Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    supreme
    Besucher

"Nehmen Sie die Creme DURCH und alles wird besser!"

Wie oft habt ihr das gehört ?! Und wurde es jemals besser ? Egal ob es um Pickel, Trockenheit usw geht...oft wird einem geraten, wenn das Produkt augenscheinlich nicht wirkt: "Nehmen Sie es durch, das wirkt erst nach einer Zeit"

Alles Verkausstrategie oder ist es euch tatsächlich mal so ergangen, dass es erst nach 2 Wochen gewirkt hat

Nimue
    Besucher

AW: "Nehmen Sie die Creme DURCH und alles wird besser!"

Nein es wurde immer nur schlechter. Manche Cremes Wirken am Anfang Super, und nach einer Weile kann ich sie nicht mehr benutzen...

Okay, beim Hauschka Gesichtstonikum stimmte es insofern, als dass es am anfang übel brannte und ich ein ganz seltsames Gefühl auf der Haut hatte, und nach einer Weile Gewöhnte sich die Haut daran. Eine Umwerfende Wirkung hatte es aber nicht und ich wollte mir nicht durch zuviele Wirkstoffe etwas heranzüchten, zumal ich ja auch mit billigeren Produkten das gleiche Ergebnis hatte, deshalb verschenkte ich die Flasche an eine Gesichstwasserbedürftige Mutter

Forengöttin Avatar von Rubina

Schöne Idee mit diesem Thread, supreme...
    Bei mir war es bisher so, dass wenn eine Creme zu wenig reichhaltig war, ist das auch so geblieben.

Das ist das gleiche mit der sogenannten Erstverschlimmerung.... es gibt Beauties, die haben sich da durchgekämpft und jetzt ist ihre Haut super.

Doch wenn es eben eine Art allergiesche Reaktion ist, dann ist absetzen angesagt, sonst wird alles nur noch schlimmer.

Bei mir ist das so:
    Entweder ist eine Creme von Anfang an gut (selbst da kann es passieren, dass sie nach einiger Zeit wieder zu wenig ist) oder sie wird abgesetzt. Alles andere musste ich bisher nur bitter bereuen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Saandy

Wenn mir eine Creme o.ä. schon bei den ersten Benutzungen nicht gefällt, habe ich eigentlich nicht das Durchhaltevermögen, sie noch weiter zu benutzen und auf Besserung zu hoffen. Ich kann mir allerdings nicht erinnern, dass eine Creme erst schlecht war und sich das dann nochmal zum guten gewendet hat, deswegen nehme ich die Produkte dann auch meist nicht weiter, wenn ich merke, dass sie nichts bringen oder mein Hautbild sogar noch verschlechtern.

Gesperrt

Eine Creme muss mir direkt gefallen, damit ich sie weiterbenutze. Wenn meine Haut spannt oder die Creme zu reichhaltig ist, dann benutze ich das Produkt nicht weiter.
    Das einzige Mal, wo ich konsequent geblieben bin, war bei der Umstellung von KK auf NK. Hat ein paar Wochen gedauert, bis meine Haut mit der neuen Pflege klar kam, aber es hat sich echt rentiert. Meine Haut ist seitdem viel weicher und ebenmäßiger und ich habe auch keine Unreinheiten und Mitesser mehr.

Gruß
    Nina

Allwissend Avatar von Pearls

Mir ist das mit der Effektcreme von DadoSens so ergangen. Die ersten drei Wochen hatte ich mit einer Erstverschlimmerung zu kämpfen. Ich hatte auf einmal so viele Pickel, wie sonst in drei Monaten zusammengerechnet nicht... Da ich hier im Thread aber gelesen hatte, dass das bei vielen Beauties so war und sich das mit der Zeit gebessert hatte, habe ich tapfer durchgehalten. Und ich wurde "belohnt": Ab der vierten Woche eine wunderschöne, reine, weiche Haut Im Nachhinein freut es mich, dass ich nicht aufgegeben habe, trotzdem würde ich es nicht prinzipiell empfehlen, eine Creme weiter zu verwenden, obwohl sie "negative" Reaktionen auslöst. Das mit DadoSens war eher eine Ausnahme...
    Pearls

Forenkönigin Avatar von Älva

Nein, wenn meine Haut am Anfang rumgezickt hat, dann ist das auch so geblieben. Mittlerweile merke ich daher auch recht schnell ob es passt oder eben nicht!
    Ich halte das ehrlich gesagt für Blödsinn!

