@terra
Viiielen Dank...das probiere ich das nächste mal aus!!! Ich muss einfach noch die richtige Mischung vom Glycerin/Wasser finden...ich denke die 1:10 Mischung war zu wenig...
@terra
Viiielen Dank...das probiere ich das nächste mal aus!!! Ich muss einfach noch die richtige Mischung vom Glycerin/Wasser finden...ich denke die 1:10 Mischung war zu wenig...
Ja, da musst du einfach mal rumtesten. Ich denke wirklich schädlich ist Glycerin für die Haare nicht, wenn man dem Haar auch noch andere Pfelgestoffe zukommen lässt, sprich auch mal eine Kur macht.
Hab ja eine ganze Zeit lang (über ein halbes Jahr) fast täglich GS genommen und erst zum Schluss sind meine Spitzen etwas trocken gewesen. ABER ich hab in der Zeit auch nicht eine Kur gemacht und nur selten ein anders Leave-In genommen...
Viel Erfolg!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Sooo....habe wieder ein wenig getestet:
Gestern abend Haare gewaschen OHNE Honig Leave in MIT Glycerin...das wurde gar nix!!! Haare viel zu weich und keine definierten Locken...
also egal...nach dem Motto "heute machst Du nix mehr an den Haaren", nur noch ordentlich Kokosfett in die Längen des Zopfes gegeben und ab ins Bettchen.
Heute morgen...aufgewacht mit einer "gar nicht mal so schlecht - Frisur".
Trotzdem dann gewaschen....
...bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die ersten male zu wenig Glycerinanteil hatte...und wenn ich kein Honig Leave-in mache...dann werden die Haare zu weich.
Habe heute morgen nochmals getestet...
1 guten EL Honig auf 1/4 Liter Wasser ein paar mal über die Haare gegossen... dann ins handtucktrockene Haar GlycerinSpray (Mischung bei mir muss mind. 20 - 25 ml auf 100 ml Wasser sein).
Dann mit dem Diffusor vorsichtig über Kopf gefönt...ohne zu kneten oder die Haare durcheinander zu bringen...
...und als sie dann trocken waren....ordentliche Portion "Selbst auf der Hand angerührtes Kokosfett-Handcreme-Mix" ins Haar eingeknetet.....
Suuuuper Ergebnis!!!
EXTRA DANK AN LIENCHEN, TERRA UND MINTHE![]()
Hallo Lady!Lady schrieb: 1 guten EL Honig auf 1/4 Liter Wasser ein paar mal über die Haare gegossen... dann ins handtucktrockene Haar GlycerinSpray (Mischung bei mir muss mind. 20 - 25 ml auf 100 ml Wasser sein).
Dann mit dem Diffusor vorsichtig über Kopf gefönt...ohne zu kneten oder die Haare durcheinander zu bringen...
...und als sie dann trocken waren....ordentliche Portion "Selbst auf der Hand angerührtes Kokosfett-Handcreme-Mix" ins Haar eingeknetet.....
Suuuuper Ergebnis!!!
Deine selbst-kreierte Stylingmethode hört sich wirklich toll an- auch, weil nur pflegende Inhaltsstoffe mit dabei sind. Das werde ich bestimmt demnächst auch mal ausprobieren (habe gerade neuen Waldhonig gekauft
).
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Super Lady! Jetzt hast du schon deine erste eigene Styling-Methode entwickelt!![]()
Das mit dem Honigwasser werd ich sicher auch mal versuchen.Hört sich interessant an!
Aber erst will ich noch ein paar Mal die Essigrinse testen. Vielleicht denk ich ja heute dran.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@Terra und Minthe
Jaaa, aber nur Dank EURER HILFE!!! Ihr seid soooo geduldig und verständnisvoll...echt suuuper![]()
Habe gestern (nachdem eh nix mehr mit meinen Haaren ging) mal ausprobiert wie es ist wenn ich das ist mit dem Honig erhöhe. Habe dazu nen Klecks Honig in der Hand mit Wasser verdünnt und in die Haare geknetet...das war wie: wenn man ganz lange auf eine Stelle mit Haarspray sprüht...![]()
Etwas weniger Honig in die Hand...und dann mit Wasser vermischen...dann ließen sich die Locken schön kneten (zum auffrischen zwischendurch)
Mit dem Honig/Wasser - Verhältnis musste ich ja auch ein wenig rum probieren...bei mir darfs sogar noch mehr Honig als 1 EL sein....aber so ist jedes Haar verschieden...
hi,
habe mich gerade durch den thread durchgelesen und wow....da habe ich ja jetzt einiges zum ausprobieren....![]()
Naja, ich denke ich werde heute Abend gleich mal mit dem Honog anfangen... auch wenn es morgens vielleicht beser wäre zum stylen, aber da fehlt mir die nötige Zeit. Ich stehe schon um 5.45 auf und muss um 6.15 aus dem Haus, da bleibt nur wenig Zeit um die Haare in Form zu bringen.... Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe oder ob es wirklich nicht drin stand...aber wo bekomme ich denn das eco Cosmetic Gel her?
