Nutellabrot:
Nutellabrot:
Also könnte man jeden x-beliebigen Tee nehmen ? .... ich finde deine Haare sehr schön *auchhabenmöchte* sonst nimmst du glaub ich nur NK oder?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich denke schon das man fast jeden Tee nehme kann , ich schrecke ja vor kaum was zurück und teste gerne aus . Ich hab nur gelesen, das einige nicht so gut mit Schwarztee zurecht gekommen sind.
Schau mal, ich hatte mir das hier durchgelesen.
Ich nehm so gut wie nur NK , allerdings wasche ich zur Zeit nicht mit Shampoo, sondern mit Natron.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Merci da werd ich mich später mal drin vertiefen Stimmt du bist ja noch beim Natron Experiment (auflösen in Wasser, über das Haar, massieren, ausspülen ? so in etwa?)
Aber gerne doch .
Ich löse das Natron in Wasser und koche es dann kurz auf, wenn es abgekühlt ist geb ich es übers (trockene) Haar, lass es kurz einwirken und wasch es gut mit warmen Wasser aus. Je wärmer das Natronwasser noch ist, desto besser ist bei mir das Ergebnis, man muss aber aufpassen das es nicht zu warm ist, sonst AUA .
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Was bezweckt das vorherige Aufkochen? - ich mein, das ginge doch auch so in warmen Wasser schon mal so getestet - dürfte doch keinen Unterschied machen
keine Ahnung was den Unterschied macht, aber wenn ich es nicht aufkoche, dann ist das Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend.
Ich hab es schon versucht mit Wasser kochen (im Wasserkocher) und Natron drin lösen, das Ergebnis war ganz o.K.. Auch in lauwarmen Wasser auflösen hab ich schon versucht, hat auch geklappt, aber auch hier war das Ergebnis nicht gut, die Haare waren irgendwie trockener und fühlten sich nicht so schön locker an.
mein Blog
d.h. es muss beim Kochen ja i-eine chemische Reaktion stattfinden die den positiven Effekt hervorruft - gnnnaaaahhhhh ... das ist ja wieder mit mehr aufwand verbunden
Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch wenn du das Wasser im Wasserkocher kochst und du das Natron darin auflöst, vielleicht sind ja nur meine Haare solche Zicken .
mein Blog
Salbeitee-Spülungen sollen tollen Glanz geben. ich hab´s leider nur gelesen und mir immer vorgenommen, es selber mal zu probieren. Tja, und dabei ist es dann auch geblieben. Aber unsere Farbsatt hat da glaube ich glänzende Erfahrungen damit gemacht
Edit: Hier https://www.beautyjunkies.de/for...FClung&page=11 die letzten paar Seiten sind glaube ich sehr interessant zum Thema Salbeiteespülungen
, das hatte ich auch gelesen. Hätte ich Salbeitee hier gehabt, hätte ich das sicher getestet.
mein Blog
heute, schon etwas zerzaust
Sehr hübsch Nymphelia. Und so eine herrlich volle Kante
Nymphelia, habe ich dir schon mal gesagt dass ich deine Wellen liebe?
@Nutellabrot und shirihane danke, freut mich
etwas besseres Bild
Geändert von 25592 (24.07.2011 um 02:21 Uhr)
wunderschöne haare
Nymphelia:
Wie wunderschön!
may contain nuts
echt? danke
Nymphelia, sehr schön , so schöne dicke Haare .
mein Blog
@drea das ist nett . Ich (ver)zweifle ja manchmal an meinen Haaren, weil sie etwas widerspenstig sind.
Nymphelia mir geht es auch manchmal so.
An manchen Tagen wollen sie sich nicht ordentlich kämmen lassen, oder sie sind störrisch und wollen nicht in die Form in der ich sie gerne hätte und an anderen Tagen sind die Spitzen trocken und borstig .
mein Blog
@drea sogar Samthaare wie deine können nerven? Ich würde trotzdem tauschen wollen. Bei mir sind sie an manchen Tagen aufgebauscht, aber wenn ich die Locken lasse, stört es mich auch, weil sie weniger Volumen haben.
