Naja, ich hatte damals so eine Phase, weil meine von Natur aus straßenköterblonden, aber in sich (von Natur aus) sehr mehrfarbig gesträhnten Haare immer etwas nach Färbeunfall aussahen und mich meine tollen Klassenkameraden ständig damit aufgezogen haben.
Also hab ich zu meinem 16. Geburtstag mit einer auswaschbaren Tönung in Kupfer angefangen. Eine Woche später hatte ich tierischen Ärger mit meiner Mutter, weil ich bei Regen nass geworden war und meine ganze Jacke hinten plötzlich rot verfärbt war. Naja, also Haare gefärbt, weil dann ja nichts mehr rausläuft.
Dann waren die Haare rot, irgendwann in einem schönen dezenten, natürlichen Mangoorange, dann wollt ich sie wieder blond, das wurde dann aber so komisch bunt, dann hab ich sie wieder rot gefärbt, zwischendurch mal dunkelbraun, hellbraun, wieder blond und wieder dunkel usw usw...
Meine absolute Glanzleistung waren schulterlange Locken in terracottarot mit apfelgrünen Strähnen. Boah, sah das kacke aus, aber ich fand das damals soooo toll.
Bevor wer fragt, nein, es gibt da keine Fotos von. Zumindest nicht außerhalb der Fotoalben von meinem Vater.
Ich hab über 3 Jahre hinweg meinen Haaren so einiges angetan und bin dann plötzlich selber mal zu der Erkenntnis gekommen, dass das teilweise nicht nur seltsam aussah, sondern auch die Haare nicht besser gemacht hat. Dann hab ich angefangen den ganzen Kram rauszubleichen. Und dabei bin ich dann auch jahrelang geblieben. Aber wurde halt immer heller und heller. Zwischenzeitliche Versuche, wieder eine halbwegs natürliche Farbe hinzubekommen, damit das mit dem Rauswachsenlassen leichter wird, sind meist an grünlichen Längen gescheitert. Ich hab das jetzt zweimal beim Frisör machen lassen und es ist wirklich VIEL dunkler als vorher, aber der Ansatz ist schon wieder einen cm breit und man sieht ihn kaum. Scheint also halbwegs meiner Naturfarbe zu entsprechen. Hoff ich jedenfalls mal.
Sind eigentlich irgendwem meine Texte zu lang? Ich frag mich schon beim Schreiben immer, ob das überhaupt jemand liest.