Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 309 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Der ultimative Haar-Foto-Thread :-)

!!!

Was meinst du mit "echtem" Henna? Ich hab die Farbe mit Sante Mahagoni so hingekriegt (bisher 2 mal gefärbt) und den Glanz mit der besagten PHF und viel viel Pflege

Und das stimmt mit dem "du wirst garnich so schnell gucken können wir die haare lang sind =)"

Ich züchte seit 20 Monaten (von Schulterlänge bis zu dem da oben)und das kam mir gar nicht so lange vor, man darf sich bloß nicht den ganzen Tag nur damit beschäftigen sich zu wünschen "Hoffentlich sind sie bald länger"

Allwissend Avatar von stormflower

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    .. Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ab in den Moti-Thread

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Cassi, wie geil!!!
    Was hast du für ne Ausgangsfarbe, und was genau nimmst du fürs Färben?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Oh je, da fragst du was. Ich färbe schon so lange (mit allem möglichen, früher auch Chemie).. ich kann meine Naturhaarfarbe nur schätzen
    So Straßenköterbraun *g* total langweilig, mittelbraun, also nicht so sehr dunkel

Zum Färben nehm ich Sante Mahagoni

Mischst du da noch was rein wie Spülung oder Backpulver,etc.? Es gibt ja die abenteuerlichsten Mixturen...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

@julibeauty: ich glaube, deine haare sind ziemlich ähnlich wie meine ich hab manchmal auch so eine eigensinnige welle neben dem gesicht und farbe und frisur sind ja auch ziemlich ähnlich, bzw. waren ähnlich, ich hab vor ein paar monaten ungefähr 10cm abschneiden lassen, damit die haare nicht mehr ganz so stufig sind (auf dem bild sind sie schon geschnitten, vorher gingen sie eine knappe handbreit über die schulter). wie lang willst du deine haare wachsen lassen?

@cassi: die farbe ist immer wieder der hammer... total genial. wenn ich wüsste, dass mir das steht...
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Mischst du da noch was rein wie Spülung oder Backpulver,etc.? Es gibt ja die abenteuerlichsten Mixturen...
    Ja, da letzte mal hab ich 2 EL Kurkuma (weiß aber ned ob das was genutzt hat) und ein Päckchen Backpulver rein getan (auf 2 Packungen Sante)

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    @cassi: die farbe ist immer wieder der hammer... total genial. wenn ich wüsste, dass mir das steht...
    Danke Einfach testen hab ich auch gemacht. Und wenn kein Licht drauf fällt, sind die auch nicht so rot. Wenn allerdings die Sonne drauf scheint, leuchten sie wie Feuer

Forengöttin Avatar von Juli

@ Haarfreak ich weiß noch nicht einfach wachsen, wachsen, wachsen Vielleicht Taillenlang? Oder 80cm? 80cm habe ich zumindestens bei der Haazüchtstatistik angegeben. Ich möchte jetzt aber nicht schnippeln Dann wären sie wieder soo kurz ich mach das nach und nach, immer mal wieder ein Zentimeterlein

kontext
    Besucher

Was meinst du mit "echtem" Henna?
    Damit meinte ich Henna im engeren Sinne, also die rotfärbende Pflanze im Gegensatz zu Indigo, Walnussschalen, Hirse und was sonst noch in den PHF enthalten ist, da ich mal gelesen habe, dass eben die Hennapflanze Tannine enthält, die für den Mordsglanz usw. verantwortlich seien. Ob das in der Menge in den anderen PHF auch steckt, die nicht vorwiegend oder nur Henna enthalten, wäre dann halt die Frage.

Mischst du da noch was rein wie Spülung oder Backpulver,etc.?
    War das nicht so, Base für Schwarz und Säure für Rot? Wobei Mahagony ja ne Mischung ist.

