Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 128 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: NARS Cosmetics

Bluebell, das sieht ja klasse aus

Hab grad ne Mail gekriegt, dass meine Sachen verschickt wurden.
    Das ging ja fix. Wie lange dauerts eurer Erfahrung nach, bis die Sachen hier sind? Bin doch so ungeduldig

Eliade
    Besucher

wie sind eigentlich die NARS Glosse so? Ich bin momentan am überlegen, die Villains MAC Le von der Liste zu streichen und für das Geld ganz viel Nars zu bestellen
    Kann vielleicht jemand einen Konsistenz- und Haltbarkeitsvergleich NARS,MAC und Chanel machen?
    Gibt einige, die mich sehr interessieren, aber ich mag gewisse Konsistenzen einfach nicht

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich finde, die Nars Glosse halten von allen 3 am Besten. Bei mir kommt Nars zuerst, dann Chanel und Mac am Schluss

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Bluebell, das sieht ja klasse aus

Hab grad ne Mail gekriegt, dass meine Sachen verschickt wurden.
    Das ging ja fix. Wie lange dauerts eurer Erfahrung nach, bis die Sachen hier sind? Bin doch so ungeduldig
    Danke

Bei mir hat es das letzte mal eine knappe Woche gedauert, ging echt schnell.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    wie sind eigentlich die NARS Glosse so? Ich bin momentan am überlegen, die Villains MAC Le von der Liste zu streichen und für das Geld ganz viel Nars zu bestellen
    Kann vielleicht jemand einen Konsistenz- und Haltbarkeitsvergleich NARS,MAC und Chanel machen?
    Gibt einige, die mich sehr interessieren, aber ich mag gewisse Konsistenzen einfach nicht
    Ich finde die Nars Glosse sehr sehr klebrig. Mehr als die Mac Glosse. Aber halten tun sie richtig gut.

Eliade
    Besucher

Klebrig? Eww...
    wie fühlt sich das so ca auf den Lippen an? Nur beim Auftrag klebrig oder auch noch danach? Ich persönlich finde die MAC Dazzleglasses ganz ganz eklig vom Gefühl her, die sind irgendwie erst so klebrig und dann irgendwie schwer...
    Die normalen Mac Glosse finde ich noch in ordnung

Forengöttin Avatar von Nelarose

Also ich find, die werden mit der Zeit auf den Lippen total cremig

Klebrig? Eww...
    wie fühlt sich das so ca auf den Lippen an? Nur beim Auftrag klebrig oder auch noch danach? Ich persönlich finde die MAC Dazzleglasses ganz ganz eklig vom Gefühl her, die sind irgendwie erst so klebrig und dann irgendwie schwer...
    Die normalen Mac Glosse finde ich noch in ordnung
    Also ich finde sie sehr klebrig, dafür halt auch die tolle Haltbarkeit. Aber ehrlich, ich mag die Mac Glosse lieber von der Textur. Klebrigkeit verglichen mit den Dazzleglassen könnte schon hinkommen.
    Ich hab Orgasm, Babe und Harlow, also ich kann nur von der Textur von denen sprechen.

Aber die Lippenstifte sind toll und fühlen sich sehr leicht an, die finde ich besser als die Mac Lippenstifte.

Eliade
    Besucher

mhm na dann bestelle ich mir sicherheitshalber erstmal ein Gloss, dann ist's nicht so schlimm, falls ich es nicht mag

Die Lippenstifte sind aber wirklich toll, seit der Gipsy bei mir eingezogen ist hab ich mir noch 3 weitere gekauft und das waren sicher nicht die letzen!
    Es hält und hält und hält, auch wenn man den halben Tag über super viel aus der Flasche trinkt und die Farben sind soooo schön
    Wenn mir ein Mac Lippie gefällt schau ich mittlerweile schon immer, ob Nars nicht was ähnliches hat
    ich würde soweit gehen zu behaupten, dass ich seit dem auch gerne Lippenstift trage, vorher war das bei mir irgendwie immer so ein Drama und ich hab ganz selten welchen getragen, weil es mich genervt hat oder ich mich damit nicht wohlgefühlt habe
    Geht mir mit den Lidschatten ähnlich, ich mag zwar meine MAC Sachen aber Nars hat eher diese Wohlfühlprodukte, mit manchen MAC e/s muss ich immer kämpfen (Parfait Amour, die b!tch...) beim Auftrag, ist bei Nars einfach noch nie passiert und das machts mir Morgenmuffel dann doch leichter mich für den Tag herzurichten

