Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 309 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: Der ultimative Haar-Foto-Thread :-)

Hallöchen...
    So, nachdem ich nun etliche Wochen damit verbracht habe, mich erstmal kreuz und quer hier durchs Forum zu lesen und mit absolut genialen und dabei teilweise so simplen Infos und Ideen geradezu erschlagen wurde, wollt ich mich an dieser Stelle erstmal bei allen ganz herzlich bedanken.

Ich hab jahrelang kinnlange bis allenfalls schulterlange Haare gehabt, weil ich nie weiter mit dem Züchten gekommen bin. Den enormen Spliss, den ich immer wieder hatte, hab ich aber immer auf meine regelmäßigen Blondierungen und früher doch recht häufigen Farbwechsel geschoben (zwischen 16 und 19 war das nichts Seltenes, wenn ich alle zwei Wochen eine komplett andere Farbe auf dem Kopf hatte) und mich mehr oder weniger langsam damit abgefunden.

Irgendwann vor gut einem Jahr hat mir mal eine Bekannte gesagt, ich solle mal gucken, ob in meinen Shampoos und Spülungen, die ich massig zu hause hatte (es hat halt nie etwas wirklich gut oder lange "funktioniert"), böse Sachen drin sind. Sie hat mir dann eine Liste gegeben und nach dem Aussortieren von etwa 70 Euro, hab ich dann mal konsequent nur noch mein Nivea-Zeugs benutzt. Nach einer Weile und ein paar sehr unnetten Kommentaren von meinen Kollegen, wurden die Haare dann auch irgendwann wieder besser.

Durch Zufall hab ich dann irgendwann mal dieses Forum gefunden und nach kurzem Durchlesen einfach mal beschlossen, dass ich an dem Tag tollkühn genug für Experimente war. Also, hin zum Reformhaus und mal einfach 'ne Flasche Logona Gingko mitgenommen. Die Dame an der Theke hat mir dann noch die SBC aufgezwungen (nein, überredet wäre das falsche Wort dafür. ) und kaum zu Hause, bin ich dann erstmal unter die Dusche gehüpft. Ich bin ja fast im Kreis gesprungen, als ich dann wieder komplett trocken war. Raus aus dem Bad und auf dem Flur guckte bereits mein einer Mitbewohner sehr seltsam aus der Wäsche. Der zweite, der grad in der Küche stand, sagte dann auch nur "meine Güte, was ist denn mit Dir passiert?" und dann standen beide um mich herum und fummelten mir die ganze Zeit in den Haaren.
    Das war das erste mal seit Jaaahren, dass ich meine Haare nach dem Waschen durchkämmen konnte und nicht jede menge Zeug reinklatschen musste, damit die einigermaßen wie Haare aussahen und nicht nach allen Seiten so krisselig und trocken abstanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: seit ich Euch gefunden hab, sind die Haare richtig, richtig klasse geworden, sind jetzt doch mal wieder länger als schulterlang geworden und seit ich NK-Sachen kaufe, hab ich so gut wie fast gar keinen Spliss mehr.
    Obwohl ich bisher mit dem Färben noch nicht so ganz aufhören konnte. Aber langsam ist die Farbe wenigstens halbwegs natürlich und kommt meiner Naturhaarfarbe recht nahe, weshalb ich recht zuversichtlich bin, dass ich auch das mit dem Rauswachsen lassen noch in absehbarer Zeit hinbekommen werde. Der Ansatz ist schon wieder einen Zentimeter breit und ist kaum zu sehen...
    Ich werd auch gleich mal gucken, ob ich das mit den Bildern hier hinbekomme.

Forengöttin Avatar von chaotica

wie bekomme ich denn hier ein bild rein?

Mal gucken, ob das funktioniert...

Inventar Avatar von Luciliu

Ich finde, deine Haare können sich sehen lassen!

mal sehn ob das jetzt funktioniert

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ohne Worte..

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich finde, deine Haare können sich sehen lassen!
    danke schön.

ich find leider aber auch irgendwie kein bild, wo man die alte katastrophe gut erkennt, weil ich kameras eh gern aus dem weg gehe und die haare immer zusammengetüdelt waren, damit ich nicht ausseh wie ein geplatzes sofakissen...