Liebe Grüße von Karinanine!
Hier soll es das geben...http://www.fmk-naturwaren.deZitat von karinanine
Ah ja... habs gefunden![]()
Aber warscheinlich lohnt es sich nicht, nur ein Produkt dort online zu bestellen...oder? Die werden ja warscheinlich auch einen mindestwert zum versand haben....![]()
Hat eigentlich schon jemand das Glatt- Intense Serum von Elvital ausprobiert?
(Sorry, weiß, dass es eigentlich nicht in diesen Thread gehört, aber ich habe es mir vorhin beim Schlecker gekauft) Ich habe zwar keine glatten Haare, aber ich mag meine Haare nicht so Volumnös sondern eher etwas "schwerer". So ähnlich wie bei Dir @ Lady, mir gefallen meine Locken eigentlich auch nur mit Schaumfestiger. Apropos: Wenn Du das bist auf deinem Avatar dann mal ein Kompliment!!!! Schöne Haare!!!!![]()
Liebe Grüße von Karinanine!
Vielen Dank für das Kompliment. Inzwischen komme ich super OHNE Lockenschaum aus (für mich ist das wie ein Wunder...)...Habe inzwischen meine ideale Mischung aus Honig/Wasser-Leave in - Glycerinspray und Handcreme gefunden...und SUPER DEFINIERTE GLÄNZENDE LOCKENZitat von karinanine
![]()
Hey Lady!
Könntest du mir bitte die genaue Zusammensetzung und das Mischverhältnis deines Lockenwunders aufschreiben??
Liebe Grüße
Ja klar…gerne!!!Zitat von Virginia
• Leave in vorbereiten: 2 EL Honig – ¼ Liter Wasser (ich brauche so viel Honig)
• Haare Waschen (z.Zt. mit Repair & Pflege Kokos von Schauma – ohne Silikone)
• Vorbereitetes Honig Leave in über den Kopf schütten und mit ner Schüssel auffangen, so oft wiederholen bis nix mehr da ist.
• dann ins handtucktrockene Haar GlycerinSpray (Mischung bei mir muss mind. 20 - 25 ml auf 100 ml Wasser sein)
• mit dem Diffusor vorsichtig über Kopf gefönt...ohne zu kneten oder die Haare durcheinander zu bringen
• wenn sie fast trocken sind ordentliche Portion KamillHandcreme ins Haar eingekneten, zum Schluß noch etwas Kokosfett (Palmin)
Also bei mir...Suuuuper Ergebnis!!!![]()
Das kann ich fast gar nicht glauben!![]()
Und die Haare sind danach nicht fettig? Ich stelle mir grad die Handcreme in den Haaren vor (hoffe ich habe das richtig verstanden!).
Also einen Versuch ist es wert, aber deine Haare sind schon viiiiiiiiiiiel lockiger als meine!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Herausgabe deiner Rezeptur![]()
Liebe Grüße
Sie fühlen sich nicht fettig an sondern sehr griffig und kräftig. Mit der Handcreme solltest Du eher zaghaft umgehen und erst probieren...!!! MEINE Haare saugen die Creme jedoch auf ohne Ende... Die Kamill zieht ja an den Händen auch schnell ein...deshalb wirds vielleicht nicht so fettig - da die Creme in meine Haare einzieht...(denk ich mir halt so). Mit einer "normalen" Creme wirds viel schneller fettig.Zitat von Virginia
P.S. Rezeptur ist zusammen gemixt aus Tipps von Lienchen, Minthe und Terra!!!![]()
Habe heute mal wieder rumexperimentiert....
Neues Shampoo: Logona Bier & Honig - Ergebnis - super - Haare quietschen wieder, kannte ich mit den Sili-Shampoos gar nicht (noch nicht mal mit Schauma - ohne Silis)
Neue Spülung: Sante Brilliant Care - Ergebnis - macht meine Haare zu seidig, aber Pflege ist super
Habe Honig/Wasser - Mix mal weggelassen - Ergebnis - is nix für meine Haare
Habe sie dann heute nachmittag einfach nochmal nass gemacht, 2 dicke EL Honig auf 1/4 Liter Wasser, GlycerinSpray rein - dann mit Diffusor gefönt
Zum Schluß als leave in Miniklecks - 2 Erbsenmenge höchstens - Sante Brilliant Care...
Ergebnis: W A H N S I N N![]()
Noooooooooch meeehr Volumen, weiß ja bald nicht mehr wohin mit meinen Haarensuper Locken, geiler Glanz!!!
Lockenschaum??? Wer braucht denn soooowas???Iiiich niiiiicht!!!!!
(Man bedenke, dass ich noch vor wenigen Wochen gar nicht ohne Lockenschaum überleben konnte)
DANKE AN EUCH, LIEBE BEAUTIES!!!!![]()