Welche Farben hast du denn an Nars l/s? Kannst du die Farben beschreiben.
    Ich hätte gern mehr Nars Lippenstifte, aber die Farbabbildungen auf der Homepage finde ich nicht aussagekräftig .

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Wow , kannst du mir sagen, welche Farben in der 9947 Palette sind?
    Die beiden Duo's sehen toll aus und ich finde die warmen Farben auch schön an dir und sie lassen deine Augenfarbe richtig leuchten.
    Also die Farben in der ersten Reihe vlnr sind: Kilimanjaro I, Bohemian Gold II, Surabaya II.
    In der unteren Reihe vlnr: Himalayas, Ondine, Night Flight

Morgen schminke ich mal das Kontrastprogramm mit dem Cleo Duo. Das sind mal Grüntöne, die richtig kalt sind!

Für Mokkaschnittchen ein Amu mit dem Rajasthan Duo (und etwas Night Clubbing im äußeren V)
    Ich sag's mal so: Ich freue mich saumäßig auf das Duo! Dein AMU ist spitze geworden, die Farben passen echt perfekt zu deinen Augen!

Zu den Glossen: Ich besitze den Orgasm und finde die Konsistenz ebenfalls sehr klebrig und erstaunlich un-glossig. Das Lipgloss glänzt zwar toll auf den Lippen und man braucht sehr wenig Produkt, aber es hat nicht diesen typischen Wet-Look. Im Vergleich zu den MAC Glossen finde ich es ebenfalls minimal klebriger.

Eliade
    Besucher

aaalso ich habe an Lippies:
    Schiap - sehr kräftiges, knalliges Pink
    catfight - leicht frostiger, pinker roséton. Nicht wirklich nude aber auch nicht wirklich pink
    christina - kühler beerenton mit leichtem Goldschimmer. An von Natur aus pigmentierten Lippen sieht er eher richtig beerig aus, bei weniger pigmentierten Lippen geht er schon leicht ins Rosé. Werde aus dem Lippie in der Farbgebung einfach nicht schlau, aber er ist hübsch

Hätte sie dir gerne geswatched Bluebell, aber hab leider immer noch keine neue Cam und das Handy verfälscht die Farben je nach Lichteinfall ganz gruselig...

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Also ich muss mich jetzt auch noch mal zu den Glossen äußern. Ich finde sie eigentlich nicht klebriger als die Mac Lipglasses. Wobei es da auch Unterschiede innerhalb der Nars-Gloss gibt "Bad Education" und "All Night Long" sind beispielsweise viel cremiger und leichter auf den Lippen als "Revolt" oder "Strawberry Fields". Generell zeichnen sich die Glosse durch eine relativ gute Haltbarkeit aus. Und ich finde, sie geben genau das richtige Maß an Glanz, sie sind vielleicht ein bisschen subtiler als andere Glosse

