Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gesichtsälteste durch NK?

Zitat Zitat von janne
    ....
    Ach ja noch was zum Thema Sonnenschutz in Tagescremes: Ich bereite grad eine Schulung vor und stöbere zu allen Kosmetik-relevanten Themen im Internet.
    Auf der Seite vom Bundesinstitut für Risikobewertung fand ich einen Hinweis, der mich wirklich erstaunt hat. Sie sagen, dass aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes die Menge der chemische Lichtfilter so gering wie möglich gehalten werden soll und dass auf die Verwendung von kritischen Filtern in normalen Hautpflegeprodukten verzichtet werden soll.

Aber wozu benötigt man im Winter eigentlich Lichtschutz ?
    Sonne scheint aber auch im Winter.

Ich habe auf der Seite von BfR ein wenig gestöbert. Und könnte leider nichts zur deine Aussage finden. Könntest Du vielleicht ein Link posten. Das würde mich sehr interessieren.

Und ja, du hast natürlich recht, was Hautalterung betrifft. Aber passende Pflege bewirkt schon einiges. Ausserdem ist das doch unmöglich 200 Cremes zu testen. Da reicht ganze Leben nicht. Und wenn man 15 ausprobiert hat und kein passendes gefunden, irgendwann hat man auch kein Lust mehr.

Ich habe auch in den letzten 1,5 Monaten mit "Weniger ist mehr" probiert. Aber das war auch nix für meine Haut (sie schuppte, war trocken und fettig gleichzeitig, ausserdem bekam ich mehr Pickelchen als sonst). Irgendwie mag sie gar keine Öle. Und Seife auch nicht.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hier kann man eigentlich doch nur das Fazit aller Forums-Threads zitieren:
    Jede Haut ist anders.

Ich komme weder nur mit KK noch nur mit NK richtig gut zurecht, seit ein paar Wochen verwende ich beides zusammen (erst LRP Toleriane, dann direkt Alterra Olivencreme drüber) und traraaa, absolut perfekt - zumindest für diese Jahreszeit.

Welche Pflege die richtige ist, kann nur jeder für sich herausfinden.

Und zum Thema Falten: Bin 33 und habe schon recht ausgeprägte Mimikfalten (nasolabial). Trotzdem hör ich nicht auf zu lachen

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von RougeNoir
    Janne hast du eine Seite parat, auf der die meisten FA Abspalter aufgelistet sind, in unserer INCI Liste und auf den Seiten, die ich eben gegoogled hab, sind nur ganz wenige angegeben...
    Ich kopier diese Liste mal aus meinen Schulungsunterlegen hier rein, einen link, wo alle drauf sind, kenne ich nicht. Diese ist eigentlich ganz gut Hatten wir bei den BJs nicht auch mal eine Liste ? Ich finde sie jedenfalls nicht, schade.
    Ich hab sie so im Lauf der Zeit zusammen getragen. Ich weiss natürlich auch nicht, ob das jetzt vollständig ist.

1. Formaldehyd
    2. Formaldehyd-Abspalter:
    z.B.: Imidazolidinyl Urea,
    Diazolidinyl-Urea,
    DMDM Hydantoin,
    Methyl-Isothiazolinone
    Isothiazolinone
    Bromo-Nitropropane,
    Bromo-Nitrodioxane,
    Hexamethylentetramin,
    Bronopol,
    Bronidox,
    Glyoxal,
    Hexmidine Diisethionate
    Methenamine

@Awrora
    Klar, ich hab auch nicht gemeint, dass man 200 Cremes durchtesten soll. Nur habe ich manchmal das Gefühl (das war jetzt nicht auf dich gemünzt), dass man nach 2, 3 Versuchen sehr schnell wieder aufgibt. Und ich habe sogar dabei den (zugegeben ketzerischen) Gedanken, dass die Stimmen der Umgebung kräftig mitwirken, die da sagen "ach das Zeug kann doch nix sein". Erlebe ich einfach gelegentlich (hiiiier ist niiiiemand angesprochen
    Hier ist der link zum BfR, 2.+3. Absatz.
    Diese Aussage gilt eigentlich für mehrere synthetische UV-Filter, nicht nur für das Kampher-Derivat. Ich war erstaunt, dass sich das BfR hier für seine Verhältnisse weit aus dem Fenster lehnt, denn diese Behörde ist für meine Begriffe oft zu wenig kritisch. Um so mehr Gewicht messe ich diesen vorsichtigen Worten bei ("Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes" sagt bei denen schon sehr viel).