Inventar Avatar von cani

ersteinmal !
    nach EINMAL mit nk waschen sahen sie schon besser aus? glück gehabt.

also, jetzt sieht dein haar ja wirklich sehr gesund aus! und so schön glatt und blond....
    einen ansatz kann man, zumindest auf dem bild, überhaupt nichts erkennen.

Sonnenkind Avatar von Palim

@Bloendchen:wegen der Farbe...da gibt es ja NOCH was Tolles,was NK zu bieten hat:Henna
    Wär ja evtl auch was für dich *anfix*

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ersteinmal !
    nach EINMAL mit nk waschen sahen sie schon besser aus? glück gehabt.

also, jetzt sieht dein haar ja wirklich sehr gesund aus! und so schön glatt und blond....
    einen ansatz kann man, zumindest auf dem bild, überhaupt nichts erkennen.
    Naja, ich hab ja auch 'ne ganze Weile mit silikonfreien Sachen darauf hingearbeitet und zwischenzeitlich sah das teilweise auch echt schlimm aus. Einmal hab ich mich sogar geweigert aus dem Haus zu gehen und hab heulend im Bad gesessen und war kurz davor, wieder zum Frisör zu gehen. Zum Glück hat mir mein Mitbewohner das Telefon weggenommen und mich so lange mit Schokolade vollgestopft, bis es dann wieder einigermaßen ging.

Und mit der Zeit wurden die Haare ja auch wieder besser. Bei meinem ersten NK-Versuch hatten die also auch schon eine relativ gute Grundlage. Aber der Unterschied war in der Tat enorm. Das hat geglänzt wie bekloppt und nichts war trocken und strohig... Und ich hab das Gefühl, dass die Haare seitdem auch wesentlich schneller wachsen.

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @Bloendchen:wegen der Farbe...da gibt es ja NOCH was Tolles,was NK zu bieten hat:Henna
    Wär ja evtl auch was für dich *anfix*
    Danke, aber nee, das funktioniert nicht. Sowas klappt bei mir eigentlich nur mit Shampoos und Spülungen.
    Ich hab das schon zweimal ausprobiert (nach fast 3 Monaten ohne Chemiefärbung) und war weder mit der Farbe noch mit den Haaren zufrieden. Ich hab die überhaupt nicht mehr auseinander bekommen und die waren einfach nur noch störrisch. Nicht trocken, aber in etwa so geschmeidig wie Äste. Und die Farbe... Naja... Das Goldblond, dass bei einer Freundin von mir absolut genial aussieht, sah bei mir irgendwie noch künstlicher gelb aus als das helle Lichtblond, dass ich schon auf dem Kopf hatte. Ich glaub, PHF und ich werden keine Freunde.
    Zumal ich sowieso mit dem dusseligen Gefärbe aufhören will. Und so langsam ist das nun auch endlich eine Farbe, wo ich mir vorstellen könnte, mit dem Ansatz zurecht zu kommen. Und wo die Farbe nun endlich weder einen Grün- noch einen Gelbstich hat, mach ich erstmal auch keine Experimente mehr.

Inventar Avatar von cani

das trockene gefühl nach dem phfen ist normal. das weicht dann schnell robusten, weichen, dicken haaren...
    naja, wenn deine haare in natur so schön blond sind brauchste ja aber auch garnicht färben...

das trockene gefühl nach dem phfen ist normal. das weicht dann schnell robusten, weichen, dicken haaren...
    naja, wenn deine haare in natur so schön blond sind brauchste ja aber auch garnicht färben...
    Wenn sich das irgendwann in den darauffolgenden 3 Wochen wieder gegeben hätte, wär ich vielleicht auch dabei geblieben. Und ohne das Paris-Hilton-Gelb halt.
    Aber irgendwie hat sich das überhaupt nicht verändert.
    Bin dann zum Frisör und die hat mir dann das alles chemisch wieder rausgezogen. Danach waren sie heller als vorher, aber ließen sich wenigstens wieder durchkämmen.