Fortgeschritten Avatar von JuVino

Ich hab noch einen Code für HQHair:
    LOYALTY
    Das gibt 15% ab einem Einkauf von 20 Pfund. Gültig noch bis 31.08.
    Ausgeschlossen sind Elektronik und HQOutlet.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich jetzt auch noch mal zu den Glossen äußern. Ich finde sie eigentlich nicht klebriger als die Mac Lipglasses. Wobei es da auch Unterschiede innerhalb der Nars-Gloss gibt "Bad Education" und "All Night Long" sind beispielsweise viel cremiger und leichter auf den Lippen als "Revolt" oder "Strawberry Fields". Generell zeichnen sich die Glosse durch eine relativ gute Haltbarkeit aus. Und ich finde, sie geben genau das richtige Maß an Glanz, sie sind vielleicht ein bisschen subtiler als andere Glosse
    subtil klingt gut, aber wenn es denn klebt wie der Teufel mag ich es einfach nicht... es kommt eben auch immer auf den "klebefaktor" an. Die Mac Dazzleglasses finde ich fast so gut wie unerträglich, die normalen Glosse mag ich wiederum gerne.
    Ich wollte mir von Nars jetzt erstmal den Turkish Delight, Revolt, Sunset Strip und Harlow zulegen (wobei ich mir beim Sunset Strip noch nicht sicher bin, den würde ich nur zum mischen mit anderen Tönen verwenden...)

hat eigentlich eine von euch den Mekong e/s? Er lächelt mich an, aber ich bin mir nicht sicher ob er warm oder kalt ist

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von JuVino Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen Code für HQHair:
    LOYALTY
    Das gibt 15% ab einem Einkauf von 20 Pfund. Gültig noch bis 31.08.
    Ausgeschlossen sind Elektronik und HQOutlet.
    Danke für den Code - musste gerade bestellen - mit zu mir dürfen die E/S Night Clubbing und Night Porter - bei der Sheer-Glow-Fondi bin ich erst mal eisern geblieben - ich will(oder beser muss, die halten ja nicht ewig)erstmal meine alten Schätzchen aufbrauchen - und ausserdem bin ich seit letzter Woche eigentlich ssssseeehhhrrrr zufrieden mit er EL DW light - also: ich brauche keine neue Fondi! (**mal sehen, wie lange der Vorsatz hält **)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

phöse Hexe Avatar von nounousch

Geändert von nounousch (29.08.2010 um 18:21 Uhr) Grund: Doppelpost
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

subtil klingt gut, aber wenn es denn klebt wie der Teufel mag ich es einfach nicht... es kommt eben auch immer auf den "klebefaktor" an. Die Mac Dazzleglasses finde ich fast so gut wie unerträglich, die normalen Glosse mag ich wiederum gerne.
    Ich wollte mir von Nars jetzt erstmal den Turkish Delight, Revolt, Sunset Strip und Harlow zulegen (wobei ich mir beim Sunset Strip noch nicht sicher bin, den würde ich nur zum mischen mit anderen Tönen verwenden...)

hat eigentlich eine von euch den Mekong e/s? Er lächelt mich an, aber ich bin mir nicht sicher ob er warm oder kalt ist
    Ich habe Mekong, direkt warm finde ich ihn nicht. Auf dem Blog sind Swatches vom Mekong und auch ein Amu.

Den Harlow könntest du evtl. mit mir tauschen?

aaalso ich habe an Lippies:
    Schiap - sehr kräftiges, knalliges Pink
    catfight - leicht frostiger, pinker roséton. Nicht wirklich nude aber auch nicht wirklich pink
    christina - kühler beerenton mit leichtem Goldschimmer. An von Natur aus pigmentierten Lippen sieht er eher richtig beerig aus, bei weniger pigmentierten Lippen geht er schon leicht ins Rosé. Werde aus dem Lippie in der Farbgebung einfach nicht schlau, aber er ist hübsch

Hätte sie dir gerne geswatched Bluebell, aber hab leider immer noch keine neue Cam und das Handy verfälscht die Farben je nach Lichteinfall ganz gruselig...
    Christina und Catfight klingen toll. Barbarella hätte ich auch gern. Ich würde die Lippenstifte so gern mal live sehen. Gerade bei Lippenstiften finde ich blindbestellen echt schwer.

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Also die Farben in der ersten Reihe vlnr sind: Kilimanjaro I, Bohemian Gold II, Surabaya II.
    In der unteren Reihe vlnr: Himalayas, Ondine, Night Flight

Morgen schminke ich mal das Kontrastprogramm mit dem Cleo Duo. Das sind mal Grüntöne, die richtig kalt sind!
    .