Awrora, noch eine kleine Geschichte: ich begleite grad eine Nachbarin bei ihrem Versuch, mit weniger Gesichtspflege ihre Haut (ebenfalls extrem trocken mit Neigung zu Pickeln) wieder in Ordnung zu bringen. Meine feste Überzeugung, dass sie auf dem richtigen Weg ist, hat sie bis jetzt 6 Monate durchhalten lassen und jetzt erst kommen die ersten Erfolge. Keine Pickel mehr. Und die Trockenheit ist nur noch zwischen den Augenbrauen und um die Nasenflügel herum, der Rest der Gesichtshaut hat sich normalisiert.
    Ich bin deswegen so überzeugt, dass sie komplett erfolgreich sein wird, weil ihre Körperhaut (die sie nicht ständig "über"pflegt hat) nicht trocken ist und weil sie noch zu jung ist für eine altersbedingt trockene Haut.
    Sie hat mir gerade gestern gesagt, dass sie bei diesem "Tempo" der Umstellung und Regeneration wahrscheinlich nochmal 6 Monate brauchen wird, bis alles ok ist. Ich bin froh, dass sie nicht ungeduldig ist.
    Ich erzähle das, weil es so ein tolles Beispiel dafür ist, dass es geht, wenn auch manchmal extrem langsam.

Alles Gute
    Janne
    Geändert von janne (14.11.2006 um 12:51 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

Zitat Zitat von janne
    So, war wieder lang mein Senf, aber ich kanns nicht kürzer

LG
    JAnne
    ich mag deinen senf, janne ! auch wenn du meinen titel nervig findest

es war einfach so deutlich, das nach der umstellung auf nk meine haut fahler und unschöner wurde und ich schließe daraus, dass es an den fehlenden silikonen (was um himmels willen nicht tragisch ist, oder gar wünschenswert!) und den anderen fehlenden boostern liegen könnte. und wenn ich diesen thread hier so verfolge habe ich durchas den eindruck, dass es verschiedene theorien und genauso viele menschen gibt, bei denen genau das gegenteil eingetreten ist.

ja, jede haut ist anders.

momentan benutze ich weleda mandel und die tut meiner haut gestern und heute gut. sieht wirklich genau so aus, wie ich sie mir vorstelle. vorgestern und die wochen davor....
    Haartyp 2ami/ii

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

ach ja...abgesehen von meiner tochter hat sich mein leben nicht grundlegend verändert, so dass ich andere umstände ausschließen kann. im gegenteil: es ist viel lustiger als vorher, ich bin deutlich mehr an der frischen luft, schlafe (endlich) wieder ausreichend und lebe deutlich gesünder!
    Haartyp 2ami/ii

Mara-Mama
    Jaaa, immer diese Pauschalisierungen
    Ich habe persönlich nach meiner SS deutlich damit zu tun gehabt, dass mein Körper die Defizite (son Kind holt ja ganz schön viele Substanzen aus Mamas Organismus) wieder aufholen musste. Meine Haut hatte auch sehr gelitten.
    Ich kann wirklich nicht glauben, dass die Verwendung irgendeiner Kosmetik so viel Einfluss hat, wie du das beschreibst (ausser richtig aggressive Bestandteile, oder allergisierende - klar). Unsere Haut ist ein autonomes Organ, das sich vorwiegend durch die "Ernährung" von innen gesund erhält, man kann von aussen wirklich nicht viel machen. Boostern heisst: Feuchtigkeit in tiefere Hautschichten bringen, da sind dann Liposome im Spiel. Inzwischen ist bekannt, dass die soo tief auch wieder nicht eindringen können. Ansonsten geht das nur mit Unterspritzung.
    Und die Silikone: Sie verändern niemals das Hautbild selber, sie machen ein angenehmes Hautgefühl, weil die Silikon-Schicht die Oberfläche der Haut glatt macht. Einen Einfluss auf den Hautaufbau, auf die Hautgesundheit haben sie definitiv nicht, höchstens in negativer Hinsicht.

