Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 309 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Fortgeschritten Avatar von britney

AW: Der ultimative Haar-Foto-Thread :-)

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein fan dieser ganz langen, bis zum arsch gehenden haare bin, weil ich finde, dass sie ab ner bestimmten länge dann einfach nur noch gleich aussehen. die hängen dann doch einfach nur noch runter. das find ich langweilig. klar kann man sich hochsteckfrisuren machen, aber das geht mit ner kürzeren länge auch. wenn ich mit dem zug fahr seh ich öfters 2 frauen, die auch so endlos lange haare haben. aber die haben die immer nur zum zopf. ich mein wie langweilig is das denn?
    Du hast deine Meinung sehr, sehr provokativ formuliert (finde ich)... aber im Grundsatz stimme ich dir zu!!

Ich mag zwar lange Haare (so etwa BSL)... ABER die extrem langen Haare, die einfach nur herunterhängen, find ich auch langweilig. Unter anderem mag ich es deswegen nicht, GERADE weil es für viele Leute eine Lebenseinstellung ist Will hier nicht auf Vorurteilen herumreiten, aber solche langen Haare sehe ich im Alltag meist in Kombination mit total altbackener, mittelalterlicher Kleidung und altertümlichem Haarschmuck. (Oder es sind Metal-Fans, die sich auf Teufel komm raus von der Masse abgrenzen wollen )

Die meisten Extrem-Langhaarigen, die ich im Alltag sehe, haben zwar sehr schöne Haare... aber das "Gesamtbild" find ich meistens trotzdem langweilig

Inventar Avatar von Maureen

@ britney

Da hast Du leider schon recht. Wenn ich extrem langhaarige bei uns sehe, dann sind das entweder Leute aus der Gothic Szene oder Öko´s, darum haben lange Haare leider auch so einen "schlechten Ruf".

Ich zähle mich weder zu dem einen, noch dem anderen. Und finde es auch sehr schade, dass viele nicht mehr aus dem machen, was sie haben.

Wie soll man jetzt "langweilig" definieren?

Wenn ich jetzt als Beispiel meine Arbeitskolleginnen nehme, die laufen jeden Tag mit ihrem nicht langweiligen Stufenschnitt in zweierlei Strähnchenfarben rum, jeden Tag der gleiche Look, keine Abwechslung - das finde ich langweilig.

Mit langen Haaren kann ich viel machen: sie offen tragen, glatt, wellig oder lockig, jeden Tag eine andere Hochsteckfrisur, verschiedene Flechtfrisuren, verschiedenen Haarschmuck einsetzen (aber nicht das Billigzeug aus der Drogerie, sondern schon echte handgefertigte Stücke) - man zeige mir die Modehaarschnitte, die so vielfältig sind.

Mittlerweile schaue ich mir die Köpfe, die mir so über den Weg laufen gerne an. Meistens sehe ich "billige" Kopien von Haarschnitten aus Modezeitschriften. Über diese Phase bin ich glücklicherweise schon hinweg. Ich brauche keine Mode mehr, weil ich meinen ganz persönlichen Stil gefunden habe, der zu mir passt.

Aber im Endeffekt wird niemand, der nicht selber lange Haare hat/hatte, nachvollziehen können, warum es für uns eine Leidenschaft ist, die Haare so lang zu züchten. Und ich lasse mich auch von niemandem in diese Vorurteilsecken stecken.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Gothic Szene
    ...
    "schlechten Ruf".
    ahja

Schlechter Ruf eher auf den Öko-Look bezogen , den auch recht langweilig finde.
    1 b m-c ii, 83 cm

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ok, dann ist alles gut . Sonst hätte ich nämlich die ästhetisch gestylten, langhaarigen Gothicfrauen und -männer als Beispiel gebracht. Dieser "ungepflegte Öko-Look" (ich bin so puristisch und naturverbunden, ich brauch meine Haare nie waschen und schneiden), also nicht der gepflegtere (z.B. mit Gudrun Sjöden und Lysgaard Kleidung etc., das ist für mich mehr der intellektuelle Öko-Look) spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

wie ihr immer die haare so lang bekommt meine fallen vorher aus ^^

Kittysonne deinen Haarschnitt find ich total genial!

