ist deauville nur gelblicher oder auch dunkler als gobi?
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Für mich sieht Deauville auch einen Ticken dunkler aus - zumindest auf diesem Swatch-Vergleich.
Ich hab zwar die Nuancen in verschiedenen Foundations, aber DEUVILLE ist bei mir deutlich dunkler.
Meine persönliche Erfahrung: Dunkler? JA! Deutlich dunkler? Nein!
Aber sowas ist immer schwer zu beschreiben finde ich.![]()
OK, im Vergleich zur dunkelsten Nuance von NARS ist es natürlich nicht "deutlich". Für mich bedeutet "deutlich", dass ich es nicht mehr tragen könnte. Manches dunklere ginge ja noch, wenn nicht all zu dick oder mit Puder ausgeglichen. Aber das würde mit DEUVILLE nicht funktionieren an mir. Es ist eine bis zewei intuitiven Nuancen. Ich habe keine Ahnung, wie man offiziell Nuancen abstuft, aber austauschbar wären sie keines Falls. Wenn ich den Unterschied von SIBERIA zu GOBI bedenke, da würde ich sagen, Gobi sei dunkler, aber so minimal, dass man beide nehmen könnte.
könnte mir evtl. jemand einen vergleichsswatch vom orgasm blush & amour machen?
ich würde gern wissen, wie stark sich die beiden voneinander unterscheiden![]()
orgasm und amour sind völlig verschieden. orgasm ist gold schimmernd und heller von der farbe. amour ist matt und rosig mit rötlichem einschlag.
keto, der amour wird so oft als die matte variante vom orgasm blush beschrieben, daher hab ich sie imemr für ähnlich gehalten.
hibiskus, danke für den swatch
sieht leider danach aus, als müßte amour wirklich demnächst bei mir einziehen![]()
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte auch mal ne FrageIch interessiere mich für Sheer Glow Foundation, müsste aber bestellen.
Jetzt ist natürlich die große Frage der Farbe
Kann viell. jemand sagen, welche Farbe am ehesten passen würde, wenn man bei MAC NC20 (eher noch Richtung 15) hat?
Viell. weiß das ja zufällig jemand![]()
genau diese frage stelle ich mir seit monaten...aber weder swatches, diverse blogeinträge noch sonstige hilfestellungen (danke, mädels!) haben mich bisher in der frage "gobi oder deauville?" weitergebracht.
![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich bin NC15 (eher noch heller) und teste momentan SG in Gobi (an dieser Stelle nochmalan die liebe Beauty).
Es sieht bei mir schon natürlicher aus, als z.B. MAC Studio Sculpt oder SFF NC15. Irgendwie gelberKönnte aber auch an der leichteren Konsistenz liegen. Der Ton passt momentan grad noch. Im Winter wäre es mir immer noch zu dunkel. Ich würde es bevorzugen, die Foundation noch heller zu haben und dafür mit dem Puder dann gezielt konturieren.
Ein Pröbchen von "Siberia" muss her(wenn ich vielleicht dabei auf meine Suche in SeSki hinweisen dürfte...
)
Bei der Konsistenz der Sheer Glow bin ich noch unschlüssigDa muss ich es noch ausführlicher Testen (verschiedene Unterlagen, Auftragetechniken, Puder...). Bis jetzt hat sie sich immer nach wenigen Stunden abgesetzt, aber vielleicht benötigt sie einfach nur ne spezielle Auftragskombi
![]()
Ich hatte mal ein Pröbchen von der Deuville. Hat mMn nen deutlichen Gelbstich und liegt irgendwo zwischen NC 15 und NC 20 wenn mich nicht alles täuscht. Von der Konsistenz fand ich die SG seeeehr flüssig und das wird wohl Gewöhnungssache sein. Mir persönlich war sie zu flüssig. Ausserdem hat sie sich recht schnell abgesetzt und ich hab davon trockene Hautstellen bekommen. Aber das war Anfang des Jahres und da war meine Haut auch problematischer als sie jetzt ist. Ich würd sie schon gerne nochmal ausprobieren. Leider werde ich aus den Swatches überhaupt nicht schlau. Gibts da nen hellen, neutralen Ton?![]()
Hmm, schwanke momentan auch zwischen Fiji und Deauville.
Wobei Deauville ja lt. Infos eher neutral sein soll als gelbstichig?
Aber dann tendier ich jetzt im Moment eher zu Deauville.
Ist halt trotzdem bissl Geld, wenn man nur "probieren" kann...
Aber ich bin so neugierig![]()
Vielleicht kams auch nur auf meiner Haut gelb raus...war jedenfalls nicht schön.
Naja...je mehr ich darüber nachdenke und mir swatches anschaue, desto unsicherer werde ich.
Naja, wie gesagt, ich kann gelb auch recht gut tragen - bei mir geht irgendwie beides
Ich kann mich auch net entscheiden![]()
Ohje. Ist ja blöd, da hätte ich nämlich aufgrund der Beschreibungen auch Deauville gesagt - ist dann natürlich ärgerlich.
Puuuuh... Bin heute nicht entscheidungsfreudig, muss heut aber bestellen![]()
Bestellst du bei HQ? Hab gesehen dass es da nen den Orgasm Illuminator gratis dazu gibt...
Das mit den 2 Produkten ging an mir vorbei...danke für die info jazz!
"Etwas brauchen" ist immer realtivich wage es zu bezweifeln dass ich die Sachen die ich hab jemals aufbrauchen werde und komischerweise benutze ich immer nur das selbe. Aber bei Nars werd ich auch schwach...bis jetzt bin ich aber noch stark. Ich hoffe das bleibt auch so
![]()
Ja, ich bestell bei HQhair nachher.
Hab mich jetzt mit Freundinnen beraten und wir haben uns für Deauville entschiedenIch wage es halt mal
![]()
Ich drück dir die Daumen!![]()
Dankeschön
Werde auf jeden Fall berichten, wenn gewünscht![]()
so ein mistHQhair hat die sheer glow nicht in der farbe barcelona
alle farben haben sie, nur nicht die, die ich brauche
![]()
So, ich würd sagen, der Illuminator kommt auch noch kostenlos zu mir
Hab grad bestellt - und ich muss jetzt schnell an was andres denken![]()
jippiee heute ist meine modern love palette gekommen! ich liebe habanera jetzt schon! und india song!!!
hehe werd versuchen morgen welche zu machen. nun fehlen auf meiner liste noch die pleasures of paris und die essential eyes palette.
leider sind die beiden paletten nirgendswo mehr aufzutreiben, nicht mal im nars.eu onlineshop... :( sonst wären sie schon längst mein
Ja, bin schon ganz gespannt auf die Sachen
Die UDPP durfte sogar doppelt mit![]()