oh cool - dankeschön!!! das werd ich mal kaufen
oh cool - dankeschön!!! das werd ich mal kaufen
nur die spülung find ich nirgends. nur eine haarkur. oder nimmst du die auch als spülung?
aaalso miez, eine spülung gibts nicht, nur die kur
die soll man mindestens 2 minuten einwirken lassen, also im prinzip kann man sie auch als spülung nehmen.. ich nehm sie nur als kur
mein friseur hat mir erklärt, dass spülungen kaum was bringen, weil sie nicht reichhaltig genug sind, und kuren sind einfach zu reichhaltig und beschwerend für den täglichen gebrauch, da reicht so 1-2 mal pro woche ;)
Immer einen Blick fürs Wesentliche.
Sehr schöne Locken eleven, allgemein einfach schöne Haare *Dich beneidet* und dann auch noch Linkin Park Fan, dass gefällt mir *fg*
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
@queeni: danke :D da werd ich ja bald rot..
jaaa lp sind toll (aber chaz hat mir mit brille ganz ehrlich mal viiiel besser gefallen *grins*) wobei ich garnich soviel lp hör ^^ aber geht scho in die richtung ^^
Danke eleven für die tolle Bildererklärung
oh alles klaro - danke eleven!!!
Ich hab mir vor einer Woche die Haare schneiden lassen von ultralang (Hüftlänge) zu ziemlich kurz.
Bin damit total happy und wollt deswegen auch mal was zu diesem Thread beitragen.
Vorher: (beim zweiten Foto sind sie allerdings noch nass, deswegen unten so krass dünn und strähnig)
Nachher:
Steht Dir super Flughoernchen
Whistle, wie immer super schöne Locken!!
Am Dienstag habe ich getönt :)
Wow, ist das ein tolles rot! Womit tönst du?
Mit Color Pulse - Farbton Pulse Red *g*
Ganz so dunkel wie auf dem Foto ist es aber in Wirklichkeit nicht..Eher ein schönes Kirschrot.
Was ist Color Pulse?
So eine Schaumtönung von L'Oreal ^^
Ohh, so ein Ergebnis bekommt man mit einer Schaumtönung? Toll.
ich würd auch lieber tönen. bin mit meinem blondieren der ansätze ganz schön gebunden. ich mag meine naturhaarfarbe nicht, deswegen müsste ich andauernd "nachtönen". seid froh, wenn ihr so schön rumexperimentieren könnt und wenn es euch nicht gefällt, habt ihr ja immer noch eure naturhaarfarbe.
ach, ich beneide euch
Ja das mit dem Blondieren kenn ich. Es nervt, weil man alle 4 Wo. nachfärben muss, sonst ist der dunkle Ansatz sichtbar. U. mit der Dauer strapaziert es jedes Haar.
boah schmunzelhase, der hammer..
wußte gaernicht, dass es von color pulse so ein schönes rot gibt, hatte nur so einen ekligen lachs-faarbton gesehn und irgendwas oranges.. und violett.. aber die farbe ist ja mal der hammer
aber deine ausgangshaarfarbe ist auch rot nich? da ists klar dass das ergebnis intensiv(er) wird, als bei mir braunschopf zB
magst du mal von der haltbarkeit berichten?
@abendsternchen: boah ich beneide dich so.. wenn ich die länge erst mal wieder hab, und meine doofen immernoch ca schulterkurzen stufen los bin man ich nen luftsprung ;)
der rotschimmer bzw dass es so hell ist/wirkt, kommt das vom licht auf dem foto?
@eleven: :verneig: Dankeschön. Das geht schneller, als du denkst und sooooo kurz sind se ja auch nicht, gell
Nee, die farbe ist schon rötlich im Licht und mit Blitz. Aber ohne dem Ganzen sind se einfach "nur" dunkelbraun Obwohl ich ja schon seit geraumer Zeit so ein Rot wie jetz bei Schmunselhase anstrebe. Ich werde wohl doch auch wieder zur Schaumtönung greifen mässen, da ich jetz bestimmt schon x-mal mit rotem henna drüber bin. Aber mehr als einen Stich kriegen die einfach nicht
@eleven: Fand Chester auch mit Brille schicker. Aber ist ja auch schon etwas älter geworden^^
Schmunselhase und Abendsternchen, ihr habt aber schöne lange Haare. Da kann ich noch nicht mithalten, aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden *grins*
Alles komplett NHF!
Danke! :)
Das violett von Color Pulse finde ich übrigens auch toll Mit dem töne ich das nächste Mal...Oder endlich mal mit Manic Panic. Mal sehn.
