@Deviline5
Ich kure meine Haare 1 mal die woche, bloss das mit den spitzenscheiden muss ich wohl öfters machen, da ich meine haare lang wachsen lassen will schneide ich ungern meine haare, aber was sein muss, muss wohl sein
@kike
benutze 1 mal die woche, die Nivea Protein Kur. Die Kur ist
Oh Lady, so ein Kompliment von dir - Dankeschöön
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Ich kann Aranka da leider nur zustimmen Clumsy Deine Haare vorher waren echt ein Traum.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Vielen lieben Dank, Unschuld, sweetprincipessa, Bahia und Amicella,
ich freu mich sehr über Lob aus diesen Reihen!
Also, das Spray, das ich benutzt habe, ist von wellments, "instant care" heißt das glaub ich. Ehrlich gesagt überzeugt mich das Spray aber nicht besonders, ich brauch es nur gerade auf (riecht meiner Meinung nach ein bißchen wie Kloreiniger und hat keine wirklich sichtbare Wirkung, aber ich tu mich eh schwer, Wirkungen einzelner Produkte zu sehen).
Ich hab letztens noch ein paar Tropfen Seidenprotein dazugegeben, vielleicht war das nicht schlecht
Ansonsten betreibe ich eigentlich nicht besonders viel Aufwand. Ab und zu HBP, Kokosöl und seit neuestem Phyto 9 (fühlt sich gut an!), aber auch nicht täglich.
Hallo Ihr Beiden,
lieben Dank für Eure Meinung
Es ist schon spannend, wie unterschiedlich das jeder sieht
Denn einen Traum würde ich meine Haare nicht gerade nennen, wenn ich auch (noch) kein Alb davor machen würde
Ich finde sie super so, gerade jetzt für den Sommer, da ich keine Sorgen haben muss, dass sie von Wasser, Sonne, Strand strapaziert werden, sondern ich Urlaub & Co. in der Hinsicht voll genießen kann
Auch meine Kopfhaut, die in letzter Zeit wieder was empfindlich war, dankst mir jetzt schon, dass ich quasi nicht mehr Waschen muss, sondern nur bei dem Wetter was Wasser zur Erfrischung dafür brauche.
Und in ein paar Monaten sind meine Haare hoffentlich an meinem nächsten Ziel angekommen und dabei noch nicht soweit, dass ich direkt wieder schneiden müsste wegen Rubbelei an Schulter und Co.
Alleine deswegen mag ich das so sehr
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Hallo Clumsy,
ich hingegen finde deine ''neuen'' Haare gar nicht mal schlecht. :) Es ist allerdings schon eine sehr ''krasse'' Veränderung. Ich war zu Anfang auch erstmal sehr überrascht, aber ich kann dem schon was abgewinnen. Und es steht dir. Daumen hoch für deinen Mut.
Wie pflegst du denn deine Haare jetzt? Ich habe damit keinerlei Erfahrungen, bis auf ein Kopf voller Dreads vor einigen Jahren.
Liebe Grüße,
Payende.
@Payende:
Dankeschön
Ich mag die Frisur auch gerne, ich muss immer grinsen, wenn ich in den Spiegel schaue
Hmm, wie pflege ich meine Haare??
Gar nicht
Also ich habe bisher seit Samstag weder gewaschen noch sonstwas, auch wenn ich geschwitzt habe war das nie unangenehm am Kopf oder so und ich wollte der Kopfhaut jetzt mal ne Woche mindestens Erholung bieten.
Da die eigenen Haare ja bis auf nen winzigen Ansatz noch verflochten sind, wird da ja auch nichts sichtbar fettig oder so.
Abends sehe ich beim Schlafen etwas Banane aus
Ich habe von ner alten Strumpfhose ein Bein abgeschnitten und eins aufgemacht.
Durch den Strumpf kommen dann die ganzen Haare und auf den Kopf dann die Hose und das hält, die Haare sind gegen das Rubbeln geschützt beim Schlafen und ich kann so bequem liegen.
