Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Melusine
    Besucher

NK für Babys?

Liebe Beautyjunkies,

benutzt jemand von Euch NK-Produkte zur Babypflege und wenn ja, was für welche? Welche gefallen Euch am besten? Welche garnicht? Gibt es Produkte, die Euer Baby nicht vertragen hat? Und welche riechen Eurer Meinung nach am besten?

VLG von Melusine

papillon
    Besucher

AW: NK für Babys?

Liebe Melusine,

mein "Baby" ist zwar mittlerweile 17,also von persönlichen Erfahrungen kann ich nicht so direkt berichten, aber schau doch mal hier:http://www.grueneerde.com/produkte.p...pic=babypflege

Ich benutze verschiedene Pflegeprodukte von dem Hersteller, mit denen ich sehr zufrieden bin. An der Babypflege habe ich zumindest schon geschnuppert,sehr angenehm
    An den Inhaltsstoffen siehst du auch, dass du dem Baby damit Gutes tust.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich benutze von Anfang an für meine Kleine Weleda Produkte und reines Oliven- oder Mandelöl. Sonst nichts und damit bin ich gut gefahren.
    Mittlerweile braucht sie aber Shampoo und da nehme ich ganz milde NK-Shampoos, z.B. Birke/Salbei von Alverde o.ä.

Von den ausgeschriebenen Babyshampoos sind ihre Haare ganz trocken geworden.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Hallo!

Für einen ganz kleinen Wurm würd ich ein reines Pflanzenöl (zur Reinigung und Massage) verwenden, z.B. Sesamöl oder Mandelöl (kaltgepresst und Bio natürlich!). Das Babyöl von Weleda ist aber auch zu empfehlen, da sind noch hautberuhigende Auszüge aus der Ringelblume drin. Das gibts parfumiert und unparfumiert.
    Für Babys Bad reicht ebenfalls ein Pflanzenöl + eine milde Pflanzenölseife (z.B. Palmöl, Kokosöl, Olivenöl) oder Bienenwachsseife, eventuell eine Brise Meersalz in Wasser streuen.
    Nach einem so reichhaltigem, pflegendem Bad ist keine Lotion mehr nötig!

Die Cremes sollten Wollwachs und/oder Bienenwachs enthalten, dann bilden sie auf der Haut eine zarte, unschädliche Schutzschicht, die Witterungs- und Windeleinflüsse abmildert. Zinkoxyd wirkt beruhigend auf gereizte Haut.

Es gibt so viele unnötige Baby- und Kinderprodukte! was ich oben genannt hab, reicht sicherlich fürs Erste aus. Statt Feuchttüchern sollte man besser mit warmen Wasser befeuchtete Baumwolllappen oder Einwegwaschlappen benutzen, in schwierigen Fällen etwas Öl und Seife Shampoos und Sprühkuren sind für Babyhaare nicht nötig, schaden der empfindlichen Kopfhaut mehr als sie nützen.
    Wenn du Waschlotionen, Schampoo oder Badezusatz verwenden möchtest, dann achte darauf, dass sie auf Zuckertensidbasis sind und keine agressiven synthetischen Tenside wie Ammonium- oder Sodium-Laury-Sulfat enthalten!

Diese Produktreihe ist absolut empfehlenswert:
    Für das Baby

Weleda hat auch tolle Produkte für Schwangere:
    Für die werdende Mama

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe Weleda benutzt, aber mein Kleines hat am Amfang Neurodermititis gehabt und Weleda hat nicht geholffen. Ich hab Pflege aus der Apotheke benutzt. Jetzt ist alles ok, wenn schon dann nur ein bisschen kleine Probleme und die Pflege - Babydream von Rossmann ist gut. Dann muß ich nicht extra Bestellen oder zu staad fahren um die NK zu hollen
    Geändert von moni (21.08.2006 um 15:22 Uhr)

Melusine
    Besucher

Danke für Eure Antworten ! Gibt es noch weitere Meinungen, Erfahrungen, etc.? Meint Ihr man könnte dem Oliven- oder Mandelöl auch ein kleines Tröpfchen eines ätherischen Öls (z.B. Lavendel) zusetzen? Wenn ja welches?
    Die Produkte von Weleda hatte ich bereits im Auge, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht gegen Ringelblumen allergisch bin... Ich wurde mal bei der Krankengymnastik mit Calendula Öl von Weleda massiert und hinterher hat die Haut schon auffallend gejuckt. Bei den anderen Weleda Ölen (die haben dort bei der KG recht viel Auswahl ) war das nie der Fall...

VLG von Melusine

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich denke, ein Tropfen ätherisches Öl geht sicher!
    Gerade Lavendel ist ja häufiger in Babypflege enthalten
    Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit den dm-Babysachen und der Hipp-Pflegeserie gemacht Teilweise sind in manchen Produkten Parabene enthalten, aber nicht in allen!
    Das Hipp-Öl ist einfach göttlich, auch für die Haut der Mama
    LG