Meine Ausgangsfarbe war ein mordmäßiger Ansatz und schon ziemlich ausgewaschenes Rot... Diesmal saß ich beim tönen aber auch in der Infrarot-Wärmekabine. Und ich laß das immer 45 statt 30 min einwirken.
Die Haltbarkeit war eigentlich auch immer ziemlich gut... Weiß es aber jetzt nicht mehr ganz genau. Ich werde berichten, wenn ich meinen Ansatz wieder sehe :)
Ich hab ein paar alte Haarfotos gefunden und möchte hier gerne meine Entwicklung von der bösen Haarsünderin zur absoluten Beautyjunkie dokumentieren .
Ein unscharfes Bild aus 2003, x-mal blondiert, Locken nur mit Lockenwicklern - täglich, damit das hielt musste fleissig betoniert werden, Durchschnittsverbrauch an Haarspray: 1 Dose die Woche.
Die Haare sind damit sogar BHV-lang geworden, weiter ging nix mehr. Folge davon siehe auf diesem Bild aus dem Herbst 2004. Die Frisur hatte ich dann gut 2 Jahre, bis ich mich entschloss, wieder zu züchten.
Im Juli 2007 waren sie dann schon über Schulter, aber noch recht strohig in der Struktur:
Na ja, und der aktuelle Stand ist ja in meinem Benutzerbild erkennbar.
Was sich in 5 Jahren alles ändert!?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
WOW maureen! was für eine veränderung!!!
Nicht schlecht Maureen, ich bin beeindruckt!!! Was man alles aus seinen Haaren machen kann ...
Alles komplett NHF!
@schmunselhase: Hihi, daß is ja witzig. Dieses Viollett hab ich vorriges Mal drauf und wollte diesesmal das Rot drauftun Das Violett kam bei meinem blonden Ansatz wirklich seeeehr lila raus. Ansonsten machte es bei meinen dunkelbraun-rötlichen Haaren einen dunkle-Kirschstich. Bin mal gespannt, wie das Rot wird. Das mit den Schaumtönungen mach ich zwischendurch auch mal ganz gerne. Dauert halt nicht so lang wie PHF und man sieht trotzdem wieder bissl anders aus und das das Colour Pulse auch bei dunklen Haaren annimmt, fand ich besonders gut
Boah, eure Haare sind alle viel schöner als meine
Alles komplett NHF!
Hier mal meine Haare vor 2 Tagen oder so.
Sind leider sehr dünn, aber ich hoffe, dass sie durch´s Züchten wieder richtig schön werden.
Geändert von Queeni (08.12.2008 um 22:16 Uhr)
Alles komplett NHF!
Mädels ihr habt alle tolle Haare .
@Quenni Wenn du deine Haare lang wachsen lassen möchtest, würde ich vorher die dünnen und kaputten Spitzen kürzen lassen. Dann kannst du wirklich in Ruhe mit gesunden Haaren züchten.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
da stimme ich andycorr zu! dünne spitzen gehen vom züchten nicht weg. die müssen schon ab, wenn du sie loswerde willst
Ja, die werden noch geschnitten, aber ich kann meine Spitzen ja nicht ständig schneiden, sonst werden sie ja nie lang. Ich schneide meine Haare jetzt nur noch alle 6 Monate. Kaputte Spitzen bzw. Spliss hatte ich Gott sei Dank noch nie, obwohl ich jahrelang gefärbt habe (war halt immer keine Färbung vom Friseur).
Alles komplett NHF!
komisch, warum werden die denn dann so dünn?
@Queenie
Auch Deine Haare werden vielleicht wieder etwas dicker.
Ich finde sie jetzt auch gar nicht so dünn, Du hast ja auch ein helles T-Shirt an, da wirkt es nochmal anders.
Ich würde an Deiner Stelle - wie Du schon schreibst - trotzdem nur so selten wie möglich schneiden.
Sind sie vielleicht im unteren Bereich etwas abgebrochen, dass sie daher etwas dünner unten sind?
Vielleicht probierst Du mal ein Nahrungsergänzungsmittel.
Ich kann nur von mir berichten, dass ich etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme von Zinkkapseln
ganz viele neue kleine Härchen bekommen habe.
Meine Haare wachsen vom Zink sicher nicht schneller, aber viel kräftiger und dicker nach.
Mein Zopfumfang ist von ca. 9 cm auf 11 cm gewachsen, ich denke DANK: Zink, PHF, NK
Ich nehme seit August 2006 täglich 1 Kapsel der dm Kapseln oder der Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl.
Beide haben die tupfengleichen Incis.
So, hier mal wieder ein aktuelles Foto:
Chupete, du hast ja tolle Locken und eine wunderschöne Haarfarbe!
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
:)
@rain
Danke