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ihr habt alle solche wahnsinns haare. am liebsten würde ich jetzt heulen. meine wachsen nicht und glänzen nicht so schön wie eure. hab jetzt endlich auch ein paar fotos von meinen haaren.
    also die 2 ersten fotos sind noch die vor den sommerferien. da hatte ich ganz viel spliss. hab die mir gleich in der türkei abschneiden lassen. (siehe 3. bild) beim letzten waren wir am meer. durch die luftfeuchtigkeit wurden meine langweiligen wellen zu schönen locken. jetzt (hier in deutschland) hab ich wieder meine langweiligen wellen.
    Geändert von desertrose (16.12.2009 um 18:28 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

also desertrose, ich finde die meerlocken stehen dir besonders gut - kriegst du das nicht mit einem lockenspray oder schaum auch so hin? solche locken wären ja mein traum!

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    also desertrose, ich finde die meerlocken stehen dir besonders gut - kriegst du das nicht mit einem lockenspray oder schaum auch so hin? solche locken wären ja mein traum!
    ich mach eigentlich nix. wasche am abend meine haare, gehe dann ins bett und wenn ich aufstehe sehen die so aus. dann tu ich meistens ne hennaplus creme in die haare reinkneten. sonst werden sie dicker. also gehen wie ein kuchen im backofen auf. dann hab ich volumen pur. nur bin selber sehr schlank und mein kopf sieht so riesig aus

Experte Avatar von mai

@bloendchen deine geschichte ist soooo schön und die haare erst

bloendchen, wirklich tarumhaft schöne haare! kann man sich bei den bildern gar nicht vorstellen daß die mal so kaputt waren. und du hast die nicht abgeschnitten, sondern auch einfach auf nk umgestellt?

welche produkte benutzt du? ich glaube von der struktur her haben wir ganz ähnliche haare.
    Geändert von chaotica (26.09.2007 um 14:03 Uhr)

Hihi.. Danke.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie zufrieden ich mit der Haarfarbe bin. Irgendwie ist das je nach Lichteinfall sehr rotstichig bis gelb. Kann aber auch sein, dass ich mich da erst noch dran gewöhnen muss, da ich bis vor knapp 2 Wochen immer ein ziemlich farbloses Blond in der Tonhöhe 10, teilweise sogar 11 hatte und quasi von jetzt auf gleich auf Tonhöhe 8 umgestiegen bin.

Naja, ich hab die ja jahrelang immer wieder abschneiden müssen. Diesen "tollen" Stufenschnitt hab ich auch nur, weil die Haare immer abgebrochen sind.

Ich hab dann irgendwann mal mit dem Protein Repair Zeugs von Nivea angefangen, erstmal auf silikonfrei umzusteigen. Zwischenzeitlich war das echt schlimm. Die Haare sahen die unteren 10 cm aus wie Zuckerwatte. Das wurde dann aber auch iiiirgendwann nach Monaten etwas besser. Zwar nicht gut, aber zumindest halbwegs tragbar.
    Angefangen hab ich dann mit dem Gingko-Shampoo von Logona und der SBC. Später hab ich dann mal das Apfelshampoo und die Honigspülung von Neobio ausprobiert. Logona funktioniert mittlerweile (seit ich nur noch töne und nicht mehr blondiere oder färbe) irgendwie nicht mehr. Da werden die Haare schon beim Waschen zu einem großen Filzteppich. Keine Ahnung wieso.
    Aber das Apfelshampoo, die Honigspülung und die SBC benutz ich immernoch. Allerdings die SBC eher als Spülung und die Honigspülung als Kur. Andersrum bringt das bei mir fast gar nichts.