Weiterhin alles Gute und auch weiterhin viel Freude mit Mara
    Janne

Fortgeschritten

Zitat Zitat von janne
    ......... Nix kann den Alterungsprozess aufhalten oder verlangsamen. Aber auch nicht beschleunigen. Das kommt nun wirklich ausschliesslich von den Genen. Es gibt Familien, da sind alle faltig und solche, die durch blühende Jugendlichkeit auffallen.
    Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Mit falscher oder unzureichender Pflege der Haut kann man den Alterungsprozess sehr wohl vorantreiben! Solche negative Entwicklung braucht dann kompetente Hilfe und Zeit zur Regeneration, soweit sie völlig möglich ist.

Zitat Zitat von janne
    .........
    Und dann fällt mir noch auf, wie sehr wir doch alle immer nur durch unsere Brille schaun: wenn berichtet wird, dass alle Kundinnen im Reformhaus mitsamt dem Personal immer älter aussehen als sie eigentlich sind und die Mädels an den KK Countern so strahlend schöne Haut hätten, dann muss ich schon heftig grinsen.
    Ich hab mich mal auf den Weg gemacht und habe mir die Damen an den Countern auf Unterlagerungen und Hautunreinheiten hin angeschaut. Hab ganz richtig intensiv hin geschaut (war fast schon peinlich) und es hatten ALLE unter ihren Makeups Unreinheiten und Unterlagerungen, aber wirklich alle, was sich bei den Dougletten dann fortgesetzt hat.
    Gut das war nur an einem Tag, vielleicht habe ichs grad so erwischt.Ich denke, man sieht immer das mehr, was man erwartet.
    Ich persönlich sehe auch mehr die Kundinnen in den entsprechenden Geschäften/Bereichen, die in etwa in meinem Alter (50+) sind und da macht es sich schon bemerkbar.

Loreley
    Besucher

Bei Dougletten fällt mir immer dagegen oft ihre unreine Haut auf - unter der Spachtelmasse.

Klar kann konsequentes Überpflegen, Irritieren, Austrocknenlassen usw. die Haut schädigen, aber ob man die Frage nach richtiger Pflege für einen bestimmten Hauttyp so pauschal über den Leisten NK-KK schlagen kann - das bezweifele ich doch stark.

LG Loreley

Ja, Fantagirogh, ich hab auch so eine "Zielgruppe" im Auge. Bei mir sind das die "Soziologen" (im weitesten Sinn) in meinem Alter. Das sind die Alt-68er, die eine tiefe Abneigung gegen jeden Konsum hatten und sich natürlich nie schminkten und allerhöchstens Niveacreme verwendeten, wenn überhaupt. Ich habe da so einige um mich rum. Hautbild: kaputt, alt, grau, faltig.
    AAAber: ich weiss auch, dass alle viel geraucht und gesoffen haben und die Nächte durch gemacht haben. Der Einfluss dieser Lebensweise ist imho grösser als die mangelnde Hautpflege. Aber das ist eben nur meine Meinung.
    (Soll jetzt kein Angriff auf Soziologen sein, das Wort dient mir nur als Platzhalter für eine ganz bestimmte Sorte Frauen in meinem Alter !)

Ich bin ja nicht der Meinung, dass man komplett auf Hautpflege verzichten sollte. Den Hydrolipidmantel physiologisch richtig in Ordnung zu halten, das ist schon sehr sinnvoll. Und Knitterfältchen (die in der Epidermis entstehen, also an der Oberfläche, wo sich ständig neue Hautzellen bilden) bekommt man auch wieder weg, ganz klar.
    Aber alles, was sich in der Lederhaut während des Alterns abspielt, dort wo Kollagene und Elastine usw. ihre Vernetzungen im Lauf der Zeit mehr und mehr verfestigen, sich also richtige Falten bilden, da kann keine Kosmetik der Welt etwas wesentliches ausrichten. Das ist physiologisch nicht möglich. Das ist meine feste Meinung und auch meine Erfahrung.
    Ich glaube auch nicht, dass man eine Haut, die schlecht durchblutet ist, weil sie von innen nicht richtig ernährt wird, mit Kosmetik allein wieder auf die Beine bringt.

