seski: Parfums, Parfums, Parfums
Was, ich lese schon wieder Nahema.......... Das ist eigentlich mein heimlicher Favorit. Der wurde mir beim Testen als Rosenduft vorgestellt und war damit mein erster, der mir gefiel Die Rosennoten sind einfach wunderschön bzw. wunderschön verpackt. Er duftet schon nach einem Guerlain-Klassiker, also dieses Spezielle hat er, aber irgendwie ganz fein und edel. Leider hat er auch den Klassiker-Preis, aber testenswert ist er auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Jardins de Bagatelle habe ich als Sammler natürlich auch. Ich sage immer das ist ein Vorgänger von Eternity. Ein Duft voll weisser Blüten. Er ist sehr intensiv. Deshalb gibt es da wohl auch kein Parfum dazu und das EDP ist meines Wissens vom Markt. Er kam glaube ich 1986 auf den Markt um mit auf der POISON welle schwimmen zu können....
Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....
ich habe mir am wo-ende in einem anfall von wahnsinn NAHEMA geholt.
er war am counter versteckt, wurde wie ein HG vom guerlian-typen aufgesprüht. leider habe ich nicht lange genug gewartet.
es ist ein hammer rosen duft, bin mir aber nicht sicher ob die süsse note mich auf dauer nicht nervt - kurz vor kopfweh.
nur: ich habe das parfüm aufgetragen bekommen, das roch über zhen stunden! hammer, und dann hmmm und am ende wieder hammer, aber eben SEHR kräftig
jetzt habe ich das EdP gekauft (das parfüm kostet 250 )
und bin mir nicht sicher ob ich es behalten soll? tester/abfüllen ist nicht.
ich habe imemr noch L#Heure Bleue auf der Wunschliste und das Jardin war auch toll und dann habe ich ein Diptique entdeckt (L'Ombre sur L'Eau)
ähhh...
kann ich mich denn noch drin verlieben frage ich mihc... es ist mein erster richtiger GUERLAIN duft und ich weiss das die eben etwas schwieriger sind.
Glückwunsch Schnuffica zu diesem wunderschönen Klassiker. Lass mal an Dir schnuppern Wenn er Dir gefallen hat, dann verliebst Du Dich bestimmt noch richtig in ihn. Der ist ja auch nicht für jeden Tag, sondern nur wenn Du dafür in Stimmung bist.
Was hast Du denn für das EdP für wieviel ml bezahlen müssen? "neugierigbin"
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
ich habe 67,50 für 50 ml EdP gelöhnt.
das werde ich wohl nie aufbrauchen!
...das Parfum hätte übrigens knapp um die 250 Euro gekostet für 30ml.
Aua.
Danke schnuffica. Das Parfum würde mich natürlich reizen, ist aber bei dem Preis Utopie. Allerdings hätte ich das EdP noch teurer geschätzt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Das EdP ist auch "nur" das refill, ohne die Metallhülle, die zwar für alle Guerlaindüfte geeignet ist, aber eben nicht so dolle hübsch. Wenn ich mit LHB hole dann in der Metallflasche, aber ehrlich - meine Düfte sind in der Schublade, dunkel und trocken, und ich nheme die mittlerweile selten mit.
Das EdP reicht jedenfalls mit ein-zwei Sprüher den ganzen Tag es sei dennman möchte ständig drauf nagsprochen werden ->hat zuviel benutzt
L´Instant de Guerlain , ein zeitloser und typischer Vertreter. Ich liebe diese Kombination aus Zitrusfrücher und warmen milden Zutaten, mit der Weichheit von Honig.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mein Lieblings-Guerlain ist Jicky.Der stand leider gar nicht zur Auswahl.An zweiter Stelle stehen Chamade und Guerlain Homme Intense.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Von den mir bekannten Guerlain Düftchen mag ich am liebsten L`instant de Guerlain!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ich auch L'Instant, dann noch der Magic, Angelique Noir, Champs Elysees.
Mit Shalimar komme ich nur manchmal zurecht und mit den Klassikern wie z. B. Jicky kommt meine Nase nicht zurecht.
Leider fehlen einige Düfte, so z. B. L'Instant Magic, den ich ganz gerne mag, noch lieber mag ich Angélique Noire. Von der Liste mag ich L'Instant am liebsten.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Mir fehlen auch meine Lieblinge: Jicky und Tonka Imperiale z.B.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Shalimar Parfum Initial und Instant magic.
Schön finde ich auch Mandarine Basilic, Florale Romantique und Cruel Gardenia.
