Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38

Thema: Aloe Vera???

Besucher

Aloe Vera???

Hallo!!!

Hatte gestern mal wieder ein Prospekt von einer Dame die Aloe Vera in den höchsten Tönen am loben ist bekommen.

Ich hatte es mir nicht richtig durchgelesen, da ich der Meinung bin, das die Hälfte, die in dem Prospekt steht nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Aloe Vera Gel, Pulver oder sonstigen gemacht habt.

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Aloe Vera???

Hallo !

Im letzten Jahr kam Aloe-Vera auf einmal groß in Mode, und die Kunden rannten uns den Laden ein, um sich Aloe-Vera zum Trinken zu kaufen. Fliege hatte wohl im Fernsehen darüber berichtet. Mir ist aber nicht ein Kunde begegnet, der berichtet hätte, daß ihm das Trinken von Aloe-Vera was gebracht hätte. Für mich ist das eine Modeerscheinung - dieses Jahr wollen alle Noni-Saft trinken. Ich bin gespannt, ob jemand positive Erfahrungen mit dem Saft gemacht hat. Anders sieht es mit Aloe Vera-Gel für die Haut aus. Das ist wirklich klasse, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und hilft auch gut bei Sonnenbrand.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte

Willst du das innerlich oder äußerlich anwenden ?

Also wenn du es innerlich anwenden willst, habe ich gelesen, daß das Gel besser ist als der Saft, weil da mehr Inhaltstoffe (welche weiß ich nicht ) drin sind. Es ist schon eine Weile her, daß ich das gelesen haben, deshalb kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern.

LG
    Kandi

Besucher

Was ist den Noni-Saft, das gleiche wie Aloe Vera???

Moni84 schrieb:
    Was ist den Noni-Saft, das gleiche wie Aloe Vera???
    Noni ist eine Frucht. Dem Saft werden wahre Wunderwirkungen nachgesagt, genau wie im letzten Jahr bei Aloe-Vera. Soll praktisch gegen alles helfen - Krebs, Viren, Bakterien, Pilze, Schmerzen... und was weiss ich noch alles. Für mich ist das reine Geschäftemacherei. Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob jemand positive Wirkungen durch das Trinken von Aloe Vera oder Noni-Saft erfahren hat. Wie gesagt, von unseren Kunden habe ich noch nicht´s gehört.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

Hoffentlich hat jemand damit mal Erfahrung gemacht.

Neff
    Besucher

Hallo Moni,

ich hab jetzt gerade danach gesucht - aber ich finde den Artikel leider nicht mehr

Ich hatte über www.google.de mal einen Artikel gefunden, in dem stand, daß lt. diverser Studien dieser Nooni-Saft rein gar keinen besonderen Wert hat.
    Das ist anscheinend wirklich reine Geldschinderei!

Ich suche morgen nochmal, viell. finde ich den Artikel ja noch!

viele Grüße
    Neff

www.schmerzselbsthilfe.de/schmerz/therapie/fragwuerdig/noni01.php

Meinst Du vielleicht Den Artikel ?

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Neff
    Besucher

Yepp - Danke Uli!

Fortgeschritten

Ich glaube auch der Aloe Vera Trend hat wieder etwas nachgelassen.
    Im vorigen Jahr, konnte man sich vor diversen Anzeigen in Zeitungen kaum retten.
    Nun ist der teure Saft getrunken und man hat bemerkt, dass man weder gesünder noch schöner davon geworden ist. Und schon keimt ein neuer Hoffnungsdrunk am Horiont.
    Sind das eigentlich die gleichen Vertriebsfirmen?

LG Iloveflorence

Besucher

Ich habe Aloe Vera Saft auch schon als Trinkkur verwendet, es hat zwar keine Wunderwirkung, aber ich muss sagen das es wohl sehr gut für die Schleinhäute ist.
    Ich habe im Winter eigentlich immer eine total trockene Nase und einen trockenen Hals, als ich Aloe Vera getrunken habe war es besseer, allerdings ist mir Aloe Vera Saft auf Dauer einfach zu teuer.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich hab den Saft mal in der Schwangerschaft getrunken - tat gut, aber die großen Erlebnisse kann ich leider auch nicht berichten....
    Eine alte Kollegin von mir schwörte aber drauf- Sie trank den Saft regelmäßig und war sicher, dass sie seitdem leistungsfähiger und fitter geworden ist.
    Ich würde wenn, dann aber auch nur auf den von Santaverde schwören! Sowohl äußerlich als auch innerlich....erscheint mir einfach als das Ünberzeugendste!
    www.santaverde.de

Ansonsten hat mich gerade der weiße Tee gepackt - und da merk ich auch richtig was davon. Erstmal kribbelst leicht und angenehm auf der Zunge, wenn ich ihn getrunken habe - dann ging erstmal eine Reinigungswelle los - im Moment ist sie noch auf der Haut am wirkeln....die letzten Pickel verschwinden grad; ----endlich, die Haut sonst ist toll- und ich hab das Gefühl, er powert schon etwas an!
    Ich denke aber, man erreicht auch schon mit grünem, hochwertigem Tee sehr viel....überhaupt Kräuterauszüge, etc....
    LG
    Elke

Experte

hautbalance schrieb:

Ansonsten hat mich gerade der weiße Tee gepackt
    LG
    Elke
    Hallo Elke,

weißer Tee - noch nie gehört. Wo kann man mehr darüber erfahren?

