Hallo,
ich sitzte hier schon mindestens 2 Stunden uns lese hier fleissig eure Beiträge. Und musste so manches Mal schmunzeln (oder mir an den Kopf fassen wie blöd ich bin), ihr seid ja ein sehr netter Verein hier.
So nun zu mir. Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach DER Pflege für mich. Habe Weleda Iris probiert, die war mir aber zu "viel". Jetzt bin ich bei Apotheker Scheller (Waschgel, Gesichtswasser und die Creme dazu) gelandet, die Pflege für Mischhaut geht so, aber mein Augenbereich ist einfach zu trocken. Das ist mein eigentliches Problem.
Und ausserdem bin ich nicht abgeneigt, so richtig auf "Natur" umzustellen. D.h. für mich statt Gesichtswaschgel eben Öl und Aleppo-Seife (die hab ich sogar zu hause für die Kinder bin aber nie auf die Idee gekommen die für mich zu benutzen).
Morgen werde ich mich mal auf dem Weg ins Reformhaus machen und mir Mandelöl besorgen. Lavaerde hab ich auch zu hause, in Pulverform ich weiß aber nicht wie man das anführt.
Im übrigen könnt ihr mal in einer arabischen Moschee (oder Geschäften) nach Rhassoul und Alepposeife fragen die gibts da meist viel günstiger. (Daher hab ich mein Zeugs, mein Mann ist Marokkaner)
So nun zu meinem eigentlichen Problem, meiner MISCHHAUT.
Sieht so aus, auf der Stirn und am Kinn mehrere kleinere oder größere Pickelchen. Die Augenpartie ist trocken.
Gibt es da nicht etwas was "natürlich" ist und nicht viel kostet. (Bei trockener Haut würde ich einfach ein Öl drauftun, aber bei Mischhaut???, ja ich habe schon von Dr. Hauschka Gesichtsöl gelesen ist mir aber viel zu teuer. Und mir irgendwelche Cremes selbst anrühren fehlt mir der Nerv im Moment). Gibt es eine Creme die preislich zwischen Alterra, Alverde und Weleda liegt und auch noch gut ist?
Was kann man da machen? Irgendwas muss darauf, denn so ganz ohne gehts auch nicht.
Gibts auch noch eine Alternative fürs Gesichtswasser vielleicht?
Wenn nicht habt ihr da vielleicht auch einen guten Tipp. Es geht mir nicht nur darum Geld zu sparen, denn ich meine weniger ist mehr (ich meine damit das ganze Chemiezeugs).
So nun zu meinen Haaren. Ich habe fettige Haare und Schuppen. Im Moment benutze ich Sebamed Schuppenschampoo, ist aber auch nicht so das wahre.
Meint ihr das kann man mit dieser Lavaerde (bzw. Rhassoul) weg bekommen?
Und wie, mit was und in welchem Verhältnis rühre ich das an? (bei meinem Zeugs gab es keine Beschreibung, Import aus Marokko und dem Hinweis frag die Frauen im Hamam die wissen Bescheid wie man das anwendet, lol ich komm erst nächstes Jahr wieder dahin)
So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt mit meinen Fragen und bin schon gespannt auf eure Antworten.
Bis bald