Instant pour Homme, auch in der "Extreme"-Variante
Sollen wir eigentlich mal einen eigenen und allgemeinen Guerlain-Thread eröffnen? Habe danach kürzlich gesucht und nichts gefunden.
Ich finde dieser Threat ist ausreichend
Weniger ist mehr.
Da ich nicht diejenige bin, die dieses Forum mit Leben füllt, ist es mir eigentlich auch egal ;).
Jedenfalls ist der Thread-Titel und ja auch die darauf bezogenen Antworten enger als ein allgemeiner Guerlain-Thread.
Bei der Umfrage fehlen zwar einige schöne Guerlaindüfte, aber über die Düfte kann man ja auch hier im Thread schreiben.
Après L´Onde (französisches Wort für Gewitterregen), aus dem Jahr 1806, hat einen eigenen Thread:
https://www.beautyjunkies.de/for...Aqua+Allegoria
Es gibt einen Guerlain Aqua Allegoria-Thread
Grosselina hat einen eigenen:
und Mandarin-Basilic hat auch einen bekommen, aber es gibt nur 2 Antworten.
Es fehlt:
Jardin de Bagatelle von Jean-Paul Guerlain selbst komponiert 1983. 1983 habe ich ihn mir zu meinem 16ten Geburstag gewünscht und auch bekommen(der Duft wurde in der Zeitschrift Mädchen vorgestellt, deswegen der Wunsch). Eine fröhliche Melodie aus Andalusien, wo wir im Sommer urlaubten. Ich wurde oft angesprochen auf den tollen Duft, er war ein sehr großer Schüttelflakon, ich benutze den Duft täglich und in meiner Erinnerung auch ewig lange, es waren wohl 100ml und ich habe sie aufgebraucht, danach suchte ich mir aber etwas anderes aus. Der Duft hat sich bis heute gehalten, aber nicht bei mir, im Alsterhaus habe ich ihn mir mal wieder aufgesprüht, aber das war es dann auch. Auch meiner Tochter, die nun 16 wird, würde ich keine Freude damit machen.
Chamade fehlt auch, ich sprühe ihn immer mal wieder auf, wenn ich in der Stadt bin, finde ihn gut, konnte mich aber zu einem Kauf nie durchringen. Habe etwas von einer blumig-fruchtigen Komposition gelesen, aber bei mir setzt sich immer die ausgeprägte Vanillenote durch.
Champs-Élysée mit Mandelbaumholz und Hibiskussamen hatte ich mir 1996 gekauft und mochte ihn sehr gerne, gefällt mir wahrscheinlich immer noch.
Eau Impériale fehlt, er ist aus dem Jahr 1853. Der berühmteste Duftflakon der Welt! Eingraviert ist ein Bienenmotiv, das an das Wappen der kaiserlichen Familie erinnert.Der Duft wurde zu Ehren der Kaiserin Eugéne komponiert. Ein dezenter Sommerduft:Neroli, Zitrone, Zitronenverbene, Lavendel, Rosmarin und Zeder: klassisch, sanft-zitrisch.
Idylle , ist nicht so meins, opulents Bouquet aus tausend berauschenden, frischen Blüten, im Auftakt Rosen, der Duft ist von Thierry Wasser aus dem Jahr 2009. Dieser Thread ist wohl älter. Das Thema dieses Duftes ist die Liebe. Warum wird sie immer mit Rosen gleichgesetzt? Der Flakon in der Tropenform ist schön!
Insolence fehlt auch, er ist von 2006. Warum wurde er vergessen? Er war was neues bei Guerlain, da er sich in einer Spirale und nicht in einer Pyramide mit klassischer Abfolge entwickelt. Die Probe von dem Duft hat mir gut gefallen, ist aber trotzdem kein Duft für mich: blumig, fruchtig und zugleich pudrig.
Jicky von 1889, würzig und ein Pionier der syntetischen Vanilledüfte. Der Duft beginnt frisch und würzig mit Lavendel, Bergamotte und Rosmarin und basiert auf sinnlicher Vanille und warmen Hölzern. Mit dem Duft führte Guerlain das syntetische Vanillin in die Parfümerie ein. Das erste Parfum der Moderne. Soll ein sehr beehrter VIP-Duft sein. Ich bin zwar kein VIP aber in meiner Sammlung würde er sich vielleicht auch ganz gut machen. Ich habe bald wieder Geburstag!