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ britney

Da hast Du leider schon recht. Wenn ich extrem langhaarige bei uns sehe, dann sind das entweder Leute aus der Gothic Szene oder Öko´s, darum haben lange Haare leider auch so einen "schlechten Ruf".
    [...]
    Und ich lasse mich auch von niemandem in diese Vorurteilsecken stecken.
    Hihi ich mit Gothic/Hippie habe damit natürlich nicht dich ansprechen wollen Das ist ja wohl offensichtlich. Ausserdem muss ich sagen, dass ich früher selber Haare bis zu den Oberschenkeln hatte, also wirklich extrem lang (das ist allerdings einige Jahre her). Ich wurde damals auch manchmal gefragt, ob es einen "speziellen Grund" gäbe für meine langen Haare. LOL Deswegen glaube ich, mit sehr langen Haaren wird man schon auch kategorisiert... viele Leute denken, man gehöre zu einer bestimmten "Szene" (Hippie, Öko o.ä.) Für mich hatten die Haare keinen Hintergrund, ausser dass sie mir gefielen

Das war unter anderem ein Grund, wieso ich die Haare abgeschnitten hatte Ausserdem war ich's auch leid, dass ich ständig auf die Haare angesprochen wurde. Da ich exotisch aussehe, bekam ich auch öfters den Spruch zu hören "Weisst du denn nicht, dass solche Frisuren in Europa nicht modern sind?" LOL Kurzum, mit der Zeit hat mich das alles total genervt.

Naja, das ganze ist ein paar Jährchen her, und inzwischen nach mehreren Färbe- und Dauerwellen-Eskapaden lass ich die Haare wieder wachsen... aber höchstens BSL
    Und mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die meisten Leute mit extrem langen Haaren eben tatsächlich entweder sehr alternativ/hippie aussehen, oder dann eben sehr, sehr schwarz angezogen sind Und lange Haare komplett ungestylt sehen eben wirklich LANGWEILIG aus... so trug ich es früher auch, muss ich gestehen

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist alles gut . Sonst hätte ich nämlich die ästhetisch gestylten, langhaarigen Gothicfrauen und -männer als Beispiel gebracht. Dieser "ungepflegte Öko-Look" (ich bin so puristisch und naturverbunden, ich brauch meine Haare nie waschen und schneiden), also nicht der gepflegtere (z.B. mit Gudrun Sjöden und Lysgaard Kleidung etc., das ist für mich mehr der intellektuelle Öko-Look) spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an.
    Genau DEN meinte ich!
    1 b m-c ii, 83 cm

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss ich sagen, dass ich früher selber Haare bis zu den Oberschenkeln hatte, also wirklich extrem lang (das ist allerdings einige Jahre her). Ich wurde damals auch manchmal gefragt, ob es einen "speziellen Grund" gäbe für meine langen Haare. LOL Deswegen glaube ich, mit sehr langen Haaren wird man schon auch kategorisiert... viele Leute denken, man gehöre zu einer bestimmten "Szene" (Hippie, Öko o.ä.) Für mich hatten die Haare keinen Hintergrund, ausser dass sie mir gefielen
    Ich finde das unmöglich! Ich frage ja Pixie-Trägerinnen auch nicht, warum sie ihre Haare kurz tragen.

Ich hatte da Letztens auch so eine Debatte mit meinem Freund, der auch einige dieser Vorurteile hatte, alle langen Haare, die wir sahen gefielen ihm nicht ("ungepflegt", "langweilig") etc.. Ich bat ihn dann, sich mal beim Einkaufen bewusst die kurzen Haare anzusehen. Da meinte er "da sehen 95 % auch nicht besser/gepflegter/schöner aus". Nur seltsam, dass er langen Haaren sofort diesen Stempel aufdrückt, obwohl ihm die Kürzeren auch alle nicht gefallen haben.
    1 b m-c ii, 83 cm

Naja, Extreme polarisieren halt... wenn man extrem lange Haare hat, bekommt man einerseits sehr viel Bewunderung, andererseits aber auch viel Kritik.

