Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Dina
    Besucher

Wie benutzt ihr eure Seife?

Hallo

klingt zwar etwas blöd, aber wie benutzt ihr eure Seife unter der Dusche? Seift ihr euch einfach mit dem Stück Seife direkt auf der Haut ein oder schäumt ihr die Seife vorher in den Händen und reibt euch mit dem Schaum ein oder benutzt ihr einen Waschlappen oder diese Schwämme, die man kaufen kann?

LG
    Dina

BJ-Einsteiger

AW: Wie benutzt ihr eure Seife?

Hallo Dina,

ich nehme das Seifenstück einfach in die Hand und seife mich direkt damit ein.
    Besonders gut fühlt sich das an, wenn in der Seife kleine Peelingkörner (z.B. Mohn) sind.
    Für die Füße nehme ich dann alledings doch nur den Schaum, denn sonst wird´s etwas schwierig mit dem einseifen.

lg Dhana

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Ich mach es auch so wie Dhana!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

ich auch
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

papillon
    Besucher

Ich auch - man muss es doch nicht unnötig kompliziert machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Erst mal ordentlich Schaum zwischen den Händchen produzieren und dann einseifen bzw. -schäumen – so mache ich das.

Inventar

Erstmal Seife mit Händen/Wasser aufschäumen, dann das Seifenstück auf die Haut (mache ich bei Capre Minerale so, die hat auch so Peelingkörner drinne....).

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich dusche meinen Körper ab, dann nehme ich das Seifenstück und fahre damit über die Körperstellen die ich einseifen will und dann schäume ich alles mit der Hand auf.

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Ich benutze so ein Dusch Schwamm.
    Hab kein besseres Bild gefunden:

Dann mache ich die Seife und den Schwamm nass, rubble den Schwamm über die Seife, und das gibt dann unendlich viiiiiiiel und gaaaaaaaaanz weichen Schaum.
    So flutscht mir auch die Seife nicht ständig aus den Händen.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Fortgeschritten Avatar von Maiglöckchen

Ich seife mich auch direkt mit der Seife ein
    Liebe Grüße

Maiglöckchen

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze immer abwechselnd Kissmee, Waschlappen, Luffagurke oder so ein Duschtier -wie es sie letztens bei DM gab. Habe mir so einen putzigen Frosch geholt Seife pur auf Haut benutze ich eigentlich nur im Gesicht
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Gesperrt

Ich schäume die Seife in den Händen auf, verteile sie auf der nassen Haut und benutze dann einen Peelingschwamm zum Waschen.

http://www.beaubon.de/Massage-Peelin...ottee::65.html

Durch den Peelingschwamm entsteht ein feiner Schaum und abgestorbene Hautschuppen lösen sich beim Waschen.

Gruß
    Nina

Ne! Avatar von schneckig

Ich mach des auch mit so einem Duschwuschel.
    Schäumt prima

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von katy1234
    Ich dusche meinen Körper ab, dann nehme ich das Seifenstück und fahre damit über die Körperstellen die ich einseifen will und dann schäume ich alles mit der Hand auf.
    So mach ich das auch.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Benutzt eigentlich noch jemand von euch die Seife auch als Rasierschaum? Seit ich das mache, hab ich keine gereizte Haut mehr nach dem Rasieren. Meine Beine haben vorher schrecklich rumgezickt, bei speziellen Schäumen oder Gelen, bei Duschgel, bei allem!

Ich nehm auch das Seifenstück in die Hand und Seife mich damit am Körper ein. Bei der Gesichtswäsche schäume ich vorher nur etwas Schaum in den Handflächen auf. Ebenso, wenn ich die Seife als Rasierschaum benutze.

Im Moment warten drei seifen in meiner Unterwäschschublade auf ihren Einsatz (Savon du Midi Wildrose und Lemongras, Weleda Rosmarin). Aber die Lavendelseife von Alverde erweist sich als sehr ergiebig! Die ist aber für mich kein Nachkaufprodukt...könnte lavendelliger riechen und etwas mehr schäumen!

