegen Wasserflecken und so. Man muss ja sicher gehen.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Och toll, so ein Bad mit Fenster hätte ich auch soo gern ..
    (mit Badewanne UND Fenster natürlich )
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe das hässlichste Bad im Bekanntenkreis.

Die Fliesen sind beige, fast bis unter die Decke.
    Bodenfließen beinhalten sämtliche Brauntöne.
    Waschbecken und Toilette wie vor 30 Jahren.

Ich habe das Beste gegeben:
    Zwei Holzregale von Ikea. Duschwand aus klarem Glas von Hüppe.
    Automatisch- senkbarere Klodeckel (20 Euro) der beim Senken runterknallt.
    Orientalische Hängelampe, die man zur Seite nehmen muss, wenn man die Duschwand aufklappt.

Wirklich wertvoll macht mein Bad, die schönen und sorgfältig ausgewählten Kosmetikprodukte

Ella3
    Besucher

Ich staune auch immer wieder, wie man aus einer hässlichen Wohnung mit ein paar schönen Möbelstücken was Schönes zaubern kann .
    Ich war anfangs sehr unglücklich mit unserer neuen Wohnung, aber jetzt wo alles an Ort und Stelle ist, gefällt es mir sehr gut.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich habe das hässlichste Bad im Bekanntenkreis.

Die Fliesen sind beige, fast bis unter die Decke.
    Bodenfließen beinhalten sämtliche Brauntöne.
    Waschbecken und Toilette wie vor 30 Jahren.

Ich habe das Beste gegeben:
    Zwei Holzregale von Ikea. Duschwand aus klarem Glas von Hüppe.
    Automatisch- senkbarere Klodeckel (20 Euro) der beim Senken runterknallt.
    Orientalische Hängelampe, die man zur Seite nehmen muss, wenn man die Duschwand aufklappt.

Wirklich wertvoll macht mein Bad, die schönen und sorgfältig ausgewählten Kosmetikprodukte
    lach*hihi
    manchmal kann man echt nix mehr machen...meine eltern haben auch vor 2 jahren das 30jährige bad komplett neu gemacht....waren auch braune fliesen, dazwischen zierfliesen mit flower power, mossgrüne wanne und waschbecken, orange-gelbe buchenpanele an der decke, dunkelbrauner bode*würg* damals war es *in* und sauteuer als standard nur weiße fliesen waren.

Trinity
    Besucher

Aber ist das nicht voll in, ich sage nur Retro-Look!

Na, als wir die Wohnung gekaufen haben, waren im Bad und der Toilette alles pipigelbde Fliesen... und auch noch so nett mit Window Color verziert. Ich direkt und mein Gatte " Vertrau mir"!

Meine Laune...
    Flirty

Aber ist das nicht voll in, ich sage nur Retro-Look!

Na, als wir die Wohnung gekaufen haben, waren im Bad und der Toilette alles pipigelbde Fliesen... und auch noch so nett mit Window Color verziert. Ich direkt und mein Gatte " Vertrau mir"!
    hast eh mein bad-vorher bild gesehen? irgendwie haben alllllle bäder in mietwohnung in wien die fliesen...der graue boden, und die gelben fliesen als bordüre, einige die glück haben haben die auch in blau, das sieht irgendwie frischer aus...
    bei einem freund war auch als er einzog alles mit windowcolor *verziert* und bei einer freundin klebten lauter fliesensticker.....

wer macht denn sowas?*bääh*

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:45 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hast eh mein bad-vorher bild gesehen?
    Ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Trinity, was kostet denn so eine Badrenovierung ungefähr? Das Bad meiner Eltern erstrahlt auch in der vollen beigen Scheußlichkeit der frühen 80er Jahre .
    Du, da mein Mann alles selber macht und wir das Material zum Einkaufspreis bekommen, kann ich Dir das gar nicht so allgemeingültig sagen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:46 Uhr)

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hach Badezimmer! Wir haben innerhalb von 10 Jahren in denen wir die Wohnung besitzen schon zum 2x das Bad komplett umgebaut. Mein Mann ist da immer fix dabei...

So sieht es im Moment aus:

Falls einer das Klo sucht , das haben wir extra.
    Wahnsinn, was für ein schönes Badezimmer!!!!!!

Meines hat nicht mal ein Fenster aber es ist nett!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Trinity, was kostet denn so eine Badrenovierung ungefähr? Das Bad meiner Eltern erstrahlt auch in der vollen beigen Scheußlichkeit der frühen 80er Jahre .
    Kommt ja immer auch auf die Auswahl der Materialien an. Wenn du alles machen lässt und z.B. auch ein Umlegen von Wasserleitungen, Heizung, Fußbodenheizung etc. mit dabei hast, kannst du locker mit 15.000 Euro rechnen.(alles von einer Firma machen lassen) wenn Du selbst viel kannst, sparst du ne Menge!

Das Bad hier (da letzte) ist super schön - meinem Mann schon den Vorschlag mit dem Waschbecken gemacht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Westwind
    Besucher

.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Sweetheart und Trinity,eure Badezimmer sind klasse!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Meine Laune...
    Flirty

Danke, Motobine! irgendwas in der Größenordnung hatte ich ja befürchtet... und leider kann solche Sachen bei uns in der Familie dann doch keiner...
    verfliesen ist ein learning by doing....hab mir das auch alles selbst beigebracht...bei den wasser und abflussleitungen, hat mein vater mit mir gemacht, hatte ich panik, aber das war einfacher als gedacht!!!die baumärkte bieten echt schon alles...obwohl ich bei leitungen wenn man unsicher ist den fachmann ranlassen würde, aber verfliesen ist eher das teure....wenn man viel selber macht kann man beim material mehr ausgeben ;) und mehr sparen, ein fliesenleger ist egal wieviel verschnitt er hat, wenn man selbst arbeitet achtet man mehr darauf.

