Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    raphaelssister
    Besucher

Couperose- irgendwelch guten Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!
    Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Couperosemitteln gemacht?
    Ich habe dass Gefühl es wird bei mir immer schlimmer, bald sehe ich aus wie ein roter Weihnachtsapfel.
    Rouge brauch ich gar nicht mehr benutzen, hab selbst genug auf den Wangen obwohl ich gerne mal welches benutzen würde, weis nur nicht wie und wo

Gruß Sabine

raphaelssister
    Besucher

AW: Couperose- irgendwelch guten Erfahrungen?

Hallo Möwe,
    Man sieht ganz kleine Äderchen und rundum ist die haut rot. Selbst das Abdecken mit Make up ist etwas schwierig, sie schimmert nach kurzer Zeit wieder durch. und Zentimeter dick auftragen ist ja nicht der Hit.
    Gruß Sabine

raphaelssister
    Besucher

Reinigung und Pflege hab ich von Babor, komme auch sehr gut damit zurecht.Make up ist auch von Babor oder Lancome for dry skin.
    Puder lass ich meistens weg, weil sie meine Haut sonst noch mehr austrocknet.

raphaelssister
    Besucher

Beim Hautarzt war ich noch nicht. Pusteln hatte ich auch noch nie. Die Wangen fühlen sich auch wärmer an als der Rest, bzw. es ist ja "nur" der Bereich der Wangenknochen.
    Welche Produkte kannst du benutzen?
    Alltags ist es mir mitlerweile egal, aber wenn ich weg gehe sollte es schon unauffälliger wirken.

supreme
    Besucher

Es gibt bei Dalton eine extra Reihe fuer Couperose

www.dalton-cosmetic.com

sonst hat zB Yves Rocher eine rosa Reihe fuer Haut, die zu Rötungen neigt und empfindlich ist....da gibt es oft von Anbietern ein spezielles Programm

raphaelssister
    Besucher

Hatte schon mal eine kleine Tube grüne Creme, sie fühlte sich aber sehr trocken an und ließ sich schlecht verteilen. Ich glaube ich werde mal bei Artdeco nachschauen gehen, die könnten sowas in ihrem Sortiment haben.
    Alkoholische Produkte habe ich verbannt
    Vitamin -K- Creme hab ich noch nicht ausprobiert,wo bekomme ich die denn?

supreme
    Besucher

also grüne creme meinte ich eigentlich nicht...

blossom
    Besucher

Living Nature hat doch auch was gegen (oder für) Couperose Geplagte.

lg

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

In Deutschland ist wenig serien für Haut mit Couperose, aber ist was. Ich habe auch diese Probleme.

Ich benutzte für den Tad immer Sonnenschutzcerme SPF 50+ runta komt serum mit wit C&E selber gemacht. Wit. C sterkt die Änderchen. Für die Nacht benutzte eine Creme mit retinaldehyd (Diroseal). Das Thermalwassa manchmal benutzte ich auch. Rosaliac Reinigungsgel mit Mizellem Technologie ist auch sehr gut zum abschminken. Meine Haut nach fast ein Jahr mit solche Pflege geht sehr gut. Ich habe jetzt fast keine sichtbare Änderchen und meine Rötungen sind auch nicht zu sehen.

Ich habe noch vergesen. Wenn du nicht nur Pflege aus der Apotheke willst, dann kann ich eine polnische Firme die verkauft auch in Deutschland. www.kosmetik.globalshop.de oder die polnische Seite www.ziaja.pl, da kann man auch auf Deutsch lehsen. Schau auf die Serie für sensible Haut - Ziaja Phyto Activ. Das Gesichtswasser ist toll, serh mild, die Aktivcreme ist auch gut, die Gesichtsmaske habe auch gehabt, aba das ist ein Gel. Für mich tolles Gefühl aber im Winter war mir ein bischen zu wenig. Andere Produkten habe ich nicht gehabt
    Geändert von moni (17.08.2006 um 21:14 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe bisher keine spezielle Creme gegen Rötungen gefunden, die wirklich hilft, weder Avene noch LRP. Besonders schlecht haben sich meine Versuche im Bereich NK ausgewirkt. Selbst bei Produkten, die extra gegen Rötungen angepriesen wurden, hatte ich hinterher meist mehr Probleme als vorher.
    Besonders gut vertrage ich im Moment die parfümfreie Creme von Louis Widmer. Aber hier bin ich noch in der Testphase.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

blossom
    Besucher

Es gibt viele Cremes mit Roßkastanienextrakt und Mäusedorn, welche gegen Couperose eingesetzt werden.

