Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

Zornfalte - Was hilft wirklich?

Oder anders gefragt : hilft überhaupt was?

Hallo zusammen,

Leider bin ich Besitzer einer sogenannten Zornfalte, wegen Lichtempfindlichkeit und deswegen Augenbrauen zusammenkneifen.
    Bereits ausprobiert habe ich (vor der NK- Phase) das Expressionist Elixier von Rubinstein.
    War leider genauso teuer wie nutzlos.
    Jetzt habe ich bei Manufactum Frownies Schönheitspflaster entdeckt.
    Die werden nach dem Auftragen hart und entspannen so die Hautpartie mit der Falte.
    Werden über längere Zeit nachts getragen.
    Hat schon mal jemand diese Pflaster probiert und nützen die was?
    Hat jemand einen anderen genialen Rat ?
    Bringt schröpfen da was ?
    Habe sonst kaum Falten, aber das Ding nervt mich echt.
    Und Botox? Neeeeeee......., will keine Teillähmung.

Grüße, Primavera

Experte Avatar von Angelica

Re: Zornfalte - Was hilft wirklich?

Ich denke auf jeden Fall, dass die kleinen Schröpfgeräte da was bringen - irgendwo war da mal ein Thread wo jemand geschrieben hat, dass er die Zornesfalte damit auf jeden Fall stark gemilder hat.

Wenn du keine empfindliche Haut hast würde ich das auf jeden Fall ausprobieren!

Liebe Grüßle

Angelica

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hast du trockene Haut??
    Ich ja und bei mir sind diese Zormfalten teilweise Trockenheitsfalten (gewesen ).
    Naja, bei mir hat die CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme geholfen. Nach drei Tagen hat man viel weniger von meinen Trockenheitsfalten auf der Stirn gesehen wenn diese mal "entspannt" war.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

Ich hab auch schon so Fältchen auf meiner Stirn
    Hast du schonmal an Gesichtsmassagen gedacht? Ich weiß jetzt nicht, ob und wie schnell die was bringen, aber sie sind zumindest kostenlos und ungefährlich zum ausprobieren
    Im Internet findet man haufenweise (auch gut bebilderte) Anleitungen... hab grad keinen Link zur Hand aber könnte mal danach suchen.
    soll allgemein die Falten reduzieren oder verhindern, dass man überhaupt welche bekommt.

Silith

BJ-Einsteiger

@ Angelica

Vermutlich eine dumme Frage aber.....Was ist ein Schröpfgerät und wie wendet man es an?

Gruss

Besucher

Hallo und schon mal vielen Dank soweit !

Also, die Haut ist tendenziell schon eher trocken und empfindlich mit eineigen Mitessern auf Nase und Kinn. Aber die Stirn ist eher trocken. Trotzdem ist es kein Trockenheitsfältchen, sonder eher so eine eingegrabene Mimikfalte. Massage mache ich auch manchmal, aber ohne Anleitung....

Grüße, Primavera

Besucher

@summer_of_69

Such doch einfach mal unter "schröpfen"! Dann findest Du sehr viele Dinge!!!

Forenkönigin Avatar von mina

hallo,
    ich weiss jetzt nicht, ob mein rat praktikabel ist, aber ich habe es oder eher meine mutter hat es mir abgewoehnt. sie hat naemliche selber zornesfalten und wollte nicht, dass ich auch eine angewoehne. sie hat mir immer erzaehlt, dass ich haessliche werde, wenn ich das tue, hat wohl gewirkt . ich denke, dass ist einfach gewoehnungssache., deshalb kann man es sich auch abgewoehnen mit disziplin. cremes bringen evt. optische faltenverminderung, aber aus gewohntheit runzelt man ja weiter... am anfang hilft es gut sich dort ein tesafilm drueberzukleben, dann merkt man es sofort, wenn man runzelt.
    ansonsten gibt es ja noch botox *duck*.