Wenn man die superlangen Haare wirklich will, muss man mit den negativen Reaktionen/Spott/etc umgehen können. Ich erinnere mich, dass ich von "Spassvögeln" öfters gefragt wurde, ob ich so lange Haare trage, um Toilettenpapier zu sparen? LOL.
    Ach, da könnt ich noch tausend andere seltsame Sprüche erzählen

Naja, auf die Dauer wurde mir das einfach zuviel v.a. weil ich damals noch ein eher schüchterner Teenie war, und nichts zu entgegnen wusste^^

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Wie sagt man im Kölner Raum so schön: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ich persönlich habe jetzt in relativ kurzer Zeit auch beide Varianten durch: früher sehr lang (und jaaa, ich bin dann eher der Typ ästhetisch gestylte Gothicfrau; zumindest außerhalb des Büros) und dann, aufgrund von Langeweile oder was auch immer 20cm ab und stufig. Ganz ehrlich: das war nicht ich und kurze Zeit später hab ich es wieder bereut, weil ich genau das hatte, was ich ansich nie wollte, nämlich ne Frisur wie sehr viele andere Frauen. Das soll jetzt nicht heißen, das Stufenschnitte generell schrecklich sind, aber für mich war es einfach gar nix.
    Und nun wachsen die Haare also wieder und die Taillenlänge habe ich gerade wieder geknackt. Letztlich hat Maureen aber recht, wenn sie sagt, man macht das mit Leidenschaft. Seit ich mich mehr um die Haare kümmere, mag ich sie mehr und sie mich wohl auch
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe taillenlange (blonde) Haare und passe so gar nicht in die beschriebenen Kategorien
    Ich kleide mich ganz normal, schick, mit hohen Schuhen, Blusen etc.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von stormflower

Ich gehör dann zu den Metalfans die sich auf Teufel komm raus von der Masse abgrenzen wollen ;)

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Dito

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Oh man. ich weiß ja nicht, aber ich finde es immer wieder sowas von sinnlos,solche kommentare zu posten.vor allem innerhalb eines haarforums.
    tut mir leid,aber ich gehe ja auch nicht in den schminktisch und schreibe dort,dass mir das alles zu viel make-up ist und das es tussig aussieht (nur als beispiel.ist nicht meine meinung).
    jedem das seine. ich finde auch,dass man mit kurzen haaren in der masse untergeht,weil das halt grade mode ist und es jede 2 trägt. gesunde und lange haare hat kaum jemand...trotzdem lasse ich die kurzhaarigen eben kurzhaarig sein,wenn sie denn wollen.
    ich züchte auch und bin weder gothic,noch öko, noch trage ich mittelalterliches sachen usw. wobei das auch wieder so klischees sind. als wäre es schlimm, eine leidenschaft fürs mittelalter zu haben oder goth zu sein.

speziell zu britney: ich verstehe nicht wirklich,warum man an seinem äußeren was ändert,nur weil leute blöde kommentare dazu abgeben. lange haare sind ja nichts extremes oder in irgendeiner weise anormal.ganz ehrlich,ich glaube,viele waren vielleicht einfach neidisch,weil du aus der masse herausgestochen bist wenn jemand schöne lange haare hat,gucken doch die meisten dieser person hinterher
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

nachtbiene
    Besucher

Mit richtig langen Haaren kann man sehr viele Frisuren zaubern.

Halblange, durchgestufte Haare bis zur Schulter - wie es die meisten Frauen tragen - hängen bei denen auch jeden Tag gleich runter
    Es gibt einfach wenige, die sich richtig Mühe machen.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Mit richtig langen Haaren kann man sehr viele Frisuren zaubern.

Halblange, durchgestufte Haare bis zur Schulter - wie es die meisten Frauen tragen - hängen bei denen auch jeden Tag gleich runter
    Es gibt einfach wenige, die sich richtig Mühe machen.
    Genau so denke ich auch. Wenn man nicht gerade einen Iro trägt oder ganz kurze Haare hochgelt "hängen" sie immer runter!

Das ist das so ziemlich lahmste Argument das ich kenne.

Ich finde auch diese sogenannten "Modefrisuren" die von einem Tag auf den anderen fast alle Frauen und Jugendlichen zu tragen scheinen echt schrecklich!

Vor allem so totgefärbte und sichtbar mit Fön und Glätteisen vergewaltite Haare (meint Spliss von den Spitzen bis zum Ansatz hochgehend) mag ich nicht.

Es gibt aber auch viele gefärbte und kurz geschnittene Frisuren, die ich wunderschön finde, nur nicht an mir...