Nur sollte mich so besser niemand sehen
Es hat was von einem beigefarbenen Schlumpf an sich
Künftig werde ich wohl nach dem Waschen mal mit Mandelöl drübergehen z.B., um den eigenen Haaren was zu bieten.
Ansonsten einpacken, schlafen, auspacken, schütteln, fertig
Ui, du hattest mal Dreads
Das war aber etwas aufwendiger mit dem nachhäkeln und so bestimmt, oder?
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
@ Clumsy:
Das hört sich ja wirklich sehr unkompliziert an. :) Wie bist du denn auf die Idee gekommen dich so zu ''verändern''?
Ja, das Nachhäkeln war schon recht anstrengend... ich war damals zudem noch sehr jung und relativ wankelmütig was mein Äußeres betrifft und deshalb waren die Dreads auch nur wenige Wochen (höchstens 2 Monate) auf meinem Kopf. Ich hatte wirklich richtig Glück, dass ich so gut wie jede einzelne Strähne wieder heile auseinander friemeln konnte. Ich saß ingesamt 3 Tage auf dem Sofa und habe mit einer Gabel meine Haare malträtiert. Ich hatte so ca. eine Woche einen riesen Afro auf dem Kopf. :D Und das fand ich persönlich gar nicht mal schlecht, aber der verschwand wieder von alleine... zurück blieben glatte kaputte lange Haare. Hin und wieder habe ich heute noch mit den Folgen zu kämpfen, sie sind seit her etwas dünner als früher und da ich sie mir über diese Zeit nie richtig habe abschneiden lassen, ist von ihnen sogar noch etwas übrig. Wobei das mittlerweile nicht mehr all zu viel sein dürfte. :)
Wie würden deine Haare aussehen, wenn die Zöpfe entfernt wurden? Hinterlässt das auch ähnliche Spuren wie Dreadlocks? - Ich finds immer noch klasse, dass du das gemacht hast.
Hat von euch schonmal wer diese falschen dreads probiert? irgendwie find ich die reizvoll...
@Payende:
Dreads sind ja an sich etwas anders als Rastas.
Bei mir wurden ja ganz viele Zöpfe geflochten, d.h. die kann man alle mit Engelsgeduld genauso aufflechten wie nen normalen Zopf.
Den eigenen Haaren hat das bisher nicht geschadet als ich die beiden Male Open Braids hatte, von daher sollte das jetzt auch nicht schlimm(er) sein.
Das mit den Dreads ist ja wirklich schade, an sich macht man das ja schon auf längere Sicht, denn wenn sie dann rausmüssen sind die eigenen Haare in aller Regel nicht mehr zu retten und man hat nachher nen Kurzhaarschnitt...
Naja, ich wollte ne unkomplizierte Sommerfrisur haben, die Braids waren immer was aufwendiger bei der Pflege und bei den Rastas muss man eben nichts machen, genau das Richtige für so ein Fauli wie mich, wenns um sowas geht und daher für den Sommer super
Außerdem mag ich das ausgeflippte
Und es ist alles eindrucksvoller als meine eigenen Haare
Die falschen Dreads finde ich auch klasse
Allerdings sind die recht schwer, daher sollte man selbst nicht zu dünne Haare haben, sonst hängt da zu viel Gewicht dran und das kann die eigenen Haare dann schon strapazieren.
Aber ich hätte sowas hier ja auch gerne *schwärm*
Sind alles falsche Dreads
Dreads1
Dreads2
Dreads3
Dreads4
Dreads5
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
hm... ja mit dem gewicht hast du bestimmt recht... da hab ich bei mir auch etwas angst um die kopfhaut bzw den kopfschmerz... meine haare sind auch recht fein... da reibt das dann wohl auch zuviel
schade dass so coole sachen immer mit sovielen kleinen gefahren verbunden sind... mir gefallen die falschen dreads ja vorallem deshalb so gut, weil man da alles mögliche an farben verwenden kann, und das knallig ist, was bei naturhaaren ja schwerer geht... und der zopf/dread-mix ist auch interessant... da ist jede haarpracht anders...