Wahrscheinlich müsste man sich wieder erstmal einigen, worüber man spricht. Was ist ein Alterungsprozess, wie sieht das aus ? Das ist ein weites Feld für Missverständnisse.

In diesem Sinn
    LG
    Janne

Inventar Avatar von Maharani

Ich glaub, auch nicht, dass Kosmetik sehr viel ausrichten kann. ich nehm da immer wieder gerne meine Eltern zum Beispiel. Mein Vater starker Raucher hat noch mit Ender 50 ne super Haut. Meine Mutter hat im Leben kaum Kosmetik benutzt, nur Creme nach Bedarf, ist Ende 40 und hat eine schöne, weiche Haut.
    Geändert von Maharani (19.05.2008 um 23:38 Uhr)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani
    OT @Janne hab selber vor paar Jahren Soziologie studiert. Die heutigen Soziologen rauche, saufen und kiffen immer noch wie Blöde. Mittlerweile studier ich ja Gesundheitswissenschaften...
    Aber nicht (nur) wegen Deiner Haut, oder?

Eigentlich schon... Was für Gründe könnte es denn noch geben?

Maharani, das nenne ich konsequent. Wo wir schon OT sind: was ist "Gesundheitswissenschaften", gibts das an der Uni , oder wo ? Ich hatte bisher von diesem Studiengang noch nie was gehört (was aber nichts zu bedeuten hat, bin zulange raus).
    LG
    Janne

Janne, ich schreib dir heute Abend mal ne Mail und erkläre dir das genauer.

Pauline
    Besucher

Also bitte!!! Ich bin auch Diplom-Soziologin , sogar eine sehr gute! Dennoch wird man dereinst nicht das über mich sagen, was man über Jeanne Moreau sagt: "Sie sah aus als hätte sie am Tag und in der Nacht nichts anbrennen lassen - und es war wohl auch so!". Man siehts und dennoch ist das eine schöne Frau.

So und jetzt zum Thema: obwohl ich es nicht geglaubt hätte, mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass man die extrinsische Hautalterung, also die durch äußere Faktoren bedingte, nicht nur aufhalten, sondern zu einem gewissen Teil sogar rückgängig machen kann. Bei meiner Haut ist das so, die ist heute - dank NK - glatter und faltenfreier als mit Ende 30. Das geht nicht in diesem Turbotempo , das alle immer haben wollen, sondern es dauert. Ich habe Geduld und ich freue mich auf mich als 60-jährige.

Loreley
    Besucher

Pauline, wir wollen Beweisfotos.
    Ne, , keine Panik, das war (fast ? ) ein Scherz.

Jaaaa Paulinchen, ich wusste doch, dass da Kommentare kommen
    Und DICH habe ich jetzt mal ganz bestimmt nicht gemeint!!! Würd ich mich niemals trauen Meine "Soziologinnen" sind eher sowas wie Pädagoginnen, Haupt- und Sonderschullehrerinnen...............ich glaub, jetzt mach ichs immer schlimmer *wegduck*

Ok, Zustimmung: extrinsisch (wie kann man so ein Wort irgendwie gelassen aussprechen ? Bei mir verhaken sich die Zähne mit den Lippen ), also extrinsisch (oh Gott, tippt sich schlimmer als mftngrmf, puh) ist natürlich auch nicht so furchtbar viel zu verderben. Wahrscheinlich hattest du es auch mit Ende 30 noch nicht mit jenen Furchen zu tun, die sich in meiner Altersklasse so rumtreiben.
    Ich glaub, wir sind da beieinander, die Epidermis lässt sich sicher beeinflussen.

Pauline
    Janne

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Meine "Soziologinnen" sind eher sowas wie Pädagoginnen, Haupt- und Sonderschullehrerinnen...............ich glaub, jetzt mach ichs immer schlimmer *wegduck*
    Na, na, na...
    Ihr merkt, ich kann nicht mehr ernsthaft beim Thema bleiben - husche dann mal weg.

