Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von joey

Frage Augenbrauen selber färben?

Hallo Leute,

erstmal SORRY, falls ich diesen Thread im falschen Bereich eröffne (ich bin neu hier und wusste nicht so recht, wo es am besten hin passen würde)!

Ich habe ein großes Problem:
    Zwar hab ich von Natur aus dunkelbraune Haare, aber sehr helle Augenbrauen) - jetzt will ich sie mir selber färben, hab beim Schlecker sowas gefunden (heißt Swiss-O-Par) und würd gern wissen, ob das schon mal jemand von euch gemacht hat, welches Produkt er/sie verwendet hat und was das genau für mich zu bedeuten hat, wenn auf der Packung "nur für gewerbliche Zwecke" draufsteht? Warum kann ich es beim Schlecker kaufen, wenn es nur für diese Zwecke gedacht ist?

Liebe Grüße,
    joey

Bin echt schon am Verzweifeln wegen meinen Augenbrauen (sie sind doch der Rahmen der Augen und ich hab sonst so schöne Augen (ganz grüne) :(!

Inventar Avatar von Saarländerin

AW: Augenbrauen selber färben?

Hallo Joey!

Erstmal hier!
    Wenn du nach solchen Sachen suchst, gibst du am besten erstmal Stichwörter in die Suchfunktion ein, da gibts es meistens schon einige Threads zum selbem Thema!

Habe folgende beiträge gefunden:
    schau mal hier oder hier oder hier oder auch hier

Also, kurz zu mir: Ich habe rote Haare und auch (wirklich unnatürlich aussehende!) schneeweiße Augenbrauen. Ich färbe die Augenbrauen mit Swiss-o-par seit Jahren mit der braunen Farbe und das geht echt einfach und superschnell! Du darfst bei so hellen Brauen die Flüssigkeit aber wirklich nur ca. 1 Minute einwirken lassen, bevor du das Färbe-Gel drauf streichst, sonst wirds zu dunkel.
    Ich poste gleich mal ein Bild von meinen Brauen, dann siehst du die Farbe in etwa

Liebe Grüße
    Saarländerin

So, Joey, hier ist ein Bild von mir aus dem Schmink- Thread

Wie gesagt, eigentlich sind meine Brauen total weiß, was absolut nicht zu meinen Haaren und dem Rest passt , und so sehen sie nach der Färbung aus (die letzte ist so ca. 1 Woche her, ich mach das Ganze so ca. alle 2 Wochen).

Liebe Grüße
    Saarländerin

Inventar

Ich benutze auch Swiss-o-Par zum Augenbrauenfärben. Ja, wirklich nur kurz drauflassen (beim ersten Mal würde ich sogar weniger als Minute einwirken lassen, um zu sehen wie die Wirkung ist).

Für "gewerbliche Zwecke" ist eine Absicherung des Herstellers. Solltest Du eine Allergie oder was weiß ich bekommen, kann er sich darauf berufen, daß Du keine Fachkraft bist und Du das Zeugs falsch angewendet hast.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Hi - ich danke euch für eure schnellen Antworten, seid ja wirklich lieb!

Danke, dass sogar schon die Foren für mich rausgesucht wurden und hey - zum Foto: sieht ja echt klasse aus!

Werd es dann mal probieren (bin schon gespannt, werde die braune Farbe kaufen, da ich dunkelbraune Haare hab, da wird das sicher am besten passen)

Lg, joey

Was würde denn natürlicher aussehen? Braun oder Schwarz?

Ich hab ja mittel- bis dunkelbraune Haare mit hellbraunen Strähnchen... in etwa so:

Na, dann mal viel Erfolg
    Lass es am besten erstmal ganz kurz einwirken, 20 Sekunden oder so- dann siehst du eine erste Wirkung und kannst ja hinterher nochmal drübergehen

Liebe Grüße
    Saarländerin

Zitat Zitat von joey
    Was würde denn natürlicher aussehen? Braun oder Schwarz?

Ich hab ja mittel- bis dunkelbraune Haare mit hellbraunen Strähnchen... in etwa so:

Braun!!!

Zitat Zitat von Saarländerin
    Braun!!!
    Okay, danke - werde es mit braun versuchen, sonst kann ich immer noch auf schwarz wechseln, aber stimmt schon, hab mir das angesehen (die werte Dame hat auch braune Augenbrauen, sieht natürlicher aus) - ich danke dir wirklich sehr!

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von hoppla

Huhuu Joey,

ich habe sehr blonde Haare und entsprechend blonde Augenbrauen....

Daher habe ich mir im Friseurfachhandel (sind häufig kleine Shops in Shoppingcentren) die Produkte gekauft, die auch der Friseur verwendet. Eine Flasche mit Fixierlösung, eine Tube mit der Farbe und eine Flüssigkeit, mit der man Farbaurutscher wieder weg bekommt. Insgesamt etwas teurer, aber dafür hält es ewig (ein Leben lang...) und es gibt die Produkte in vielen Farben. Grafit, braun, hellbraun, schwarz etc. Die Einwirkzeit ist mit 8 Minuten schön lang, da bekommt kann man ohne Probleme eine feine Farbabstufung hin.

Viele Grüße...

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich färbe meine Augenbrauen immer mit Färbemittel vom Basler-Katalog. Da gibts verschiedene Tuben, sehen aus wie ne Zahnpastatube. Dazu muss man noch ein paar Tropfen Entwicklerflüssigkeit dazu tun. Beides hat mich so um die 11 Euro gekostet und ich habe beides nun schon seit einem halben Jahr. Die Entwicklerflüssigkeit hält echt ewig, da braucht man ja nur immer ein paar Tropfen.

Hey Leute!

Danke für eure zahl- und hilfreichen Antworten auf meine Frage!

Jetzt hab ich trotzdem noch eine:
    Hat von euch schon jemand die Augenbrauen mit berrywell gefärbt? (naturbraun) --> Wenn ja, was muss ich beachten bzw. wie war das Ergebnis? Ich mache es zum ersten Mal und irgendwie hab ich ein wenig Schiss davor... Keine Ahnung, warum...

LiebGruß,
    joey