Waren heute im Wald und mein Freund hat netterweise ein Bild von meinen Haaren gemacht
tolle herbstliche farbe cassi! passt sehr schön ins bild
schöööne Haare Cassi - mit dem Hintergrund musste ich sofort sträflicherweise an die Guhlwerbung denken mit der Sahara und den roten Haaren im Vergleich... "Die Natur schöner Haare..."
Danke euch beiden
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Boah Cassi...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Was, Cassi schon wieder? Du quälst uns gerne oder?
Immernoch
Ja Ich dachte ich teile das Bild mit euch, habs ja extra fürs Forum gemacht
Ich brauch auch mal eure Hilfe... ich weiß gerade nicht was ich mit meinen Haaren anfangen soll.
Das bin ich:
Das Bild ist ca. 1/2 Jahr alt, die Haarfarbe kommt noch ungefähr hin, aber sie sind mittlerweile ca. 10 cm länger.
Hier nochmal ein Bild mit der aktuellen Haarfarbe (achtung, ist vom Probestecken der Brautfrisur, daher die Locken ), hier kann man auch ganz gut die aktuelle Länge erahnen:
Ich habe also mittelbraune Haare mit (herausgewachsenen) blonden Strähnchen
Ich habe ca. 10-15 cm Ansatz, wobei das hier meine Naturhaarfarbe ist:
Hier nochmal ein (peinliches ) Foto von meinem Gesicht, die Strähnchen waren hier noch relativ frisch:
Frage: Was soll ich mit meinen Haaren machen? Die Länge soll eigentlich bleiben, ich möchte ganz gerne was an der Farbe machen. Mir gefallen helle Strähnchen zwar sehr gut, aber auf die Dauer leiden mir die Haare einfach zu sehr darunter. PHF habe ich schon einige Monate gehabt, ist mir aber zuviel Arbeit zumal ich keinen hier hab der mir dabei hilft. Chemie ist schon ok, nur halt möglichst keine Blondierung.
Ich find dunkelbraune/schwarze Haare sehr geil, wobei Schwarz aufgrund meiner im Februar stattfindenden Hochzeit ausfällt (wär wohl zu krass). Ich möchte keinen rotstichigen Farbton und möglichst natürlich was, das zu meinem Farbtyp (keine Ahnung welcher das ist, was denkt ihr?) passt.
Ich hoffe, dass ihr mir nen guten Tipp geben könnt, ich bin nämlich ziemlich ratlos momentan
@jini:
tolle haarfarbe hast du! , deine haare sehen doch schön aus
an dieser stelle gleich werbung : es gibt hier neuerdings einen speziellen faden für blondis
@ cassi: da muß man wohl nichts dazu sagen hammertolle haare
fast dieselbe farbe hatte ich übrigens auch als ich mit henna gefärbt hatte, ist wirklich hammerschön
@ssayhthiel:
sieht nach einem superschönem kühlem dunklem braun aus oder ist da doch ein leichter rotstich drin? aber eher kühl gel?
@chatangel,
ich finde das rötliche an dir total schön so wie auf dem 1. bild, ich könnt mir auch ganz gut so ne art haselnussbraun vorstellen, oder kastanienbraun
aber mit den farbtypen wenn sie nicht total eindeutig sind blick ichs auch immer nicht so ganz aber die locken sind schön
und ich gratuliere noch zur hochzeit!
Danke chaotica Die Hochzeit ist erst im Februar (mußte verschoben werden), darum bin ich bei Haarexperimenten momentan noch vorsichtig
Das Rot ist ja gerade das was ich nicht mehr will, ich hab immer nen Rotstich drin irgendwie und hab mich einfach dran sattgesehen
Dunkelbraun oder Schwarz is wohl zu hart, oder?
in deinem beautyprofil steht, dass du frühlingstyp bist-da kann dunkel schwierig sein...hm...kenn mich da nich so aus...