Ab in den Moti-Thread
    Hu?? *umguck* Motiwwwwo?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich werde meine Haare jetzt nochmal mit Sante mahagony färben (hab ich mir gerade bestellt) und mal sehen wie es dann aussieht, das mit dem Schwarz ist ja leider nichts geworden.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    ab wann ist Chemie Chemie?? Entweder alles ist Chemie oder nichts ist Chemie!!!
    Zweideutige Begriffe behindern das Verständnis...
    Ich denke, wir müssen hier nicht "Haare-spalten" , es gibt doch einen allgemein bekannten Grundkonsens, wenn wir beim Haarefärben von "Chemie" sprechen - da weiß eigentlich jeder was gemeint ist (und was nicht), also tun wir jetzt nicht so, als wüßten wir es plötzlich nicht mehr
    Das erleichtert einiges.
    Soll jeder das benutzen, was er (seinen Haaren antun) will, aber über die Wirkungsweisen von z.B. Wasserstoffperoxid, Ammoniak auf der einen und Henna oder Walnussschalen auf der anderen Seite und die Unterschiede muß nicht groß diskutiert werden.
    Gut, alles ist "Chemie".
    Und hier im Haarforum werden verschiedene Möglichkeiten der Haarbehandlung, um sie leicht und in einem Wort zusammengefasst voneinander unterscheiden zu können, halt als "Chemie" und "Natur" bezeichnet...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    ich versteh diesen anti chemie hype sowieso nicht. ist kompletter schwachsinn. auch biologische vorgänge sind nix anderes als chemische reaktionen. und ich hab auch chemie getönte haar und sie sind lang. und weder gesplisst sonst etwas.
    Vorweg: Ich habe ausserhalb meiner Familie keinerlei missionarischen Eifer, entsprechend soll jeder machen, was ihn glücklich macht.

Zum Thema:

Wenn ich mit KK-Chemie meine Haare färbe (was ich über viele Jahre getan habe, mit verschiedenen Marken, auch beim Friseur), kriege ich Kopfhautjucken, meine Lymphknoten am Hals schwellen an, ich bekomme Schluckbeschwerden und Kopfschmerzen. Nicht immer, aber ich hatte auch schon alles zusammen. Der Zusammenhang mit der Färberei ist eindeutig. Ganz davon abgesehen kann ich den Gestank von Chemie-Farbe nicht leiden. Die Struktur meiner Haare hat auch gelitten. Verschiedene Inhaltstoffe von KK-Farben stehen im Verdacht, krebserregend, allergiefördernd, immunsystemschwächend oder erbgutverändernd zu sein. Schlecht für die Umwelt (Abbau, Wasser etc.) sind sie noch dazu.

Pflanzenhaarfarben wie Henna benutzen die Menschen schon seit Tausenden von Jahren, ohne dass bekannt wäre, dass sie etwas böses tun würden, im Gegenteil. Das nenne ich mal Langzeitstudie. Klar, es mögen auch färbende Pflanzen(teile) existieren, von denen einem die Kopfhaut abfaulen würde, aber die muss man ja nicht benutzen. Man kann selbst entscheiden, was man sich auf den Kopf packt.

Wie gesagt: Jeder, wie er mag. Aber wer sich einredet, KK-Farben wären das gleiche wie Pflanzenhaarfarben, macht sich schlicht was vor.

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Danke Einfach testen hab ich auch gemacht. Und wenn kein Licht drauf fällt, sind die auch nicht so rot. Wenn allerdings die Sonne drauf scheint, leuchten sie wie Feuer
    bitte
    das klingt super... aber ich hab angst, dass es mir nicht gefällt, und von hennarot wieder auf blond zu kommen, ist ja fast unmöglich. rauswachsen lassen sieht auch ziemlich doof aus bei so einem farbunterschied... na ja, mal gucken rote haare find ich einfach so schön...

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    @ Haarfreak ich weiß noch nicht einfach wachsen, wachsen, wachsen Vielleicht Taillenlang? Oder 80cm? 80cm habe ich zumindestens bei der Haazüchtstatistik angegeben. Ich möchte jetzt aber nicht schnippeln Dann wären sie wieder soo kurz ich mach das nach und nach, immer mal wieder ein Zentimeterlein
    ist 80cm länger oder kürzer als taillenlang? ich kann mir das immer nicht so richtig vorstellen
    ja, ich fand es zuerst auch hart. aber bei mir sieht es so schon besser aus, weil meine haare auch noch ausgedünnt waren (nie wieder!!) und dadurch in den spitzen fisselig aussahen. obwohl sie supergesund waren. na ja, es wächst wieder.
    Geändert von Haarfreak (25.06.2007 um 17:23 Uhr)
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Juli

Ob 80 cm taillenlang sind Ich hatte das als Hauptziel einfach mal so in dir Runde geworfen, wiel 100 cm so unglaublich viel klingen Ich glaub mir stehen soo kurze Haare nicht, will auch nicht riskieren dann 4 Monate doof rumzulaufen Deswegen lasse ich sie wachsen und wenn die Kürzesten lang genug sind, bekommen die Längsten ab und zu mal die Schere zu sehen