L´Heure Bleue fehlt nicht, aus dem Jahr 1912, er wird 100!, mir duften die Blumen zu süß, der pudrige Hauch aus Iris und Vanille, der sie umhüllt gefällt mir ganz gut, ich werde es aber bei einer Abfüllung belassen.
Auch mit dabei: Mitsouko von 1919, habe ich in den 90ern gerne und viel benutzt, er stand schon bei meiner Oma im Bad, sie war aber gar nicht omamässig, sie war schlank und hübsch, ist schon mit 60 oder 61 gestorben, vor über 30 Jahren.
Der Duft hat zwar einen würzigen Akzent, aber das Grundthema ist würzig-holzig, in dem später die Aromen des Waldes überwiegen. Ein großes chyprig-fruchtiges Parfum, hält sich auf dem Markt, ist aber wohl was für Kenner. Kam auch nicht immer gut an als ich es benutzte, aber ich werde es wieder tun! Ist ein eindrucksvolles Parfum.
Nahema, 1979 hat ja hier auch nicht viel Zuspruch, muss aber ja auch seine Fans haben, wird ja noch verkauft, ich habe mir eine Abfüllung zugelegt. Ein schöner Duft, aber nichts für mich, Früchte in Verbindung mit Rosen, ein Prinzessin-Duft aus einem unbekannten Land im fernen Orient. Ja DER Duft des Orients, das sind die Rosen und nicht die Gewürze, wie wir hier glauben.
Samsara, Zyklus von Geburt und Wiedegeburt. Jasmin, Sandelholz, pudrige Vanillenoten. Das Parfum wurde 1989 auf dem Markt gebraucht und ist natürlich ein Hammer. Ich hatte es auch 1989, deswegen darf es wohl auch wieder auf meine Wunschliste!
Shalimar , 1925, war und ist der orientalische Duft schlechthin. Erst DER Duft der verrückten 1920er-Jahre, da seine aggressive Sanftheit unerhört und gewagt neu war.
Die Herrendüfte werden von uns Frauen hier ja immer vernachlässigt:
Da wäre: Guerlain Homme aus dem Jahr 2008, Komposition von Thierry Wasser, moderner Herrenduft, frisch und cool-Limette, Pfefferminz, Jamaicarum, Mojito,grüner Tee, Vetiver und Holznoten
Habit Rouge von Jean Paul Guerlain aus dem Jahr 1965, orientalisch, mit frischen Zitrus, Leder-und Gewürznoten. Der Name spielt auf in Rot gekleideten Reiter in einer herbstlichen Landschaft an, was etwas altmodisch wirkt, aber da der Duft in Frankreich sehr erfolgreich ist, stellen wir uns den schwarzharrigen Franzosen im weinrotem Hemd dazu vor.
Heritage, aromatischer Duft von 1992 oder doch für Damen? Laut Bewertungen bei parfumo, aber wohl ein ein erwähnenswerter Duft, hat sich ja immerhin bis heute am Markt behauptet.
L´Instant pour Homme ,der passende Herrenduft zu L´Instant de Guerlain , kam ein Jahr später auf dem Markt. Habe ich noch gar nicht getestet, obwohl der für Damen doch mein Liebling ist.
Vetiver 1959 kreiert von Jean Paul Guerlain. Zum ersten Mal kam Vetiverwurzel zum Einsatz. Die holzige Note bestimmt den Charakter, der Duft ist frisch und warm. Duft der Erde, von Tabak und der Natur. Noch heute ein Insiderduft.
Geändert von kurzhaarkatze (27.12.2011 um 15:28 Uhr)
Weniger ist mehr.
Die Insolence Düfte sind doch auch von der Marke oder?
Weniger ist mehr.
Axo, ich habe immer nur die Duftbeschreibungenen gelesen, wo ich die Düfte auch hier kaufen kann. Aber jetzt ist es ja dick geschrieben. Mein Lieblingsduft von Guerlain ist nämlich Insolence Eau de Parfum, Idylle mag ich auch noch sehr gern. Von L´Instant hab ich ein Dupe.
Ja, wenn du mal nach Hamburg kommst, ist ja nun von Regensburg sehr weit weg, aber vielleicht machst du ja mal einen Städtetrip, dann muss du mal ins Alsterhaus. Da gibt es alle Guerlaindüfte, die noch auf dem Markt sind.
Mir laufen sämtliche Düfte schonseit meiner Jugend immer mal wieder über den Weg.
Die Aqua Allegoria - Kollektion gibt es auch schon seit 1999, immer wieder mit neuen Düften, meist zieht im Sommer einer bei mir ein. Herba Fresca, Pampelune (mein meistgekaufter Aqua Allegorianer), Flora Nerolia, Gentiana, Lilia Bella, Grosellina, Mandarine Basilic, Tiare Luminosa, Flora Nymphea
Weniger ist mehr.