Zum Glück habe ich bis jetzt noch keine allzu blöden Kommentare bekommen, bis auf eine ältere Dame/ Kollegin, die mich gefragt hat, ob das Absicht ist, dass meine Haare jetzt so lang sind
    Nee, war aus Versehen...
    Haartyp: 3aMii

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

ich finde zwar auch, dass das posting etwas provokant war, aber generell finde ich nicht, dass es gegen lange haare gerichtet war - das wäre in diesem forum ja wirklich fehl am platz - sondern gegen _sehr_ lange haare...ich denke das ist geschmacksache (ich will auch keine haare bis zu den kniekehlen haben, finde ich unpraktisch, aber hüftlang gefällt mir dafür gut)....

lange haare müssen einfach zur person und den "lebensumständen" passen...ich kann gut verstehen, dass man eine frisur trägt, die zum beruf/hobby und vor allem zum gesicht/figur passt! nicht jedem stehen lange haare gut...

was die "Unnatürlichkeit" langer haare angeht: da kommts stark drauf an, was man als "natürlich" ist...ist sich jeden tag mit seife waschen natürlich? ist sich die haare zusammenbinden natürlich? ist sich die haare färben natürlich....!?
    Geändert von Chopsticks (15.07.2010 um 20:51 Uhr)

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Oh man. ich weiß ja nicht, aber ich finde es immer wieder sowas von sinnlos,solche kommentare zu posten.vor allem innerhalb eines haarforums.

Ich dachte da das hier der "ultimative Haar-Foto-Thread" ist, passt es ganz gut, denn es geht ja um haare. oder soll ich das bei cremen und pflegen in einen thread posten? ich glaube kaum. daher finde ich es kaum sinnlos, denn es ist nunmal meine meinung.

tut mir leid,aber ich gehe ja auch nicht in den schminktisch und schreibe dort,dass mir das alles zu viel make-up ist und das es tussig aussieht (nur als beispiel.ist nicht meine meinung).

da muss ich dir wiedersprechen. das ist kaum mit dem zu vergleichen. wenn du es schon vergleichen willst, dann eher damit, dass ich zb. in den AMU thread geschrieben hätte, dass mit bunte große augen make ups nicht gefallen. warum? ganz einfach: ich glaube kaum das sich lange haare auf den ganzen thread hier beziehen. nur einen teil ausmacht, ansonsten wäre es ja ziemlich diskriminierend den kurz haar trägern gegenüber. nicht oder? bei deinem vergleich hätte ich hier schon sagen müssen "haare sind doch nur mist, nervend, kostet zu viel und hängen nur rum. warum habt ihr keine glatze? die sind viiiel besser" das wäre dann so.

jedem das seine.
    das dachte ich eben auch. ich habe ja auch geschrieben "ich". mir ist klar das nicht jeder diese meinung teilt, aber ich dachte wir wären erwachsen genug zu akzeptieren, dass jeder mensch anders ist und nunmal auch andere meinungen hat. aber anscheinend stößt es anderen doch so dermaßen auf, wenn man halt ne andere meinung hat und diese auch mal kund tut und nciht wie jeder andere einfach nur schreibt "toll deine haare und so schön lang!" an sich sind die haare ja auch schön. gesund und lang - nur eben mir gefallen solche extrem langen haare nunmal nicht. wie gesagt: langweilig. und ja, man kann stufen machen, odr flechten oder locken, aber ich finde trotzdem hängt es dann halt den ganzen rücken einfach nur runter.

ich finde auch,dass man mit kurzen haaren in der masse untergeht,weil das halt grade mode ist und es jede 2 trägt. gesunde und lange haare hat kaum jemand...trotzdem lasse ich die kurzhaarigen eben kurzhaarig sein,wenn sie denn wollen.
    ich züchte auch und bin weder gothic,noch öko, noch trage ich mittelalterliches sachen usw. wobei das auch wieder so klischees sind. als wäre es schlimm, eine leidenschaft fürs mittelalter zu haben oder goth zu sein.

speziell zu britney: ich verstehe nicht wirklich,warum man an seinem äußeren was ändert,nur weil leute blöde kommentare dazu abgeben. lange haare sind ja nichts extremes oder in irgendeiner weise anormal.ganz ehrlich,ich glaube,viele waren vielleicht einfach neidisch,weil du aus der masse herausgestochen bist wenn jemand schöne lange haare hat,gucken doch die meisten dieser person hinterher
    ich kann britney verstehen, da sie noch jung war. früher beim judo (ne freundin) da waren zwei zwillinge, die hatten beide haare bis über das gesäß (ich drück mich jetzt mal förmlicher aus. ) die haben nicht nur total gestört, sondern die beiden wurden auch immer dämlich angeglotzt. in einem jungen alter ist das nunmal was anderes. wenn man da anders ist und kein großes selbstvertrauen hat ist es schwierig, sich zu beweisen. mir ging es damals auch so.