/mina

Besucher

Hallo Mina,

Da schließt sich der Kreis.
    Die Pflaster sind vielleicht so eine Art "Tesafilm" zum Disziplinieren der Falte.
    Ich glaube, daß ich die jetzt einfach mal bestelle. Wenn es geholfen hat, berichte ich mal in ein paar Wochen.

Sonst eben doch irgendwann mal Vaculift kaufen.

Grüße, Primavera

Besucher

Bei der Zornesfalte (eigentlich ist es ja nur eine) hilft weder cremen noch sonst irgendwas. Botox könnte vielleicht helfen, aber eine wirkliche Alternative ist das ja wohl nicht.

Meine ist dadurch entstanden, daß ich viel zu spät die dringend notwendige Brille getragen habe und die noch notwendigere Sonnenbrille noch später.

BJ-Einsteiger

Ich will euch ja nicht die Illusionen rauben, aber ich glaube, da hilft nur Botox.
    Wenn ihr erst mal auf die 50 zugeht, werdet ihr feststellen, dass KEINE Creme auch nur eine einzige Falte wegkriegt. Und Massage auch nicht.
    Vielleicht sieht man mal nach einer besonders wirkungsvollen Maske etwas frischer aus, das ist aber auch schon alles.

Um Falten wegzukriegen, muss man wirklich schon den harten Weg gehen, sprich Unterspritzung (Hyaluronsäure zum Beispiel) oder Botox, wobei ich bei Botox auch sehr vorsichtig wäre, aber ich glaube auf der Stirn kann es nicht viel anrichten, oder?

LG Ulla

Besucher

Wenn man hängende Augenlider (kommt schon mal vor, wenn falsch gespritzt wird) als nix schlimmes ansieht, dann wohl nicht.

bonella
    Besucher

Hallo an alle,

das mit den Pflastern würde mich interessieren, wie sie wirken. Wäre schön, wenn Du davon mal berichtest. Wie teuer sind die? Ich habe nämlich auch so eine Falte. Und ziehe dazu immer noch die Augenbrauen hoch. Hält sich zwar alles noch in Grenzen. Aber trotzdem - bevor sie sich eingegraben haben. Ansonsten kann ich Dir tatsächlich das SChröpfgerät empfehlen. Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren dabei und es wirkt super. Was vor allem schön ist, man entspannt seine Gesichtszüge und überdenkt mal so das Alltagsgesicht. Ich kann es Dir sehr empfehlen. Wenn Du Dich dazu entschließt, dann hätte ich eine email-Adresse für Dich, wo Du es günstiger bekommst, als bei hse. Sag mir Bescheid. Ich hänge mit der Frau auch nicht zusammen. Und bekomme auch keine Provision. Ich fand bloß ihren Service empfehlenswert.

lg sendet bonella

P.S @ blondi
    o.k. ich bin noch keine 50. Von daher kann ich nur schlaumeiern. Aber ich denke wirklich, dass es eine Alternative zu botox gibt. Vielleicht geht nichts so schnell wie das Zeug. Aber immerhin ist es ein NERVENGAS. Keiner weiß mal wieder, wie es sich so im Körper in den nächsten 10-20 Jahren entwickelt wird. Und das finde ich sehr beängstigend. Da versuche ich lieber, den Anfängen zu wehren und mir Pflaster auf die Stirn zu kleben.

Mit Tesa hab ich es übrigens auch mal versucht. Aber ich war skeptisch in Bezug auf den Kleber im Tesa. Hab mich dann entschieden, dass ich glaube, dass er nicht für die Haut sooooo geeignet ist. Sie war immer ganz rot. Nach ganz kurzer Zeit.

Poner
    Besucher

hi.......ich auch lichtempfindlich...ziehe oft Sonnenbrille an ......dann entspannt sich das wieder.....macht man es nicht hat man so einen richtig tiefen Ritz zwischen den Augenbrauen......und die Horizontalen dort drüber.

Habe auch schon überlegt.....es gibt bestimmt auch Brillen die Gläser ohne Sehhilfe haben und sich aber bei Sonnen- oder grellem Tageslicht automatisch tönen.....aber ich glaube die kost auch wat!!!??