Grüßle!

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ...

Ich nehm auch das Seifenstück in die Hand und Seife mich damit am Körper ein. Bei der Gesichtswäsche schäume ich vorher nur etwas Schaum in den Handflächen auf...
    So mache ich das auch. Da ich fast ausschließlich Peeling- und Massageseifen für den Körper benutze, macht es auch anders keinen Sinn

BJ-Einsteiger

Ich seife mich direkt mit der Seife ein, verteile aber hinterher nochmal den Schaum mit den Händen bin ich dneke ich hab mich genug eingeseift.
    Ich habe auch eine eingefilzte Seife. Die schäume ich vorher allerdings shcön an, dann gibt das fast unermesslichen Schaum und peelt auch ganz fein.

lg, TB

Cogitandumest Avatar von Dewi

entweder seife ich mich direkt mit der seife ein, oder ich gebe sie auf meinen luffaschwamm und rubbel mich dann mit dem ab (mach ich aber nur so alle 2 wochen - meine haut mag keine peelings, aber der luffa geht).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

got-to-be-real
    Besucher

Ich nehme so einen Duschpuff(el), muss schön schäumen. Irgendwie fühle ich mich nicht richtig sauber wenn ich nur mit der Seife über den Körper fahre, bei mir muss es schäumen!

Allwissend Avatar von sunflower123

also ich hab bis jetzt immer nur - wie beim händewaschen - die seife in den händen aufgeschäumt und dann diesen schaum auf dem körper verteilt und ich hab mir bis jetzt nicht mal den kopf darüber zerbrochen, dass es noch andere möglichkeiten gibt aber ich könnte das auch mal probieren, direkt mit der seife auf dem körper

da kommt man auf ideen bei euch...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Also ich seif mich auch direkt damit ein. Dass es schäumen muss, hab ich mir irgendwie abgewöhnt. Auf Schaum besteh ich nur beim Shampoo und der Zahncreme
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Ich seife mich am liebsten auch direkt mit der Seife ein und verteil den Schaum dann noch mit den Händen.
    So einen Poufe? hab ich auch, ist für meine Haut noch zu kratzig. Benutze ich daher selten.

@Sunflower: Hab mir bis jetzt darüber auch noch keine großen Gedanken gemacht. Klingt hier nach einer Bedienungsanleitung für Seifen.

Forengöttin

Ich such immer noch was gscheites was richtig goil schäumt! Hab nen Naturschwamm, der schäumt zwar gut und lang - aber erst nachdem man die halbe seife drauf verrubbelt hat!

Kissmee ist toll, aber den will ich nicht überall anwenden, aua - und auch nicht jeden Tag

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich reib mit der seife über den duschschwamm (gibt hammer-schaum ) und seife mich dann damit ein

Forenkönigin Avatar von choquilla

und was macht man mit kleinen seiflein, die zu groß zum wegschmeißen sind, aber zu klein, um nicht ständig wegzuflutschen? neue stücke oder die aleppo reibe ich kurz über den pouve, das gibt massig schaum. aber sobald sie kleiner werden, müsste ich dann stundenlang über den pouve gehen, damit der schaum reicht (= kleinere fläche)..ich bin doch so ungeduldig!

die seifensparer-säckchen hab ich auch schon probiert, schäumen auch kleine stücke auf, aber da merkt man die seife immer durch, ich finde das so hart..

wie macht ihr das?

edit: hab vorhin mal einen seifensparer auseinandergebaut und in einen dieser schläuche meinen fetten tbs-pouve zusammen mit einem kleinen seifenstück (ca. 20g) reingelegt und zugebunden. so ist die seife erstmal fixiert. sie jetzt auch wie ein bonbon..und wenn man etwas herumwurschtelt, gibt das auch schaum..aber so richtig optimal find ich das noch nicht..