Wegen Cleo bin ich auch schon länger am überlegen, tolle Farben aber ich weiß nicht ob ich die nicht ähnlich schon habe. Ich freu mich auf das AMU.

Ja, das stimmt! Die Dazzleglasses sind m. M. nach die klebrigsten Glosse. Bei Revolt wäre ich an Deiner Stelle erst mal zurückhaltend, weil der wohl klebriger ist, als die anderen Nars-Glosse. In zwei Wochen kann ich Dir aber gern einen genauen Bericht geben, da werde ich meinen endlich in den Händen halten
    Ich habe übrigens gerade Bad Education drauf und ich finde ihn creminger als die Mac Lipglasses.

Cleo uffm Auge, stilistisch bißchen an die Sixties angelehnt:

...mit Fake Lashes - schlecht angeklebt

...mit Lidstrich

Gesicht

Pirate Kitty

Da es vorhin um Lippenstifte ging... ich habe gerade den NARS Gipsy im Seski, falls jemand daran Interesse hat.

Eliade
    Besucher

Ich habe Mekong, direkt warm finde ich ihn nicht. Auf dem Blog sind Swatches vom Mekong und auch ein Amu.

Den Harlow könntest du evtl. mit mir tauschen?

Christina und Catfight klingen toll. Barbarella hätte ich auch gern. Ich würde die Lippenstifte so gern mal live sehen. Gerade bei Lippenstiften finde ich blindbestellen echt schwer.

Wegen Cleo bin ich auch schon länger am überlegen, tolle Farben aber ich weiß nicht ob ich die nicht ähnlich schon habe. Ich freu mich auf das AMU.
    woha der Mekong sieht so viel besser aus als ich dachte
    Wenn ich das richtig sehe sind wir uns vom Typ her sehr ähnlich, definitiv kühler Farbtyp, sehr blass und blaue Augen, denke die Lippies müssten dir daher auch alle stehen.
    Kommt aber natürlich auch drauf an, was man selbst so mag oder schon von anderen Firmen hat.
    Dein Blog ist für mich jedenfalls die totale Fundgrube, Sachen anschauen und wissen "yep, das wird bei mir auch gut aussehen"

Catfight und Christina sind auch meine Lieblinge, hab ich in den letzten Wochen ständig getragen
    Hier im Video trägt Michelle Phan den Catfight auf http://www.youtube.com/user/Michelle...60/kkxfSQflnlM aber ich finde er kommt da etwas zu hell und zu blass raus, bei mir sieht er etwas kräftiger aus

willst du deinen Harlow denn loswerden? Zum Tauschen kann ich dir leider nichts anbieten da ich nix loswerden möchte, aber übers Seski abkaufen würd ich ihn
    würde wohl aber anfang-mitte September werden, muss erstmal schauen was ich für impfen und entwurmen meiner Katzen dieses Jahr hinlegen darf, dann wird das Beautybudget geplant

evtl bekomme ich nächste Woche mal kurzfristig eine anständige Kamera geliehen, dann könnte Swatches machen

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Cleo uffm Auge
    Wow, jetzt hast du Cleo auf meine immer länger werdende Wunschliste gebracht. Wunderschön . Wie findest du die Textur?

Wenn ich das richtig sehe sind wir uns vom Typ her sehr ähnlich, definitiv kühler Farbtyp, sehr blass und blaue Augen, denke die Lippies müssten dir daher auch alle stehen.

Das kommt hin , heller als ich geht glaube ich nicht. Ich nehme die Nars Sheer Glow Siberia und die dürfte nicht dunkler sein für mich.

Catfight und Christina sind auch meine Lieblinge, hab ich in den letzten Wochen ständig getragen
    Hier im Video trägt Michelle Phan den Catfight auf http://www.youtube.com/user/Michelle...60/kkxfSQflnlM aber ich finde er kommt da etwas zu hell und zu blass raus, bei mir sieht er etwas kräftiger aus

Ich denke, der kommt bei Michelle heller rüber, weil sie viel dunkler ist vom Typ her. Aber es ist eine tolle Farbe. Ist die Textur dieselbe wie bei Gipsy?

