Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    biermischgetraenk
    Besucher

Männerhaut...

Hallo ihr Lieben,

mein Liebster ist mittlerweile 32Jahre alt und man würde meinen, mit Pickeln usw. ist's schon lange vorbei... DENKSTE! Lieder hat er viele Mitesser (beonders auf der Nase), eine sehr fettige Haut (glänzt fast immer) und vom Rasieren bekommt er schnell Pickelchen (wohl zu weiche aber dicke Haut und Borsten anstatt Haare).

Da ich es aber so grad noch schaffe meine Haut zu tunen und von Herrenkosmetik einfach keine Ahnung habe (ebenso wie er), würde ich mich freuen, wenn ihr mir bzw uns ein paar Tipps geben könntet, die vllt nich ganz so teuer sind oder zumindest ihre Investition wert sind!

Angefangen habe ich erstmal, indem ich ihm von Nivea eine mildes Waschgel ("oilcontrol irgendwas") und diese Reinigungs-Strips besorgt habe. Wirkt schon recht gut, ist aber auch noch nicht das Optimum, da es immer nur sher kurz hält...

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Pils

Experte

AW: Männerhaut...

Hallo!

mein Freund schwört auf das Frische Peeling von Neutrogena. Creme benutzt er momentan dieses Gel non Nivea.
    LG

Nicole

papillon
    Besucher

Mein Schatz benutzt meine Kosmetik mit (Asam, Grüne Erde, CK) - damit kann nix schiefgehen und er sieht immer schnuckelig aus.

Experte Avatar von parvati

Mein Liebster ist noch mal 10 Jahre älter als deiner, biermischgetraenk, und seine Haut ist immer noch etwas fettig. Als ich ihn kennenlernte, hat er auch noch spezielle "Männerkosmetik" benutzt, son'n teuren Douglaskram. Mittlerweile ist er auch dank meiner Überzeugungsarbeit längst zu NK umgestiegen und benutzt Weleda (mal Iris, mal Wildrose).
    Ich glaube nicht, dass Männer spezielle Kosmetik brauchen, die richt meist nur ekelig.
    Ich selber hab auch noch eher fettige Haut, finde da Martina gebhard Salbei klasse. Ich glaube, dass Produkte, die die Haut austrocknen und fettarm sind, die Ölproduktion der Haut eher noch anregen. Und wegen der Mitesser würd ich die Haut mal gründlich von einer (NK) Kosmetikerin ausreinigen lassen.
    @ papillon: ich bin froh, dass meiner nicht meine Sachen benutzt, aber er mag es auch nicht, wenn ich seine BL nehme...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mach ihn eine aspirinmaske.
    5 aspirintableten one glitzende Schicht
    ein bischen wasser dazu und am ende ein TL Naturjoghurt. ich sitze 10 min mit diese Maske, aber man kann auch länga

papillon
    Besucher

Parvati, wenn mein Mann meine Sachen benutzt,werden sie doch schneller leer und man kann eher was Neues kaufen.
    Es gibt natürlich auch Dinge,die er nicht benutzt (die Deko z.B. )

Experte Avatar von parvati

Hallo papillon, das ist natürlich ein Argument
    Aber das trifft find ich nur auf die nicht so tollen Sachen zu... und von den schönen Sachen will ich gerade nicht, dass er sie nimmt. Zum Beispiel mein Wildrosenduschgel von Weleda, das benutzt er dann doch auch von mir Aber sonst wirklich nichts, obwohl er glaub ich mal ein Auge auf die SBC geworfen hat...

biermischgetraenk
    Besucher

hallo,

vielen dank für die tipps, dass männerhaut nicht immer eine spezielle pflege braucht denke ich mir auch aber beim gesicht bin ich da immer ein wenig vorsichtig, man weiß ja nie....

auf jeden fall werde ich veranlassen (wie das klingt, hihi), dass mein freund sich mal das eine oder andere genannte mittelchen zulegt, bis was ordentliches gefunden ist! zur kosmetikerin werde ich ihn wohl nicht bekommen, dafür ist er dann doch zu sehr "typisch mann"...

liebe grüße und ein schönes we!

pils