@chatengel: Noch eine Stimme für das dritte Bild! Sieht sehr harmonisch aus, finde ich!
@chatengel: Noch eine Stimme für das dritte Bild! Sieht sehr harmonisch aus, finde ich!
hmmm, hast du denn noch was reingemischt? kurkuma oder paprikapulver oder so? nicht dass du auf die phf allergisch reagierst. wenns so juckst wasche lieber nochmal mit einem ganz verdünnten milden NK-shampoo. vielleicht hast du wirklich noch ein paar teilchen im haar.
@ chatengel
ich wäre immernoch für ein mittel/hellbraun. das dunkelbraun ist zu hart aber die beiden rottöne (und das untere ist ja sehr rotbraun) überzuegen auch nicht richtig. weißte, die schmeicheln deinem teng nich so . wenn du magst kann ich ja mal heute abend ne runde photoshoppen an einem bild von dir.
Geändert von uting (04.11.2007 um 13:51 Uhr)
danke...
meine doofe friseuse meinte ich soll mir die tönen, weil die voll langweilig aussehen
What goes around comes around
@ desertrose,
hattest du denn sonst schon probleme mit der kopfhaut?
Ist doch klar, sie verdient ja auch gut dran! Aber solche Aussagen find ich ja zum K*** Eigentlich sollte man da nicht mehr hingehen. Du sagst ihr ja auch nicht: "Ihre Nase sieht ja schrecklich aus, die sollten Sie mal operieren lassen!"
Lass Dich nicht beirren, Deine Haare sind sehr schön gesund und glänzend!
chatengel, ich schließe mich an! Nr. 3 finde ich am Besten. Schwarz wirkt zu hart, finde ich.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
ja hatte schon immer ( mit 13 hats angefangen). aber war noch nie so schlimm wie gestern und heute. mir hat bis jetzt nur head& shoulders gegn trockene kopfhaut geholfen. nur ich möchte ohne silis meine haare züchten und da sind mir zuviele silis drin. ich glaub, ich werd mir nen schuppenshampoo von rausch kaufen.
@ chatangel,
ich finde auch daß dir das rot auf dem 1. bild einfach hammermäßig toll steht bei mir sieht das ganz furchtbar aus
aber da du ja kein rot mehr möchtest (was ich irgendwo auch verstehn kann, als ichs mal hatte hab ich mich auch irgendwann derart sattt gesehn), fände ich auch nach wie vor was richtung haselnuss gut. also ein hellers braun, aber sehr satt mit einem ganz kleinem rötlichem schimmer.
das dunkelbraun find ich auch etwas zu hart für dich.
das letzte gefällt mir auch super, aber das wäre dann schon wieder rötlich.
Das sagen sie zu mir auch ständig, dabei mag ich meine Haarfarbe normalerweise ganz gerne ... eigentlich das einzige was ich als halbwegs positiv an meinen Haaren bezeichnen würde.
Es wurde hier zwar schon oft gesagt aber ich wollte es auch nochmal los werden: ihr habt hier alle so tolle Haare, da kann man wirklich nur neidisch werden
wenn du solche probleme mit der kopfhaut hast desert würde ich dir was ganz anderes vorschlagen. wenn du deine kopfhaut schonen willst ist head&shoulders nix und wahrscheinlich auch schauma zu heftig. das kräutershampoo von neobio hab ich und es, aber du probiere doch mal entweder wascherde (ist gar nicht so teuer, gibts im reform aus. das mischt du an, verteilst es auf der kopfhaut, lässt es bißchen einwirken und spülst es dann aus) oder du versuchst vielleicht die shampoos von sanoll. die haben ein molkeshampoo, testbericht und ein joghurt-molkeshampoo.. die sind beide sehr mild, mit milden tensiden.
bei diesem internetshop kannst du dir auch für wenig geld proben kaufen, eine probe reicht locker für eine sehr üppige haarwäsche. und die intensivspülung kann ich auch nur empfehlen .