Inventar Avatar von cani

hä?rotstichig?!
    sprichst du von den bildern eine seite vorher?
    ich seh da blond...

sind tonhöhe etwas wie helligkeitsstufen?

ja, etwas abschneiden ist klar, aber ich meinte eher daß du dir nie ganz die haare abgeschnitten hast, also richtig kurz um das kaputte wegzuschneiden, sondern quasi hast rauswachsen lassen

logona hab ich noch nicht probiert, das apfelshampoo und die honigspülung stehen als nächstes auf meiner liste zum testen

Inventar Avatar von dieAnna

desertrose: ich finde deine haare glänzen toll!! auf den letzten beiden Bildern sind sie besonders schön.

hä?rotstichig?!
    sprichst du von den bildern eine seite vorher?
    ich seh da blond...
    Ja, gut, blond sind die schon, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie zu gelb oder zu rot sind. Das ist aber wie gesagt abhängig vom Licht. Und es mag ja durchaus sein, dass mich das täuscht. Die Haare waren ja jahrelang immer ziemlich hell und "sauber" blond. Also ohne jegliche Spuren von rot und gelb.
    Außerdem hab ich nach dem Überspielen auf den Rechner grad wieder das Gefühl, dass die Kamera die Farben teilweise nicht richtig anzeigt. Hab grad ein Bild gesehen auf dem ein lila Pullover zu sehen war. Ich besitze keine lila Klamotten.

Und wenn ihr sagt, dass das blond so ok ist, dann glaub ich das jetzt einfach mal.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    sind tonhöhe etwas wie helligkeitsstufen?

ja, etwas abschneiden ist klar, aber ich meinte eher daß du dir nie ganz die haare abgeschnitten hast, also richtig kurz um das kaputte wegzuschneiden, sondern quasi hast rauswachsen lassen

logona hab ich noch nicht probiert, das apfelshampoo und die honigspülung stehen als nächstes auf meiner liste zum testen
    Ja, Tonhöhen sind die Helligkeitsstufen. Ist im Gegensatz zu vorher wirklich enorm dunkler geworden...

Und die ganzen Haare brauchte ich nicht abschneiden. Die waren eigentlich, so lange ich mich erinnern kann, grundsätzlich immer nur in der unteren Hälfte kaputt.

Abenteurerin

Sooo sah ich bis letzte Woche noch aus. Jetzt ist ein Teil Spitzen ab (und sie erscheinen mir so kurz ) und ich hab mal mit PHF was dunkler gefärbt, weil meine Haare das ewige chemische Aufhellen (dabei sinds nur 1-2 Nuancen) nicht vertragen. Die Spitzen waren sooo kaputt und generell alles sehr trocken und verknotet ständig. Vielleicht helle ich wieder auf, wenn die Haare sich erholt haben und was gewachsen sind, heller ist mir schon eigentlich lieber.

die farbe ist wirklich sehr schön, und ich finde nicht daß sie soo kaputt aussehen?

hast du auch ein aktuelles bild, also mit neuer farbe und frisur?

Abenteurerin

Ja, ich hab einige Bilder gemacht, auf denen sie wirklich nicht sehr kaputt aussehen. Nur die abgebrochenen Haare am Hinterkopf stehen ein bisschen fisselig ab. Aber ich hatte tatsächlich jede Menge gespaltene Spitzen und dieses ewige Verknoten macht mich noch verrückt.
    Die aktuelle Farbe ist jetzt grade ein paar Stunden alt, ich mach morgen mal ein Bild. Wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied auf dem Foto überhaupt zu sehen wäre, sooo anders ist es nicht. Ich beweg mich immer in einem relativ begrenzten Farbspektrum

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich beweg mich immer in einem relativ begrenzten Farbspektrum
    Das ist sehr clever von Dir. Ich wünschte, ich wäre auch so schlau gewesen. Dann wären die jetzt vermutlich nicht so totblondiert.

Abenteurerin

Ach naja, dafür halte ich halt nie Überraschungen bereit, haarfarbemäßig jedenfalls nicht Manchmal packt es mich auch, und ich würde gern mal braun oder rot ausprobieren, aber zum Glück überleg ich mir immer schon vorher, wie ich denn nachher mit dem Ansatz umgehen würde und rauswachsende Ansätze und Farbübergänge im Haar find ich furchtbar. Außerdem hab ich dunkelblonde Augenbrauen, und damit sähe vermutlich alles braune und rote doof aus.
    Letztendlich bin ich also immer vernünftig, aber ne Radikalveränderung wünscht sich jeder mal

Abenteurerin

bloendchen: ach, du warst das auch mit dem Logona Ginkgo. Das hab ich mir heut (aufgrund deines Berichts;) auch mal geholt und ich glaub es ist ganz gut. Kanns noch nicht genau sagen, meine Haare hatten mal wieder Ausnahmezustand nach dem Färben.