Ich hab noch den Roman Holiday l/s der ist einfach genial und wunderschön.

willst du deinen Harlow denn loswerden? Zum Tauschen kann ich dir leider nichts anbieten da ich nix loswerden möchte, aber übers Seski abkaufen würd ich ihn
    würde wohl aber anfang-mitte September werden, muss erstmal schauen was ich für impfen und entwurmen meiner Katzen dieses Jahr hinlegen darf, dann wird das Beautybudget geplant

Das verstehe ich, meld dich einfach falls du ihn kaufen willst .

evtl bekomme ich nächste Woche mal kurzfristig eine anständige Kamera geliehen, dann könnte Swatches machen
    Das wäre toll .

Wow, jetzt hast du Cleo auf meine immer länger werdende Wunschliste gebracht. Wunderschön . Wie findest du die Textur?

Die Textur ist sehr angenehm. Vor allem der dunklere Grünton ist himmlisch: Sehr schön deckend, bestens zu blenden und gut layerbar (was ein bescheuertes Wort...). Der helle ist jetzt über den Tag hinweg etwas verblasst. Nichtsdestotrotz würde ich das Duo empfehlen!

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Danke für den Code - musste gerade bestellen - mit zu mir dürfen die E/S Night Clubbing und Night Porter - bei der Sheer-Glow-Fondi bin ich erst mal eisern geblieben - ich will(oder beser muss, die halten ja nicht ewig)erstmal meine alten Schätzchen aufbrauchen - und ausserdem bin ich seit letzter Woche eigentlich ssssseeehhhrrrr zufrieden mit er EL DW light - also: ich brauche keine neue Fondi! (**mal sehen, wie lange der Vorsatz hält **)
    Diese Codes machen mich komplett groggy
    Ich gehe seit 3 Tagen im Schnitt 2 mal täglich auf HQH um nachzusehen, was ich da am dringendsten brauche
    Bin bisher immer standhaft geblieben, kriege aber langsam Panik. Der 31ste naht und ich habe immer noch nichts bestellt!

Inventar Avatar von MissD

Zitat von JuVino:
    Bin bisher immer standhaft geblieben, kriege aber langsam Panik. Der 31ste naht und ich habe immer noch nichts bestellt!
    So geht es mir auch. Ich schiele ständig auf die NARS Primer...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Pirate Kitty

Mein Strawberry Fields Lipgloss war heute in der Post.

Ich bin von der Farbe richtig begeistert und total verliebt in den Gloss. Sooo schön. Er ist schon sehr deckend und ich würde die Farbe als himbeerig beschreiben ohne irgendwelchen Glitzer oder Schimmer.

Ich hab euch eben mal Swatches gemacht.

Ohne Blitz:

Mit Blitz:

Fia, das sieht klasse aus!

Inventar Avatar von ketoglutarat

so, heute sind meine e/s gekommen:

rajasthan duo:
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

tzarine duo:

strada mono:

und nochmal, weil's so schön ist:

swatch von allen: strada - rajasthan duo - tzarine duo

nun meine aktuelle nars-sammlung:

blushes:
    albatross-gina
    deep throat-gilda
    angelika-mata hari
    zen-amour

monos: cairo-strada
    paletten: modern love
    pleasures of paris

duos: rajasthan-tzarine
    multiple bronzer in cap vert,
    sheer glow foundi in ceylan
    cream blush in cactus flower
    lippenstift in niagara.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Super super toll!

Der Strada gefällt mir besonders gut von den e/s!

ja, von den neuen finde ich strada und das goldene vom rajasthan duo am schönsten!

Tolle Bilder, keto! Ich freu mich nun umso mehr auf meine Duos (die gerade bei der Post versauern müssen, bis ich sie morgen abholen darf...).

