OMG, jetzt werden wir echt ekelhaft.
Also keine Bange, ich habe frische Küchentücher genommen. Und erst nach wieder aufdrehen der Haare, diese aufbewahrt. . Frisch, wie sich das anhört .
So und jetzt wollen wir Haare sehen.
das ist die selbe Methode, ich hoffe der Link funktioniert: Locken ohne Hitze
Ja der klappt. Danke Nymphelia .
ah, super - danke!
Ich kenn die Methode und hab noch nen Tip anzufügen: Nylonsocke nehmen, vorn zubinden - dann muss man nämlich nicht die Haare da rauswurschteln (was bei langen Haaren ne Qual ist) sondern macht vorn den Schlupp auf und kann es einfach rausziehen.
Was nehmt ihr denn dafür für Produkte? Bei mir hängen sich Locken immer so schnell aus
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also ich benutze normalen Haarspray. (Jedoch scheinen meine Haare gern lockige Formen anzunehmen. Eine Dauerwelle hängt sich ja auch nach Monaten aus. Bei mir war das nicht der Fall...)
meine Spaghettis sind schnurgerade und folgen dieser Form auch mit Gewalt, wenn nötig - ich habs noch nie geschafft "draufschlaflocken" bis zum Abend zumindest in Form von Wellen zu erhalten
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe wenn ich Papilotten verwendet habe, nichts zusätzlich verwendet, aber ich habe Naturlocken. In Zukunft werde ich es aber auch mit einem Spray versuchen.
Ich hab heute einen Good-Hair-Day und den will ich euch nicht vorenthalten :D
Länge: 77cm nach SSS gemessen, Naturhaarfarbe geht schon fast bis zur Schulter :)
links: mit Blitz & Hände in der Taille
rechts: ohne Blitz, indirektes Sonnenlicht, Indoor & Hände auf Hüftknochen/tiefer Hosenbund
@AvaAdore: Wie lockig sind denn deine Haare? starke Wellen kann man (angeblich) mit dieser Methode loswerden. Klick ab min. 6
Danke Licia...das könnte ich mal probieren. Meine Locken sind so ähnlich, wie die in dem Video.
Tolle Haare übrigens
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhohoooooooo ooooooh.....
@Licia: Du hast echt tolle Haare, vor allem die leichten Wellen gefallen mir!
Hurricane, ich finde deine Haare total schön und wäre froh, wenn ich schon da wäre, wo du bist.
Weiter so! Ich bin sicher die werden nur schöner. Ist das blond, deine NHF?
Ich finde es sieht sehr natürlich aus.
Drama Quenn, das ist ja eine stolze Länge!!
Hurricane, wäre auch froh wenn ich schon so weit wäre wie Du!
Ich habe heute 4-5 cm von meinen Haaren abgeschnitten, weil meine Längen durch den jahrelangen Haarausfall ziemlich dünn und etwas trocken sind. Als ich das meiner Mutter berichtet und ihr das Foto zugeschickt habe, meinte sie sie würde 30cm abschneiden!!!!
Ist es wirklich SO schlimm?!? Bitte um ehrliche Meinungen. Danke.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Nein ich finde es nicht so schlimm. Da müssen sicher keine 30 cm ab.
Wie funktioniert denn die Methode mit den Locken ohne Hitze? Ist das die, mit der einige Züchter hier momentan ihre Locken machen?
Ich nehme den Wunsch mal ernst und sage meine ehrliche Meinung: Rein vom Foto her (das ja täuschen kann) würde ich auch radikal kürzen und noch einmal anfangen, gesund wachsen zu lassen. Momentan sind sie wirklich sehr dünn und sehen auch nicht gesund aus (was, wie gesagt, auch täuschen kann). Die Frage ist, was du willst: Wenn es dir in erster Linie auf die Länge ankommt, dann würde ich es lassen. Wenn es aber auf gesunde, dichte Haare ankommt, würde ich 'nen Neustart wagen.
Vielen Dank für den super Tipp!
Ich habe zweimal diese Haarband-Methode ausprobiert, und meine Spitzen verknoten sich dermaßen mit dem Haarband (wohlgemerkt ein breiteres und weiches), dass ich mir beim letzten Mal sogar eine komplett verknotete Haarsträhne abschneiden musste! Danach war ich natürlich bedient Bei den Mädels aus den Videos sieht das immer so einfach aus...
Aber ich werde mal den Nylonsocken-Tipp beherzigen.
Liebe Grüße, Arjuna
Susanne27 ich würde nicht schneiden. Ich finde sie sehen gut aus so wie sie sind (soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann). Wenn du sie selbst zu dünn findest, aber keine Länge verlieren möchtest, würde ich mit Mikrotrimms anfangen.