Loreley, mein Beweisfoto, dass ich mit 60 besser aussehe als mit 30 kannst du dir ja anschauen . Siehst du da irgenwo Falten ? Ich nicht. (Ich hab aber auch eine super Kosmetiklinie gefunden, heisst Photoria Shopporia )
    Muss jetzt auch mal raus hier, was "VERNÜNFTIGES" tun
    LG
    Janne

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Photoria Shopporia

Einen schönen Tag noch! Ich tue jetzt auch mal etwas Vernünftiges.

Pauline
    Besucher

Janne und alle: ich meine das auch nicht so ernst... Und mit "extrinsisch" konnte ich doch gleich wieder Frau Soziologin spielen...

Inventar Avatar von viv

also ich finde ihr habt hier eine echt spannende und interessante diskussion.
    ich pendel auch immer zwischen nk und kk hin und her. schlechtes gewissen wegen incis aber nk funzt nicht so gut wie kk. jetzt bin ich wieder bei kk, die nicht so wirkstark sind, (keine ahnung, fühlt sich so an)
    aber: meine starke unterleger-phase (ging der eine kam der nächste) war streß. streß hörte auf, jetzt habe ich einen unterleger pro monat, zyklusabhängig.
    meine mitesser hatte ich bei nk (zb logona sensitiv), bei pflege-abstinenz und vielen wechseln (pröbchen aufbrauchen). bleibe ich bei einer kk-serie halten sich die mitesser sehr in grenzen.
    leider waren mir die meisten nk zu fett, zu wenig durchfeuchtend, die lagen auf meiner haut und gingen nicht weg. außerdem nervt mich die bioladen-szene. :leiderja:

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Pauline, ich bitte auch --- BEWEISFOTOS!

Alles, was Du über Antioxidantien schreibst, lese ich mit sehr großer Interesse und habe vor, ähnliches Aufwand etwa ab 40 zu betreiben. Ist doch nicht zu spät? Jetzt fühle ich mich noch zu jung dafür.

Die Fotos von Dir würden mich noch mehr in meinem Vorhaben bestärken.

Viv, Bioladen-Szene kannst Du links liegen lassen.

Alles, was NK zu bieten hat, kann man auch bestellen.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Wahrscheinlich hattest du es auch mit Ende 30 noch nicht mit jenen Furchen zu tun, die sich in meiner Altersklasse so rumtreiben.
    Ich glaub, wir sind da beieinander, die Epidermis lässt sich sicher beeinflussen. Pauline
    Janne

So, wieder beim Thema: doch, ich hatte heftige Furchen. Nichts hilft gegen ausgeprägte Falten und ich bin zum Glück nicht faltenfrei. Gewirkt hat vor allem der Vaculift: das ist wie Gymnastik für die Gesichtskonturen. Alt machen ja nicht die Falten, sondern die hängenden Lefzen. Der Vaculift wirkt nicht auf die Epidermis, sondern auf die Gesichtsmuskeln und das Bindegewebe. Außerdem wird das gesamte Gewebe besser durchblutet, die Versorgung von innen also auch verbessert. Ich habe damals begonnen, Antioxidantien wie OPC zu futtern (vorher kannte ich das nur als Rotwein ).

Ende 30 hatte ich einen beginnenden Herbstapfeleffekt . Schrumpeln!!! Das ist besser geworden durch die Lavere Hydro Sensation in Verbindung mit reinem Hyalurongel. Den letzten Kick hat der Übergang zu einer sanfteren Reinigung gebracht. Eine gut durchfeuchtete Haut sieht glatter aus. Wenn ich aufhören würde zu cremen, wäre aber sicher der alte Zustand erreicht. Nur die Gymnastik mit dem Vaculift hat nachhaltig was verbessert...

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Kupferrot
    Viv, Bioladen-Szene kannst Du links liegen lassen.

Alles, was NK zu bieten hat, kann man auch bestellen.
    zum glück!! nur diese plüschigen bezeichnungen ala sonnentor oder tautropfen bleiben mir dann noch erhalten... egal.

was ich vergaß: seit ich mit dem rauchen aufgehört habe (nicht viel geraucht, ca 10 pro tag) ist meine haut der
    falten weg, schon fast ein porzellan-teint. der tatsächliche unterschied zwischen leichen-blässe und porzellan-blässe.