Soafamädl Avatar von Tine1615

Kleine Stücke, die zum Duschen nicht mehr optimal sind, nehm ich nur noch zum Händewaschen, da kann man sie ziemlich gut aufbrauchen.
    Ich hab z.B. in der Küche am Spülbecken einen kleinen Behälter wo ich die Reste immer reintu und da wäscht man sich ja immer mal wieder die Hände vor dem Kochen z.B. etc.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

ich würd sie halt gern weiter zum duschen verwenden..zum händewaschen hab ich genug aufbrauch-zeugs hier ..

mir kam grad noch eine idee; wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus

auf der suche nach ner alten nylonsocke begegnete mir einer dieser schrecklichen wattierten push-up-bh's, die ich vor jahren mal getragen habe
    jedenfalls: wenn man das polster rausnimmt, ist da perfekt platz für ein kleines oder mehrere seifenstücke. wenn der bh außen mit spitze (oder was das bei h&m eben für ein kunst-material ist) beschichtet ist und man etwas herumreibt, hat man eigentlich ein tolles massagepad, das seife aufschäumt und sie gleichzeitig fixiert
    also alles unwichtige und das 2. körbchen abschneiden und mit der "außenseite" massieren..und je größer der bh, umso größer das massagepad habs unter der dusche noch nicht getestet, aber beim händewaschen schäumt es durch die spitze ziemlich gut.
    ob die seife darin gut trocknen kann, keine ahnung, aber sie ist ja leicht wieder zu entnehmen..

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

moin!ich nehm diese schrubbelhandschuhe unter der dusche, seife ordentlich aufreiben und dann abschrubbeln, aber auch oft pur (da ich oft vergesse, die handschuhe unter die dusche mitzunehmen)

Forengöttin Avatar von Kashi

kleine rester kann man geraspelt in ganz wenig heißem wasser auflösen, noch bisschen öl dazu und man hat flüssigseife. geht bestimmt auch ohne öl.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

ich komm irgendwie mit seife-über-den-körper-reiben nicht klar..die flutscht weg und ist doch voll glitschig??? habt ihr das problem nicht??
    mal abgesehen vom nicht vorhanden schaum..

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen

ich komm irgendwie mit seife-über-den-körper-reiben nicht klar..die flutscht weg und ist doch voll glitschig??? habt ihr das problem nicht??
    mal abgesehen vom nicht vorhanden schaum..
    Na dann, schäume es doch mit den Händen auf und verteile es über den Körper.
    Liebe Grüße
    Catweezle

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Na dann, schäume es doch mit den Händen auf und verteile es über den Körper.
    Genau, das dauert auch nicht länger und du hast eine Menge Schaum.

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich würd sie halt gern weiter zum duschen verwenden..zum händewaschen hab ich genug aufbrauch-zeugs hier ..

mir kam grad noch eine idee; wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus

auf der suche nach ner alten nylonsocke begegnete mir einer dieser schrecklichen wattierten push-up-bh's, die ich vor jahren mal getragen habe
    jedenfalls: wenn man das polster rausnimmt, ist da perfekt platz für ein kleines oder mehrere seifenstücke. wenn der bh außen mit spitze (oder was das bei h&m eben für ein kunst-material ist) beschichtet ist und man etwas herumreibt, hat man eigentlich ein tolles massagepad, das seife aufschäumt und sie gleichzeitig fixiert
    also alles unwichtige und das 2. körbchen abschneiden und mit der "außenseite" massieren..und je größer der bh, umso größer das massagepad habs unter der dusche noch nicht getestet, aber beim händewaschen schäumt es durch die spitze ziemlich gut.
    ob die seife darin gut trocknen kann, keine ahnung, aber sie ist ja leicht wieder zu entnehmen..
    WIE GEIL IST DAS DENN??? Einfach geniale Idee *g*

Ich seife mich auch direkt mit der Seife ein und wenn sie zu klein wird, hab ich ein Luffa-Säckchen, da steck ich sie rein. Und wenn da einige Stückchen drin sind, benutze ich das ab und zu als Peelingseife. Das schäumt gut, peelt und die kleinen Seifenreste sind ruckzuck aufgebraucht