Nur mal so rein schmeiss hierwenighaar

Forenkönigin Avatar von mina

hallo bonella,
    vielleicht helfen dir frownies original schoenheitspflaster kleber weiter. aber eine daueranwendung sollte es wohl eher nicht werden, nur, bis man sich das abgewoehnt hat.

/mina

aeh upps, oben war der tipp schon , aber nu ist auch der link da.

[ Geändert von mina am 30.09.2004 18:18 ]

Besucher

Ja, genau die meinte ich anfangs.

Vielleicht bekämpfe ich das Ding von drei Seiten :
    Entspannte Mimik üben (ommm!)
    Abends Schröpfen
    Nachts Pflästerchen

Wenn es sich dann nicht zurückzieht, na gut.
    Aber kampflos hinnehmen will ich sowas auch nicht.
    Botox klingt zwar sehr verlockend aber vor sowas graut es mir echt.
    Habe Sonntag Abend noch bei Sabine Chritiansen überlegt, warum die Stirn so seltsam unbeweglich wirkt. Nicht, daß ich der Frau jetzt was andichten will, aber achtet mal drauf.

Grüße, Primavera

bonella
    Besucher

@mina
    @primavera

Vielen Dank für den Tip mina. Jetzt hab ich ne Adresse. Ich habe tatsächlich schon drüber nachgedacht, mir sone reminder tags (natürlich nur wenn ich alleine bin ) auf die Stirn zu kleben. Habe auch verstärkt die Hoffnung, dass man dadurch aufmerksam gemacht wird, dass man schon wieder die Stirn in Falten legt. Nichts ist so schwer, wie sich Gewohnheiten abzugewöhnen, nicht? Und dafür ist es glaub ich ne super Sache. Gehe die Sache mal so an. Gestern war auf irgendeinem Sender Schönheitsop das Thema. Habt Ihr es gesehen? Da war auch ne Frau, die ließ sich Eigenfett in die Stirn einspritzen. Das muß wohl bis zu 3x wiederholt werden. Dadurch würde es so aufgepolstert werden, dass die Mimik sich nicht eingräbt. Fand ich jetzt besser als die botox-Variante. Aber ist mir immer noch too much. Zumal der doc ihr denn auch nach der ersten Einspritzung noch zu botox riet ALARM ALARM ALARM.
    Ich glaube, primavera, Dein 3 Stufen Plan ist gut. Ein Tip hätte ich noch. Es gibt von Christine Kaufmann eine Maske. Furchtbar teuer. 50ml für 34,99. Bloß gucken, ob Du bei Interesse nicht ein Set bekommst. Billiger. Die Maske ist irre ergiebig. Von daher schon wieder nicht so teuer. Eigentlich für die Augen gedacht. Farblos. ein Gel das fest wird. Du kannst es über nacht drauflassen und bei zugucken, wie die Augenfalten weniger werden. 3 Frauen incl. mir selber benutzen sie und wir sind alle begeistert. Wäre auch noch ne Idee, die nachts auf die Stirn zu packen.
    lg bonella

BJ-Einsteiger

@Moni84

Guter Tip ! Sehr lustig, was da noch so alles auftauchte……

Meine Laune...
    Amused

Naja, eine eingefrorene Mimik ist ja auch nicht so der Knaller Also jedenfalls nicht für mich. Ich lache nämlich gerne und oft und das übers ganze Gesicht.
    Das Pflaster klingt aber ganz gut für ab und an mal. Nun kann ich in meinem zarten Alter auch nicht wirklich mitreden wenns um Falten geht. Aber die Zornfalte hab ich wenn ich (auch mit Sonnenbrille) im Hellen Sonnenschein rumlaufe, da kneif ich trotz Sonnenschutz zusammen. und wenn ich nicht genug trinke. Scheint also auch was damit zu tun zu haben. Oder im Streß und so. Meistens ist sie nicht zu sehen, bei Entspannung. Aber es ist schon klar, wenn man älter wird, bleibt das wohl nicht aus.