80 cm ist auch mein Ziel (tatsächliche Länge, nicht über Kopf gemessen) und das würde bei mir bis knapp zum Steiß reichen glaub ich

Edit: Hab nach gemessen, wäre bei mir sogar länger als Steiß

Ach so, was ich vergessen hab zu erwähnen. Ich mische meine PHF mit Essigwasser an (kalt)
    Geändert von Juno (24.06.2007 um 22:55 Uhr)

Gesperrt

@Cassi:

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ist 80cm länger oder kürzer als taillenlang? :grübel: ich kann mir das immer nicht so richtig vorstellen
    Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Je nach dem wie lang der Oberkörper ist. Denk mir das zumindest so.

Experte Avatar von ChoCho

Shot with Canon PowerShot A75. at 1969-12-31

Sow~ da sieht man ganz gut das ich endlich wieder einen Zopf machen kann...Mitte Dezember 06 war das noch bis in den Nacken durchgestuft...

Yeah! Avatar von Bilby

Okay, dann zeig ich auch mal meine Haare, von hinten und von vorn (sorry –da ich heute das Haus noch nicht verlassen habe, bin ich noch ganz "nature" )

Ich will sie bis zum BH-Verschluss wachsen lassen – länger sollen sie nicht werden.
    Geändert von Bilby (07.11.2007 um 18:24 Uhr)

Inventar Avatar von dieAnna

tolles blond bilby !!

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    tolles blond bilby !!
    Danke –*ist aber leider gekauft

Forengöttin Avatar von Lady

Hier ein paar Fotos meiner "Haarkarriere"...damals habe ich noch nicht von hinten fotorgrafiert, inzwischen habe ich mehr Fotos von hinten als von vorne

1998 - lang

1999 - kurz

2001 - wieder lang

2002 - wieder kurz

2004 - wieder lang

links Sept. 2006 kurz nach der Umstellung auf NK u. rechts Dez. 2006 nach 3 Monaten NK

the last zyklop Avatar von Elena

Scharfe Braut

siscom
    Besucher

Lady, auf dem ersten Bild siehst du extrem cool aus
    Deine Haare sind so schön

Allwissend Avatar von floh

Wow, Du bist echt ne coole Lady!!!!

lg Floh

Experte Avatar von Niamh

Auch mal was von mir

Experte Avatar von LaJoel

Liebe Lady Du und deine Haare, ihr seht echt zu toll aus Du erinnerst mich total an einen sehr lieben Menschen und siehst extrem sympatisch aus
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

kontext
    Besucher

*umkipp*

Das nenn ich Nymphenhaar, Niamh. Da möchte man ja fast selber wieder zu blond zurück. Pooah.

Aber der Trick ist: Lang und gesund, egal welche Farbe. Siehe Lady! Btw, wie war das, sind das nun DW-Locken? Meine ich hätte das gelesen irgendwo..
    Schwarz ist aber echt generell Deine 'Farbe', was

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:35 Uhr)

Aber der Trick ist: Lang und gesund, egal welche Farbe. Siehe Lady! Btw, wie war das, sind das nun DW-Locken? Meine ich hätte das gelesen irgendwo..
    Schwarz ist aber echt generell Deine 'Farbe', was
    Ja, ist immer Dauerwelle!!

Ich hatte auch schon blond und dunkelrot aber seit 1995 nur noch dunkelbraun natur oder schwarz.

Danke für Eure lieben Komplimente

@Niamh

Wahnsinn

Yeah! Avatar von Bilby

Niamh, wenn ich das sehe, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine wirklich nur bis zum BH-Verschluss wachsen lassen soll ... (siehe S. 38)
    Superschöne Mähne hast Du!

Lady: Man kann es nicht oft genug sagen – EIN TRAUM!

kontext
    Besucher

Ich hatte auch schon blond und dunkelrot aber seit 1995 nur noch dunkelbraun natur oder schwarz.
    Meinte die Klamotten! Konsequenter Look.

Ja, ist immer Dauerwelle!!
    Fällt echt nicht auf.. heftig. Sind sie denn von natur aus ganz glatt?
    Magst Du das nicht? Würde mich mal interessieren, wie das bei Dir ausschaut..

Yeah! Avatar von Bilby

Lady, Du warst BLOND???

Meinte die Klamotten! Konsequenter Look.