das wars. ich hoff mal ich hab nix vergessen
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Meine Laune...
    Confused

Ja genau,das hier ist der haar FOTO thread.
    und ich bin ja der meinung,wenn man ,was solche dinge angeht, etwas nicht gut findet,sollte man am besten nichts sagen. es geht hier einfach um verschiedene geschmäcker und nicht um irgendwelche moralischen fragen. und da muss sowas nicht sein.

und ich denke mal,den meisten hier ist deinen meinung recht egal.keiner hier wird sich deswegen die haare schneiden oder anfangen zu zweifeln.von daher kannste sie ruhig kund tun. nur erwarte dann keine große zustimmung in einem thread,in dem es um haarZUCHT geht

es gibt halt immer leute,die ihre meinung zu allem sagen müssen. na ja,wayne....

klick mich

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    ich finde zwar auch, dass das posting etwas provokant war, aber generell finde ich nicht, dass es gegen lange haare gerichtet war - das wäre in diesem forum ja wirklich fehl am platz - sondern gegen _sehr_ lange haare...ich denke das ist geschmacksache (ich will auch keine haare bis zu den kniekehlen haben, finde ich unpraktisch, aber hüftlang gefällt mir dafür gut)....
    das sehe ich genauso

lockilicious´ post war vlt wirklich etwas provokant formuliert, aber es wäre ja auch nicht das erste mal dass etwas im virtuellen gespräch einfach falsch rüber kommt sie hat im grunde nur ihre meinung gesagt und nicht gegen lange haare gehetzt... wo da das problem ist verstehe ich nicht
    wir sind hier im haarforum... schön... heisst aber ja auch nicht, dass wir deshalb alle auf überlange haare stehen und hier im thread gehts ja nun auch nicht explizit um lange haare oder gar haarZUCHT

und moonflower du hast es doch selbst geschrieben... es geht auch um verschiedene geschmäcker... darf man jetzt deshalb nicht kritik äussern oder seine meinung sagen und soll nur dann posten wenn man anderen komplimente machen will
    wenn man hier postet, erwartet man doch sicher auch reaktionen... und es ist doch mehr als logisch, dass die nicht immer positiv ausfallen müssen. ich denke jede hier ist sich dessen aber auch bewusst und fängt nicht das zweifeln an den eigenen haaren an, nur weil eine andere beauty mal nicht in euphorie ausbricht

ich persönlich finde lange haare schön... aber eben auch nur bis zu einer gewissen länge und das ist dann eben mein persönlicher geschmack

Meine Laune...
    Confused

Doch,meinungen kann man äußern.
    aber für mich ist es nicht nur schlichtweg ne meinugsäußerung,wenn man a) es so provokativ schreibt und b) die angesprochenen leute noch in schubladen steckt.
    ich finde überlange haare auch nicht so toll. aber deswegen sage ich das den betreffenden leute nicht gleich.

es gibt ja auch dauernd stess in verschiedenen threads,weil es echt menschen gibt,die andere mit ihreren äußerungen verurteilen,es aber damit rechfertigen,dass es ja nur "ihre meinung" ist.

ich muss hier auch nicht weiter drüber diskutieren,weils mir letzten endes eh egal ist. das nächste mal ignorier ich sowas einfach.von mir aus bin ich dann halt langweilig mit meinen lange haaren

klick mich

SweetClover
    Besucher

Verstehe das Problem nicht. Ich möchte meine Haare auch hüftlang züchten und fühle mich von sowas gar nicht angegriffen oder so. Kann jeder so sehen wie er will - MIR muss es im Endeffekt gefallen.

shuga
    Besucher

Doch,meinungen kann man äußern.
    aber für mich ist es nicht nur schlichtweg ne meinugsäußerung,wenn man a) es so provokativ schreibt und b) die angesprochenen leute noch in schubladen steckt.
    ich finde überlange haare auch nicht so toll. aber deswegen sage ich das den betreffenden leute nicht gleich.

würde ich ungefragt auch nie tun aber welchen zweck hat es wenn man hier fotos reinstellt? ich behaupte jetzt einfach mal, dass man dann auch "kommentare" erwartet und es kommt dann halt auch hin und wieder mal vor, dass es jemand wagt auch mal eine eher negative meinung zu äussern...

