Shalimar ist nach wie vor immer noch sehr schön, daher meine Stimme dafür
Shalimar ist nach wie vor immer noch sehr schön, daher meine Stimme dafür
Daß dir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde, der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
F.v.A.
Liebe Grüße von Opium
Fünf für Opium
Absolut SAMSARA!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
herba fresca steht leider nicht auf der liste
Ich interessiere mich momentan brennend für die Guerlain Düfte Kann mir jemand bitte den Unterscheid zw. Samsara u. Shalimar erläutern?Und wie ist Mitsouku so?
Mein Favorit ist Shalimar
L'Instant (Magic)
Kashmir, das ist sehr schwierig zu erklären. Erstmal vorab, bei Deinen drei aufgeführten Düften handelt es sich um Parfümklassiker, bei denen mancher an moderne Düftchen gewöhnte Tester erstmal die Nase rümpft. Sie sind doch alle als eher schwer einzuordnen - was auch immer das bedeutet, denn jeder befindet andere Düfte als schwer.
"Samsara" ist ein wunderschöner warmer orientalisch-holziger Duft mit Jasmin und Sandelholz. Die Basisnote ist pudrig-vanillig. Bei mir auf der Haut ist die Vanillenote sehr dominant.
"Shalimar" ist reichhaltig schwer, enthält Jasmin, Rose und etwas frisches in der Kopfnote. Die Basis ist vanillig-ambriert. Ich würde ihn nur abends tragen.
"Mitsouko" ist ein fruchtiger Chypreduft - allerdings nicht so fruchtig, wie man es von den modernen Kreationen kennt, sondern nur eine ganz leichte Pfirsichnote. Dann ganz leicht würzig mit waldigen Noten - sehr feminin elegant.
Eigentlich ist Mitsouko mein Favorit, aber ich habe trotzdem für L'Instant gestimmt, da dieser für mich alltagstauglicher ist, also ich kann ihn auch tragen, wenn ich mir mal nicht so sicher bin und einfach einen Duft nehme. Für Mitsouko muss alles stimmen, wenn Du weißt, was ich meine
Wovon ich immernoch begeistert bin, ist "Nahema". Diesen Duft habe ich vor einigen Wochen erstmalig getestet - voller Skepsis, da ich keine Rosenduftverfechterin bin - und war absolut überrascht, einer der schönsten Rosendüfte, die ich kenne.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Deronda, mal wieder
Hab es doch tatsächlich von meiner besten Freundin bekommen
Liebe Grüße,
Maike
vielen Dank Scheherazade!nach deiner Beschreibung hört sich Samsara wie mein Favorit an.Werde aber dennoch auch mal am Shalimar schnuppern-Mitsouko ist gerade recht günstig ein Angebot bei ebay, ich denk da werd ich einfach mal zuschlagen-der Duft hört sich recht interessant an
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
trau mich ja fast gar nicht es zu sagen:
mir gefällt L'Instant sehr, sehr gut.
Bin aber bei der Abstimmung schon hin- und hergerissen gewesen zwischen Shalimar und L'Instant...
hab mich dann doch für letzteres entschieden.
Liebe Grüße
Sexy Toes
vor jahren mochte ich sehr gern das Shalimar...bis mein damaliger liebhaber sagte, das wäre ein "oma-duft"
ich habe es jahre nicht benutzt, aber just wiederentdeckt...ich liebe es, mußte jedoch feststellen, das es mein lieblingsprodukt, so ein "trockenes" ölspray nicht mehr gibt...schade..
lg,Carmen...die daraus gelernt hat...männer komen und gehen, der lieblingsduft ist "for eternity"
Ich habe für l'Instant gestimmt...
L'Instant Magic mag ich auch gerne, der stand aber nicht auf der Liste (die ja schon etwas älter ist, da gab es Magic ja noch nicht).
Sind beides sehr opulente, elegante Düfte, aber auch sehr alltagstauglich. Was man von Insolence nicht sagen kann, den ich zwar auch sehr mag; wird aber von meinen Bürogenossen eher als aufdringlich empfunden, also nehme ich ihn meistens beim Ausgehen.
Mitsouko würde mich schon mal sehr interessieren....
Ich hab inzwischen mal an Shalimar,Samsara u. nochmals an L'Instant geschnuppert und fand vor allem L'Instant ganz toll!Mag ich lieber als L'Instant Magic, das wird bei mir leider so stechend auf der Haut .Samsara fand ich sehr schön..klassisch-orientalisch.Shalimar war mir etwas zu schwer.Hab mir jetzt mal blind Mitsouko bestellt, danach kann ich mit abstimmen
L'instant Magic ist soooooo toll!
Danke diesem Forum, hätte wahrscheinlich sonst nicht dran geschnüffelt! Heute ist es ins Körbchen gehüpft!