Naja, ich hatte damals so eine Phase, weil meine von Natur aus straßenköterblonden, aber in sich (von Natur aus) sehr mehrfarbig gesträhnten Haare immer etwas nach Färbeunfall aussahen und mich meine tollen Klassenkameraden ständig damit aufgezogen haben.
    Also hab ich zu meinem 16. Geburtstag mit einer auswaschbaren Tönung in Kupfer angefangen. Eine Woche später hatte ich tierischen Ärger mit meiner Mutter, weil ich bei Regen nass geworden war und meine ganze Jacke hinten plötzlich rot verfärbt war. Naja, also Haare gefärbt, weil dann ja nichts mehr rausläuft.
    Dann waren die Haare rot, irgendwann in einem schönen dezenten, natürlichen Mangoorange, dann wollt ich sie wieder blond, das wurde dann aber so komisch bunt, dann hab ich sie wieder rot gefärbt, zwischendurch mal dunkelbraun, hellbraun, wieder blond und wieder dunkel usw usw...
    Meine absolute Glanzleistung waren schulterlange Locken in terracottarot mit apfelgrünen Strähnen. Boah, sah das kacke aus, aber ich fand das damals soooo toll. Bevor wer fragt, nein, es gibt da keine Fotos von. Zumindest nicht außerhalb der Fotoalben von meinem Vater.

Ich hab über 3 Jahre hinweg meinen Haaren so einiges angetan und bin dann plötzlich selber mal zu der Erkenntnis gekommen, dass das teilweise nicht nur seltsam aussah, sondern auch die Haare nicht besser gemacht hat. Dann hab ich angefangen den ganzen Kram rauszubleichen. Und dabei bin ich dann auch jahrelang geblieben. Aber wurde halt immer heller und heller. Zwischenzeitliche Versuche, wieder eine halbwegs natürliche Farbe hinzubekommen, damit das mit dem Rauswachsenlassen leichter wird, sind meist an grünlichen Längen gescheitert. Ich hab das jetzt zweimal beim Frisör machen lassen und es ist wirklich VIEL dunkler als vorher, aber der Ansatz ist schon wieder einen cm breit und man sieht ihn kaum. Scheint also halbwegs meiner Naturfarbe zu entsprechen. Hoff ich jedenfalls mal.

Sind eigentlich irgendwem meine Texte zu lang? Ich frag mich schon beim Schreiben immer, ob das überhaupt jemand liest.

Abenteurerin

So, ich hab Fotos gemacht.
    Beim Vergleich der Fotos fällt mir vor allem die gekürzte Länge auf:( Ich werde jetzt gaaaanz viel Spitzen pflegen, damit beim nächsten Mal wirklich NUR die Spitzen ab müssen. Ich bin mit der Länge und dem Schnitt (ich hab sie gerade abschneiden lassen, weil da soviel Stufengedöns überall war) gar nicht wirklich zufrieden. Das nächste Mal wohl doch wieder Stufen, auch wenn sie die Haare manchmal zottelig wirken lassen.

Der Ansatz: So extrem fällt er normal nicht auf, unter der Neonröhre im Bad sind die Farben immer etwas grünstichig.

Bloendchen: eine Tönung Stufe 2 in dunkelrot mit 16 war das einzige, was ich mal getan hab. Zum Glück hat es sich doch irgendwie irgendwann rausgewaschen und ich hab danach nie wieder was gemacht was über ne Schaumtönung rausging. Und hab festgestellt, dass mir Blond sowieso am besten steht.
    Wobei ich jetzt durch den Manic Panic-Thread etwas angefixt bin mit dieser Haarfarbe hier