Liebe Grüße

P.S.: Als ich klein war, wollte ich unbedingt so eine schöne gestrenge Zornfalte haben zwischen den Augenbrauen wie meine Oma. Habe die Stirn in Falten gelegt und mich drum bemüht, es hat nix genutzt. Tja, der Wunsch wird wohl etwas verspätet in Erfüllung gehen

bonella
    Besucher

Poner
    Besucher

Windsbraut schrieb:

P.S.: Als ich klein war, wollte ich unbedingt so eine schöne gestrenge Zornfalte haben zwischen den Augenbrauen wie meine Oma. Habe die Stirn in Falten gelegt und mich drum bemüht, es hat nix genutzt. Tja, der Wunsch wird wohl etwas verspätet in Erfüllung gehen

:abroll::abroll:
    VLGwenighaar

Besucher

Meine Zornesfalten waren extrem tief mit einem dicken "Knubbel" dazwischen. Cremen hat auch nicht wirklich etwas bewirkt. Vor 4 Jahren habe mir Schröpfgeräte angeschafft und bin noch heute total begeistert. Meine Zornesfalten sin kaum noch zu sehen und der "Knubbel" ist ganz weg. Ich benutze das kleinste der 4 Schröpfgeräte dafür. Damit habe ich auch über der Oberlippe geschröpft und erstaunt festgestellt, dass meine Lippen wieder das gleiche Volumen wie vor 30 Jahren haben. Bei Schlupflidern wikrt es auch wahre Wunder. Die Augen öffnen sich wieder.

Liebe Grüße, Karin

Besucher

Hallo,
    bin leider auch Besitzerin solch einer Falte. Bei einer Kollegin fiel mir auf, dass sie seit einiger Zeit ohne diese ist und auch sonst faltenfrei wirkt. Sie empfahl mir einen link, aus welchem ich kopiert habe und zur Diskussion einstellen möchte. Sieht super aus, hier würde ich jedoch die Fachfrauen im Forum fragen, besonders die, welche sich mit INCIS gut auskennen.

"EYESENTIAL - revolutionäres Augenlifting

Produktinformation:
    "Eyesential" ist ein Kosmetikprodukt das vorübergehend und innerhalb von Minuten Schwellungen, Fältchen und kleine Linien um die Augen ganz ohne Schönheitschirugen glättet.

Eyesential wird schon seit Jahrzehnten von Hollywood's Visagisten eingesetzt - das Produkt ist bei uns in Deutschland - trotz seiner genialen Wirkung - jedoch immer noch weitgehend unbekannt.

"Wir haben mittlerweile aber schon hunderte zufriedener Kundinnen und Kunden, die bei uns regelmäßig bestellen und von der Wirkung Eyesentials einfach nur begeistert sind.
    Die Falten werden durch Eyesential nicht verschlimmert - es sollte lediglich nach dem Abschminken eine Feuchtigkeitscréme aufgetragen werden, um einer Austrocknung der Haut vorzubeugen -aber dies machen Sie ja wahrscheinlich sowieso schon. Ansonsten müssen Sie beim Make-Up nur darauf achten, daß Sie kein Feuchtigkeits-Make-Up auf Wasserbasis verwenden - denn Eyesential ist wasserlöslich (Sie können es einfach mit klarem Wasser abwaschen), sodaß die Wirkung dann erheblich nachläßt.
    Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Anwendung von Eyesential auch in jungen Jahren - allerdings empfehlen wir unseren jüngeren Kundinnen und Kunden eindringlich, zuvor einen Hautarzt aufzusuchen, der vielleicht die Ursache für die, in diesem Alter eher seltene, Faltenbildung finden kann.
    Nun endlich auch für den privaten Endanwender - finden Sie selbst heraus, warum Liz Taylor mit 60 Jahren immer noch aussieht wie 40.... Erstmalig auch in Deutschland zum Verkauf!

Inhaltsstoffe von Eyesential: Wasser, Sodium Silicate, Magnesium-Aluminium Silicate, Propylparoben"

Was haltet ihr davon?

LG
    Blümchen