Mit einer Ausnahme allerdings: Wenn man auf NK umstellt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es zu einer sog. Erstverschlimmerung kommen kann, weil die Haut mit den pflanzlichen Wirkstoffen eben ganz anders "arbeiten" muss/kann, als mit den neutralen Erdölstoffen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Nimue
    Besucher

Also, vorstellen kann ichs mir schon, zum Teil. Also dass die Haut mit der Zeit mehr/weniger Fett selber produziert, und das Pickel halt eine Weile brauchen bis sie verschwinden. Aber in meinem Falle einer recht normalen Haut ist es sinnlos, die Rumzickerei auszuhalten.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin nicht dafür, eine Creme ganz aufzubrauchen und dann zu schauen, ob sie was ist. Am Anfang muss sie gefallen. Gutes Hautgefühl, kein Spannen, kein Fetten. Das ist der erste Test. Dann warte ich zwei Tage und wenn in der Zeit die Haut zickt oder mit Pickeln reagiert, dann vertrage ich etwas nicht und setze sie ab. Länger durchhalten mag ich nicht, weil es aus meiner Erfahrung her nichts bringt, es wurde nicht wieder besser. Entweder mag meine Haut die Creme sofort oder gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

Mein bislang einziger (und sicher letzter) Versuch, eine Creme aufzubrauchen, bis zum bitteren Ende , war mit DMS.

Meine Haut war so trocken wie nie, ich hatte nach 3 Monaten ganz schlimme Unterlagerungen, habe furchtbar ausgesehen. Angeblich sollte die Haut 28 Tage brauchen, um sich an die DMS Pflege zu gewöhnen.
    Als meine Haut immer schlechter wurde, schob man es auf die "falsche" Pflege vor DMS. Ich benutzte damals Naturkosmetik!

Naja, nach 3 Monaten und absolut keinem Wohlgefühl mehr in meiner Haut, habe ich das Handtuch geschmissen.

Bei mir hat Cremen auch was mit Wohlfühlen zu tun. Klappt das nach max. 1 Woche nicht, hat die Creme für mich nichts gebracht und muss weichen.
    Liebe Grüße
    Stephanie

Allwissend Avatar von Gwendolina

Bei mir war es bei meiner Siridermapflege so. Am Anfang verschlimmerte sich die Haut und meine Neurodermitis hat noch mal richtig Gas gegeben. Nach wenigen Tagen aber wurde meine Haut besser und besser. Seitdem habe ich meine Neurodermitis im Griff.

Meine Haut im Gesicht hat sich so verbessert, dass sie nicht mehr so trocken ist und ich auf weniger reichhaltige Cremes umsteigen konnte (erst YR und jetzt wieder Alverde).

Dolly
    Besucher

Ich hatte so einen Griff ins Klo neulich erst. War beim Dougi, wo ich ja gaaarnicht gerne hingehe und habe gedacht, lässt dich mal beraten. Habe mir für 100 Euro Clarins Krempel aufschwatzen lassen. Alles gegen extrem fettige, ölige Haut.
    Und meine Haut wurde immer schlimmer. Immer mehr Mitesser und Pickel und Rötungen, na ja, Erstverschlimmerung dachte ich mir. Meine Haut hat mega schnell nachgefettet, schon nach 3 Stunden habe ich das Gefühl gehabt ich muss mich wieder waschen weil alles so zugesetzt ist.

Dann war ich mal bei einer neuen Kosmetikerin. Die machte eine Hautanalyse und sagte mir, ich habe garkeine Ölige Haut, nur diesen Krempel nicht mehr benutzen. Ich hätte sensible trockene Haut, der Beginn von Couperose sei sichtbar und ich hätte den natürlichen Säureschutzmantel der Haut total geschädigt mit dem Kram.

Also Clarins raus und jetzt nehme ich seit 3 Wochen Caudalie Reinigungsmilch und Premiere Vendanges Feuchtigkeitscreme. Dazu noch Weintrauben-Gesichtswasser und bin absolut begeistert. Meine Haut hat sich schon recht gut erholt. Ich hoffe es bleibt diesmal so.