Pauline
    Besucher

Loreley und Kupferrot: ich würde mich nie trauen, hier ein Foto reinzustellen... . Bin zu schamig...

Janne ist für mich eine schöne Frau - und eine Mutige zugleich. Sie zeigt mir immer, dass es auch ohne den ganzen Heckmeck geht, den ich veranstalte....

Ich war früher eher unscheinbar und fand mich nicht schön - dann habe ich mir geschworen, dass das anders wird. Und es hat geklappt. Wenn ich heute Komplimente kriege, denke ich, siehste, hat sich doch gelohnt der Aufwand... (Die Natur war das nicht bei mir, eher Willenskraft und Konsequenz).

Viv, das kann ich glauben.

Ich rauche nicht und bin mit meiner Haut absolut zufrieden.

Meine Pflege ist Living Nature-- hört sich sogar nicht plüschig an.

Pauline, Du machst uns sooo neugierig! Vielleicht, nicht in diesem Thread, aber woanders?

Fortgeschritten

Ok, ihr Lieben, ich möchte Euch eine Geschichte erzählen:

Meine Wenigkeit, bekennende NK-Fetischistin, war neulich ausnahmsweise am Kanebo-Counter.
    Warum? Ich wollte mir das Enzym-Peeling besorgen. Das ist wirklich klasse und wert, gekauft zu werden.
    Da gibt es jetzt so ein Gerät, mit dem man den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut messen kann. Tiziana wollte es natürlich wissen...

Die Dame (übrigens eine ganz Liebe) bereitete also das Gerät vor und sagte, dass ca. 33 % Hautfeuchtigkeit notwendig und normal wären.

Es kam der große Moment, ich spürte meinen Puls rasen, die Anspannung stieg...

Uuuuuuuuuund: Es waren 69 % !!!
    Die Dame war völlig von der Rolle, fragte mich, was ich bisher benutzt habe, wollte auch die Marke ganz genau wissen und meinte zu mir: "Mir ist das gleich aufgefallen, wie toll ihre Haut aussieht: glatt, gesund und strahlend. Und glauben Sie mir, ich habe ein Auge dafür."

Der Fettgehalt war auch in Ordnung und sieh sah mich mit irritierten und fast traurigen Augen an, als ich mich von ihr verabschiedet habe. Ich glaube fast, ich habe ihr gesamtes Kanebo-Weltbild durcheinander gebracht, das tat mir fast schon wieder leid.

Sicherlich hat das auch etwas mit den Nahrungsergänzungsmitteln zu tun, die ich nehme: Ich füttere meine Haut auch von innen (Bin jetzt 39).
    Allein: Meine Haut sah schon prima aus, als ich das alles nicht genommen habe, es kann also nicht sein, dass NK per se alt macht.
    Ich meine auch eher umgekehrt, dass KK für die Haut oftmals eine Strapaze ist.

Sicherlich muss jeder für sich selbst herausfinden, womit er zurecht kommt. Wenn Leute mir sagen, sie kommen mit KK besser zurecht, glaube ich ihnen das natürlich. Das ist dann aber eine Sache der persönlichen Verträglichkeit und nicht generell der NK zuzuordnen.

Meiner Haut geht es mit NK jedenfalls prima. Mein Makel ist meine geschundene Augenpartie - aber da hilft wohl wirklich nur das Messer. Denn in dem Fall habe ich schon die teuersten KK Augencremes probiert - völlig ohne Erfolg.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

@Tiziana

So schöne Geschichte!

Deine Ansichten teile ich auch voll und ganz. Ich selbst bin überzeugt-- für mich ist NK besser. Aber wenn jemand sehr vieles an NK nicht verträgt und reizarme KK für sich findet-- ist auch gut.

Ich habe auch keine Falten, sogar nicht mal ansatzweise.

Das einzige, worüber ich schimpfen kann, sind meine Augenschatten , zum Glück nicht sehr schlimm.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von viv
    leider waren mir die meisten nk zu fett, zu wenig durchfeuchtend, die lagen auf meiner haut und gingen nicht weg.
    Das ging mir zuerst auch so - es gibt aber auch andere NK. Man muss etwas intensiver suchen, das stimmt. Mit den fluffigen Konsistenzen haben es die NK-Produzenten noch nicht so.