Aber dafür bin ich viel zu brav, was würden denn meine Profs sagen (bei denen ich so arbeite), wenn ich mit so ner Farbe ankäme? Das überlass ich meinem Freund, der will wenn die Haare wieder lang sind entweder weiß oder blau färben (wobei ich ja von dem Weiß nicht unbedingt begeistert bin, aber das würde er ja auch nicht ewig machen und besser als die Dreads, die er unbedingt wieder will, finde ich es schonmal.)
    Geändert von Novocaine (27.09.2007 um 21:53 Uhr)

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte damals so eine Phase, weil meine von Natur aus straßenköterblonden, aber in sich (von Natur aus) sehr mehrfarbig gesträhnten Haare immer etwas nach Färbeunfall aussahen und mich meine tollen Klassenkameraden ständig damit aufgezogen haben.
    Also hab ich zu meinem 16. Geburtstag mit einer auswaschbaren Tönung in Kupfer angefangen. Eine Woche später hatte ich tierischen Ärger mit meiner Mutter, weil ich bei Regen nass geworden war und meine ganze Jacke hinten plötzlich rot verfärbt war. Naja, also Haare gefärbt, weil dann ja nichts mehr rausläuft.
    Dann waren die Haare rot, irgendwann in einem schönen dezenten, natürlichen Mangoorange, dann wollt ich sie wieder blond, das wurde dann aber so komisch bunt, dann hab ich sie wieder rot gefärbt, zwischendurch mal dunkelbraun, hellbraun, wieder blond und wieder dunkel usw usw...
    Meine absolute Glanzleistung waren schulterlange Locken in terracottarot mit apfelgrünen Strähnen. Boah, sah das kacke aus, aber ich fand das damals soooo toll. Bevor wer fragt, nein, es gibt da keine Fotos von. Zumindest nicht außerhalb der Fotoalben von meinem Vater.

Ich hab über 3 Jahre hinweg meinen Haaren so einiges angetan und bin dann plötzlich selber mal zu der Erkenntnis gekommen, dass das teilweise nicht nur seltsam aussah, sondern auch die Haare nicht besser gemacht hat. Dann hab ich angefangen den ganzen Kram rauszubleichen. Und dabei bin ich dann auch jahrelang geblieben. Aber wurde halt immer heller und heller. Zwischenzeitliche Versuche, wieder eine halbwegs natürliche Farbe hinzubekommen, damit das mit dem Rauswachsenlassen leichter wird, sind meist an grünlichen Längen gescheitert. Ich hab das jetzt zweimal beim Frisör machen lassen und es ist wirklich VIEL dunkler als vorher, aber der Ansatz ist schon wieder einen cm breit und man sieht ihn kaum. Scheint also halbwegs meiner Naturfarbe zu entsprechen. Hoff ich jedenfalls mal.

Sind eigentlich irgendwem meine Texte zu lang? Ich frag mich schon beim Schreiben immer, ob das überhaupt jemand liest.

ja, ich les das ich schreib auch oft romane

die färbereiodysse kenne ich auch, ich hatte schon ziemlich alles auf dem kopf, von schwarz, alle möglichen rotvarianten. bor ca 3 jahren bin ich von shcwarz auf blond gegangen, erst mit einem mißglücktem eigenversuch, dann langsam über stränchen. jetzt sind sie ja auch gaaanz hell, mir fast schon zu hell, aber das bolnd ganz aufgeben möchte ich auch nicht, es sieht einfach von allem mit abstand am besten aus, und meine naturfarbe geht gar nicht
    ich hab erst vor ca 3-4 wochen neu strähnen lassen, überlege aber auch schon was danach kommt, denn ich kann auch keinesfalls mehr in die längen strähnen.

entweder versuch ichs so wirklich NUR noch den ansatz nachzusträhnen, oder ich laß nächstes mal braune dazwischen setzen, und gehe insgesamt wieder in eine etwas dunklere frabe, bzw dunkelblond. aber da müsst ich dann ja wieder in alle färben.

ich wäre wirklich froh wenn ich in natur so eine haarfarbe hätte!