Vol de Nuit EDP, der Klassiker und nicht der nachgemachte Duft, ist mein Lieblingsparfum überhaupt
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich habe nich abgestimmt, denn:
Meine Favoriten unter den Guerlain-Klassikern sind Jicky (nicht auf der Liste), Mitsouko (entwickelt sich bei mir leider nicht schön), L´heure Bleue (wird mal wieder mein- vielleicht nächsten Herbst!) und Vol de Nuit (muss ich irgendwie noch reinwachsen ).
Unter den neueren finde ich Insolence sehr außergewöhnlich und Guerlain-like, L´Instant und L´Instant Magic (zweiteren habe ich) sind für mich ehrlich gestanden keine typischen Guerlains mehr, auch wenn sie gut sind .
Ach ja, leider völlig daneben finde ich "Champs Elysees" - und ich fäll selten so ein "Urteil" über einen Duft
ach so, aber ich habe für L'Heure Belue abgestimmt. einfach ein abgefharener duft, nur überhaupt nicht tragbar, mehr etwas was man sich so hinstellt zum bewundern?!
Der einzige, den ich mag ist der Magic ... und der steht hier net drauf.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...
Mein liebster Guerlain Duft?
so unterschiedlich sie sind, ich mag sie eigentlich alle.
I.M. steh ich total auf Aqua Allegoria Pamplelune, ein toller Duft für den Sommer, frisch und doch etwas herb.
Der allerschönste Duft von Guerlain ist aber "JICKY" ein absoluter Traum.
Viele Grüße
tuppergirl
Shalimar, hab ich vor Jahren oft gekauft.
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
L'Instant Magic, Insolence, My Insolence und Shalimar.
Pampelune für den Sommer und Jicky für den Abend im Winter
Liebe Grüße
Ich mag "Amarige Mariage" sehr gerne, aber der steht leider nicht zur Wahl
Edit: Der ist ja auch von Givenchy... verwechsel ich immer mit Guerlain
Geändert von Luciliu (19.09.2008 um 19:21 Uhr)
Die Klassiker mag ich nicht so - wobei die an bestimmten Frauen super duften können.
Für mich lieber die neueren Kreationen...
Abgestimmt habe ich für L'instant
Hab mich für Shalimar entschieden. Liebe den Duft. L'Instant Magic wird aber von mir auch recht bald gekauft werden, wenn ich wieder was flüssiger bin.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Figue Iris habe ich in diesem Sommer fast jeden zweiten Tag getragen.
Shalimar Eau Légère, kann man auch gut layern mit Shalimar.
L'Heure Bleue
[QUOTE=Loreley;3926777] Figue Iris habe ich in diesem Sommer fast jeden zweiten Tag getragen.
Ja, stimmt auch ging mir genauso, das sind ja auch Guerlain Düfte.
Aus der Aqua Allegoria Serie kaufe ich mir öfter mal einen erfrischenden Sommerduft und es gab auch mal einen tollen Winterduft, der nach Lebkuchen gerochen hat.
Weniger ist mehr.
[QUOTE=kurzhaarkatze;3926966]Meinst Du den hier, kurzhaarkatze?http://www.fragrantica.com/perfume/G...elice-578.html
Irgendwie schrecken mich da die Piniennadeln ab! Lebkuchennoten sind aber auch in Brit Red und in Botrytis von Ginetest enthalten - letzteren kenne ich leider noch nicht....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
[QUOTE=Deronda;3927001][QUOTE=kurzhaarkatze;3926966]
Meinst Du den hier, kurzhaarkatze?http://www.fragrantica.com/perfume/G...elice-578.html
Ja, den meine ich, der war wirklich schön im Winter sehr lecker!
Und im Sommer hatte ich auch schon Aqua Allegoria Tutti Kiwi (for women)
Weniger ist mehr.
hat jemand nahema?
suuche meinungen zu nahema
- jicky fehlt auch auf der liste. igitt, voll die vanille bombe im abgang.
und der bagatellgarten? wer hat den?
Hallo schnuffica,
leider kenne ich von Guerlains Klassikern bisher nur L'Heure Bleue und Mitsouko! Da muss ich dringend was nachholen! Aber guck mal, bei nowsmellthis gibt es einen relativ neuen Artikel zu Nahema :
http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...7/3889048.html
VLG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
ich mag am liebsten L´instand magic! muss aber gestehen, das ich auch nicht alle kenne ^^
Jardin de Bagatelle habe ich mir, 1983 als der Duft ganz neu war, zum Geburstag gewünschtIch hatte dann nur noch diesen einen Duft und habe ihn bestimmt an die 10 Monate benutzt, bis er leer war. Dann habe mir Paris von YSL ausgesucht.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch mögen würde? Blütennoten mit ausdrucksvollem Fond
Weniger ist mehr.
danke deronda
deswegen auch die frage weil ich die NST mädels kenne, aber ich wollte mal deutschen geschmack hören