@ tiziana
    Wirklich eine schöne Geschichte - die arme Kanebo-Dame.

Tiziana, das ist ne tolle Story. Wunderbar.

viv und Kupferrot:
    Jetzt muss ICH aber mal meine Szene verteidigen (also nicht die "Soziologen"-Szene sondern die Naturkost-Fachgeschäft- und Super-Biomarkt-Szene )
    Püh, "kannste links liegen lassen".....na sowas aber auch !!

Wo wohnt ihr denn ? Noch keinen Basic oder Alnatura oder Landmanns oder Michael Radaus Bio-Supermärkte (Gegend um Münster) oder beauty&nature in der Gegend ?

Ich bin immer wieder ganz doll erstaunt, was sich da in den letzten 20 Jahren getan hat. KLar, die sind natürlich nur in den grossen Städten. Auf dem flachen Land halten sich die kleinen NKost-Läden eben auch noch. Seid lieb zu ihnen sonst sterben die auch.
    Ne, im Ernst die wird es wohl wirklich bald nicht mehr geben.

Ich musste mich nur mal eben wieder gegen eine Pauschalisierung wehren.

Wer ernsthaftes Interesse hat, PNt mir seine PLZ und ich schau mal, was ich an gut sortierten grösseren Läden dort finden kann.

LG
    JAnne

edit: ach ja Loreley: die Konsistenzen sind ohne PEGs sehr schwer fluffig zu machen, aber auch da hat sich seit 20 Jahren unglaublich viel getan (früher hatte man n u r Sojalecithin als Emulgator zur Verfügung, ich sag dir DAS war unfluffig wie nochmal was.
    Frag mal Pauline wie ihre Laveré Creme fluffig ist. Und es gibt noch andere.
    Geändert von janne (12.11.2006 um 14:45 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Tiziana: das ist eine absolut tolle Geschichte!!! Mir ist etwas Ähnliches passiert in der Apotheke. Da hat "Frei Öl" Hautmessungen am Körper durchgeführt. Die Dame war auch etwas sprachlos, denn es ergab sich keinerlei Hautrauhigkeit bei mir. Und alles ohne Silikon! Die Haut sah glatt und gut durchfeuchtet aus. Aubrey organic!

Inventar Avatar von viv

janne, entschuldige, das war überhaupt nicht pauschalisierend gemeint!
    ist nur meine eigene phasenweise abneigung... berlin+internet bietet mir größte auswahl und eure empfehlungen weisen mir den weg.

Pauline
    Besucher

Au ja, bei NK hat sich unglaublich viel getan! In der gesamten Bioszene, finde ich. Und ich vertraue darauf, dass die NK-Hersteller noch besser werden. Die Lavere ist eine absolute High-Tech-Creme, mit Liposomen und Q10, Hyaluron, Ascorbylpalmitat und pipapo. Sie ist leicht (man nimmt nur 1 Tropfen) und sie beruhigt und durchfeuchtet den ganzen Tag. Geeignet für sensible Mischhaut.

Ich grübele zur Zeit darüber, ob die Haut sich tatsächlich an KK oder NK gewöhnt. Bisher habe ich diese Gegensätzlichkeit immer abgelehnt. In den letzten 2 Tagen habe ich aber die Caudalie Vinopure getestet, eine Lotion speziell für Mischhaut. Anti-Aging durch Traubenkernextrakt, Mikroschwämmchen gegen den Fettglanz, kein Paraffin, keine Parabene, kein Silikon, natürlich parfümiert... Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist super, schön weich und glatt. Auch optisch: nach dem Auftragen eine feine, matte, klare Haut. Im Laufe des Tages hatte ich dann das Gefühl, Plastik auf der Haut zu haben, fremdkörperartig. In der 2. Tageshälfte fing die Haut an zu glänzen - obwohl genau das nicht passieren soll bei der Creme. Es zeigten sich kleine Erhebungen. Die Lavere gestern abend habe ich wie eine Erholung empfunden. Die bringt meine Haut schnell wieder ins Lot.