Um die nette Dougitante werde ich jetzt erstmal einen Bogen machen, von wegen beraten

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Nee, also soetwas lasse ich mir gar nicht erzählen - ich kenne meine Haut doch besser als irgendein(e) Berater(in) und Verkäufer(in)!!! Wenn etwas brennt, juckt oder Pickel verursacht oder ich einfach ein komisches Hautgefühl habe, dann wird das Produkt sofort abgesetzt!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    Wie oft habt ihr das gehört ?! Und wurde es jemals besser ? Egal ob es um Pickel, Trockenheit usw geht...oft wird einem geraten, wenn das Produkt augenscheinlich nicht wirkt: "Nehmen Sie es durch, das wirkt erst nach einer Zeit"

Alles Verkausstrategie oder ist es euch tatsächlich mal so ergangen, dass es erst nach 2 Wochen gewirkt hat
    Für mich ist das ausgemachter Blödsinn. Entweder die Haut wird besser oder schlechter...fertig.

Die sogenannte Erstverschlimmerung gibt es in der Homöopathie in Bezug auf die mögliche Verschlimmerung des Zustands in der ersten Zeit der Einnahme...
    Für mich ist es jedoch ein Unterschied, ob ich von außen oder innen an die "Sache" rangehe.

lg

Zouzou
    Besucher

Wenn ich etwas anfangs nicht vertragen habe, ist es NOCH NIE besser geworden, sondern immer schlimmer ( bis hin zur Allergie). Manchmal wollte ich durchhalten, weil ich das Produkt oder Konzept mochte und mir gewünscht habe, das ich es vertrage aber das habe ich dann immer bereut und mit geröteter, schuppender Haut bezahlt. Wenn eine Creme nichts bringt ( weil sie nicht reichhaltig genug ist), habe ich das auch immer nach kurzer Zeit gemerkt, weil die Haut dann immer trockener wurde. Ich persönlich benutze nur Sachen, mit denen ich von Anfang an gut klarkomme. Auch der Umstieg auf NK lief bei mir ganz problemlos. An eine Erstverschlimmerung glaube ich nur bei Hauterkrankungen, wenn man dann ein Medikament oder eine spezielle Creme bekommt und das auch in den Nebenwirkungen so beschrieben ist.

BJ-Einsteiger

ich kenn das vom hautartz. ich hab glaub ich so jedes verdammte ankne medikament ausprobiert - nie hat sich wirkung gezeigt. und was meint die dumme schnepfe: immer weiterprobieren, das kommt schon noch! naja nach 2 jahren hab ichs aufgegeben auf besserung zu hoffen, verschiedenes anderes zeug probiert und letztendlich den hautartz gewechselt. der hat dann auch gemeint, dass man nicht so lange warten muss, um einen erfolg festzustellen. also mädels, wenn sich nach einer gewissen zeit keine besserung feststellen lässt: schluss damit! manche medizinische medikamente brauen schon ne gewisse "anlaufzeit", aber das sollte sich im rahmen halten, und bei wenn es zu allergischen reaktionen kommt sofort schluss damit!

viel spaß noch, eure artemesia

Forengöttin Avatar von Rubina

@Dolly:

Auf Clarins bin ich auch mal kurzzeitig abgefahren, dann habe ich Proben angefordert, diese ausprobiert und für nicht gut befunden.
    Danach war ich kuriert und bin so einem teuren "Fehlkauf" entgangen.

Mit Ole Henriksen ging es genauso.