Und natürlich rotes Weinlaub (kommt ja ständig in der Werbung ):

http://www.hautbalance.de/xanario_pi...64aa13ab939a7f

http://www.hautbalance.de/xanario_pi...64aa13ab939a7f

lg

Experte

Hallo!

Ich habe auch Rosazea und meine Haut momentan ganz gut im Griff. Um Äderchen nicht schlimmer werden zu lassen, sollte man nichts nehmen, dass die Durchblutung fördert.

Ich habe auch schon viele dieser Spezialcremes getestet und die meisten sind einfach schlecht. Viel zu durchblutungsfördernd und machen alles noch schlimmer. In fast allen egal ob Avene, LRP, Eucerin oder Yves Rocher ist Alkohol. Ich vertrage komischerweise nur den Alkohol in NK Kosmetik.

Empfehlenswert ist die Abilaine aus der Apotheke, jedoch nur bei fettiger Haut. Für mich war die viel zu wenig.

Vitamin K Creme (soll die in der EU nicht verboten werden?) bringt auch nichts und auch diese Schneckencreme ist nur Geldverschwendung. Unter Rosazea.net , gibt es einige Beiträge dazu.

Ich pflege momentan sehr mild, bevorzugt NK. Ich schaue, dass in den Cremes kein Bienenwachs drin ist und momentan geht es gut damit.

Wachse, Silikone etc. bilden einen Film auf der Haut. Couper./Rosazea Haut ist sehr wärmeempfindlich, d.h. unter der Schicht wird es dann warm und die Gefäße erweitern sich und platzen schneller. Diesen Effekt haben auch Fettcremes.

Ich weiß dass Couperose nicht gleich Rosazea ist, aber die Pflege sollte ähnlich sein.
    LG

Nicole

papillon
    Besucher

Ich habe zwar kein Problem mit Couperose, aber besitze diese Concealer-Box von Jerome Alexander:Such mal hier:
    http://www.qvc.de/degasp/frameset.as...TALITAET&qic=yDie Farben decken sehr gut ab.Grün wäre dann für o.g.Problem

feenstaub
    Besucher

Wie unterschiedlich doch Erfahrungen sein können, ich bin mit Abilaine bestens zufrieden, nutze sie eigentlich nur partiell und tupfe sie dann meistens ein statt reiben. Sie trocknet nämlich auch etwas aus. Ich bin mal im Winter gespannt, da wird sie mir zu wenig sein.

Wenig gute Erfahrungen habe ich mit diesen ganzen Produkten Rosaliac und Diroseal (Avene) gemacht. Effekt: gleich null, Rötungen nur noch stärker.

Bei akuten Rötungen helfe ich mir mit kalten schwarzen Tee Pads, die ich dann abends auf die roten Stellen lege. Nach einem Abend ist die Rötung bei mir schon minimaler geworden.

Anonsten sind hier schon sehr gute Hinweise gefallen: nicht so viel heißes (wegen Durchblutung...), keine Sauna, keine Peelings, keine Masken (das "erwärmt und erweitert" die Äderchen nur noch).

Gute Erfahrungen habe ich mit Thermalwasserspray gemacht. Wenn ich mich abends abschminke und sehe wieder rote Stellen, mache ich über den Abend verteilt regelmäßig kurze Sprühungen...ich beobachte, dass es die Haut beruhigt.

Couperose ist noch keine Rosazea, das ist richtig. Aber sie ist ein Hinweis darauf, dass die Haut dazu neigen kann.

Wenns interssiert, gibt es auch hier ein Forum, ich denke, da kann man sich auch viele Pflegetipps rausholen
    http://www.rosazea.net/forum/

Experte

Hallo Möwe!

