Ja, so wie euch ging es mir auch.
Bin etwa 1 Jahr - mit Unterbrechung - bei NK geblieben, die Pflege war eigentlich gut aber meine Kopfhaut hat viel schneller nachgefettet und Schuppen hab ich manchmal auch bekommen.
Nach einiger Zeit wurden meine Haare dann recht spröde und vor allem der Geruch der meisten NK-Sachen liegt mir so gar nicht.
War dann duftmäßig eine echt Befreiung als ich mir dann das erste KK-Shampoo wieder in den Korb gepackt habe
Fructis habe ich ganz früher immer benutzt, bevor ich wusste was INCIs sind und da hatte ich tolle Haare, auch sehr lang.
Dimethicone vermeide ich nur in Shampoos, Amodimethicone sind aber okay.
In Spülungen oder Leave In/Sprays dürfen Silikone dabei sein, vor allem meinen klettigen Spitzen tun die gut
@Noki: Probier doch einfach mal ein "sanftes" KK-Shampoo ohne Silikone, oder nur mit auswaschbaren. Dann schau ob es deinen Haaren gut tut.
Mit der Balea Professional Serie (Glatt & Glanz und Repair) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch silifrei.
@Emma-Sophie: Würde ja noch mehr Fotos einstellen aber das könnte die anderen Beautys nerven
gib doch einfach oben in der Suchfunktion "Levkojen" ein, dann findest du meine alten Haarbilder.
Und wegen deinem Kopfhautproblem: So wie dir gings mir auch, versuch doch auch mal ein sanftes Shampoo mit KK. Z.B. habe ich lange Zeit das Babyshampoo von Hipp genommen. Das finde ich toll
und es riecht auch so gut! Ich glaube das kauf ich mir demnächst mal wieder.