Überhaupt, seitdem ich vorher immer Proben ausprobiere, bevor ich etwas in Originalgröße kaufe, ist mein Geldbeutel sehr geschont worden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Pearls
    Mir ist das mit der Effektcreme von DadoSens so ergangen. Die ersten drei Wochen hatte ich mit einer Erstverschlimmerung zu kämpfen. Ich hatte auf einmal so viele Pickel, wie sonst in drei Monaten zusammengerechnet nicht... Da ich hier im Thread aber gelesen hatte, dass das bei vielen Beauties so war und sich das mit der Zeit gebessert hatte, habe ich tapfer durchgehalten. Und ich wurde "belohnt": Ab der vierten Woche eine wunderschöne, reine, weiche Haut Im Nachhinein freut es mich, dass ich nicht aufgegeben habe, trotzdem würde ich es nicht prinzipiell empfehlen, eine Creme weiter zu verwenden, obwohl sie "negative" Reaktionen auslöst. Das mit DadoSens war eher eine Ausnahme...
    Echt? Hmh, ich hab die Effektcreme 1 Woche benutzt und mein Hautbild hat sich verschlimmert. Hab dann aufgehört. Vielleicht sollte ich einfach mal durchhalten (die Creme hab ich ja noch). Bei mir ist es halt leider so, dass ich eine Creme sofort absetzte, wenn sie mir nach einigen Tagen nicht gefällt...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab das bis jetzt noch nicht feststellen können, dass irgendwas besser geworden wäre, wenn es nicht schon von Anfang an zumindest ok war. Dank meinem Hautarzt aus Teenie-Zeiten lauf ich heute noch mit der verschrunsten Haut rum. Hat auch behauptet, ja das muss so sein, darunter kommt dann neue Haut ohne Akne. Von wegen.

Seitdem bin ich da sehr ungeduldig. Entweder es funzt gleich oder ich lasse es. Wenn meine Haut rumzickt, will sie mir damit ja vermutlich irgendwas sagen. Also, warum mit Gewalt versuchen, sie zu überzeugen? Zum Glück hab ich eine kosmetikbegeisterte Familie und Freunde, so dass ich kaum was wegschmeißen musste/muss.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Nova_Heart
    Zum Glück hab ich eine kosmetikbegeisterte Familie und Freunde, so dass ich kaum was wegschmeißen musste/muss.
    Jaaa genau, ich muss das Zeug einfach im Bad stehen lassen und irgendwann ist es von 'alleine' leer .

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Genau. Nur dass es nicht von alleine ist, sondern ich nachhelfe. Hier ist wieder ein Töpfchen, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Naja, haben sich schon einige Leute gefreut, wenn ich mal wieder was nicht durchgenommen habe. Ich glaube, ich sollte auch zu dem Pröbchensystem übergehen, ehe ich wieder Unsummen für etwas verschleudere, was meine Haut nicht mag.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mach das auch nicht mehr, dass ich meine Haut mit Cremes quäle, die dann im Endeffekt doch nix bringen. Wenn ich nach ein paar Tagen nicht zufrieden bin, nehm ich die Creme nicht mehr weiter. Ausnahme war das Papulex Akne Gel; das hat den ganzen ,,Dreck" erstmal an die Oberfläche gebracht und da musste ich durchhalten. Hat sich aber gelohnt.

Wegen den Pröbchen: Ich bin immer so schnell tierisch angefixt und überzeugt, dass ich gleich das Original kaufe. Echt schlimm.
    .-*-._.-*-._.-*-.

maike416
    Besucher

hallo!
    also, diesen spruch habe ich immer von sämtlichen hautärzten gehört, bei denen ich war, bevorzugt, wenn es um kortison und erythromycinhaltige pickelgels ging. gebracht hat das zeug nie was, ekzeme kamen wieder und statt den pickeln haben die gels meine restliche haut weggeätzt. ich hab durch probieren und das forum meine bestverträglichen kosmetika gefunden und versuche zumindest, nicht ständig was neues zu probieren.
    liebe grüße von maike

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch nicht mehr, dass ich meine Haut mit Cremes quäle, die dann im Endeffekt doch nix bringen. Wenn ich nach ein paar Tagen nicht zufrieden bin, nehm ich die Creme nicht mehr weiter. Ausnahme war das Papulex Akne Gel; das hat den ganzen ,,Dreck" erstmal an die Oberfläche gebracht und da musste ich durchhalten. Hat sich aber gelohnt.

Wegen den Pröbchen: Ich bin immer so schnell tierisch angefixt und überzeugt, dass ich gleich das Original kaufe. Echt schlimm.
    Hallo sallysmile und andere die Erfahrung mit Papulex gemacht haben...wie lange hat denn diese erstverschlimmerung angehalten??

