Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Zuviel Feuchtigkeit?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob man seine Haut auch mit zuviel an Feuchtigkeit überpflegen kann. Eigentlich doch nicht, oder?
    Bei zuviel Fett kommen ja Pickelchen, aber bei zuviel Feuchtigkeit? Ich denke, da kann man doch nie genug draufmachen, oder doch?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Zuviel Feuchtigkeit?

Das glaube ich auch nicht In meinen Cremes für unreine Haut ist auch Feuchtigkeit pur und es macht keine neuen Pickel.

Ich denke, wenn man zu viel Feuchtigkeit aus Versehen genommen hat, bleibt die Haut einfach "nass".....und man könnte es so wieder abtupfen.

Experte

Ich denke auch, dass die Haut dann nix ehr aufnimmt und die Feuchtigkeit auf der Haut bleibt.

Zuviel Wasser im Körper wird jmit dem Lymphsystem abgebaut.
    LG

Nicole

Loreley
    Besucher

Definitiv JA, man kann mit Feuchtigkeit überpflegen!

Passieren kann das, wenn man beispielsweise Feuchtigkeit in Form eine Hyalurongels zuführt und darüber eine Creme gibt, die die Feuchtigkeit einschließt. Bei extrem empfindlicher Haut im Gesicht kann das eine periorale Dermatitis auslösen, weil die Haut zu feucht gehalten wird. (War bei mir so ) Gerade in der Mund- und Augenregion sollte man deshalb vorsichtig sein.

LG Loreley

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube auch, ein zu viel an Pflege, ob nun Fett oder Feuchtigkeit, kann nicht gut sein. Irgendeine Reaktion wirds schon geben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Natalie

das sehe ich auch so.....seit fast einer woche pflege ich mich absolut minimal (im gesicht )ich creme mich so wenig wie möglich ein ,nur wenn es echt unbedingt sein muss,weil ich einfach die letzte zeit viel zuviel gecremt hab und wahrscheinlich dadurch die ganzen kleinen unreinheiten in mundregion bekommen habe.....manchmal ist es zwar echt schwer,sich nicht einzucremen ,aber ich sehe schon ,meine haut dankt es mir...sie ist schon viel feinporiger,glänzt so gut wie überhaupt nicht und die unreinheiten gehn auch schon viel mehr zurück ....
    ich habe zwar vorher schon darauf geachtet,dass ich keine fetten cremes benutze,sondern nur ganz leichte gut feuchtigkeitsspendenden produkte,aber es war einfach zuviel für meine haut....ich denke echt ,dass man junge haut wirklich auch mal selbst arbeiten lassen muss und das zuviele incis die haut echt belasten ..jedenfalls will ich dieses programm wirklich erst mal durchhalten ,bis meine haut sich ganz von der übertriebenen pflege erholt hat ....
    bin auf den gedanken gekommen ,weil so ziemlich alle leute ,die ich kenne und eine schöne haut haben ,tun fast gar nichts dafür..sie cremen kaum und reinigen höchstens mal ..und genau das gab mir echt zu denken ..

viele liebe grüße -natalie
    Geändert von Natalie (19.08.2006 um 14:54 Uhr)

Experte Avatar von Sunny86

man kann überpflegen, ich leide deshalb auch an Perioraler Dermatitis. heutzutage ist es so, ich hab die Krankhiet zwar überstanden, aber wenn ich pure Feuchtigkeit drauf gebe, reagiere ich wieder, obwohl ich denke sie braucht Feuchtigkeit, weil sie müde und knitterig aussieht.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

FrouFou
    Besucher

Mir geht es wie Natalie - meiner Haut geht es viel besser, seit ich sie nur noch mild reinige und auf Klaeren & Cremen verzichte

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit bekommt, dass sie dann innerlich "aufquillt". Wisst ihr was ich meine? Dann wird sie anfällig für Bakterien und auch für Allergene die z.B. in den Cremes oder so drin sind.

Ist halt immer schwierig ein gesundes Mittelmaß zu finden.

supreme
    Besucher

hatte ja letzten Mittwoch einen "Rettungstermin" bei einer Dalton Kosmetikerin, die mir wirklich sehr geholfen hat und mir in diesem Forum empfohlen wurde: sie meinte zu mir, dass zuviel Feuchtigkeit auch z.B. zur Austrocknung führen kann

also zuviel Feuchtigkeit ist definitiv auch nicht gut. Das obige Beispiel mit dem Gel und Creme drüber fand ich sehr treffend und im P.D. Thread lese ich auch häufig, dass zB Cremes selbst gemischt wurden, zuviel des guten reinkam und dann die POD ausbrach....

Experte

Hmmmm, gut zu wissen!
    LG

Nicole

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Genau so wie a-head das beschreibt entsteht dann eine periorale oder periokulare (als um die Augen herum bei einer übermäßigen Pflege der "Augenhaut") Dermatitis - die Haut quillt auf und ist so anfällig für Bakterien die sich dort einnisten!
    Eh so eine Dermatitis weg ist vergehen Wochen wenn nicht sogar Monate. Ich zum Beispiel kämpfe jetzt schon seit ca. 6 Wochen mit der POD und habe meine Haut seit diesen 6 Wochen nicht einmal eingecremt! Klar, sie ist trocken und schuppt, aber anders heilt die Dermatitis nicht...leider!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.