@delicia: das ist echt interessant mit der perspektive! ich dachte auch dass es vorher-nachher-bilder sind. jedenfalls sehr schön geworden!
@delicia: das ist echt interessant mit der perspektive! ich dachte auch dass es vorher-nachher-bilder sind. jedenfalls sehr schön geworden!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
:)
Geändert von kontext (30.08.2011 um 20:43 Uhr)
@kontext ein Traum, die Farbe und die Wellen...
kontext, ich hab grad vorhin diese fotos in deinem TB gesehen und suche seither einen geeigneten thread in dem ich dir ein kompliment dafür aussprechen kann... na das war ja einfacher als gedacht, gut dass ich ein bisschen gesucht habe
also: diese großen wellen und dieses schöne naturblond!
*auchsoeinebewegungindenspitzenhabenwill*
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
@ kontext:
Kontext, deine Haare sind echt wundervoll. Jedesmal, wenn ich sie sehe, bin ich wieder von ihnen fasziniert .
Das ist so lieb, dankeschoen Dabei kann ich ja gegen eure Traummaehnen lange nicht anstinken..
Aber es ist so ein schoenes Gefuehl, mit der NHF einfach mal den Ball rollen lassen zu koennen. Und das in dem Wissen, das Richtige zu tun - ich kann mich immer wieder daran freuen.
Kontext, wunderschöne Farbe , das ist Deine NHF? , superschön !!!
Kenne Deine Mähne ja noch von den PHF Schwarzfärbe Thread ...
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Genau Ach Laxy, du warst immer eines meiner grossen Vorbilder mit deinem glaenzenden Pantenehaar.. *schnurr*
Da der helle Ansatz sich bei mir so wundervoll als Glatzenlook etablierte, war meine Indigo- und spaeter Toenfrequenz aber ziemlich hoch. Glaub das reicht noch fuer eine paar Jahre. Ich haette nicht so dunkel werden sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
kontext so toll, ich mag deine Haarfarbe und auch die Länge und die Locken, es sieht einfach klasse aus .
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
kontext: Sehr schöne, gesunde Haare!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich melde mich mal hier als megastille Mitleserin zu Wort.
Ich schaue Eure Haarfotos hier supergerne an und ich selbst bin seit Weihnachten 2010 eifrig am Züchten. Gestartet bin ich da mit einem kinnlangen Bob - leider mit Stufen.
Hab einmal bisher eine Stufe rausschneiden lassen, jetzt ist nur noch eine drin und ich weiss nicht, ob ich die nun jetzt rausschneiden lassen soll (das wären komplett sicher 4 cm hinten runter) oder ob ich nochmal bisserl warten soll. Was meint ihr?
Hier mal meine Haarfotos (ich habe versucht, die so gut wie es geht einzufangen in Ermangelung einer zweiten Person, ich hoffe, ihr bekommt eine Vorstellung):
Die "krissel"-Haare sind klein Spliss, ich hab die Haare aber heute zum Zopf gehabt und dann auch noch nass geworden bei Sommergewitter. Seht ihr aber unten in den Spitzen die eine Stufe? Arrg, ich will sie eigentlich nicht abschneiden, sollte es aber, oder?
also ich bin grad auf dem selben level wie du etwa, da ich auch seit dezember 2010 nen bob mit stufen rauswachsen lasse. ich werde noch warten, da ich jetzt erst ne länge hab, wo ich langsam mal n paar frisuren machen kann, wenn ich jetzt wieder 4-5 cm abschneiden würde, wären sie wieder soo kurz. Sie wären dann wieder bei schulterlänge und das ist ja gerade die kritische splissanfällige länge, weil die haare da immer aufliegen und reiben. also ich warte noch bis dezember etwa, bevor ich was abschneiden lasse.
@Jenora: Jepp, genauso sieht es aus! So einen geknuddelten Dutt krieg ich mittlerweile ja auch schon hin.
Aber es nervt mich schon gewaltig dieses ungleichmäßige Gefissel da unten.
@ MaryNick: Tolle Haare hast du.
Was nimmst du für einen Rotton?