ich empfand auch nicht, dass locki die langhaarbeautys hier in schubladen gesteckt hat es ging hier doch dann um das allgemeine empfinden (vorschnelle urteile) und die assoziationen im bezug auf lange haare ich glaube, angegriffen hat sich hier aber niemand gefühlt...

es gibt ja auch dauernd stess in verschiedenen threads,weil es echt menschen gibt,die andere mit ihreren äußerungen verurteilen,es aber damit rechfertigen,dass es ja nur "ihre meinung" ist.
    ich denke es ist immer ok, seine meinung zu sagen, solange man sich respektvoll ausdrückt und nicht beleidigend wird.
    und vorurteile hat jeder von uns... nicht nur im bezug auf haare... das ist denke ich ganz normal

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Verstehe das Problem nicht. Ich möchte meine Haare auch hüftlang züchten und fühle mich von sowas gar nicht angegriffen oder so. Kann jeder so sehen wie er will - MIR muss es im Endeffekt gefallen.

Meine Laune...
    Confused

Wie gesagt: letztendlich ist es mir egal. wollte meine meinung dazu aber auch mal äußern

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ja das seh ich ja auch so. deshalb hatte ich nicht verstanden,warum man sich aufgrund der kommentare anderer die haare abschneidet versteh ich auch immer nich nicht.

klick mich

shuga
    Besucher

es gibt menschen die stehen da drüber wenn sie von anderen ständig dumme kommentare hören und dann gibts wieder welche, die nehmen sich das eben mehr zu herzen, fühlen sich verletzt, haben vlt nicht sooo das grosse selbstbewusstsein.
    wenn man sich den anderen "anpasst" fällt man nicht auf... also wird man auch so schnell nicht zum diskussionsthema... ich selbst würde zwar nie was an mir verändern, nur weil es andere vlt doof finden, aber ich kann nachvollziehen, dass es menschen gibt, die diese (ständigen) kommentare einfach leid sind.

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Ich möchte mal wieder ein Bild von meinen Haaren zeigen.
    Am Wochenende kommt wieder Henna drauf.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    es gibt menschen die stehen da drüber wenn sie von anderen ständig dumme kommentare hören und dann gibts wieder welche, die nehmen sich das eben mehr zu herzen, fühlen sich verletzt, haben vlt nicht sooo das grosse selbstbewusstsein.
    wenn man sich den anderen "anpasst" fällt man nicht auf... also wird man auch so schnell nicht zum diskussionsthema... ich selbst würde zwar nie was an mir verändern, nur weil es andere vlt doof finden, aber ich kann nachvollziehen, dass es menschen gibt, die diese (ständigen) kommentare einfach leid sind.
    Das verstehe ich ja.aber es sind nur haare.es ist ja nicht so,dass man sich das ganze gesicht tätowieren lässt oder ähnliches. das ist halt eben das,was mir nicht wirklich in den kopf geht. haare sind natürlich.und die wachsen nunmal,was auch natürlich ist.es ist halt nichts anormales
    aber lasst uns das mal beenden.das ist hier langsam schon seeeeehr OT

klick mich

Inventar Avatar von Deviline5

Ja genau,das hier ist der haar FOTO thread.
    und ich bin ja der meinung,wenn man ,was solche dinge angeht, etwas nicht gut findet,sollte man am besten nichts sagen. es geht hier einfach um verschiedene geschmäcker und nicht um irgendwelche moralischen fragen. und da muss sowas nicht sein.

...
    Solche Kommentare habe ich schon öfters hier im Forum gelesen "wenn man nichts positives zu sagen hat soll man gar nichts sagen" (oder so ähnlich ). Aber wieso? Ein Forum ist doch zum Meinungsaustausch da, ich finde da sollten auch negative Meinungen - solange sie nicht unfreundlich formuliert werden - durchaus akzeptiert werden. Mir ist klar dass dies manchen aufstößt und nicht angenehm ist, aber damit muss man eben rechnen und auch klarkommen

Zu und wieder zum eigentlichen Thema des Threads:

Pseudomieze: sehr schön Tolle Haare!

Ich bin auch kein Fan von überlangen Haaren, aber Deine Länge finde ich super!!!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare habe ich schon öfters hier im Forum gelesen "wenn man nichts positives zu sagen hat soll man gar nichts sagen" (oder so ähnlich ). Aber wieso? Ein Forum ist doch zum Meinungsaustausch da, ich finde da sollten auch negative Meinungen - solange sie nicht unfreundlich formuliert werden - durchaus akzeptiert werden. Mir ist klar dass dies manchen aufstößt und nicht angenehm ist, aber damit muss man eben rechnen und auch klarkommen

Zu und wieder zum eigentlichen Thema des Threads:

Pseudomieze: sehr schön Tolle Haare!