Geändert von uting (04.11.2007 um 14:58 Uhr)
Ich hab hier auch mal kurz ein Anliegen. Weiß nicht, obs in diesem Thread war oder woanders, aber ich hab schonmal geschrieben, dass ich mich nicht traue, eine wirkliche Veränderung Richtung rot zu wagen.
Hab nun mit diesem tollen Programm, zu dem chaotica den Link gesetzt hatte, mal ein bisschen rumprobiert und bin zum Ergebnise gekommen, dass mir die Rottöne dort nicht stehen, weiß aber halt auch nicht, ob die Farben realistisch sind, wenn man mit Henna färben würd.
Ich hab hier mal ein Bild mit meiner "Naturhaarfarbe" (mit Henna Blond und ganz bisschen Indian Summer gefärbt, aber in dem Licht kaum eine Veränderung zu vorher) und danach 4 Farben mit diesem Programm.
Das Rot geht so gar nicht, oder? Das Mittel- oder helle Dunkelblond finde ich von den Beispielen noch am besten, aber ich will meine Haare definitiv nicht aufhellen. Braun ist mir wiederum viel zu dunkel. Irgendwie werd ich wohl nie mit meiner Haarfarbe zufrieden sein Irgendwer Ideen?
Edit: Das ganze sieht natürlich auch nicht sooo dolle aus, weil meine Augenbrauen da immer meine Naturfarbe haben, muss man sich natürlich anders denken, da ich die bei einer stärkeren Veränderung mitfärben würd
Geändert von Annwn (18.01.2010 um 21:07 Uhr)
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
ich find rot toll. also die letzte farbe. das ist ja so ein gemäßigtes kupfer. vielleicht wäre ja eine mischung aus braun-natur und ein bißchen henna was für dich. oder goldblond von logona...
ich finde die letzte farbe auch deutlich am interessantesten!
lg nella
ich find auch, dass die letzte farbe gut geht. also, ich kann mir warmes rot nu an dir vorstellen.
Ich find die erste Farbe am besten .
Ich finde Bild Nr. 1 und Nr. 3 am Besten. Nr. 5 finde ich aber auch nicht schlecht. Was ich definitiv nicht so toll finde, ist Bild Nr. 2. Das steht dir irgendwie nicht. Rot steht dir aber gut. Hast du nicht auch ein paar Sommersprossen? Ich finde, es passt auch gut zu deinem Teint.
Ich finde die Rottöne auf den Bildern Nr. 3 und 5 eh ganz toll!
Danke für die Antworten. Als Farbe finde ich das letzte Bild ja auch am schönsten, aber irgendwie finde ich, das steht mir nicht Dann eher die Farbe vom dritten Bild, die ja nur leicht rötlich ist.
Logona Goldblond werd ich demnächst eh mal benutzen, aber davon werden die Haare doch nicht Rot, sondern kriegen doch nur einen goldenen Schimmer?
@ uting: weißt du, wie dunkel braun natur wird? Ich hab bisher immer Henna blond von tol cosmetic benutzt und mit etwas Henna naturrot oder Indian Summer von Lagona gemischt, aber da hat man wie immer nur was in der Sonne vom rötlichen Schimmer gesehen - im Licht sah alles einfach nur dunkler aus als sonst und eine zu dunkle Farbe würde ich eigentlich vermeiden wollen.
ich finde dir 3te Farbe wäre am natürlichsten und steht dir super! Für ein bissl mehr Pepp find ich die letzte auch geil! Kupfer-Rot steht dir auf jeden Fall richtig klasse !!
Oh, danke für die noch mehr Antworten
Ja, ich hab ein paar Sommersprossen. Aber eigentlich ist gerade mein Teint mein Problem, weil ich fürchte, der könnte sich mit einem Rotton beißen. Ich bin nämlich extrem blass, hab dabei aber einen rötlichen Unterton, und vor allem werde ich extrem schnell richtig rot, wenn mir was peinlich ist oder ich mich angestrengt hab
@ cani: findest du das letzte ein warmes Rot? :kopfkratz: Ich find, es geht schon fast in Richtung orange. Ein warmes Rot könnte ich mir auch vorstellen, find aber eher dass Nr. 3 warm ist.
