hab jetzt mal wieder einen kleinen versuch gestartet
und zwar hab ich folgende sachen zusammengemischt:
- 2 teile alverde wildrosen-gesichtswasser
- 1 teil bübchen calendula pflege öl
- ein paar kleckse hübner aloe vera gel 98%
das ganze in eine kleine sprühflasche abgefüllt (so eine von diesen kleinen compact-deos, die es in drogieren etc. gibt) und kräftig geschüttelt. das aloe veral gel enthält xanthan gum und bewirkt, dass sich das öl mit dem gesichtswasser etwas längerfristig verbindet, so dass man es nicht ständig neu zusammenschütteln muss.
das serum enthält nun folgende inhaltsstoffe:
bübchen öl: Helianthus Annuus, Prunus Dulcis, Buxus Chinensis, Calendula Officinalis, Bisabolol, Tocopherol, Illicum Verum, Cananga Odorata, Cedrus Atlantica, Eugenia Caryophyllus, Citrus Dulcis, Pogostemon Cablin, Thymus Vulgaris
alverde gw: aqua, rosa centifolia, rosa canina, glycerin, parfum (natural essential oils)
aloe vera gel: Aloe Barbadensis, Glycerin, Xanthan Gum, Panthenol, Tocopherol, Bisabolol, Mannan, Sodium Formate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid
meine einschätzung: eine schöne leichte, nicht porenverstopfende nacht-pflege für normale/mischhaut. für trockene haut viell. zuwenig, aber unter einer creme vorstellbar. zieht super ein, hinterläßt null film.
ich nehm das jetzt mal eine weile als nachtpflege, mir sind da cremes nämlich irgendwie zuviel, vor allem will ich zumindest nachts nicht unbedingt PEGs und Silikone und so auf meiner haut haben.
lg,
aqua.
[ Geändert von Aqua am 30.09.2004 22:31 ]