![]()
Das mit der Foundation ist wirklich ein großes Problem, für blasse Mischhaut oder ölige Haut bekommt man doch mittlerweile relativ leicht eine passende Foundation, aber wehe man hat trockene Haut. Bobbi Brown hat ja zb die passenden Foundations nur meine Nuance (Alabaster) ist bei den für mich in frage kommenden Foundations schwer zu kriegen.
Die SG Siberia war eben leider nahezu perfekt für mich, vorallem da sie sich dem Hautton so schön anpasst. Ich hab sie im Herbst mit restlicher Sommerbräune getragen und auch jetzt, wo ich super weiß bin, passt sie. Muss nur an den Rändern sehr sehr gut verblenden... aber leider ist sie für mich ja nun auch ein Produkt für die Tonne.
Tumeric hätte ich jetzt eher als Konservierungsstoff oder ähnliches vermutet, er ist zumindest als antibakteriell wirkend angegeben.
Aber gut, wenn er als Farbstoff verwendet wird, dann wird man schätzungsweise keinen chemischen Ersatz gefunden haben, der die gleichen Eigenschaften hat. Man muss der Foundation ja hoch anrechnen, dass sie nichtmal ein kleines Stück nachdunkelt