Ich glaube Komissarin meinte das etwas andersZitat von Pauline
und zwar das es davon kommen könnte, wenn gewisse Körperflüssigkeiten auf diese Stellen kommen
![]()
Sie meinte ja nicht durch Sex im allgemeinen.
Ich glaube Komissarin meinte das etwas andersZitat von Pauline
und zwar das es davon kommen könnte, wenn gewisse Körperflüssigkeiten auf diese Stellen kommen
![]()
Sie meinte ja nicht durch Sex im allgemeinen.
Ich hab mir jetzt Teebaumöl-Gesichtswasser gemacht (100 ml destiliertes Wasser + 30 Tropfen Teebaumöl) benutze es seit Freitag 2x am Tag und ich hab so gute wie gaaarkeien Pickel mehr!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Wenn dieses Zeug nur nicht so extrem stinken würdeZitat von Liria
![]()
![]()
Das kenn ich nur zu gut. Bei mir sind die Ursache immer zu reichhaltige Pflegeprodukte und besonders Öle. An der Stelle hat die Haut recht viele Talgdrüsen und braucht kaum Fett von aussen. Andernfalls reagiert sie halt mit Pickeln, fies wie Akne.Zitat von Feerique
Seit ich in dem Bereich konsequent Pflege nur für fettige Haut nehme, bekomme ich die Pickel nicht mehr.
Lies mal weiter in meinem Beitrag. Ich gehe genau auf diese Körperflüssigkeiten ein. Die machen schön. Da ist nix drin, was Pickel macht und hygienisch einwandfrei sind sie auch.Zitat von ava82
![]()
Ahh, klar. Beim zweiten mal lesen jetztUnd die Milchsäure (bei dir) wirkt wie ein sanftes Peeling. Proteine (bei Lovie) sind nicht nur nahrhaft, sondern ungemein hautstraffend.![]()
Ich brauch nen Freund![]()
Ich find der "üble" Geruch verfliegt aber recht schnell... Da leid ich lieber mal kurz an "Atemnot" hab dafür aber keine Pickel mehr!Zitat von ava82
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
bei mir ist es momentan wieder schlimm:
vorne, wo die gurgel ist und hinterm kieferknochen/unterm ohr und unterm kieferknochen/unter den zähnen lauter kleine pickelchen
drücken kann man da ja nicht leider. ich mache nix mit meinem hals außer ihm beim duschen mit abzuduschen. woher kommt der mist nur? und nun auch am schlüsselbeinknochen paar, och menno
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Sehr interessanter Tread!!! Auf die Sache mit den Hormonstörungen bin ich noch gar nicht gekommen. Habe ganz schlimme Pickel (richtige Akne) unterhalb des Kinns/ übergang Hals, genau dort wo man auch seinen Kopf aufstützen würde und das mit 33
Bekomme jetzt sogar schon Roaccutan deswegen, weil die Dinger so tief und entzündet sind, das sich schlimme Narben bilden.
Selbst dieses Hammermittel bring bisher nur wenig (nehme es jetzt 3 Wochen ein), na ja, vielleicht brauche ich etwas Geduld...
Wisst mir was mir im zusammenhang mit der lokalen Akne noch aufgefallen ist? Die bricht immer aus wenn ich mich lange in Wohnungen mit Teppichboden aufhalte -oder- wenn ich bei uns im Geschäft öfters im Lager arbeite (jede Menge Badteppiche und Staub)...
Mhhh...
Also bei mir sind die Dinger mittlerweile fast gänzlich verschwunden -einfach so wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder gegangen
Und wenn habe ich auch immer nur so 2 und auch stets nur auf meiner rechten Seite. Total komisch.
Aber wie gesagt -da ist jetzt fast nichts mehr.
Lag bei mir wie wohl auch der Rest im Gesicht an einer Hormonumstellung.
Tip: Ich schmiere wenn ich im Gesicht eine Hefemaske mache auch etwas auf die betroffenen Stellen drauf und ich creme dort auch nüscht ein
Die Hefemaske "zieht" etwaige Unterlagerungen -die man nie ausdrücken kann, die nur doof rumstehen und dick sind und manchmal auch wehtun- an die Oberfläche.