Ich bin auch kein Fan von überlangen Haaren, aber Deine Länge finde ich super!!!
    Kritik finde ich angebracht, denn es dient dazu zu lernen und etwas zu verbessern. So finde ich es zB gut, wenn man beim Posten von Schminfotos Kritik bekommt, damit man weiß, was man vielleicht noch verändern kann.
    Kritik bei Haarfotos bzgl. der Haarlänge erscheinen mir sinnlos. Denn was soll mir diese Kritik bringen? Ich werde sie deswegen nicht abschneiden, denn dadurch werden sie nicht besser.
    Hier geht es um Geschmäcker, da hat Kritik keine Wirkung. Bei Schminktechniken geht es nicht unbedingt um Geschmack, sondern auch darum, wie es vielleicht wirklich besser geht (unabhängig von der Person).

Man könnte höchstens sagen - "Deine Haare sehen aber nicht so gesund aus. Falls du das ändern möchtest, hast du es mal mit XYZ probiert?"

Naja, jeder kann seine Meinung äußern, aber ich finde a) nicht auf so provokative Weise und b) nicht in diesem Thread. Dann doch bitte einen neuen eröffnen (am besten noch mit Umfrage) und sich dort über die Vorlieben zur Haarlänge/-kürze auslassen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

willow
    Besucher

Pseudomietze: superschön (und OT: superschönes Outfit und Hammerfigur!!)

shuga
    Besucher

Das verstehe ich ja.aber es sind nur haare.es ist ja nicht so,dass man sich das ganze gesicht tätowieren lässt oder ähnliches. das ist halt eben das,was mir nicht wirklich in den kopf geht. haare sind natürlich.und die wachsen nunmal,was auch natürlich ist.es ist halt nichts anormales
    aber lasst uns das mal beenden.das ist hier langsam schon seeeeehr OT
    na jemand der sich das gesicht tätowieren lässt, wird sich von blicken oder kommentaren anderer sicher kein stück weit runterziehen lassen wenn man sowas macht, ist das selbstbewusstsein wahrscheinlich alles, aber nicht im keller und auch da fände ich dumme kommentare übrigens unangebracht... wozu? seine meinung äussern kann man ja, aber jemanden deshalb runtermachen oder vorurteile an den tag legen wäre in dem fall genauso wenig angebracht.

und natürlich wachsen haare... jetzt mal aber ne dumme frage... siehst du das dann zum beispiel bei achselhaaren genauso? ich gebs ehrlich zu... ich finde achselbehaarung schrecklich und wenn ich unrasierte achseln sehe, muss ich direkt an unangenehme gerüche usw. denken, selbst wenn das nicht der fall ist... blöd von mir, aber ich hab dagegen einfach eine abneigung... heisst ja aber nicht, dass ich deshalb jemandem ans herz legen würde sich zu rasieren etc., ist ja nicht meine sache... wenn die person sich damit besser fühlt, ist das ja ok

möglicherweise habe ich jetzt ein etwas unpassendes beispiel genannt, aber ich wollte damit nur sagen, dass natürlichkeit nicht immer die grosse akzeptanz erfährt und das liegt einfach auch an vorurteilen (ich sag nur "ökos" ).
    und wenn man aufgrund solcher banalitäten wie langer haare von anderen niedergemacht wird, dann kann selbst das an der seele kratzen, so blöd es klingt... gerade kinder und jugendliche können da sehr fies sein.

@ cocoa

wenn die haare aber gesund sind und schön gepflegt aussehen, kann man ja aber trotzdem sagen, dass einem dies oder jenes selbst nicht gefällt
    wenn hier eine bj mit kürzeren, vollen, glänzenden haaren posten würde und ihr ein langhaarfan in euphorie das wachsen lassen ans herz legt oder das mit einem "sieht schön aus, wär mir aber zu kurz" kommentiert, beschwert sich sicher auch keiner
    ich sags nochmal... es ist nur geschmackssache... das hat was mit den eigenen vorlieben zu tun und ist sicher nicht bös gemeint. und was ich auch wichtig finde... es ging hier ja in der diskussion um überlange haare und seien wir ehrlich, es ist nun mal nicht jedermanns sache haare bis zu den kniekehlen zu haben... genauso steht aber auch nicht jeder auf nen pixie.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab kopfhaare gemeint. hab mir auch gedacht,ich sollte meinen beitrag evtl ändern und das dazuschreiben
    wobei achelhaare ja wieder was ganz anderes sind. kann man ja nicht mit kopfhaaren vergleichen.es gab nie ne zeit,wo kopfhaare verpöhnt waren.