Danke ihr lieben für die Komplimente :)
Kontext, ich fühl mich geehrt
@Susanne 27: Ich würde noch etwa 5cm abschneiden und einen leichten U-Schnitt schneiden lassen, dann sieht man nicht so, dass sie auf der Seite dünner sind.
Alelrdings verstehe, wenn du sagst, du lässt es erstmal so ;) Man kann ja wirklich mit Microtrimms langsam die Kante nachdichten lassen.
Ich finde die Längen doch gar nicht sehr dünn . Mit Microtrimms kenne ich mich nicht gut aus. Ich würde sagen, dass du 5-7 cm abschneiden lassen kannst, wenn du das denn möchtest, das macht schon viel aus und bis zum nächsten Frühling hast du sie wieder . Mir gefallen deine Haare sehr gut.
@Susanne
Ich würde es wie Licia machen: 3-5cm wegschneiden, leichtes U. Jedoch auch verstehen, wenn du einfach nicht mehr Länge verlieren willst.
Ich würde mir alle 10 Finger abschlecken, wenn ich solche Haare hätte. Ich habe anlagebedingt total wenig Haare. Also was ich sagen will @Susanne: Nichts mehr abschneiden!
Wenn ich dich so sehen würde, Susanne, würde ich auch nicht denken "Ouh, das sind aber dünne Haare..."
Mütter sind halt manchmal sehr kritisch....die Kritik meiner Mutter darf ich garnicht so viel Gewicht beimessen
bei mir auch - ich hab es kaum wieder raus bekommen mit Knoten vorn sieht es zwar leicht grenzdebil aus, aber geht wieder raus, bringt ja auch nix, wenn alles verfilzt.
susanne, ich stimme zwar zu, dass es oberhalb besagter 30cm deutlich saftiger ist, aber ich glaub nicht, dass das nicht zu retten ist (weniger bleibt es logischerweise) also mit ordentlich pflege bekommst du das bestimmt wieder hin
@Licia: ;)
@Susanne: NEIN es ist überhaupt nichts schlimm. Du hast wunderwunderschöne Haare, Traumlocken, lass dir bitte nichts anderes einreden.
Es kommt hier fast so rüber als sei es übles Problemhaar, das seh ich nicht so. Es wird doch bei den meisten unten dünner. Da kenn ich noch ganz andere Schöpfe, aber - himmel, nein.
Hättest du deiner Mutter geschrieben, dass dir ja schon sooo viele Haare nachgewachsen seien, hätte sie sich höchstwahrscheinlich völlig anders geäußert.
... also ich nehme mal an, dass du dann normalerweise, ohne Haarausfall, sehr dichtes, dickes und voluminöses Haar hast, vielleicht von deiner eigenen Mutter geerbt. Das wird wohl die Basis gewesen sein, auf der sie argumentierte, und nicht der Vergleich mit der Durchschnittsbevölkerung.
Danke für Deine Meinung, Honey.
Danke auch für Deine Meinung, LWB. Ich möchte natürlich nicht allzu viel Länge verlieren aber wichtiger sind mir schon vollere Haare. Ich pflege meine Haare halt nicht besonders arg, ich wasche mit meinen selbstgesiedeten Seifen und mache hinterher eine Rinse und das wars. Spülungen mache ich nie und Ölkuren vielleicht alle 2 Monate mal. Also werde ich jetzt öfters Öl in die Längen geben und öfters schneiden, damit die Längen gesünder und voller werden.
Ja das habe ich auch schon überlegt, jeden Monat ca. 1 cm abzuschneiden.
Danke auch für Deine Meinung. Ich habe mir gestern bei amazon eine gescheite Schere bestellt und wenn die ankommt werde ich nochmal 3-5 cm abschneiden und versuche einen leichten U-Schnitt reinzubekommen.
Danke Nymphelia, ich denke ich schneide erstmal nur 3-5 cm ab und mache dann jeden Monat Microtrimms.
Ja das werde ich machen.
Danke GelberLidschatten. Ich hatte früher immer ganz viele dicke Haare, die sich kaum bändigen liessen. Aber jetzt habe ich seit Jahren Haarausfall aufgrund der Schilddrüsenunterfunktion und die Haare werden leider immer weniger. Ich hoffe mal ich bin bald richtig eingestellt und der Haarausfall hört endlich auf.
Danke Dir! Ja ich muss die Längen wirklich mehr pflegen, dann wird das hoffentlich wieder.
Oh danke kontext. Ich hätte jetzt kein Kompliment von Dir erwartet, wo Du doch selbst so wunderschöne dicke Haare hast.
Ja früher waren meine Haare wirklich super dick und voluminös und das habe ich halt immer noch im Hinterkopf und meine Mutter scheinbar auch. Ich denke auch nicht, dass die jemals wieder so dick werden wie früher (müssen sie auch nicht), ich wäre schon froh wenn der doofe HA endlich weniger werden würde.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