Sonnenkind Avatar von Palim

Ne,also wenn mir eine Creme nicht quasi schon beim ersten Auftrag gefällt,dann wird das auch nichts mehr mit uns beiden.
    Ich spüre doch,ob meine Haut eine Creme mag,oder nicht...
    Gott sei Dank hatte ich bei der Umstellung von KK auf NK üüüüberhaupt keine Probleme,dann wäre ich näml wahrscheinl schon ins Schwanken geraten und wäre bei KK geblieben.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin in dieser Hinsicht nicht besonders geduldig.Beispielweise bei den Probiersachets von Aubrey Organics hatte ich ziemlich schnell das Gefühl,dass meine Haut diese Cremes nicht besonders mag.Da quäl ich mich nicht lange,und das Zeugs kommt weg.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte vor kurzem im Zuge des Aufbrauchens eine Probiergröße von der Crème de Provence von Maienfelser benutzt, weil ich dato auch Problemstellen im Gesicht hatte. Und es ist echt erst schlimmer geworden, aber nach einer Woche wurde es dann langsam besser und nach zwei Wochen (Ende des Probiertiegels) war die Haut dann klasse.
    Und ich habe es eigentlich nur aus Geiz weiterbenutzt, weil ich dachte: Dafür hast du Geld bezahlt, das schmeisst du nicht weg!

Sowas kannte ich bislang noch nicht und hatte mir auch keiner versprochen oder angekündigt. Kann natürlich auch alles Zufall sein, aber im Moment ärgere ich mich, daß ich sparen muss, weil ich die Crème nun doch ganz gerne in groß hätte.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

Eigentlich sollte man eine Creme schon länger benutzen, die Haut braucht für die Zellteilung 21 Tage. Dadurch sieht man erst nach 3 Wochen die Wirkung einer Creme. Ich würde sie nur nicht weiter benutzen, wenn man negative Wirkung bemerkt (wie Hautreizung Und Pickel) oder man die Creme für unangenehm empfindet.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Forenkönigin

Also grundsätzlich denke ich, dass man bei dem Thema zwischen gesunder Haut und kranker Haut unterscheiden muss. Bei kranker Haut kann ich mir durchaus eine Erstverschlimmerung vorstellen. Jedoch bei gesunder Haut, ich mein, die ist gesund und sollte dies bleiben, da sollte sich nichts verschlimmern... Und paar Mitesserle hat jede Haut, auch gesunde Haut! Mir hat auch schon jemand gesagt: "Ja wissen Sie, am Anfang brauchen sie halt mehr Creme, bis die Haut gesättigt ist, dann wirds weniger..." Auch so ein typisches Verkaufsargument! Hallo? Aber nicht wochenlang! Und ich merk, ob meine Haut sich gut anfühlt nach dem Cremen oder nicht, ob mir eine Creme liegt oder nicht... Ob sie gut wegzieht und ich nicht glänze hinterher oder vor mich hin schuppe... Und bei mir muss nun mal eine Creme es können, dass ich mich höchstens morgens und abends eincremen muss, alles andere ist für mich indiskutabel! Und die Haut sollte sich dann auch bis abends gut anfühlen. Und wenn da was juckt oder spannt, dann ist es entweder zu wenig Pflege oder etwas stört die Haut in dem Produkt. (Ausnahme ist natürlich, wenn man die Haut umgewöhnen will, wieder selber zu arbeiten und man extra nicht oder nur wenig cremt, da hat die Haut halt einen Moment, bis sie ihr Gleichgewicht wiederfindet... aber dann ist ja auch keine Creme dran schuld!)

Ups... edit: Das Wichtigste vergessen: Bei mir hat eine Creme bis jetzt noch nie was gebracht auf Dauer, was sie nicht gleich gekonnt hätte! Also nichts mit durchbrauchen und dann hätt es das gebracht!!!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich denke ich, dass man bei dem Thema zwischen gesunder Haut und kranker Haut unterscheiden muss.
    Das denke ich auch . Und zwar grundsätzlich, wenn es um das Thema Haut geht.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

das durch-nehmen lasse ich nur bei einer einzigen sache gelten:
    antibiotika! medizin i.a. - aber bei cremes?

zugegebenermassen ist die umstellung von KK auf NK nicht ohne gewesen, aber ich habe 1.akne und 2.ist diese wirkung schriftlich vom unternehmen angekündigt worden

spätestens nach 2x benutzen kann ich sagen ob das was ist oder nicht... meine akne ist so zickig dass sie sich sofort meldet.