LG
    Kandi

Inventar Avatar von janne

kandi schrieb:

Also wenn du es innerlich anwenden willst, habe ich gelesen, daß das Gel besser ist als der Saft, weil da mehr Inhaltstoffe (welche weiß ich nicht ) drin sind. Es ist schon eine Weile her, daß ich das gelesen haben, deshalb kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern.
    Der Extrakt der Aloe ist i m m er wässrig, ein Saft. Um daraus ein Gel zu machen, muss ein Gelbildner rein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "gelgebildeter" Saft besser ist als der reine Saft.

@ alle

Ich habe Noni und Aloe innerlich geschluckt auf Teufel komm raus , ohne irgendeinen Effekt.
    Aber in der Hautpflege: SUPER !!!!!!!!!!

Allerdings kenne ich nur eine Firma, von der ich echt viel halte : SANTA VERDE (ich habe keinerlei geschäftliche...... etc. ihr wisst schon )

Santa Verde baut kontrolliert biologisch in Andalusien an, ich war dort und habe die Felder gesehen. Die Weiterverarbeitung geschieht sehr vorsichtig von Hand und man braucht keine gekühlten Flugzeugfrachten (wie die Aloe-Extrakte, die aus Mexiko etc. kommen).

Nun ja, es liegt wohl auch daran, dass ich die Herstellerin persönlich kenne und unglaublich nett finde, wie auch das ganze Team.

Das zur Aloe, einer Heilpflanze, die nie aus der Mode kommen wird.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

@Kandi!
    Gib mal bei Google "Yin Zhen" ein - dann erscheint ne ganze Menge dazu.
    Die Sorte heißt: "Bai Hao Yin Zhen" - Silbernadel - und gehört zu den hochwertigsten Tees der Welt.
    Er hat u.a. ne Menge Antioxidantien,-
    Ich liebe einfach gute Tees. Von einem neuen Kult darum halte ich nichts - ich denke, er wird in Tee-Kennerkreisen schon lange gekannt und genossen.
    Viell. findet er ja auch mal im NK-Bereich den Einzug. Bisher hab ich nur von Braukmann gehört, die ihn mit verarbeitet.
    LG
    Elke

Inventar Avatar von Padmita

Ich habe seit kurzem zwei kleine Aloe Veras auf der Fensterbank stehen und schneide da bei Bedarf immer ein Stückchen ab. Bis jetzt habe ich den reinen Saft schon ein paar Mal auf die Haut aufgetragen und muß sagen, es beruhigt die Haut immer wahnsinnig gut!
    LG,

Padmita

@ hautbalance

Kennst du Tenka Ichi ? Grün, aber das beste was ich bisher getrunken habe. Und TEUER ,

Weiss muss ich mir demnächst auch mal besorgen. Danke für die Erinnerung.
    Janne

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi

Vielleicht könnte man zum Thema NONI unter anderem sagen: "Der Glaube versetzt Berge"

Inventar

@Padmita- oh oh, aufpassen!!! Denn 1. entfalten Aloe Vera Pflanzen ihre Wirkung erst, wenn sie etwas älter sind, 2.nehmen diese Pflanzen alles auf, sowohl das Gute als auch das Schlechte!! Und ich habe gehört, dass in unseren Gefilden oder wenn die eben in der Wohnung stehen, die so viel Schadstoffe aus der Luft auch aufnehmen, dass sie zwar für´s Raumklima toll sind, aber gar nicht mehr für die Hautpflege etc. verwendet werden sollen!!!!!

Ich finde Aloe aber auch klasse, bei Santa Verde bekommt man ganze Blätter, frier ich mir dann portionsgerecht ein!!