Hallo Umbra,
das Gewicht ist nicht soo das Problem, also an der Kopfhaut merkst du das nach 2 Tagen gar nicht mehr.
Das problem ist eben wie gesagt, dass dir wirklich Haare ausgehen, weil es für die Haare zu schwer ist.
bei den falschen Dreadss hat man eben die Zöpfe plus noch die Dreads dranhängen.
Bei dickem Haar oder viel Haar kein Thema, bei feinem und dünnen würde ich es nicht machen, auch wenns mir schwer fällt.
Auch bei Rastas oder Braids kann man knallige Farben nehmen, ich habe eben nur dezente Blondtöne, weil ich das so mag bei Zöpfen
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
hm... ja das weiß ich schon dass das bei braids auch geht... bei denen hab ich aber trotzdem ziemlich die gleichen bedenken... eben dass es dann reibt an den haaren oder ich haarausfall bekomme... meine kopfhaut ist recht empfindlich... und ich hatte schonmal kurzfristig starken haarausfall... kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das ist wenn die haare endlich wieder hüftlang sind und dann innerhalb von 2-3 wochen nichtmal mehr die hälfte da ist... zum glück ist alles wieder nachgewachsen... aber ich hab eben so meine ängste dadurch...
trotzdem... hin und wieder denk ich drüber nach braids oder was auch immer machen zu lassen... wenn mir meine haare am wecker gehn oder was auch immer...
aber ich hab jetzt wenigsten meinen blauvioletten pony... damit sehen meine dunkelbraunen haare auch ohne färben und fummeln nicht so fad aus
Wow, Melli, total schöne Locken hast du!!
Hier ein Bild von meinem "Babyhaar" (ich nenne es so, weil es so fein und weich ist). Die Qualität ist mies, sorry, es ist ein Handyfoto.
Die Frisur war mal ein Bob, ich sollte unbedingt mal wieder zum Nachschneiden
edit: Bild wieder weg
Geändert von dundee (07.07.2009 um 20:42 Uhr)
Wie sahen sie vorher aus, dundee? Hast da ein Foto von?
Im Moment versuche ich auch, etwas rot zu werden, aber Deine Haare sind der helle Wahnsinn. Wie klasse ist denn das?
Ich bin von Logona mahagoni auf flammenrot umgestiegen und hoffe, dass meine Haare mit der Zeit einen immer stärkeren Rotstich bekommen.
Deine Traumhaarfarbe werde ich aber wohl nie erreichen, denn Du hast hellere Haare.
Die Farbe ist wirklich ganz toll.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Sieht großartig aus Melli!
@tanita: .... dafür hast du aber wunderschöne Locken, wie ich finde und dazu eine natürlich schöne Haarfarbe. Wenn sie dann wirklich noch etwas länger sind, hast du eine Traum-Locken-Mähne, auf die du stolz sein kannst!
Liebe Grüße Freya
@ eowyn
Danke, die Farbe ist nicht ganz echt.
Ich freue mich darauf, wenn meine Haare groß sind.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
und wie sind die Haare in echt?
edit:
Melli, obwohl ich ja ein bekennender Blond fan bin: braun sieht suuuupi aus
In "echt" sind die dunkelaschblond.......im Hoch-Sommer allerdings immer heller, wenn die Sonne öfters scheint. Also helfe ich ab dem Herbst nach, wenn der Ansatz dunkel nachwächst.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
dundee
total schöne farbe und sie sehen so seidig aus, echt wie babyhaar
deine naturhaarfarbe?
Ooooh, wie schön, ein Engel!
Naja, fast..die Wellen sind vom Flechtzopf
Jetzt raub mir doch nicht alle Illusionen!
Für mich sind das Engelshaare, egal woher die Wellen kommen.
Umbra, Clumsy,
das könnte euch auch noch interessieren:
http://www.plastikhaar.ch
echt tolle haarfotos!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Sieht interessant aus Minka... danke