sternenglanz, gib mir doch ein bisschen von deiner Pony-Länge ab
Hier mal meine erster richtig gelungener Kordelzopf:
sternenglanz, gib mir doch ein bisschen von deiner Pony-Länge ab
Hier mal meine erster richtig gelungener Kordelzopf:
Geändert von sweetprincipessa (24.01.2009 um 02:40 Uhr)
Gerne! Der Pony ist sowas von nervig bis ich den hoch bekomm... das dauert ewig. Ansonsten würd der mir bis unter den Augen hängen.
Meine Haaris heute,irgendwie sind sie im Moment so trocken
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Sehen toll aus, gar nicht trocken, elfchen
Und so schön lang
Die farbe ist auch
...
Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 08:35 Uhr)
Danke ihr zwei .Ich glaube meine Haare erwarten schon sehnlichst die Heizungsfreie,nasse Frühlingszeit.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen, tolle Haare... Trocken wirken die auf mich überhaupt nicht !
Elfchen....so schöne kräftige Haare
Absolut TRAUMHAFT schöne Haare, liebe Elfchen...!!
Und ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: Wenn DAS trockene Haare sein sollen, dann habe ich ja die pure Dörre auf dem Kopf...
Nein, die sehen supergesund und weich und fllauschig aus; Pflegetipps von Dir werden gerne entgegengenommen!
Liebe Grüße,
Thomas
Ich finde auch nicht daß sie trocken aussehen, Elfchen
Und wie sie wachsen...
Wow, wunderschöne Haare Elfchen.. Und die Farbe!
Vielen vielen Dann ihr Lieben !
Das ist wirklich furchtbar lieb von euch
-Dalai Lama-
@elfchen:nee, also TROCKEN is was anderes die sehen doch aus und die farbeeee Mit was färbst du und was ist deine Ausgangsfarbe
Ich färbe meistens mit reinem Henna,ab und an aber auch mit brauner Phf (von Müller),um den Unterschied von Ansatz zu den Spitzen etwas auszugleichen.Meine Ausgangsfarbe ist wohl ein mittleres braun,ich war früher dunkelgoldblond und bin ziemlich nachgedunkelt.
-Dalai Lama-
wow... sieht aus wie ne hardcore version des libellendutts... oder?
was hast du denn da noch gemacht? sieht sehr kunstvoll aus!
Ja, das ist eine Abwandlung des Libellendutts.
Wenn ich die Haare unter den unteren Stab durchziehe, nehme ich die beiden Haarenden und kordele sie, die Kordel nehme ich dann nach oben und wickle sie über den oberen Haarstab. Die Enden nehme ich dann nach oben und stecke sie mit der Haarforke fest.
Sieht kompliziert aus, ist aber total simpel.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Der Wahnsinn .Sieht echt toll aus!
-Dalai Lama-
ahhh verstehe... das macht schon was her das ding...
Sternenglanz: Dir würden sowohl kürzere als auch längere Haare stehen! Mit Pony gefällt mir sehr gut, bin ja ein Pony-Fan! Steht mir z.B. am besten ...
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Sodele, hab's ja schon im Urltarkurz-auf-Lang-Fred eingestellt, aber hier nochmal ein aktuelles Foto von gestern abend, 100% Naturhaarfarbe (durch Kunslicht sieht es etwas zu dunkel aus), nur im Nacken diverse Mal von meinem Friseur-Mann gekürzt (ich hasse Nackenflusen). Heile, gesund und schööön (find ich jedenfalls). Strähnchenlänge ca. 12,5 cm, nach SSS ca. 34 cm (fange jetzt mit SSS an da sie jetzt alle wachsen dürfen). Zum Vergleich, Ende Mai '08, also ziemlich genau vor 8 Monaten, waren sie noch raspelkurze 3 cm!
Hier also das aktuelle Foto:
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
...
Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 18:23 Uhr)
@ elfe: meinst Du mich?
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Okay.....
Dann erstmal danke für das Kompliment !
Also wachsen sollen sie.....
.....so lang bis sie irgendwann nicht mehr weiterwachsen. Nein im Ernst, ich habe seit ich 11 bin kurze (also RICHTIG kurze) Haare mit 2 Ausflügen bis schulterlang (und vor elf gingen sie auch nur knapp über Schulter) und mein Traum ist es, so lange sie noch kaum grau sind und schön kräftig, einmal richtig lange Haare zu haben. Ich hoffe, mir fallen nach der Schwangerschaft nicht zu viele aus *toitoitoi*. Da mein Mann (der inzwischen ganz was anderes macht) ja ausgelernter Friseur ist, und damit MEIN Friseur steht dem gesunden Haarewachsen ja nichts im Wege. Und unsere Kleine wird sich auch freuen wenn sie in Mamas Haaren rumgrabbeln kann .
Jedenfalls sind sie zurzeit wirklich total gesund, superglänzend und so schön wie seit 18 Jahren nicht mehr (hab mit 12 das Färben angefangen ).
wow tigerlily, wirklich tolles ausgangsmaterial zum züchten
womit pflegst du sie denn so schön?
Danke !
So schön sind sie wegen Minimalprogramm: also keine unnötige Pflege, nur selten Spülung oder Kur, meist nur Shampoo, Seife oder Lavaerde, Wäsche nur alle 3 Tage (außer grad im Moment, ich bade gerade fast täglich wg. Wehen) und kämmen/bürsten nur im ganz trockenen Zustand. Das macht viieeel aus, auch bei so kurzen Haaren!
kämmen nur im trockenen zustand sollte ich auch mal probieren aber ich hab angst dass sie dann total blöd liegen und sich hier und da bündeln und eben machen was sie wollen. aber besser für die haare isses schon, ist klar.
huiiiii seh grad dass du ganz knapp vorm termin bist. ich wünsch dir alles alles gute!!!!
PS elfchen: bestimmt musstest du es schon zig mal sagen, aber verrätst du mir auch noch, welche haarpflege du benutzt? danke
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Nimue...
Wie eine Elfe!
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Hallo Nimue,
einfach nur WUNDERWUNDERSCHÖN, Deine Haare!!
Und mit die längsten, glaub' ich, die ich je gesehen habe - im Verhältnis zur Gesamtperson...
Liebe Grüße,
Thomas
...
Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 18:24 Uhr)
danke... auch wenn ich mich nicht grad sehr elfenhaft fühle
danke dir! naja meine Haare sind an und für sich nicht sehr spektakulär, da muss wenigstens die länge was hermachen
ich bin ca. 170 und die haare sind nach SSS-Messmethode 112cm lang, was ziemlich genau klassischer Länge entspricht die eigentliche länge ist natürlich etwas weniger.
freut mich, wenn ich dich motivieren kann! ich verdanke meine Haare zu 95% dem Forum hier - als haarzüchter kann einem nichts besseres passieren als die BJ
@leony: Im Moment benutze ich die Khadi Öle und das Khadi Kräuterhaarwaschpulver (aber immer mit einem Eigelb,sonst wirds nicht richtig sauber nach dem Einölen).Sehr gern benutz ich aber auch das Sanoll Joghurt Molke Shampoo.Spülung eher nie,und als Leave In kommt meistens selbstgebaute Bodybutter in die Längen.
-Dalai Lama-
Nimue: einfach unglaublich - eine kleine Elfe ;)
hab heut auch noch ein Foto gemacht:
-> hier <-
...
Geändert von Eledhwen (20.04.2010 um 18:26 Uhr)