LG

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe auch zwei junge Aloe-Vera-Pflanzen, aber nur zur Dekoration. Im letzten Jahr wollte mich eine Bekannte unbedingt für Aloe-Produkte einer amerikanischen Firma werben. Das funktioniert anscheinend nach dem Schneeball-Prinzip. Aber die Sachen haben mich absolut nicht überzeugt. Ich hatte verschiedene Proben und muß sagen, es sind nicht gerade die besten INCI's drin. Aloe Vera für innerliche Einnahme ist schweinisch teuer, Noni noch mehr!!! Die Wunder-Berichte für die beiden Pflanzen sind sicher ziemlich übertrieben und sollen das Geschäft ankurbeln.
    Das Aloe-Gel finde ich allerdings sehr angenehm bei kleinen Verbrennungen oder Insektenstichen. Auch zur Hautpflege setze ich es teilweise ein. Habe mir von Spinnrad das Aloe-Gel gekauft, das ist ziemlich flüssig, so daß man es sogar aufsprühen kann. Ich nehme es gerne anstatt Gesichtswasser.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar

Oh ja, mit was ist denn das Spinnrad Aloe Gel konserviert? Würde nämlich gerne eins zum Sprühen haben, dass ich gut in mein GW bzw. Hydrolat mit reinmischen kann. Nehme momentan Pulverform, aber das hört sich ja gut an.....

Besucher

Also, wenn man fest daran glaubt, dann bewirkt Aloe Vera einen Effekt.

Ich habe mal Joghurts mit Aloe Vera Stücken gesehen. Bringt er dann auch nichts???

Was für ein Geschmack hat den Aloe Vera oder Noni???

@Missie: das verstehe ich jetzt nicht so ganz... die Schadstoffe in meiner Wohnungsluft schaden mir, wenn die Aloe sie erst aufnimmt und sie *dann* auf meine Haut kommen? So in normaler Form nicht Immerhin leben die Aloe und ich im selben Raum ... Davon, daß das Pflänzchen mein Raumklima verbessert, habe ich allerdings noch nix gemerkt!
    LG,

Padmita

Also davon habe ich auch noch nix gehört - Schadstoffsammler Aloe ???
    Aber eins weiss ich sicher: die Heilwirkung der Aloe entwickelt sich erst so richtig unter Sonneneinstrahlung.
    Ich habs ausprobiert. Eine Aloe stand das ganze Jahr drinnen, die andere habe ich an die Sonne gestellt (Vorsicht vor zuviel Sonne, wenn sie es nicht gewöhnt ist, wie z.B. die spanischen Pflanzen. Die Aloes bekommen in der Regel immer gelbliche Blätter an der Sonne. Wenn man sie im Herbst wieder rein nimmt, werden die meisten Blätter wieder grün. Beim ersten Mal habe ich einen tierischen Schreck bekommen, und dachte, sie geht mir ein).
    Ich habe zwischen beiden Pflanzen einen deutlichen Unterschied in der Heilwirkung festgestellt (nach Missies Beitrag muss ich mich natürlich fragen, ob das denn nun jetzt an den Schadstoffen liegt. Aber ich sag jetzt mal einfach : In meinem Haus gibbet keine solchen )

LG
    Janne

Was für ein Geschmack hat den Aloe Vera oder Noni???
    Aloe Vera schmeckt nicht gerade berauschend und ganz schrecklich schmeckt der Noni-Saft. Wird deswegen meistens mit Himbeersaft gemischt angeboten.
    Liebe Grüße von Uli

Allwissend Avatar von Superhuhn

Zum Thema Schadstoffe muss ich mich aber jetzt auch mal wundern - was soll denn bei mir zuhause in der Luft schlimmer sein als dort, wo diese Pflanzen "gezüchtet" werden? Wer weiss denn, mit was für Fahrzeugen da eventuell herumgefahren wird, welche Öle die zum Behandeln der Schneideklingen benutzen, was evtl. für "Altlasten" in den Böden sind uswusf?

Diese Angst halte ich (ganz persönlich ) jetzt doch für sehr übertrieben...
    Huhni ergo sum

Besucher

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!! War sehr hilfreich!!!

Inventar Avatar von Mondstein

MissieJoy schrieb:
    Oh ja, mit was ist denn das Spinnrad Aloe Gel konserviert? Würde nämlich gerne eins zum Sprühen haben, dass ich gut in mein GW bzw. Hydrolat mit reinmischen kann. Nehme momentan Pulverform, aber das hört sich ja gut an.....
    Das Aloe-Vera Gel von Spinnrad hat folgende Inhaltsangaben:
    Aloe Barbadensis Gel, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid.
    Sind eigentlich alles gute INCI's
    Liebe Grüße - Mondstein

Neff
    Besucher

Hey Missie

Wenn Du etwas zum Sprühen suchst, ist das Aloe Vera 10fach von Spinnrad wirklich ideal!

Damit kann man so ziemlich alles "anreichern" - Leave In-Kur für die Haare, Gesichtscreme, Bodylotion.....oder man benutzt es pur statt Gesichtswasser!

lg
    Neffi

Experte

[quote]
    janne schrieb:
    kandi schrieb:

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Der Extrakt der Aloe ist i m m er wässrig, ein Saft. Um daraus ein Gel zu machen, muss ein Gelbildner rein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "gelgebildeter" Saft besser ist als der reine Saft.
    Wie gesagt, daß habe ich mal in der SHAPE gelesen

@ Elke für den Google-Tip

LG
    Kandi

Inventar

@Mondstein- danke für die Incis!!