frage mich nur: ist es bei NK nicht so dass wenn man die creme wechselt dass am anfang immer mal ein-2 wochen die haut spinnen kann?

seitdem ich hauschka benutze kann ich nix anderes nehmen, nach 2-3 tagen verändert sich die haut und wird schlecht/trocken, am besten beides gelichzeitig.

wer kann da berichten?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    das durch-nehmen lasse ich nur bei einer einzigen sache gelten:
    antibiotika! medizin i.a. - aber bei cremes?
    Jep, das sehe ich genauso. Wenn man mit Pusteln, Rötungen oder sonstwas reagiert würde mir kein Grund einfallen eine Creme weiter zu benutzen...

frage mich nur: ist es bei NK nicht so dass wenn man die creme wechselt dass am anfang immer mal ein-2 wochen die haut spinnen kann?
    Hm, mein Umstieg von KK auf NK im Gesicht war höchst unspektakulär, das Hautbild wurde blos einfach besser, aber das führe ich mehr auf das fehlen der MyristylDingensKirchen, wie sie eben heissen, zurück.

seitdem ich hauschka benutze kann ich nix anderes nehmen, nach 2-3 tagen verändert sich die haut und wird schlecht/trocken, am besten beides gelichzeitig.
    wer kann da berichten?
    Huch Das klingt ja übelst. Erinnert mich jetzt spontan an Labello-Lippen auf Entzug... Hast Du mal länger mit der Creme ausgesetzt um zu sehen ob sich der Hautzustand wieder einpendelt?
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Beim Umstieg zu NK hatte ich das Problem, das sich das alles erst einmal viel zu reichhaltig angefühlt hat - war aber nur mein Gefühl vom Kopf her beim auftragen, die Haut fühlt sich seitdem nämlich sauwohl und hat sich nicht beschwert!

Ich würde keine Creme durchnehmen bis etwas besser wird, weil ich finde die Haut ist der beste Sensor um zu sehen ob etwas wirklich passt. Bei mir wurde bei solchen versuchen allerdings auch noch nie etwas besser. Wenn ich z.B. zu viele Wirkstoffe auf einmal (und seien sie noch so gut) erwische, bekomme ich kleine Ekzeme, da ist Vorsicht angesagt. Das geht sicherlich nicht jedem so, aber ich finde schon das die Haut grundsätzlich "sagt" was sie denkt und das auch ziemlich schnell.
    2bmii - Die Haarzüchter

Allwissend Avatar von prinzessin21

Meine Mutter hat normale, aber äußerst empfindliche Haut. Die Kosmetikerin wollte ihr irgendeine Creme andrehen, meine Mutter meinte nur sie würde die sicher nicht vertragen. Die Antwort der Kosmetikerin: Naja, wenn man Hautirritationen bekommt macht das ja nix, fleissig weiter cremen, das ist ganz normal.
    Ich find's jedenfalls nicht normal und setze Cremes immer gleich ab wenn ich Irritationen bekomme

Forenkönigin

Unglaublich! Die sollte nicht mehr als Kosmetikerin arbeiten, bei so einer Behauptung. Wer weiss, was die alles ihren Kunden ins Gesicht schmiert ohne zu wissen, was danach passiert... Ausreden gibts ja immer bei Ausschlägen... "haben sie vielleicht Stress" (hat ja heute fast jeder irgendwie), "was falsches gegessen", "falsches Waschpulver"... Aber doch sicher kriegt man nix von der falschen Creme... und wenn auch... dann blüht halt eine ehemals gesunde Haut ein paar Monate mit Ekzemen oder Pickeln, das gibt sich schon wieder... is ja normal...

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Die sollte nicht mehr als Kosmetikerin arbeiten, bei so einer Behauptung. Wer weiss, was die alles ihren Kunden ins Gesicht schmiert ohne zu wissen, was danach passiert...
    Ich würde sagen Sie ahnt was passieren kann, aber wenn es ums Geld verdienen geht...
    Jede verantwortungsbewußte Kosmetikerin sollte eigentlich Kunden mit empfindlicher Haut raten bei der Pflege zu bleiben, die sie vertragen. Dieses Rumtüfteln mit unterschiedlichen Cremes kann auch ganz schnell aus einer normalen eine empfindliche Haut machen
    Gruß, die Maus.