Ich bin auch oft in diesem Forum unterwegs. Zusammen mit den beautyjunkies, verstehe ich besser, warum meine haut manches nicht verträgt oder mit Pusteln, Rötungen reagiert. Die Hormone spielen dabei bei Frauen auch eine entscheidene Rolle, da z.B. durch die Pille eine Bindegewebsschwäche noch verstärkt werden kann.

Thermalwasser hab ich am Anfang auch oft benutzt, mittlerweile geht es auch ohne. Wenn die Entzüngen und die Reizung der Haut weg sind, ist auch ein Großteil der Rötung weg. Deswegen glaube ich auch, dass milde Pflege und etwas Einsicht bei der Hautpflege mehr bewirken kann, als eine Wundercreme.
    Selbst nach einer Laserbehandlung kommen die Äderchen wieder.

Man sollte forschen, was die Haut verträgt und was nicht. Das dauert leider eine gewisse Zeit. Momentan habe ich Proben von Santaverde. Damit kommt meine Haut anscheinend ganz gut klar. Zusammen mit Distelöl und Olivias Seife sieht meine Haut momentan ganz gut aus.

Aber solche Cremes kann ich auch erst seit 6 Monaten nehmen. Wenn die Haut total verrückt spielt, reagiert der Körper auf ganz harmlose Stoffe mit Rötungen etc.

Also um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ein paar Wochen sehr mild und beruhigend pflegen, bis die Haut wieder im Gleichgewicht ist. Ich hab gute Erfahrungen mit Avene gemacht (Creme für überempf. Haut). Dadurch gehen auch die Rötungen weg. Dann kann man nach einer verträglichen Pflege suchen. Ich finde die INCIs von der Creme nicht so toll, deswegen bleibe ich nicht dabei.
    LG

Nicole

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Nic_

Zusammen mit Distelöl und Olivias Seife sieht meine Haut momentan ganz gut aus.
    Hallo Nicole ,

wie wendest Du das Distelöl an - benutzt Du es für das Ritual?
    Liebe Grüße, ferjina

blossom
    Besucher

Nic, das interessiert mich auch, denn meine Haut kann ich mit Distelöl nicht "pflegen", da es ja ein trocknendes Öl ist und meine Haut nach kurzer Zeit knittert.

lg

Experte

Ich mache die Öl Seifen Reinigung. Alverde Rosen GW auf die Haut sprühen und dann die Creme auf die feuchte Haut. Die Seife wirkt bei mir besser als manche Reinigungsmilch.

Als Creme nehme ich momentan die Probe Santaverde medium. Die Sante Softcreme steht als nächstes auf meinem Zettel.

Der Trick bei meiner Haut ist die gründliche Reinigung und etwas reichhaltigere Pflege. Feuchtigkeit kommt durch das GW.
    LG

Nicole

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Nic_
    Ich mache die Öl Seifen Reinigung. Alverde Rosen GW auf die Haut sprühen und dann die Creme auf die feuchte Haut.
    Der Trick bei meiner Haut ist die gründliche Reinigung und etwas reichhaltigere Pflege. Feuchtigkeit kommt durch das GW.
    Danke - ja, das mache ich auch so. Allerdings habe ich sehr trockene Haut und nehme Arganöl oder Nachtkerzenöl.
    Liebe Grüße, ferjina

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_
    Ich mache die Öl Seifen Reinigung. Alverde Rosen GW auf die Haut sprühen und dann die Creme auf die feuchte Haut. Die Seife wirkt bei mir besser als manche Reinigungsmilch.

Als Creme nehme ich momentan die Probe Santaverde medium. Die Sante Softcreme steht als nächstes auf meinem Zettel.

Ah so, für die Ö/S-Reinigung. Dachte, Du nimmst es vielleicht anstelle der Creme, was man ja bei fettiger, unreiner Haut durchaus machen könnte-nicht bei trockener.
    Daher rührte meine Verwunderung.

lg

Inventar

Hej Moni,
    kannst du mir das Rezept für dein Serum verraten? Machst du normales Vitamin C (Ascorbinsäure) rein oder ein anderes Vitamin C?