Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Hilfe ich will endliche schöne Fingernägel!!!

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und auch nicht sicher ob hier richtig bin!?
    Kann mir jemand von euch einen Tip geben oder aus eigenen Erfahrungen sagen was man gegen brüchige Nägel tun kann? Meine Nägel sind eher weich, brüchig, splitternd und sehr flach und dünn! so dünn dass sie sehr scharf und gefährlich sind! Jedoch möchte ich keine künstlichen Fingernägel, da ich auch überhaupt kein Geld fürs Studio habe und sowieso: wenn schon, denn schon richtig!!!
    Bitte gebt mir doch einen Tipp, welche Alternativen es zur Stärkung und Verdickerung der Nägel gibt, denn das macht mich so traurig. Möchte doch auch einfach nur schöne lange Nägel haben!......
    Danke euch! Bis bald......moonshine

stimpy
    Besucher

Re: Hilfe ich will endliche schöne Fingernägel!!!

Hallo moonshine!

Von Sante gibt es einen Nagelpflegestift. Ich habe ihn mal geschenkt bekommen (habe steinharte Nägel, da hatte es jemand sehr gut mit mir gemeint ). Der ist ganz praktisch in der Anwendung und hinterlässt einen tollen matten Glanz auf dem Nagel. Für richtige Ergebnisse würde ich ihn aber über einen längeren Zeitraum regelmäßig benutzen.

Oder hast Du es mal mit Kieselerde versucht?? Das soll Nägel und Haare stärken.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Herzlich Willkommen Moonshine!

Vielleicht findest du ja hier was passendes: Hier

Inventar Avatar von simsamred

hi...
    ich hatte GENAU dasselbe problem....
    ich habe mal vom aldi diese nahrungärgenzung getestet- für haut- haar -nägel
    dauerte lange ABER
    bei mir ist das ganz vorbei - echt die nägel sind steinhart und kein splittern mehr(wo ich mich am meisten drüber freue)
    bei haut und haaren habe ich aber keine besserung festgestellt
    lg simsamred

sorry. [size=x-large] Herzlich willkommen natürlich!!!!![/size]

[ Geändert von simsamred am 01.10.2004 18:22 ]

Besucher

Was bei mir geholfen hat, war das ich meine Hände regelmäßig eingecremt habe und immer Nagelläck zur verstärkung.

Experte

Hm, also bei mir brechen die Nägel immer gern ab, wenn ich zu oft Nagellack und Nagellackentferner benutze .

Aber manchmal gibt es auch Phasen, da benutze ich gar kein Nagellack und die blättern trotzdem ab - dann nehme ich immer so Nahrungsergänzungsmittel mit B-Vitaminen z.B. Merz Spezial Drages und ähnliches. Nach einiger Zeit werden die Nägel dann härter. Hatte das aber schon lange nicht mehr.

LG
    Kandi

MableDibbs
    Besucher

Hallo,

es gibt ja inzwischen sehr viele Pflegeprodukte für Nägel (Nagelcremes etc.)

Was bei mir als erstes mal geholfen hat: die Nägel nicht mehr
    schneiden sondern zum kürzen eine Feile benutzen.

Von Art Deco gibt es eine Feile (Sandfeile glaub ich), da
    steht drauf, dass sie auch für künstliche Nägel ist.
    Und damit kürzen. Dann nehm ich die Feilen 1-3 von
    Ricarda M. (nach Anweisung).

Ich nehme zwischendurch verschiedene Nagelpflegeprodukte
    (Öle, Cremes ect.) von Art Deco oder Ricarda M. oder
    Alessandro.