Meine Laune...
    Cheeky

Da stimm ich dir voll zu sweetheart - ist bei euch ja auch ein tolles Ergebnis geworden. Aber dieses handwerkliche Talent ist auch nicht jedem gegeben, und wenn die Eltern (wie hier geschrieben) evtl. schon älter sind und man keinen Handwerker in der Familie hat, muss man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und es komplett machen lassen.....

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

bei uns ist es so, dass wir zwar zwei Bäder haben, die aber so klein sind, dass man da nicht viel reinstellen kann. Man kann sich um sich selbst drehen und sich aussuchen, ob man sich zur dusche, zum klo oder zum waschbecken dreht :D

Allwissend Avatar von Mausbartl

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    bei uns ist es so, dass wir zwar zwei Bäder haben, die aber so klein sind, dass man da nicht viel reinstellen kann. Man kann sich um sich selbst drehen und sich aussuchen, ob man sich zur dusche, zum klo oder zum waschbecken dreht :D
    ich kenn badezimmer, da kann man aufs klo gehen und gleichzeitig duschen, ha hah ahahaha
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    Flirty

@motobiene

gebe ich dir vollkommen recht...ich wäre zB aufgeschmissen gewesen wenn mein vater nicht chauffeur gewesen wäre da ich weder auto noch schein habe, jeder hat sein manko und seine grenze....

@mausbartl: ein sthbidet sozusagen, hihi

Westwind
    Besucher

.

Blau
    Besucher

Trinity ganz doofe Frage, aber wie kommt Ihr denn an die Schubfächer vom dem Schrank, der neben dem Waschbecken steht?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mausbartl Beitrag anzeigen
    ich kenn badezimmer, da kann man aufs klo gehen und gleichzeitig duschen, ha hah ahahaha
    AUCH WOHNKLO GENANNT

Bei meinen Eltern ist es so, dass nicht nur die scheußlichen Fliesen sondern auch die Dusche geändert werden müsste, so dass man nicht mehr reinsteigen muss sondern dass alles ebenerdig ist. Und dummerweise gibt es da im Bad einige Gegebenheiten, die die Sache ein bisschen schwierig machen... Ich fürchte, ohne Fachleute würde das nicht so recht gehen. Momentan kommen sie noch irgendwie damit zurecht, aber vielleicht steht mal eine Änderung in absehbarer Zeit im Raum. Aber jetzt kann ich wenigstens ungefähr die Größenordnung einschätzen. Merci
    Und genau DAS war zuletzt bei meinen parents der Fall, daher meine aktuellen Infos

Ella3
    Besucher

Schlafküche mit Wohnklo .

Forenkönigin

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Trinity ganz doofe Frage, aber wie kommt Ihr denn an die Schubfächer vom dem Schrank, der neben dem Waschbecken steht?
    Ich bin zwar nicht Trinity, aber schau mal genau hin. Der Schrank hat Rollen

Teetante Avatar von Nutellabrot

*Threadausbuddel*

Ich zeig euch mal was von meinem Miniwinzbad. Es ist gerade so breit wie die Badewanne und auch genauso lang - also quadratisch, praktisch, gut.
    Es ist nur sehr wenig Platz drin, weil auch noch die Waschmaschine untergebracht werden musste.

Hier meine Schaumköniginnen-Accessoires en detail

Pflegekrams und Duftwässerchen

WaMa-Begrünung

Meine Laune...
    Flirty

@nutellabrot
    finds schön, frisch, jung!
    und wer hat schon ein großes bad? die meisten sind doch so breit und lang wie die wanne....meist auch ohne fenster...

hab im bad meiner eltern bei der renovierung wie blöd nach waschbecken mit waschtisch und oberschrank mit geringster tiefe gesucht...auch gefunden...und die waschmaschine wurde dann eine 44cm tiefe, und aufeinmal war platz wie nie, aber das muss man erst finden*gg* heute in neuen wohnungen, häusern sind die badezimmer größer als die küchen*gg*

Teetante Avatar von Nutellabrot

In den Altbauwohnungen sind die Bäder ja leider meistens winzig.
    Ich wusste gar nicht, dass es so platzsparende Waschmaschinen gibt. Wenn meine mal den Geist aufgibt, will ich auch was Kleineres.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nutellabrot

ich finds schön, ist genauso groß wie unser Bad, nur wir haben leider kein Fenster drin, und das geht mir mittlerweilen ganz schön auf den Geist .

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen

In den Altbauwohnungen sind die Bäder ja leider meistens winzig.
    Ich wusste gar nicht, dass es so platzsparende Waschmaschinen gibt. Wenn meine mal den Geist aufgibt, will ich auch was Kleineres.
    http://www.siemens-home.com/at/produ...?source=browse

kann ich nur empfehlen!!!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

@nutellabrot, find dein Bad total schön! Wohn auch in einer Altbauwohnung, hab aber mit der Badgröße Glück gehabt (6 m2 von meiner 30 m2 Wohnung sind Bad), da hätte auch eine normalgroße Waschmaschine gut Platz gefunden, wenn nicht die Badtür zu eng dafür gewesen wär. Hab drum eine Toplader gekauft und erst später gesehen, dass es auch so hübsch schmale Waschmaschinen wie die im Link von Sweetheart gibt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inselkind Avatar von Tausala

@nutellabrot: hübsches bad!