Kann das sein: wenn man KK pflegt, dann funktioniert zu Beginn NK nicht - und umgekehrt? Gewöhnt sich die Haut an natürliche Wirkstoffe?

Ich war früher eher unscheinbar und fand mich nicht schön - dann habe ich mir geschworen, dass das anders wird. Und es hat geklappt. Wenn ich heute Komplimente kriege, denke ich, siehste, hat sich doch gelohnt der Aufwand... (Die Natur war das nicht bei mir, eher Willenskraft und Konsequenz).
    Pauline
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass du als Person/Frau eine irre Ausstrahlung hast und das wirkt (zumindest bei mir) immer weit mehr als ne gute Haut.

Und wieder sind wir beeinander (*stolzbin*): Du sagtest, die Verbesserung deiner Haut kam durch den Vaculift (hatte mich grad vertippt und "Vaculist" geschrieben) . Ich sagte irgendwo vorher: Schröpfen lass ich gelten als eine Methode, die die Lederhaut erreicht also bingo

Meine Güte, ich m u s s was tun...............wo kann man bitte den BJ-Zugang ausschalten ???

Hilfe
    Janne

Janne, ich kann Dich schon verstehen , aber Realität sieht hier anders aus.

Bio-Supermärkte gibts hier nicht.

Bei mir vorhanden: winziger Reformhaus, mit seeehr wenig Kosmetik und 2 kleine Bioläden.

Als wir in die Stadt gezogen sind, hatte ich vor, diese Bioläden richtig zu unterstützen. Das Sortiment nicht berauschend ist, versteht man , aber was die da veranstalten...

Als die letzten Novum Lippies von Hauschka rausgekommen sind, bin ich gleich in den Bioladen gestiefelt, der die alten Novum Farben hatte. Antwort-- bekommen wir in 2 Wochen. Ich komme nach 2 Wochen, Antwort-- bekommen wir BESTIMMT nach 2 Wochen. Noch nach 2 Wochen-- das GLEICHE!!! Dann fühlte ich mich etwas veräppelt und bin nur nach 4-5 Monaten da rein. Nichts gefragt, aber gesehen, dass die diese Lippies nicht haben.

Wer so kundenfreundlich ist, muss sich nicht wundern, dass ich nur bestelle.

Wenn die mir sagen würden, dass die diese Produkte nicht bestellen, wäre das für mich völlig OK.

Nicht gleiche, aber ähnliche Geschichte ist mir in anderem Bioladen passiert. Wurde versprochen ein Produkt in 2 Tagen zu besorgen, nach 10 Tagen nichts da. Und das brauchte ich dringend.

Janne, würdest Du solche Läden unterstützen?

Hallo, Janne!

Erst schimpfen, und dann nicht antworten?

Pauline
    Besucher

@ "Vaculist" gefällt mir gut, Janne... Eine kleine List ist manchmal gut. Über deine Soziologen musste ich schmunzeln, da konnte ich nicht anders... Zum Glück gibt es hier viele wunderbare Menschen mit Humor!

Kupferrot: hier in der Provinz ist auch Ebbe, was Kundenfreundlichkeit in den Bioläden angeht - bis auf wenige Ausnahmen. Dabei haben die Hersteller doch Riesenfortschritte gemacht! Bei uns gibt es nicht mal die Sante Serie mit weißem Tee, Lotus, Arganöl etc. zu kaufen. Und das ist doch eine schöne, frische Pflege - sehr wirksam und mit angenehmen Konsistenzen.

Oder Sanoflore. Gibt es hier nicht, kennt keine Ottilie Normalverbraucherin. Dabei haben die gerade Sonnenschutzcremes auf den Markt gebracht, die sind so was von fein . Und null, wirklich absolut null Weißeln. Ich habe diese hier:

http://www.beauty-a-la-carte.de/sano...age-p-467.html

Selbst Lavere: ein Laden hat sie - gelegentlich... Living Nature? Nicht dran zu denken. NK Parfums? Nun ja. Da war doch noch was...

Ich kann doch sehr gut verstehen, dass ein kleiner Bioladen keinen großen Auswahl bieten kann. Bei uns gibt es auch keine Tester (nur von Hauschka) und keine Proben.

Aber das wäre auch OK, wenn die nicht so lügen würden. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.