Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    biermischgetraenk
    Besucher

Farbige Klamotten für Herbst-Typen!?

...die Überschrift sagt eigentlich schon alles... und ich bin es leid wenn ich in meinen schrank schaue und nur schwarz, dunkelgrün, dunkelblau und dunkelrot zu sehen...

habt ihr vllt ein paar tipps, wie ich welche (knalligeren) farben am besten tragen könnte!?

...ich bin eigentlich die typische rothaarige und stets sehr blass (letzteres ist wohl absicht aber verbietet doch eigentlich direkt knalligere farben!??!)...

liebe grüße und schon einmal danke!

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

AW: Farbige Klamotten für Herbst-Typen!?

Najaaaa, als ebenfalls typische Rothaarige kann ich nur zustimmen, daß das mit den knalligen Farbe so ne Sache ist. Ich trage z.B. gerne Braun und Türkis, Petrol, ein warmes, eher dunkleres Rot, Olivgrün und blasses Altrosa. Es kommt halt immer drauf an, die typischen "Filzstiftfarben" sind bei mir aber normalerweise nicht so der Bringer. Eher abgetönte Farben. Neulich hab ich mir ein fliederfarbenes Top gekauft, das geht ein bißchen in Richtung Grau. Eigentlich ist das ja keine Farbe für den Herbsttyp, aber ich sehe darin total braungebrannt aus (was "braungebrannt" eben bei einer Rothaarigen bedeutet *gg*).
    Ich würde die Betonung eher auf Haare und Gesicht legen und immer testen, ob man zuerst auf z.B. den Pullover oder auf das Gesicht schauen würde. Die Kleidung soll ja irgendwie mit dem Gesicht und den Haaren zusammenarbeiten oder auch eben einen reizvollen Kontrast bilden (z.B. Schwarz und helle Haut). Blöd wäre, wenn die Farbe total dominant wäre, ohne irgendwie zum Gesicht und zu den Haaren zu passen.
    Dunkelblau ist übrigens eine Farbe, die den meisten Rothaarigen gar nicht steht, ich mag sie auch nicht besonders und würde da wirklich zu grünstichigen Tönen wie Petrol oder Türkis greifen. Sorry

chilliepie
    Besucher

schwarz ist ja eigentlich beim herbsttyp ne farbe.
    rost, mais, oliv wären jetzt so die "farbigeren" sachen beim herbsttyp.
    ansonsten probier mal ein paar grüntöne durch

Inventar Avatar von Alo

Dafür kannst Du als Beispiele Julianne Moore und Marcia Cross sehen, und was sie für Farben tragen. Ich finde schwarz passt auch sehr gut zu rothaarigen, und starke blaue Fraben auch, genauso wie grün.

Marcia Cross:

Geändert von Alo (18.08.2006 um 10:56 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von Alo

Julianne Moore:

Geändert von Alo (18.08.2006 um 10:47 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Wobei mal mal anmerken muß, daß Marcia Cross ziemlich unecht aussehendes rotes Haar hat. Vielleicht ist sie gar nicht echt rothaarig. Und ich bleibe dabei, bei Julianne Moore würde dunkelblau doof aussehen.

biermischgetraenk
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure Tipps, die Fotos haben mir schon (wieder) ein wenig Mut gemacht!!

Erst einmal zum Thema dunkelblau und schwarz:
    - ohne schwarz geht es mal garnicht, da müsste ich ja meine ganzen Bandshirts und Nietengürtel, die Hälfte meiner Schuhe und Handtaschen und noch so einiges mehr wegschmeißen
    - blau... tja, dunkelblau ist immer wieder so ein Thema... Cassiopeiia, ich stimme dir zu, dunkelbalu sieht immer wieder irgendwie komisch aus... daher trage ich es auch seltenst als Oberteil sondern eigentlich nur bei Jeans!

Was mir bei den letzten Shoppingtouren immer wieder aufgefallen ist, ist dass Petrol und Türkis ganz gut funktionieren - allerdings auch hier nur begrenzt, zumal es besonders mit Türkis schwierig wird, da nur wenige Nuancen passen - aber das immer erst finden und dann noch im passenden Stil!!!