viel Erfolg beim testen

Mable

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Moonshine,

ich benutze wie Mable auch die Sachen von Ricarda M. (inzwischen nicht mehr, da ich es mir nicht so schnell mal nachkaufen kann) und Artdeko (besonders die Nail Cure ist klasse) und bin damit ganz zufrieden. Ich habe eigentlich auch sehr weiche Nägel, die sich ohne große Probleme auch mal in die falsche Richtung verbiegen lassen, was nicht mal weh tut, so weich sind sie. In Kombination mit Kieselerde (nehme ich bestimmt schon ein halbes Jahr) habe ich so richtig schöne Nägel bekommen. Ich mußte sie mir tatsächlich selber kürzen!
    Womit ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe sind Nagelhärter. Meine Nägel werden dadurch nicht härter und ausserdem nehmen sie es nach einer Weile heftig übel. Dann lösen sie sich quasi auf, weil sie ständig splittern. Die Erfahrung habe ich im Moment leider mit dem Artdeko Nagelhärter gemacht. Der wandert jetzt dann in den Müll. Und das, nachdem ich endlich schöne Nägel hatte!!
    Das heißt jetzt artig weiter pflegen und waaaaaaaaarten, bis alles wieder in Ordnung ist
    Übrigens nehmen es meine Nägel nicht krumm, wenn ich sie ständig lackiere. Ich mache aber einen Tag in der Woche Pause, an dem dann die Nail Cure über Nacht drauf kommt.

Viel Erfolg!!

Tina

Experte

Hallo!

Ich kenne ein Problem nur zu gut. Meine Nägle waren auch sehr dünn und brüchig.
    Ich kann dir nur das Rubi Crystal Nagelset von Ricarda M ans Herz legen. Ich benutze es seit nunmehr fast zwei Jahren und ich bin begeistert. Die Anschaffung kostet zwar ca. 40 EUR aber ich kann nur sagen bei mir hat es sich gelohnt.
    Früher konnte ich meine Nägel nie länger bekommen weil sie einfach immer abgebrochen oder eingerissen sind aber das gehört nun der Vergangenheit an.

Ich verwende das Nagelset, den Calziumroller und die Nagelcreme. Zwar sollte man den Calziumroller mehrmals täglich anwenden aber das mache ich nicht. Vergesse es leider oft.
    Ich verwende ihn so jeden zweiten Tag.

Was du unbedingt beachten solltest: die Feile 2 solltest du nur max. 1x pro Monat verwenden. Die wirkt nämlich wie ein Peeling und macht den Nagel etwas dünner. Aber kenne Angst wenn du das nur einmal im Monat machst dann macht das nichts.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg, Nina

Allwissend Avatar von Monique

Hallo

ich war vor zwei Jahren hin und weg von Ricardas Fingernägeln und habe mir die komplette Ausrüstung gekauft. Nach Verwendung der drei Feilen glänzten meine Nägel, und durch regelmäßige Pflege mit Nagelcreme, Nagelölstift und Nagelcreme sahen die Nägel sehr gepflegt aus.

Nach einigen Anwendungen der Feilen musste ich jedoch feststellen, dass meine Nägel immer dünner wurden und häufiger abbrachen als vorher. Und das, obwohl ich die Feilen nur im 6-Wochen-Abstand benutzt habe. Meine Nägel sind erst wieder kräftiger geworden, seit ich die Feilen nicht mehr verwende.

Die Nagelpflegeprodukte von Ricarda M enthalten alle - mit Ausnahme des Nagelölstifts - Formaldehydabspalter und kommen mir daher nicht mehr ins Haus. Ich kann das Nagelöl von Dr. Hauschka sehr empfehlen sowie den Nagelroller von I&M, der wie der Calciumroller angewendet wird, jedoch aus pflegenden Ölen besteht. Die Nagelcreme von Martina Gebhardt ist auch sehr pflegend, allerdings ziemlich fettig, und man braucht Geduld, bis sie eingezogen ist.

Besucher

Liebe Nina
    Danke sehr für deine Antwort. Ich war so erstaunt dass so viele so schnell zurückgeschrieben haben! Schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin die dieses Problem hat. Was ich dich aber noch fraen wollte: Inwiefern haben sich deine Nägel nun verändert? Sind sie auch dicker geworden? gebogener vielleicht? Ich benüzte nun auch einen Nagelhärter von Jade Maybelline
    "Ultra Strong" der Naellack ist sehr schön und hat meinen linken Daumennagel sehr schön hart gemacht, aber die anderen splittern immernoch oft, oder reissen ganz schnell ein, besonders wenn sie unlackiert sind! Was ich natürlich gerne möchte ist schon dass sie sich etwas verdickern und sich vielleicht auch etwas nach unten biegen....
    Ist das zuviel Wunsch? Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus
    Jedenfalls bin über eine kurze Antwort sehr dankbar und freu mich auch immer auf weiteren Kontakt. Danke für alles und bis bald...
    Liebe Grüsse Moonshine (Sabrina)