vielleicht lässt du dich mal im farbtyp-thread beraten..?weiß nich genau, aber vielleicht gibts in der schminktisch-abteilung auch nen eigenen frühlingstypthread...?sonst einfach eröffnen
Huhu chatengel
Mensch, Du hast ja wunderschöne Haare
Ich kann mir ein tolles schokobraun super an Dir vorstellen, nicht zu hell, nicht zu dunkel - das sieht sicher klasse aus und wirkt nicht so hart wie schwarz sondern schmeichelt Deinem Typ.
hey chatengel, ich würde ebenfalls zu einem haselnussbraun tendieren. also ein schönes glänzendes sattes braun... vielleicht ja mit den neuen cremepflanzenhaarfarben von logona ... die lassen sich auftragen wie chemie...
deine haare glänzen ja eh schon sehr schön, mit einem haselnusston sicher noch schöner. vor allem in einer hochzeitshochsteckfrisur mit locken. aber zu dunkel würde ich auch nicht wählen, und die strähnen hast du ja doch das vorgesträhnte gratis dazu. ich würde allerdings ne intensivtönung nehmen. is schonender... oder phf...
cassi, das sieht ja soo toll aus; Deine Haare und dazu der stimmungsvolle Hintergrund.... könnte glatt ein Werbefoto sein!
Chatengel, Du hast wunderschöne Haare! Auch ich plädiere für Haselnussbraun – noch dunkler wäre, glaube ich, zu hart für Deinen Typ, soweit man das von den Fotos her beurteilen kann.
@LaJoel
Danke.
Und, nein, geschnitten werden die nicht, höchstens mal 1-2 cm.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ihr Lieben
Ich danke euch für eure Tipps
Ich hab mir schon gedacht dass Schwarz zu hart sein könnte... hab früher alle Farben durchgehabt und da war auch schwarz dabei. Hab nur leider keine Fotos mehr aus der Zeit, so dass ich mir das (mit etwas zeitlichem Abstand ) nochmal angucken könnte.
Ich hab Gott sei Dank Haare die mir ziemlich viel verzeihen, selbst böseste Chemie (hatte auch schon ganz blondiert mit 12% H2O2), Dauerwelle etc. haben sie ganz gut weggesteckt. Meinen NK-Umschwung mußte ich leider aufgeben weil ich damit auf lange Sicht gar nicht klargekommen bin, momentan teste ich abwechselnd Haarseife + böse KK (einschl. Silikonen etc.) und meine Haare scheinens zu mögen
Die Logona-Colorcremes hab ich schonmal gehabt, hab ne Zeitlang mit Tizian gefärbt Das Problem war, dass mir das auf die Dauer für die relativ kurze Haltbarkeit zu teuer wurde, ich brauchte immer zwei Tuben da ich sehr dicke Haare hab. Hier mal ein Foto aus der Zeit:
Hab sie danach dann ca. 25cm abgeschnitten (mittlerweile gut nachgewachsen, sind wieder auf der gleichen Länge), aber mich stört immer ständig der Rotstich. Mag kein Rot mehr haben
Schokobraun klingt allerdings gut...und dann schöne glänzende Haare Ich glaub ich geh die Tage mal zum Friseur
@ chatangel,
hier gibt es kostenlos ein programm zum runterladen wo du virtuell ca 100 farben und töne in deine haare färben kannst. habs gestern auch gemacht und bin begeistert
http://www.wella-professionals.de/ve...rbberatung.jsp
da kannst du dann wirklich ganz genau sehen wie verschiedene nuancen mit deiner hautfarbe und dem gesicht harmonieren, die einzelnen bilder kannstv du dann abspeichern und zum vergleichen anschaun. da findest bestimmt ganz schnell was!
