Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar

Erfahrungen mit Schröpfen?

Hallo @ all,

gibt es hier irgendjemanden, der auf ein paar eigene Erfahrungen im Schröpfen zurückblickt?
    Ist das empfehlenswert?
    Ich glaub Caudia und Sternenfunke hatten sich mal so ein Teil zugelegt.
    Mich würde das mal interessieren, weil ich damit auch liebäugel, aber noch unsicher bin.....

Experte

Re: Erfahrungen mit Schröpfen?

Hallo,

ich habe so einen Vaculift mit 3cm (glaube ich - jedenfalls ist das dieser große) . Habe es eine Zeitlang abends regelmäßig (ca. 6 Wochen) an meinem Po/Oberschenkel angewendet und hatte irgendwie auch das Gefühl, daß es besser wird (habe leider keine Vorher-Bilder gemacht).

Aber dann habe ich auf meinem linken Oberschenkel so dicker werdende Adern gesehen - die waren vorher nicht da , und dann habe ich hier im Forum gelesen, daß man es nicht benutzen soll wenn man zu Couperose neigt. Ja, und deshalb mache ich jetzt mal eine Pause vom Schröpfen.

LG
    Kandi

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo annlee,

irgendwo hatten wir das Thema schon mal und da gibt es immer ein für und wider .
    Man muss es ausprobieren, ob man es verträgt.
    Ich persönlich vertrage es sehr gut und ich finde die Durchblutung der Haut als sehr angenehm.
    Wenn ich geschröpft habe siehst Du nur einen leicht rosigen Schimmer auf meiner Haut ( habe wohl ein dickes Fell ).

Meiner besseren Hälfte schröpfe ich ab und an den Rücken, der sieht dann aus als käme er von einer Folterbank. Trotzdem empfindet er es als angenehm und nach ein paar Tagen ist alles wieder abgeklungen. Im Gesicht könnte er aber nicht schröpfen.

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Hallo Annlee,

auch ich habe positive Erfahrungen mit den Schröpfgeräten gemacht. Kann ich Dir sehr empfehlen.

Liebe Grüße, Karin

Lucy
    Besucher

Hallo!

Ich setzt manchmal Schröpfgläser auf Akupunkturpunkte, z.B. bei Kopfschmerzen.
    Manchmal mach ich auch Masagen damit, aber da kann man echt schnell Besenreiser bekommen, also Vorsicht !

Wer es ausprobieren will: ich würde auf alle Fälle ganz normale Schröpfgläser (am besten mit so einem Gummiball dran zum Vakuum erzeugen) empfeheln, nicht diese komischen, total überteuerten Geräte.
    Schröpfgläser gibts in Sanitätshäusern oder auch im Internet, z.B. bei Akupunkturversand, oder bei Ebay.

Kosten vieeel weniger als so ein Schröpfgerät und ich finde sie auch einfacher uns praktischer in der Anwendung.

Viele Grüsse!
    Lucy

bonella
    Besucher

Hallo annlee,

ich habe vom Vaculift alle 4 Geräte und liebe sie alle. Und noch besser: Ich benutze sie auch alle. Und regelmäßig. Ich habe sehr helle, dünne Haut. Und neige ebenso zu Besenreisern und Couperose. Bei mir hat sich nichts verschlimmert. Weder im Gesicht noch an den Beinen. Eher das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, als wenn sich meine Haut eher dadurch abhärtet und nicht mehr ganz so empfindlich ist. Was nach meinem Halbwissen auch Sinn macht, denn die Haut wird ja besser durchblutet. Ich benutze die Geräte inzwischen seit 1 1/2 Jahren. Und meine Haut ist toll geworden, wo sie toll werden sollte (bei mir unterm Kinn und den Kiefer lang) und toll geblieben, wo sie auch vorher gut in Form war. Ich bin 37 - und da kann sich ja schon in dem Zeitraum einiges rasend schnell verschlechtern. Für mich sind die Geräte wie Wecker. Haut die sich schon schlafen gelegt hat, wird wiederbelebt. Aber achte auf gutes Öl!!!!! Denn Du schleust die Wirkstoffe tief ein. Und was auch noch toll ist, man geht an sein Alltagsgesicht ran - soll heißen, manchmal gräbt sich ja so der TAg ins Gesicht. PC-arbeit oder Sorgen oder oder oder. Und mit dem Gerät wird die ganze Partie gelockert und Du bekommst einen and. Gesichtsausdruck. Ich mag das.
    Die Geräte, von denen Lucy schrieb, kenn ich nicht. Für mich wäre das auch glaub ich nichts, denn ich wäre unsicher, welches Körperteil welches Vakuum braucht. Wie bei den Vaculifts.

Clarissa
    Besucher

Also selber habe ich mich noch nicht geschröpft. Aber momentan bin ich bei einer chinesischen Ärztin wegen meiner Migräne in Behandlung. Dort werde ich nicht nur akupunktiert, sondern am Rücken auch mit Schröpfgläsern geschröpft. Ich finde es sehr angenehm und entspannend.

Jetzt liebäugele ich mit einem Vaculift-Schröpfgerät. Aber die sind ja hölle-teuer!! Ich bilde mir aber ein, dass ich damit besser zurechtkäme, als mit ganz normalen Schröpfgläsern. Bei denen hätte ich nämlich immer Angst, dass ich zu doll schröpfe bzw. zu viel Druck erzeuge und blaue Flecke bekomme.

LG Clarissa

Inventar

Danke für eure Antworten, das hört sich nicht schlecht an. Bringt es was gegen Cellulite? Wenigstens ein bischen?

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, das Schröpfen im Gesicht anzuwenden....hm...

annlee

bonella
    Besucher

Hallo annlee,

der Druck der Geräte ist im Gesicht nicht so stark, dass Du Angst haben mußt. Wenn Ihr überlegt - ich habe eine email Adresse, wo man die Geräte INCL. Öl für den Preis wie bei hse ohne Öl bekommt. Also viel günstiger. incl kostet es bei ihr 53,99. Sie steht in direkter Verbindung mit dem Hersteller. Ist eine sehr nette Frau. Mein eines Gerät war defekt und sie hat es mir anstandslos ersetzt. Fand ich einen super service. Soll ich Dir den Namen mal schreiben? Ich weiß gar, kann ich hier email Adr. einfach veröffentlichen? Ist zwar ne Geschäftsemail? Kann dem Anfänger das einer verraten?
    Ach und last but not least - bei der kann man auch ne Videokassette kaufen. Ich glaub 5 Euro. Auf der auch nochmal ein bißchen trudschig erklärt wird, wie es geht. Und gegen Cellulite kann ich zumindestens sagen, dass das Gewebe besser wird. Weg leider nicht. Aber es wird fester und sieht schöner aus und faßt sich schöner an.
    lg
    bonella