Danke Cocos. Ich hoffe, wenn meine Haare etwas länger sind, bleiben die auch so.
Ich färbe mit Logona-Pflanzenhaarfarbe "Indian Summer", hin und wieder nehme ich auch das Henna von Lush "caca rouge". Da meine Naturhaarfarbe sowieso dunkelbraun mit rotem Schimmer ist gibt es immer einen schönen Effekt.
Ohh, das hätte ich ja jetzt gar nicht vermutet, das man mit PHF so ein schönes rot hin bekommen kann.
Uui, doch! Durch jahrelanges Silifreies Waschen nehmen meine Haare Farbe auf wie Hulle.
Und ich habe eben sowieso schon natürlichen Rotschimmer drin. Natürlich wird das durch den Blitz verstärkt auf dem Foto - aber ich schwöre echt auf die Logona Farben, ich finde die recht kräftig!
Verzeiht mir bitte das miese Foto in zu dunkler Umgebung, mit welligen Spitzen, die nicht anständig liegen wollten, dass die Haare rechts so blöd über der Schulter liegen und dass ich schräg zur Kamera stehe.
Ich versuch am Montag nochmal bei Tageslicht ein besseres Foto...
Aber: 100cm, Ziellänge erreicht.
Ab jetzt wird monatlich der gesamte Zuwachs weggetrimmt, bis ich den Rest vom blöden V-Schnitt und die schwarzen Spitzen auch noch los bin.
may contain nuts
royal black
soooo schöne und soooo lange haare
:)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
@royal black: Super schön! Die sind ja irre laaaang.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
royal black: Herzlichen Glückwunsch! Hast du tolle Haare! Ürigens bewundere ich deine Frisuren auch immer sehr.
Ach und kontext übrigens:
@royal: herzlichen glückwunsch!
Ah royal traumhaft!
Auf dein Foto hab ich jetzt schon lange gewartet!
Glückwunsch zum 100er!
ooh mein gott, royal! unendlichhaar.
ich bekomm das gar nicht in einem rutsch auf meinen bildschirm.. ^^
herzlichen glueckwuensch zur der laenge!!
Dankeschön!
may contain nuts
Auch mal wieder ein Frisch-Geschnittebildchen von mir (sry, nicht die beste Quali und Lichtverhältnisse) Längeässig hat sich leider üüüüberhaupt nix getan
Uploaded with ImageShack.us
Geändert von Abendsternchen (28.08.2011 um 22:04 Uhr)
Die Fotoqualität ist nicht so gut. Etwa 10 cm noch und dann werde ich die Kante immer gerade nachschneiden lassen. Ich bin auf Lavera umgestiegen - das Basis Sensitiv Balsam Shampoo und die Basis Sensitiv Spülung.
Nymphelia: Diese Fülle hätt ich gern! Toll!
Abendsternchen: Die glänzen aber schön!
Meine Haare mal wieder, bei weniger gutem Licht:
@Lupine deine Haare sind doch sehr füllig und samtig sehen sie aus
Ich kenne das, es ist fast jeden Tag anders .
royal black tolle Haare von der sehr ähnlichen Ausgangsposition habe ich auch gestartet und hoffe ich erreiche die 100cm auch mal. Bin im moment auch wieder am trimmen wegen der Kante. Aber überlege wirklich ob es nicht mehr Sinn macht einfach mal wachsen zu lassen und dann nur noch zu trimmen.
Was genau ist Trimmen? Die Spitzen nachschneiden oder Spliss entfernen?
Mirkotrimms sind Spitzenschnitte von 0,5 bis 1cm. Hier ein Thread dazu https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=117031
frisch vom friseur, gefaerbt, geschnitten und geglaettet:
uuund.. weg
bitte NICHT zitieren.
Geändert von luna-tic (31.08.2011 um 22:57 Uhr)
Boah, geil!
may contain nuts
Boah Luna
Früher mit kurzen Haaren hatte ich auch immer so rot gefärbte Haare , jetzt mit den langen traue ich mich das irgendwie nicht mehr!
Ich glaub ich sollte doch mal wieder färben!