@Mondstein und Neff- hört sich ganz so an, als bräuchte ich das dringend.....

Also, meine Güte, das gab ja gleich ne Menge Reaktionen auf mein "Schadstoffsammler". Ich weiß auch nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, es schwirren ja sehr viele Infos im Netz rum. Ich habe jetzt nur das gefunden:

Zimmerpflanzen können die Raumluft verbessern, weil sie als Nebenprodukt der Photosynthese Sauerstoff erzeugen. Da sie über ihre Blätter Flüssigkeit verdunsten tragen die Pflanzen nicht nur zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bei, sondern sie binden auch den Staub. Manche können auch gasförmige Substanzen aus der Luft filtern: Formaldehyd Philodendron, Birkenfeige, Chrysantheme, Drachenbaum, Grünlilie, Purpurtute, Echte Aloe, Gerbera, Efeutute, Kolbenfaden.

Ich habe das aber schon öfter mal gelesen. Deshalb ist es auch wichtig, dass man eine gute Aloe nimmt, denn wenn sie auf Boden wächst, der sehr viele Schadstoffe enthält, dann speichert sie diese auch. Genauso wie sie Mineralien etc. aufnimmt, nimmt sie dann den Dreck auf!!! Weiterhin sollte die Pflanze mindestens 2 Jahre (glaub ich...)) alt sein, bevor man sie erntet, da sie erst dann richtig gut wirksam ist. Na ja, ich habe mich da mal ziemlich eingelesen und leider schon wieder viel vergessen. Am Schluss fand ich das einzig sichere, mir ein Pflanzenblatt von Santa Verde zu besorgen!!!!

Und DAS hat richtig gut geholfen. Muss mal wieder zu meiner NK-Kosmetikerin hier in der Nähe, die verkauft Stücke davon!! Soooo klasse! Nicht zu vergleichen mit sonstigen Aloe-Gels, die man so im Handel bekommt, IMHO.

LG

Meine Aloe ist ja noch klein, aber die Male, wo ich sie benutzt habe, hatte ich schon den Eindruck, daß sie einen Effekt hat... Ich habe beide Pflanzen am Fenster stehen, wo sie viel Licht bekommen, und beide wachsen im Moment ziemlich stark. Hoffentlich muß ich sie nicht schon bald umtopfen ... Ich schneide auch immer nur Stücke von den ältesten Blättern ab, die schon dunkelgrün sind.

Von Efeututen weiß ich z. B., daß man sie benutzt, um Nitrat aus dem Wasser herauszuziehen, aber daß jemand sie zum Luftreinigen benutzt, hab ich noch nie gehört ... Man soll ja auch keine Pflanzen verfüttern, die z. B. an Straßen wachsen, da ist die Schadstoffbelastung ja auch deutlich höher. Aber in der Wohnung ...?

bitte ganz bescheiden gefragt:

Was bedeutet IMHO ?? bin noch ein bisschen dumm

Dumm - Janne

IMHO= in my humble opinion ("meiner bescheidenen Meinung nach" - mir fällt grad keine schönere Übersetzung ein...)

,

Pad

Mein Gott, was seid ihr international (ich hätt jetzt gern, dass das internäschnel ausgesprochen wird)

Danke Pad (pad ???)

das ist ja die Lösung, das werde ich jetzt jedem meiner Beiträge voran stellen.

Janne

Nein, bitte nicht an Watte-Pad denken

Fortgeschritten Avatar von Pakeha

Re: Aloe Vera??? TV-Tipp

...am Samstag gibt es in der ARD eine Sendung mit Bärbel Schäfer zum Thema Aloe Vera !!!

02.10.04 ARD 14.30 Uhr "Gesund und Wellness"

Gruß

[ Geändert von Pakeha am 30.09.2004 21:52 ]

[ Geändert von Pakeha am 30.09.2004 22:08 ]
    Pakeha

Inventar

@Janne....oh, und jetzt rate mal, wo ich das herausgefunden habe.......HIER!!! unter Hilfe Abkürzungsliste!!! Hatte im Frühjahr immer so viel in den Ami-Foren wegen MF nachgelesen, da stand das immer...... ich kam einfach nicht drauf. "in my ....opinion" habe ich mir dann gedacht, aber dieses "h". Dachte dann immer für holy oder so, aber was bitte soll an der eigenen Meinung heilig sein.....LOL (ach ja, laughing out loud.....) Na bitte, wir sind super indernatiooooonaaaaaaal!!!!