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Also meine Seife steckt zar nicht in einem Push-up BH, *rofl*, aber in einem Duschstrumpf oder wie sich das Teil nennt.^^
    Da schäumt sie auch sehr gut drin, es lässt sich nur leider etwas blöd festhalten finde ich..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Bin ich eigentlich die einzige, die die Seife nicht zum Duschen sondern nur zur allmorgendlichen Wäsche benutzt? Da habe ich das Flutsch-Problem nämlich nicht..

ich hab mal noch das hier zum thema

http://www.instructables.com/id/The_...rape8221_soap/
    http://www.instructables.com/id/How-...Bag-of-Onions/
    http://www.instructables.com/id/Show...hanging-bowls/

das letzte hab ich aufgegriffen, hab nämlich keinen seifenhalter in der dusche, wir haben da nur n körbchen für dg drangebastelt. jedenfalls hab ich jetzt noch eine von diesen acrylkugeln, also nur eine halbe, die es zum basteln gibt, als total stylische seifenablage da noch dran gebunden

außerdem hat es heute geklappt mit seife-über-den-körper. ich dachte mir, wenn die anderen das hinkriegen, MUSS es bei mir auch klappen und habe die seife festgekrallt allerdings ein quadratisches stück, vielleicht lag es daran, dass es besser ging.
    ich will eigentlich keine seifensparer und co. mehr verwenden, erstens verbrauchen sich die überfetteten seifen da so schnell, zweitens schrubbelt es mir zu toll und außerdem hab ich da nix von konsistenz und farbe der schönen seiflein.

habe mir aus pouve ein seifensäckchen gemacht nach diesem vorbild
    http://entertainment.webshots.com/ph...82968862CeOrGH
    meins ist weiß und etwas länger, aber ansonsten genauso.
    morgen wirds getestet!

und dann noch eine bahnbrechende entdeckung: an dusch-only-tagen schäumt seife-über-körper-reiben kaum. an haarwaschtagen (wo also vorher mehr wasser über den körper gelaufen ist durchs ausspülen), schäumt dieselbe seife ohne große reibeaktionen mordsmäßig!! und ohne pouve.
    die haut muss also richtig durchnässt sein, seife braucht viel wasser zum schäumen. da reicht das normale vorduschen irgendwie nicht.
    wenn ich manchmal einen seifenfilm auf die haut reibe (also es noch nicht schäumt) und ich dann kurz wasser anstelle, wird der film auf einmal schaum, obwohl ich nicht mehr produkt genommen hab. ich finde das sehr interessant

Aus nem Duschpuschel hab ich mir auch schon ein "Seifensäckchen" gebastelt - einfach den Puschel auseinander gefieselt und dann ein ca. 30 cm langes Stück abgeschnitten und die Seife da reingesteckt - fertig! Schaut zwar nicht besonders stylisch aus - eher wie so ein Seifenschlauch, ist aber sehr wirksam
    Ich fang übrigens mit der Seife immer am Bauch an zu schäumen, da gehts irgendwie am Besten Immer schön kreisen
    Ausserdem hab ich festgestellt, dass die Seife bei mir besser schäumt, wenn ich am Tag zuvor keine BL verwendet habe
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Grad fällt mir noch was ein zum Thema Seifenreste - man kann die auch prima zum Rasieren verwenden Ich geb so 2 oder 3 oder auch mehr Stück (kommt drauf an wie groß sie noch sind) in eine Plastikseifenschale (so ein Ding mit Deckel, aber davon verwende ich nur ein Teil) und mach sie ordentlich nass - Wasser danach abgießen. Wenn sie getrocknet sind, kleben sie in der Regel sehr schön in der Schale fest und man kann dann prima mit nem Rasierpinsel aufschäumen

ui, das klingt ja auch gut! mal merken.
    ich benutze das seifenstück pur ja sehr gern, sehen ja hübsch aus und so. aber ich brauch da schon länger, bis ich das aufgeschäumt und verteilt hab. wenns schnell gehen muss, ist so ein säckchen wirklich spitze.