Wow, chaotica, DANKE! Sowas fehlt mir jetzt grad echt, dann kann ich endlich mal ausprobieren, wie mri ein richtiges rot stehen würd...
ja das is echt cool, ich hab jetzt das gleiche bild auf dem pc in ca 15 verschiedenen versionen mit jeweils anderen haarfarben abgespeichert
Hmm, leider gibts in dem Programm wenige Rottöne, jedenfalls kaum einen natürlichen, den man mit Henna erzeugen könnte. Von daher bin ich noch nicht wirklich schlauer als vorher, aber Spaß macht das Programm allemal
Ich hab das Programm auch ausprobiert und musste bei fast allen Farben laut lachen, weil das mehr wie ein bunter Helm aussah Nur lila und aschbraun waren ganz ok... Selbst die Blondtöne sahen total komisch aus, obwohl ich ja blond bin...
also bei mir hat das recht gut geklappt, man sieht schon daß das bearbeitet ist, aber man bekommt schon einen eidnruck ob der ton passen könnte.
aber n spaß ist es auf jedem fall
@ annwn, hast du dir mal die aus dem programm für rottöne angeschaut? ich finde da hatte es einige dabei die hennaähnlich raus kommen.
*g* ich habs jetz auch runtergeladen und war erschrocken, dass ich fand, dass mir die BLAUEN Haare am besten standen !! Naja, ich hab wohl ein fable führ kalt-warm kontraste ...
Ich war bei lila so geschockt
gegen eure wunderschön langen Haare, meine Stummeln:(
das bild ist von etwa juni, sind jetzt etwas länger
What goes around comes around
Lene, mir gefallen deine Haare sehr.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Dieser Haarfarbentester ist ja genial
Welche von den drei Varianten findet ihr am besten?
Nummer 3
Ja, hab ich gesehen. Ich hab dort aber eigentlich keine Farbe gefunden, von der ich denke, dass sie Henna Flammenrot oder Henna Naturrot verursachen könnte. Nur ein totales Pumuckel-Orange und ein Dunkelblond-Rot. Letzteres wäre noch am ehesten realistisch, trifft aber auch nicht so wirklich die Farbe, die ich mir vorstelle. Wenn ich morgen mehr Zeit hab, stell ich vielleicht mal das Ergebnis rein, was ich meine.
Aber war dennoch mal interessant zu sehen, dass mir meiner Meinung nach Mittelblond oder ein mittleres Braun mit Rotstich ganz gut steht - auch wenn ich meine Haare sowieso nie aufhellen oder so arg dunkler färben werde
@chatengel also ich würde klar Nr. 1sagen. Nummer 3 wäre auch ok aber ich find je dunkler desto strenger und älter wirkts- auch bei mir selbst ! Das rot würde dir voll gut stehen und nicht langweilig aussehen
@Lene
Du hast wunderschöne glänzende Haare!!! ...und die Länge kommt von ganz allein
@chatengel
Die Nr. 3 auf keinen Fall schwarz
@Chatengel: Da Du ja vom Rot wegwillst (das Dir übrigens sehr gut steht), fände ich die Nr. 3 einen guten Kompromiss – noch etwas rotstichig, aber eben nicht "rotrot" Steht Dir sehr gut.
@ desertrose, du bist ja süß ...
das ist eigentlich eine schon mehrere monate alte farbe und es ist eh schwer mit ph´f eine farbe genau nachzubauen.
da war es eine mische aus 100g braun umbra und 100g indigo. das wurde zu anfang sehr dunkel und hellte sich (weil indigo so schlecht hält ) im laufe der monate wieder auf. und dazu kommt noch ein schmeichelhafter blitz... außerdem hab ich doch durch meine rote mama eh sehr viele rotpigmente im haar, die immer wieder durchkommen.
vielleicht würde man diese farbe kriegen wenn man mit henna vorpigmentiert und dann mit indigo drüber geht.aber du hast ja selbst gesagt, dass dir ein rotschimmer nicht steht. und DAS ist ein rotschimmer.
gehts der kopfhaut besser?
nicht wirklich. meine kopfhaut juckt immernoch so schrecklich. vielleicht habe ich echt noch paar krümmelchen von der phf auf der kopfhaut. hab grad nachgedacht: vielleicht hab ich vor der phf meine kopfhaut zusehr entfettet. hab davor 2mal mit schaumakräuter und sebamed mix gewaschen. die kopfhaut sollte sich ja eigentlich bei einer färbung mit dem eigenen fett schützen.
Geändert von desertrose (04.11.2007 um 13:49 Uhr)