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    blushes:
    albatross-gina
    deep throat-gilda
    angelika-mata hari
    zen-amour

monos: cairo-strada
    paletten: modern love
    pleasures of paris

duos: rajasthan-tzarine
    multiple bronzer in cap vert,
    sheer glow foundi in ceylan
    cream blush in cactus flower
    lippenstift in niagara.
    Oooooooh! Ich finde die Pleasure of Paris Palette zum Niederknien!

Meine zwei Duos sind auch angekommen! Ich bin verliebt!

Rajasthan:

Tzarine:

Und nochmal zum Vergleich Swatches in etwas dunklerem Licht (oben Rajasthan):

Und mein AMU mit dem Rajasthan Duo:

Ganz positiv ist mir aufgefallen: Null Fallout. Hab ich sonst immer!

Pirate Kitty

Bei HQHair gibts nen neuen 15% Code. Zwar nur gültig bis 03.09. aber immerhin. Code ist HQSLIP

Eliade
    Besucher

Das kommt hin , heller als ich geht glaube ich nicht. Ich nehme die Nars Sheer Glow Siberia und die dürfte nicht dunkler sein für mich.
    kenne das, bin bei MAC auch so ca NC10, im Sommer mit Tiefenbräune passt NC15 grade so Letztes Jahr hat mir sogar Kurzzeitig NW15 gepasst (weis Gott warum )

Hält die Sheer Glow eigentlich einer öligeren Hautpartie stand? Da der Winter vor der Tür steht und ich dann wieder komplett Wüstenhaut habe brauche ich eine gut versorgendende Foundation, mache mir aber ein paar Gedanken um meine Stirn, die ist im Sommer superölig und auch der schlimmste Winter legt sie nicht ganz "trocken"
    Ursprünglich wollte ich ja für den Sommer die Sheer matte, aber meine andere Foundation hat doch lange genug gehalten, so dass ich jetzt für den Winter shoppen muss

Ich denke, der kommt bei Michelle heller rüber, weil sie viel dunkler ist vom Typ her. Aber es ist eine tolle Farbe. Ist die Textur dieselbe wie bei Gipsy?

Ich hab noch den Roman Holiday l/s der ist einfach genial und wunderschön.
    sehr wahrscheinlich, dass es am Hautton liegt... die Textur ist dem Gipsy sehr sehr ähnlich, aber ich würde behaupten nicht zu 100% gleich. Minimal anders, aber vom Tragekomfort her so ziemlich gleich

Das verstehe ich, meld dich einfach falls du ihn kaufen willst .
    ich schick dir eine PN, wenn es soweit ist, denke Ende nächster Woche weis ich mehr

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Bei HQHair gibts nen neuen 15% Code. Zwar nur gültig bis 03.09. aber immerhin. Code ist HQSLIP
    Ja, den habe ich auch schon gesehen. Ich habe heute soviel Geld bei Mac ausgegeben...Dabei liebäugle ich noch mit zwei Blusher...

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Sooooo, ich hab grad Rajasthan bestellt
    Schuld sind Bluebell und Mokkaschnittchen mit ihren tollen Augen und ketoglutarat mit den tollen swatches...aber, was beschwert man sich, die Freude überwiegt!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Hält die Sheer Glow eigentlich einer öligeren Hautpartie stand?
    Für meine Mischhaut mit öliger T-Zone ist sie super. Einen extra mattierenden Effekt hat sie nicht, aber sie fügt sich bei mir ganz natürlich ein und fällt nicht groß als Foundation auf, spachtelt mich nicht total zu.
    Ich trage sie momentan mit einem großen Puderpinsel ganz leicht auf und layere sie dann nach Bedarf.
    Das einzige, das mir noch fehlt ist die Foundationpumpe, die es bei HQHair leider nicht gibt. Die Handhabung ist schon unpraktisch.

Zum Vergleich war z.B. das Mac SFF einfach grausam und hat den Glanz noch betont und gesteigert und bei mir Unreinheiten verursacht.

Es war insegesamt auch zu schwer von der Textur her, davon abgesehen auch zu dunkel.