Edit: Also ich denke, ich werd demnächst einfach mal wieder normal mit Henna blond färben und einfach ein bisschen mehr rotes Henna mit reinwerfen. Wenns zu krass wirkt, klingt das ja nach ein paar Tagen auch wieder ab. Vielleicht erreich ich damit ja ein Ergebnis wie auf Bild 3 und dann kann ich mich immernoch in Richtung Bild 5 bewegen
Geändert von Annwn (04.11.2007 um 16:30 Uhr)
braun natur ist eine recht hennaarme farbe, wird also nur ein wenig abdunkeln. ich denke, deine farbe wird damit nur ein bißchen abgedunkelt. wenn du dann aber noch etwas reines henna dazumischt, müsste es einen schönen warmen rotbraunton geben. henna pur würde ich nicht machen, das wird meistens zu hart.
Ok, danke für die Info. Henna Pur würd ich auch nicht anwenden, wär mir zu krass für meinen Typ, glaub ich. Mal schaun, ob ich mich beim nächsten Färbegang für Logona Goldblond oder irgendein Braun entscheid...
ja, find die beide warm. wärmer als orange geht ja eigentlich nich mehr...
ja, gut, rot kann mans wirklich kaum mehr nennen wenn du das meinst-aber warm ist die farbe definitiv.
hab jetz nochmal raufgeschaut+find nu auch nr.3 besser zu deinem teint...schwierig...dazu kommt ja noch, dass man nich weiß wies dann auf deinem haar aussieht...
ich rate dir nochmal zu ner probesträhne. hast so schöne haare, nicht, dass du nachher unglücklich bist.
Eben, so seh ich das auch... Ich werd vielleicht mal Haare aus der Bürste färben, dann kann ich etwas experimentierfreudiger sein als wenn ich eine im Haar nehme. Ich werds wohl erstmal so machen wie geplant, also normal mit Henna blond und immer mehr rot dabei. Wenns mir dann gar nicht passt, kann ich ja das rot einfach wieder weglassen, die Farbe hält eh nicht soo doll auf meinen Haaren, also wärs nicht so tragisch, wenn ich mal ein bisschen zuviel rot hab
What goes around comes around
Danke, die Nr. 1 sieht momentan schon leider nicht mehr so toll aus, weil sich der Farbeffekt mit Henna blond und Indian Summer mal wieder schnell rausgewaschen hat. Irgendwie wollen meine Haare nicht so...
Die 3 versuche ich dann mal nächste Woche zu erreichen. Also ab in den Bioladen und Henna rot suchen, blond hab ich noch daheim - ich freu mich schon
@chatengel: Deeeefinitiv das 3. Bild. Passt super zu dir. Und ist auch allgemein eine schöne Farbe.
Bei chatengel würd ich sagen: Das 1. Bild!
@ annwn,
also erstmal finde ich dich wahnsinnig hübsch!
ich finde nr 3 an dir klasse, der zarte kupfrige ton passt total super zu dir! nr.5 gefällt mir auch sehr gut, ist etwas knalliger, hat aber was
deine naturhaarfarbe find ich auch schön, kanns aber gut verstehn wenn man mal ne veränderung möchte
also nur mut
gar nicht gefällt mir die nr.4, ich finde das ist für dich zu dunkel und erschlägt irgendwie dein gesicht (ist bei mir ähnlich). das mittelblond finde ich auch schön, aber da müsstest du wohl chemisch was machen, und es scheidet von daher aus. ein richtig schönes goldblond stelle ich mir auch super vor
Dankeschön liebe chaotica
Finde das Mittelblond eigentlich auch ganz ok an mir, aber das kann ich leider vergessen, zumal ich mit Chemie eh nicht über Henna drüber gehen würd (grad beim Aufhellen wirds dann ja leicht mal grün oder so...).