Das klingt verlockend und WENN ich mal nach Hamburg komme, dann werde ich auf jeden Fall dort vorbei schauen. Da kann ich als Duftjunkie gar nicht anders.
gibt es hier eine Beauty, die das Parfum 'angelique noire' von Guerlain besitzt und mir ein ganz keines bisschen zum Testen abfüllen mag? ich habe den Duft einmal an einer Frau im Kino erschnuppert, musste sie danach sofort fragen was das für ein Duft ist und mir geht er nicht mehr aus der Nase! nur leider ist nirgendwo eine Probe zu bekommen... wer also einen Tip hat oder mir im Tausch gegen Euronen etwas abfüllt bitte melden!!!
INSOLENCE
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
L'Instant, meine Nr. 1. Kam sogar noch vor Angelique Noir, so dass ich den wieder verkauft habe .
L'Heure Bleue
Après L'ondée
Mitsouko
ich so gut wie alle guerlain düfte (außer den AAs, die sind mir größtenteils zu flach), aber mein absoluter liebling ist mitsouko
Ich korrigiere mal meine Meinung:Der schönste Guerlain ist für mich Bois d'Arménie.So ein feines Hölzchen hab ich noch nie unters Näschen bekommen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suse, du machst mich ganz verrückt mit dem Geschwärme dafür. Wo hast du den denn aufgetrieben? Den gibt's bei amazon für 299 €
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab den in Berlin getestet,im Maison Guerlain,Ecke Uhlandstr.Die Dame dort hat wirklich voll Ahnung und hat mich extremst fertig gemacht mit dem Stöffchen.Sie hat genau gewusst,was mir gefällt.Gekauft hab ich ihn aber nicht,weil er eben so sauteuer ist.70ml liegen bei 175 Euro,der bei Amazon ist irgendwie viel zu teuer.Ich hab mir "drüben" eine Abfüllung gekauft.Quasi zum Abretten,bis ich mal irgendwann die Pulle habe.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Aha! Den gibt es aber auch sonst nirgends, gell. Das ist wohl wie mit dem Coromandel bei Chanel, dass der exklusiv in den Läden erhältlich ist?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja,die gibt es nur in den speziellen Maisons Guerlain.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
der Bois d'Arménie klingt ja auch zum niederknien... ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem wunderschönen Duft, der leicht vanillig, aber kein Keks und eine holzig/rauchige Note hat.
Angelique Noire hat es mir bei meiner Kinonachbarin angetan, aber Bois d'Arménie und auch tonka impériale lesen sich ganz wunderbar (wobei der letzter glaube ich für die Männer bestimmt ist, aber das muss ja nix heißen )
Gibt es irgendwo im Internet die Möglichkeit Proben dieser Kosbarkeiten zu bestellen? ein Blindkauf bei dem Preis wäre mir einfach zu unsicher...
Bei theperfumedcourt.com kannst Du Proben bestellen.
LG
Lakshmi die haben ja alles!!!!
da werde ich wohl in den nächsten tagen eine Bestellung aufgeben! hast du dort schon bestellt? wie lange dauert die Lieferung etwa?
Tja leider kann man bei der Abstimmung nicht alle Guerlain Düfte eingeben...Eine schöne Web Site ist auch parfumo.de...da gibt es massig Kommentare zu fast allen Guerlain Düften, auch solche die schon längst vom Markt sind...ich hab mich da schon stundenlang festgebissen....
Ich besitze unter anderem auch Mouchoir de Monsier (erinnert etwas an Jicky), Chant ´d Aromes und Apres´L Ondeé (wobei ich die Haltbarkeit als schlecht empfinde und ich noch keinen Anlass gefunden habe das Ondeé zu tragen).
Das herrliche Liu und Parure habe ich auch (wobei beide wohl gar nicht mehr zu bekommen sind) Einen Flacon Derby habe ich auch noch in der Sammlung. Das L`Heure Bleue habe ich 1999! im Urlaub gekauft und es noch nicht gekippt.
Samsara war nach Shalimar mein zweiter Guerlain Duft...wobei ich das "alte" Samsara viel intensiver empfand. Ich hab mal gelesen die nehmen kein natürliches Sandelholz mehr...
Die 4 Eaux habe ich auch, wobei ich 70 Euro für diese leichten Wässerchen schon überzogen finde
Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....