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    So, ich hab Fotos gemacht.
    Beim Vergleich der Fotos fällt mir vor allem die gekürzte Länge auf:( Ich werde jetzt gaaaanz viel Spitzen pflegen, damit beim nächsten Mal wirklich NUR die Spitzen ab müssen. Ich bin mit der Länge und dem Schnitt (ich hab sie gerade abschneiden lassen, weil da soviel Stufengedöns überall war) gar nicht wirklich zufrieden. Das nächste Mal wohl doch wieder Stufen, auch wenn sie die Haare manchmal zottelig wirken lassen.

Der Ansatz: So extrem fällt er normal nicht auf, unter der Neonröhre im Bad sind die Farben immer etwas grünstichig.

Bloendchen: eine Tönung Stufe 2 in dunkelrot mit 16 war das einzige, was ich mal getan hab. Zum Glück hat es sich doch irgendwie irgendwann rausgewaschen und ich hab danach nie wieder was gemacht was über ne Schaumtönung rausging. Und hab festgestellt, dass mir Blond sowieso am besten steht.
    Wobei ich jetzt durch den Manic Panic-Thread etwas angefixt bin mit dieser Haarfarbe hier

Aber dafür bin ich viel zu brav, was würden denn meine Profs sagen (bei denen ich so arbeite), wenn ich mit so ner Farbe ankäme? Das überlass ich meinem Freund, der will wenn die Haare wieder lang sind entweder weiß oder blau färben (wobei ich ja von dem Weiß nicht unbedingt begeistert bin, aber das würde er ja auch nicht ewig machen und besser als die Dreads, die er unbedingt wieder will, finde ich es schonmal.)

also mir gefällt die frisur gut, die haare sehen jetzt recht gesund aus! von der farbe kann ich gar keinen so großen unterschied erkennen

so blauschwarz finde ich auch traumhaft, aber mir steht schwarz leider gar nicht

Abenteurerin

Dankeschön:) Ja, gesund wirken sie jetzt, aber irgendwie find ich das gerade abgeschnittene doch zu hart... sieht man von vorne besser. Die Farbe ist tatsächlich nur minimal dunkler und rötlicher bisher;) Dumm nur, dass der Ansatz das so gar nicht annehmen will, das wird dann schwierig mit dem PHFen.

Die zweite Haarfarbe ist ein sehr dunkel geratenes Grün, kein Schwarz... Manic Panic Enchanted Forest. Aber wie gesagt, für solche Experimente bin ich zu brav:) Hier ist das zweite Bild:

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Um diese Farbe schleiche ich ja schon ewig rum .. Wirklich schön. Aber für mich wäre das zu festgelegt glaube ich .. und zu schwer da wieder von runter zu kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das alles rauswäscht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

ach so, ne, dunkelgrün wär für mich auch nix

aber so richtiges blauschwarz finde ich

hier mal meine momentan:

funktioniert mal wieder nicht, hier der link:

http://s6.directupload.net/file/d/1193/EAUcubml_jpg.htm

das war 1 tag nach meiner 1. nk wäsche, ich brings nicht fertig sie noch mehr abzuschneiden, und möchte die stufen raus haben

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, ich les das ich schreib auch oft romane

die färbereiodysse kenne ich auch, ich hatte schon ziemlich alles auf dem kopf, von schwarz, alle möglichen rotvarianten. bor ca 3 jahren bin ich von shcwarz auf blond gegangen, erst mit einem mißglücktem eigenversuch, dann langsam über stränchen. jetzt sind sie ja auch gaaanz hell, mir fast schon zu hell, aber das bolnd ganz aufgeben möchte ich auch nicht, es sieht einfach von allem mit abstand am besten aus, und meine naturfarbe geht gar nicht
    ich hab erst vor ca 3-4 wochen neu strähnen lassen, überlege aber auch schon was danach kommt, denn ich kann auch keinesfalls mehr in die längen strähnen.

entweder versuch ichs so wirklich NUR noch den ansatz nachzusträhnen, oder ich laß nächstes mal braune dazwischen setzen, und gehe insgesamt wieder in eine etwas dunklere frabe, bzw dunkelblond. aber da müsst ich dann ja wieder in alle färben.