Find auch die 3 am besten, mal sehen, was sich da machen lässt
@ chaotica: Das mit dem Link ist ja wirklich super!!! Muss ich auch mal gucken
--<--@
Hmmm... ich glaube ich geb der PHF doch nochmal eine Chance. Hab das ja hauptsächlich aufgegeben weil ich mit dem Pulver nicht klar kam (da war mehr Pampe im Bad als auf dem Kopf) und mir die Color Creme für die kurze Haltbarkeit zu teuer war.
Ich glaube, ich probiere die Anrühr-Methode nochmal über Kopf auf, das ist vielleicht einfacher zum Auftragen...dazu einen guten Schuss SBC dazu damits geschmeidiger wird, ich glaub das könnte klappen
Was denkt ihr welche Farbe würde auf meinen vorgesträhnten Haaren zu einem schönen Braunton führen? Will halt ungern noch viele Experimente eingehen weil ich ja Anfang Februar heirate, da will ich ja manierlich auffem Kopp aussehen
Achja, an Müller PHF komm ich dran, der Rest ist glaub ich eher schwierig... müsste mal gucken wo ich nen NK-Laden hab.
Ich finde, so ein Rotton wie auf Bild Nr. 3 passt doch zu einem hellen Teint und Sommersprossen. Das sieht nämlich natürlich aus. Ganz im Gegensatz zu einem richtig grellen Rot und einem hellen Teint. Das finde ich dann nicht mehr so passend .
@Annwn
Also erstmal:
Du bist wunderschön!
Und dann:
Von den Farben da mochte ich nur deine Naturfarbe an dir.
Ich würde die auch lassen, da sie wirklich schön ist, und wenn dann würde ich nur ganz leicht mit goldenen, oder honigfarbenen Reflexen machen, so wie du es, glaube ich, auch schon mal gemacht hast.
Das schöne Blond sollte beibehalten werden.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Äh, danke Eat´em
Ich mag meine Naturhaarfarbe halt so gar nicht. "Schönes Blond"? Ich bin der Meinung es ist mausgrau . Auf dem Foto sind die Haare ja schon "behandelt" mit Henna blond und etwas rot, d.h. der Asch-ton ist weg und das Haar hat stattdessen einen eher goldenen Schimmer. Im normalen Tageslicht sieht das aber mehr als langweilig aus, halt immer noch straßenköterblond. Ich würd es gerne so hinkriegen, dass sie im Tageslicht (ohne direkte Sonneneinstrahlung mein ich) wenigstens einen kleinen Rotstich haben. Falls das total scheiße aussieht, wird das nicht so tragisch sein, weil sich das Rot bei mir echt extrem schnell wieder rauswäscht, nach ein paar Tagen sieht man schon nix mehr. Und wenns gut aussehen sollte, färb ich einfach regelmäßiger.
Also eine großartige Veränderung werd ich bei mir nicht vornehmen, halt mit etwas mehr Rot experimentieren und wenns zu hell wird, das nächste Mal etwas braun dazugeben oder so.
Edit:
@Aalijah: stimmt schon, der Rotton würd da ganz gut passen. Von meinen ehemaligen Orangerot-Träumen (wie halt so der keltische Typ mit naturroten Haaren aussieht) hab ich mich mittlerweile verabschiedet, soll an mir einfach nicht sein :-/
Geändert von Annwn (05.11.2007 um 23:06 Uhr)
Kann ich verstehen.
ich kann meine Naturhaarfarbe schließlich auch nicht leiden.
Ich würde wahrscheinlich weiter mit Goldblond, oder eben hellen, leicht rötlichen Farben färben, damit es nicht zu dunkel wird.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
hier mal meine Haare (nach meiner ersten c/o wäsche)
Liebe Grüße, Glamorous
@annwn
sehr hübsch bist du und das rot (nr.5) würde dir ausgezeichnet stehen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wow Glamorous deine Haare haben einen super Blondton und sehen echt sehr geschmeidig und weich aus...