Dann zu den Rosa- und Flieder- oder auch Lila-Tönen: Diese Farben finde ich bei anderen Damen immer wieder schön, fühle mich selbst aber immer wieder unwohl darin (wohl durch meinen Hang zum Metal-/Rock-/Punk-Look)...

Und zu den Grüntönen... Grün habe ich genug, funktioniert aber auch wieder nur in diesen gedeckten Variationen (meist khaki)! Lediglich ein Froschgrüner Metallic-Lidstrich klappt, der aber schon seit Jahren nicht mehr produziert wird

Und Orange.. Jaaa, das geht... ist auch schon in meinerm Schrank!!! Habe ich bloß vergessen zu erwähnen

Na ja, scheint grad ziemlich hoffnungslos für beide Seiten zu sein Vielleicht liegts auch einfach nur an meinem Stil, dass für den Alltag wenig Farbe drin ist (die geposteten Fotos zeigen ja, dass doch mehr geht aber ich renn nicht im Satin-Top zur Uni...)

Trotzdem noch einmal danke und liebe Grüße!!!

biermischgetraenk
    Besucher

Ach ja, was ich vllt nebenbei auch noch erwähnen sollte... ich bin keine echte Rothaarige sondern original Blondine. Den Hauttyp habe ich allerdings schon mitbekommen inkl. Sommersprossen, nicht-braun-werden usw.! Wenn ich blond wäre, wäre ich wohl der Frühlingstyp, allerdings war es damals noch viiiiieeel schwieriger passenden Farben zu finden....

chilliepie
    Besucher

also wenn du frühling bist, kannst du dich doch mit bunten farben zuknallen bis zum abwinken. es müssen halt die richtigen sein

biermischgetraenk
    Besucher

Zitat Zitat von chilliepie
    also wenn du frühling bist, kannst du dich doch mit bunten farben zuknallen bis zum abwinken. es müssen halt die richtigen sein
    Das ist es ja, es funktioniert eben nicht

Na ja, vllt habe ich den Test auch nicht richtig gemacht denn bei der Bestimmung des Hauttons kam ich schon ins Schleudern

biermischgetraenk
    Besucher

Vllt helfen die ja weiter:

bild.jpg

bild-2.jpg

..so mal ganz ungeschminkt und -gestylt...
    Geändert von biermischgetraenk (18.08.2006 um 13:14 Uhr)

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Cassiopeiia
    Wobei mal mal anmerken muß, daß Marcia Cross ziemlich unecht aussehendes rotes Haar hat. Vielleicht ist sie gar nicht echt rothaarig. Und ich bleibe dabei, bei Julianne Moore würde dunkelblau doof aussehen.
    Marcia Cross ist ehct rothaarig, aber sie färbt die Haare um sie noch leuchtender zu machen.

Ich habe nicht von dunkelblau geredet, sonden von kräftige Blautöne, und die passen richtig gut zu rothaarige, finde ich.

Wie hier :

Oder hier:

biermischgetraenk
    Besucher

Ich schätze, dass mit den Blautönen ist auch eher Geschmackssache!!
    Irgendwie passt es ja immer, bildet aber auch irgendwie immer einen seltsamen "Kontrast"...

Nimue
    Besucher

http://img370.imageshack.us/img370/4...ansrock7ne.jpg

guck, das ist mein Kleiderschrank vielleicht kannst du dir einige Inspirationen holen? Meine Mutter trägt auch ähnliche Blautöne und sie ist ein Astreiner Herbsttyp (ich bin so was undefinierbares, wobei ich schon denke dass ich Hebsttyp bin)

Das Leuchtend Rote steht mir ganz gut aber das würde ich bei Roten Haaren weniger empfehlen. Da lieber Rostrot, bzw. Ins Orange gehende töne, die aber nicht zuuu knallig sind.

biermischgetraenk
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue
    http://img370.imageshack.us/img370/4...ansrock7ne.jpg

guck, das ist mein Kleiderschrank vielleicht kannst du dir einige Inspirationen holen?
    hehe, sieht fast aus wie meiner - bis auf die rosa-töne

...aber DAS top da vorne *reingrabsch* leihst mir das für heute abend? *jj*