Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Pickel Alarm

BJ-Einsteiger Avatar von rockandroll

Ausrufezeichen Pickel Alarm

ich habe schon seit Jahren ein Problem mit Pickeln auf dem Rücken. habe schon alle möglich waschgels und peelingschwämme benutzt, nichts hilft. da ich nur auf dem Rücken Pickel habe und sonst nirgendwo, frage ich mich von was das kommt. Bitte um Hilfe

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

AW: Pickel Alarm

Hallo!

ja ich kenne das nur zu gut.
    ich werde um meine gesichtshaut beneidet, hab wirklich kaum pickel dort, nur eben ab und zu mitesser um die nase und überm kinn, aber dafür sieht mein rücken soooo schlimm aus! also, du bist nicht allein.
    leider habe ich noch nicht das richtige patentrezept gefunden.
    zur zeit reinige ich mit rosenwasser und weleda mandel reinigungsmilch. als pflege nehme ich manchmal weleda mandel creme, ich möchte aber gerne etwas anderes als creme, weiß nur nicht was!!???
    habe auch ziemlich fettige haut am rücken. was ich letzte woche wieder entdeckt habe, ist luvos heilerde. habe mir damit meinen rücken zugekleistert, sozusagen als maske aufgetragen.
    ich finde die haut ist danach nicht mehr so fettig. das hilft auch im gesicht, nur da hats ein bissel zu sehr ausgetrockent

lg

Inventar Avatar von schlumpfinchen

huhu,

das ist auch mein problem. ich versuche da wie folgt vorzugehen:
    reinigung mit distelöl und alterra reinigungsschaum. danach rosemwasser und etwas effektcreme (von dadosens) mit jojobaöl vermischt auftragen. davon gehen sie leider auch nicht ganz weg - werden aber besser.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von parvati

Falls ihr Shampoo/Spülung mit Silikonen nehmt, würd ich versuchen, das erstmal wegzulassen. Läuft ja auch über den Rücken. Ansonsten NK Bodylotion und den Rücken mir der stinkenden Weleda Heilsalbe eincremen (oder Wund- und Heilsalbe? Zumindest nicht die Calendula Wundsalbe. Die hab ich jetzt aus versehen gekauft, für alles Zwecke ist die aber auch okay).
    Die Heilsalbe fördert das schnelle "reifen" von Pickeln, und es kommen auch keine nach. Eigentlich ist in der Packungsbeilage diue Rede von Furunkeln, abber für uns sind ja Pickel genauso schlimm War zumindest bei mir so...

Jimmy
    Besucher

die Haare über Kopf waschen, nicht Shampoo und Spülung über´n Rücken laufen lassen. Auch wenn man danach den Rücken abschrubbt bringt es nichts.
    Dann mit einer leichten Lotion nur eincremen, ich hab da beste Erfahrungen mit Hauschka Quitten BL und der Aloe Vera BL von Weleda.

Seitdem ich dies beherzige, hab ich keine Probleme mehr mit dem Rücken.

hmm, mit dem shampoo könnte sein, aber ich habe nur auf dem rücken pickel sonst nirgens

Jimmy
    Besucher

das war bei mir auch so scheinbar hat der Rücken ein ganz besondere Haut

glaube ich auch, auf dem rücken bekomme ich immer wieder pickel und ich kriege sie einfach nicht weg. danke für den shampoo tipp, hast du noch pickel?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

shampoo kanns schon sein, eine freundin von mir bekam pickel am rücken weil sie ihre haare gefärbt hatte und jedesmal wenn sie die haare gewaschen hat und die farbe mit dem wasser am rücken runter ist, bekam sie pickel.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

auch wenn man danach den rücken mit duschgel abwäscht? ich finde das ja immer so umständlich über kopf die haar zu waschen - die verknoten dann so
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

Ich hatte damals auch super schlimme Haut, das waren nicht nur Mitesser, sonders richtige Hoschis! Dann habe ich angefangen (jaja ich weiß sehr hardcore) den Rücken täglich stark zu peelen, egal ob die Pickel aufgescheuert wurden oder nicht......war damals das Exfotonic von Loreal mit AHA.....nach zwei Wochen waren die Pickel weg nur die Flecken blieben, nach weiteren zwei Wochen waren auch die Flecken weg.....meinen Rücken zeige ich seitdem sehr gerne und wenn mal ein Pickelchen da ist oder mehr durch Stress peele ich ab und zu.....ist nicht jedermanns Sache mit Peeling, sollte man auch nicht dermaßen hart im Gesicht machen, aber mein Rücken war robust und ich muss sagen, dass sich das gelohnt hat....das Zeug ist der Wahnsinn bei mir gewesen, hatte mit dem Peeling auch meine Dehnungsstreifen nach der Diät wegbekommen nach einem Jahr.

Inventar

Dehnungsstreifen weg? Das glaub ich jetzt aber nicht...

papillon
    Besucher

Den Trick mit den Dehnungsstreifen musst du uns wirklich mal verraten. Ich habe seit 17 Jahren (nach der Geburt meiner Tochter) damit zu kämpfen und peele,öle,massiere, abr da tut sich gar nichts.

darkbeauty
    Besucher

Ich hatte vor Monaten schon mal ein Thema darüber erstellt....für die, die nachlesen möchten....
    Kurze Fassung: Bin 22. Hatte seit meinem 12 Lebensjahr Akne, auch am Rücken ect. Arzt, Kosmetikerin, nix hat geholfen....mit 16 hab ich 10kg abgenommen, Folge waren Dehnungstreifen.
    Exfotonic täglich benutzt, richtig hardcore, hat geholfen, heute bin ich endlich ,,feinporig".....dann dachte ich mir, was gut gegen Pickel und Pickelflecken hilft, müsste auch altes Narbengewebe stimulieren....also ausprobiert über langen Zeitraum.....die Streifen wurden heller, das Gewebe wurde wieder aktiviert und heute habe ich am Po und den Schenkeln nur noch feine Striche, die sind nicht der Rede wert....

Allwissend Avatar von vipw

gegen die pickel am rücken würde ich auf jeden fall empfehlen wenn du shampoo/spülung auf dem kopf hast, zwischen durch immer wieder den rücken abspülen, dass da nie was drauf is
    und NACH dem haarewaschen peelen und danach mit schaebens totes meerwaschgel waschen kurz einwirken lassen und abwaschen...

am anfang täglich benutzten, dann reduzieren (hilf dann immer noch)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Was bei mir gut gegen Pickel auf den Schultern und Oberarmen wirkt (besser als im Gesicht), ist verdünntes Teebaumöl.
    Ich befeuchte dazu einen Wattepad und tropfe etwas Öl drauf und reibe dann die Stellen damit ein.
    Liebe Grüße, Conner.

danke Leute für diesen vielen Antworten. Anscheinend liegt es wirklich am shampoo, was viele hier geantwortet haben, versuche mich dran zuhalten