ich wäre wirklich froh wenn ich in natur so eine haarfarbe hätte!
    Das "Problem" hatte ich auch. Ich war ja nun vor 3? Wochen auch beim Frisör, weil ich es mal wieder versucht hatte, selber auf ein halbwegs natürliches blond zu färben, weil ich das ja nun endlich mal rauswachsen lassen möchte, ohne ständig wegen dem tierisch dunklen Ansatz eine Krise zu bekommen.
    Oben war's super, unten war's wieder gelb, teilweise grünlich.
    Da kam die mir die Dame auch mit "wir könnten ja Strähnen reinsetzen und dann in ein paar Wochen noch mal wieder in einer anderen Farbe und dann noch mal ein paar Wochen später, so dass der Übergang dann nicht so stark sichtbar ist".
    Manchmal frage ich mich, ob die mich einfach nicht verstehen WOLLEN. Aber vermutlich wollen die mich einfach nur dazu nötigen, dass ich auch in Zukunft öfters hingehen muss.
    Naja, ich hab sie dann am Schluss doch dazu bringen können, mein "ich will das Gelb/grün weg haben" umzusetzen. Sie hat sich zwar geweigert, mir die Haare zu färben, aber die saure Tönung, die sie mir da reingematscht hat, ist nach dem zweiten mal eigentlich ganz schick geworden. Sie meinte, wenn das wieder nicht hält, müsse ich noch ein drittes mal kommen, aber dann würde das nicht mehr unter kostenlose Nachbesserung fallen. Kostenlos ist sowieso der Hammer. Dafür, dass das beim ersten mal exakt 3 Wäschen gehalten hat und ich dafür 64 Euro hingelegt hatte (gut, war mit Spitzen schneiden, aber das kostet da in dem Laden bei mir immer - je nach Frisörin - 12-17 Euro) , durfte ich ja beim Nacharbeiten noch mal 10 Euro da lassen.
    Ich hab sie dieses mal aber heimlich ausgehorcht und weiß, was die für Zeug nehmen. Kostet im Frisörhandel fertig gemischt etwa 8 Euro...

Naja, die Farbe ist soweit super, auch schön gleichmäßig, meine Haare haben mir das nicht so übel genommen und ich kann bei Bedarf jetzt also auch das gleiche Zeug nachkaufen und selber färben. Wobei ich hoffe, dass das dieses mal endlich ausbleibt.

Und ich werde NICHT zum Strähnen setzen hingehen...

hi bloendchen,

naja, ich möchte ja schon gerne die strähnen beibehalten. meine naturfrabe find ich furchtbar, und wenn ich im hellem bleiben möchte sind strähnen bei mir schon die beste option statt alles zu färben.

die farbe find ich momentan von mir toll, hab auch gar keinen stich mehr drin, aber es ist mir fast einen tick zu hell. das ganze 1 ton dunkler und es wäre perfekt.

das mit der sauren tönung hatte ich auch mal, fands ganz gut bei mir. da sind die haare mal wirklich zu héll geworden, schon fast wasserstoffblond, und mir hat dann meine friseuse für 4 E etwas von der sauren töung in eine kleine flasche gefüllt damit ich es zuhause selbst etwas abdunkeln konnte.

die blieb auch wirklich drin. aber der preis ist ja schon echt , 64E, ich zahle hier ca 35E immer, allerdings laß ich nicht schneiden. an meine haare kommt kein friseur mehr mit schere

komisch, ich habe da zum glück ein friseur bei dem ich jederzeit vorbei fahren kann, und mir tönungen usw zu humanem preis kaufen kann, und die halten sich auch nicht mit infos zurück, ich will ja schon wissen was sie mir ins haar schmieren.
    aber jetzt hab ich die idee, ich laß mir nächstes mal wirklich nur den ansatz nachsträhnen, und laß mir eine saure tönung mitgeben um zu hause dann einen ton dunkler zu tönen . bei mir sind die auch so nett, daß sie im farbton gut beraten, und die tönung hat meinen haaren damals auch superglanz gegeben.

bloendchen, hab mir nochmal dein bild angesehn, also die farbe find ich da echt klasse. so in etwas hätte ich sie auch gerne.
    und die sehen echt supergesund aus!

was ist denn das für eine farbe genau?