und das mit dem gesicht tätowieren hatte ich als beispiel für etwas ausergewöhnliches genannt,an dem sich viele evtl stören KÖNNTEN. mir ist schon klar, dass so eine person genug selbstbewusstsein hat.aber auf die schiene wollt ich mit dem beispiel nie

ich finds auch übrigens schön,dass mal einer meine meinung teilt und versteht,wie das rüberkommen sollte.
    und weiter will ich jetzt hier echt nicht diskutieren.es ist ein foto-thread.

klick mich

Inventar Avatar von Sunnivah

Pseudomietze deine Haare sind echt wunderschön!!!
    Was ist das denn unten rechts für eine Frisur???
    Die finde ich ganz besonders toll
    Haartyp: 3aMii

shuga
    Besucher

ist mir schon klar, dass du von kopfhaaren gesprochen hast ich wollte auch nur verdeutlichen, weshalb natürlichkeit nicht gleich ein garant für zustimmung und lob sein muss
    und das sich manch einer an einem tätowierten gesicht stören könnte, ist auch nachvollziehbar (wobei in meinen augen trotzdem völlig daneben)... genauso darf sich doch dann aber jemand über überlange haare wundern und diese nicht schön finden sind schliesslich auch was aussergewöhnliches... jedes extrem wird immer wieder auf kritik etc stossen, egal ob das die haare, die einstellung oder sonstwas betrifft
    bin aber jetzt auch dafür, dass wir den thread nicht weiter vollmüllen

kontext
    Besucher

also es waere aber auch ganz furchtbar, wenn wir alle dasselbe ideal haetten. dann wuerde wir ja alle in der ach so ungeliebten masse untergehen vor lauter konsens und koennten mit unserem spieglein huebsch zuhause bleiben.

superschoen, pseudomieze moechtest du sie noch weiter wachsen lassen?

speziell zu britney: ich verstehe nicht wirklich,warum man an seinem äußeren was ändert,nur weil leute blöde kommentare dazu abgeben. lange haare sind ja nichts extremes oder in irgendeiner weise anormal.ganz ehrlich,ich glaube,viele waren vielleicht einfach neidisch,weil du aus der masse herausgestochen bist
    Mit meinem Post wollte ich nur erzählen, dass ich mit überlangen Haaren sehr aufgefallen und aus der Masse herausgestochen bin... und sowohl positive, als auch negative Reaktionen erhielt. Deswegen war es für mich persönlich auf Dauer nichts

Aber wenn andere Leute genügend selbstbewusst sind, um mit ihren Mähnen aufzufallen, wieso nicht? Das geht mich ja nichts an

angeschlagen Avatar von Lockilicious

pseudomietze: wenn du dann neu mit henna färbst, werden die haare dann dunkler (rot) oder bleibt der ton so hell?
    ne freundin von mir hat das rot von syoss ausprobiert, es ist relativ dunkel. ich glaube es war auch maragoni. aber wird dich ja bestimmt nicht interessieren, da du henna benutzt.

moonflower: ich habe niemanden in eine schublade gesteckt. sag mir bitte wo das steht. und ich will auch nicht, dass sich jmd wegen mir die haare kurz schneidet. das wäre ja echt traurig. aber ich teile nunmal meine gedanken mit. aber um ehrlich zu sein komme ich mit leuten wie dir, die anderen den mund verbieten wollen, sowieso nicht klar. wir leben nicht im 18. jahrhundert - haben sowohl meinungs- als auch redefreiheit. ansonsten bräucht ich ja auch nicht wählen gehen weil ich mir denk, dass das sowieso nix ändert oder niemanden interessiert wen ich wähle. unsinn. schwachsinn. und provokativ fand ich meine äußerung auch nicht. ich denke das man es so aufnimmt wie man selbst es will.
    aber ich hab daraus gelernt und in zukunft schreib ich nur noch wie toll die haare hier doch sind. denn ne andere meinung ist ja nicht erlaubt.

und wo steht bitte das es hier nur ums züchten geht? dann müsste das hier ja der ultimative haar zucht thread heißen.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?