Gestern habe ich Fotos gefunden, auf denen sie länger waren. Darauf sieht man warum ich keine Stufen mehr möchte.
leider schlechte Bildqualität
Geändert von 25592 (25.07.2011 um 17:31 Uhr)
Nymphelia , meine Haare sehen auf den Bildern immer viel hübscher aus als ich sie in der Realität empfinde .
Mir gefallen deine Haare auf den Bildern aber auch sehr , ich mag die Farbe total .
mein Blog
Ja, die Farbe auf den letzten Bildern find ich auch suuuperschön!
Danke . Gerade die Farbe stört mich etwas, ich hätte sie gern ein wenig dunkler... Es ist immer die selbe Farbe, sie kommt nur auf Fotos unterschiedlich rüber.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
@kasssandra schöner Verleser
Ich bin übrigens ein großer Fan deiner Haare und Frisuren.
Mit den Stufen war das letzte Drittel zu dünn. Ein U oder V mag ich auch nicht mehr. Demnächst werde ich mich nach neuem Haarschmuck umsehen, da gibt´s ja so schönen...
Wow! Rúna Eleri, ein Traum! Fließende, schwarze Seide...
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Die Struktur ist sehr schön!
@Nymph: Bloss nie wieder Stufen
Aber deine Haare sind immer ...ich liebe deine Haarbilder!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Sonik: Nun, ich lege meine Kamera dafür ins Feuer, dass das Bild nicht gephotoshopt ist. :) Nur die Größe ist verändert - dieses "Fließende" kam durch die Bewegung (hab' die Haare in dem Moment fallen gelassen).
Rúna Eleri und Whistle: Wow, ihr habt tolle Haare.
Nymphelia: Ich liebe deine Haare.
@Rúna Eleri: Wunderschön . Du bist relativ groß, oder? 103cm würden bei mir nämlich schon bis Mitte Oberschenkel fast gehen (jedenfalls dicke über klassische Länge hinaus).
@Whistle: Gefällt mir sehr gut.
@Nymph: Meine Stufen gehen mir momentan ja auch wieder ziemlich auf den Keks. Aber komplett gerade wirds bei mir nie werden. U-Form ist geplant.
Memo an mich: Auch mal wieder Haarfoto machen - irgendwie war das letzte Mitte Mai.
@Whistle
So wie deine Haare fallen wäre meine Traumvorstellung für meine Löckies.Die werden zwar mit guter Pflege immer schöner, aber jetzt drehen sich die einzelnen "Lockenstränge" ab Ansatz umeinander (sieht ein bischen nach gepflegten Dreadlocks aus ).
Verrätst du mir deine Stylingmethode ?
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Danke
Stylingmethode: Waschen, Spülung oder Kur, Kämmen, Lufttrocknen, rest föhnen(nur den Ansatz)....fertig
Habe aufgehört, speziell auf Locken zu stylen. Was sich locken will, lockt sich....was nicht, das nicht. Das ist das Ergebnis.
Things are only as triggering as you let them be.
Ich glaube, Kämmen NACH dem Waschen muss ich auch noch mal probieren.Ich habe mich so auf die "Curly-Girl-Methode" konzentriert (hat mir bei der Pflege aber auch wirklich viel gebracht), dass ich mich da irgendwie etwas verrannt habe.
Ich krieg ja inzwischen schon ne Krise wenn mein Mann in der Trocknungsphase mal meine Haare berühren will .
Das kann´s ja auch nicht sein ......
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
@Hennajunkie: Ja, ich bin 1,79m groß. Bei mir ist klassiche Länge bei ca. 120cm. Das daaaauert noch.. :( Vor allem, weil ich bald 'nen größeren Schnitt vor mir habe. :/