Fällt echt nicht auf.. heftig. Sind sie denn von natur aus ganz glatt?
    Magst Du das nicht? Würde mich mal interessieren, wie das bei Dir ausschaut..
    Ja, meistens schwarz...aber nicht immer.

Ja, leider, von Natur aus aaaaaaalglatt...glatter geht nicht, null Bewegung, null Wirbel...ich seh damit immer so krank aus.

Ich habe Fotos wo meine Haare durch Sheabutterkur relativ glatt sind, denn nur wenn ich diese Kur drin habe dann kann ich meine Haare glatt kämmen.

So aalglatt wie auf dem Foto mit Zopf sind sie normal, auf dem zweiten Foto habe ich den Zopf dann aufgemacht...aber sie sind dort nicht annähernd so glatt wie wenn ich keine Dauerwelle habe.

kontext
    Besucher

Also nichts gegen Deine Lockenpracht, aber aalglatt und dann so glänzend wie Deine ohnehin immer sind.. wäre für mich to-die-for.. Mit dem Schwarz zusammen hat das sowas asiatisches

Naja, zu schaden scheint es den Haaren ja unterm Strich nicht

LG

Also nichts gegen Deine Lockenpracht, aber aalglatt und dann so glänzend wie Deine ohnehin immer sind.. wäre für mich to-die-for.. Mit dem Schwarz zusammen hat das sowas asiatisches

Naja, zu schaden scheint es den Haaren ja unterm Strich nicht

LG
    Von hinten sehen sie glatt gut aus...aber von vorne geht gar nicht finde ich, ausser mit Zopf, aber nicht offen.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    auch biologische vorgänge sind nix anderes als chemische reaktionen.
    genau.

aber ums mal ganz genau zu nehmen:
    wir sollten genau genommen synthetik-farbe, und nicht chemie-farbe sagen, wenn wir kk-färbemittel meinen. weil synthetische stoffe sind ja im labor gemischt, im gegensatz zu pflanzenhaarfarben, die natürliche stoffe enthalten.

/off-topic-klugscheiß-modus off

vielleicht solltest du mal einen eigenen thread über das thema aufmachen, fabiola?
    hier drin ist nicht der platz dafür, aber ich glaube, es wäre eine interessante diskussion über "synthetik: gut, egal oder böse?" :)
    wäre spannend, was es da für meinungen von euch gibt.
    Geändert von materialfehler (25.06.2007 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Je nach dem wie lang der Oberkörper ist. Denk mir das zumindest so.
    macht sinn daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht.
    liebe Grüße!

Allwissend

möchte auch mal ein foto reinstellen, weiß nicht wie das geht, von Polänge, kurz geschnitten-BH Länge.

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    genau, ich hätte jetzt auch auf dich verwiesen lady, erinnere mich, dass du das mal sehr gut erklärt hast. genau so sehen die aus, nur halt nicht ganz so ordentlich bei mir

@fabiola
    im prinzip kannst du die strähnen auch so lange drehen, bist sie sich von selbst einrollen, gibt auch tolle locken, man muss es halt nur gut feststecken. ich kann mir aber auch vorstellen, dass man so 4 beebobs dicht beieinander am hinterkopf machen kann, wie so ein vierer-dutt, wenn du etwas dünnere haare hast geht das gut. und wenn die haare etwas angefeuchtet sind (ich nehme gerne n paar sprühstöße alverde rosenGW) hälts noch besser und die locken, oder wellen kommen besser raus. ist wirklich nur übungssache.
    Uting, Fabiola und Lady,
    vielen lieben Dank für diesen genialen Tipp. Endlich habe ich Locken/ Wellen, die natürlich aussehen, tierisch glänzen und ein tolles Volumen in meinen feinen langen Haaren. Nur mein Liebster muss sich damit abfinden, dass ihm ein marsmenschartiges etwas im Bett entgegenblickt.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    möchte auch mal ein foto reinstellen, weiß nicht wie das geht, von Polänge, kurz geschnitten-BH Länge.
    Habe Dir ne PN geschickt, da ist alles mit Screenshots erklärt...freu mich schon auf ein Foto.

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Uting, Fabiola und Lady,
    vielen lieben Dank für diesen genialen Tipp. Endlich habe ich Locken/ Wellen, die natürlich aussehen, tierisch glänzen und ein tolles Volumen in meinen feinen langen Haaren. Nur mein Liebster muss sich damit abfinden, dass ihm ein marsmenschartiges etwas im Bett entgegenblickt.
    Oh toll...gibts denn ein Foto??