Dann eventuell entfernen, bißchen Alk drauf und weg ist das Ganze![]()
Liebe Grüße
Feerique
ich hab mal gelsen, dass immer mehr frauen noch nach der pubertät akne bekommen ("akne-tarda"). von daher würde ich schon zum hautarzt gehen...
uuups, ich hab deinen letzten beitrag gar nich gelesen... naja, freut mich, dass du es wieder in den griff bekommen hast!!
ach gugg mal einer an....ein ganzer thread zu meinem lieblingsproblem...genau da hab ich auch immer meine pickel. und zwar seit ich die pille abgesetzt hab.
leider hat sich das nach einem jahr immer noch nicht verabschiedet. sie kommen immer noch andauernd.
werd mir mal den thread durchlesesn und hoffentlich eine lösung finden![]()
Ich kann mich hier Kommissarin anschließen. Bei mir ist es im Augenblick auch besonders schlimm. Ich habe die Vermutung, dass es bei mir irgendwie mit der Ernährung zu tun hat. Leider habe ich noch keine Idee, was der Auslöser sein könnte.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Ich kann mich auch allen hier anschliessen!
Hat auch nach dem Absetzen der Pille angefangen. Davor hatte ich auch keine tolel Haut, aber nie solche Probleme, v.a. nicht an diesen Stellen.
Nach dem Pille-Absetzen hab ich mit extremer Verspätung (ich glaub fast ein Jahr) einen richtigen Akneschub bekommen, an den Wangen und dann ist es immer weiter runtergewandert.
Kämpfe seit ein paar Jahren dagegen und selbst wenn die Entzündungen weggehen, habe ich immer noch lauter Unterlagerungen (keine entzündeten, sondern so verstopfte Poren) am Kieferknochen, die sich glatt anfühlen, aber sie machen das Hautbild unruhig und ich hab ständig Angst, dass sie sich wiede entzünden...
Mich nervt das so!
Aber scheinen ja viele das Problem zu haben, wobei ich irgendwie immer nur Frauen und Mädels mit toller Haut sehe
So richtige Tipps scheint niemand zu haben, oder?
Ich habe leider auch das Problem... ziemlich große unterirdische Böller am Ohr entlang, beim Kieferknochen auf beiden Seiten bis zum Hals. Gehen nicht weg, leider zum Teil sogar vernarbt (so mein subjektiver Eindruck, die Stellen sind nämlich auch knubbelig, wenn eindeutig mal nichts "drin" ist)
Interessant finde ich den Hinweis in diesem Thread, dass besonders viele Talgdrüsen in der Region sind. Das wußte ich garnicht. Ich dachte immer, dass man beim Kieferknochen eher cremen muß, weil es doch immer heißt, dass man den Übergang + Hals usw. gut mitpflegen muß, weil man sonst runzelig wird
... na ich werde gleich mal hergehen und die Creme in der Region für eine Woche weglassen und schauen, was passiert. Das mit der Lymphbahn habe ich auch schon mal gehört.
LG Diddlinchen
Ich hab dort auch Pickel, und außerdem seit kurzem an den Wangen direkt neben dem Ohr!
Ich habe mir schon überlegt, ob es an meinen Haar-Leave ins liegt... ich bin Seitenschläferin, liege also immer auf der Backe, und wenn nun am Kopfkissen mein Haarzeugs dranklebt
das war so 'ne Überlegung von mir, weil ich sonst in der letzten Zeit nichts geändert habe.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass meine Haut schlechter geworden ist, seit ich den Nuva-Ring nehme...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
ich hab die gleichen probs nach absetzen der pille, also jetzt im 3.pp zyklus is es besonders schlimm
ich will aber kein roaccutan nehmen![]()
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
wenn ich das hier so lese, dann lass ich das lieber mitd em pille-absetzen![]()
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir die Pille meine Haut im Endeffekt schlimmer macht denn je!
Vor allem weil es sich bei mir leider nicht nach einer Weile wieder reguliert hat, sondern weil ich seit dem insgesamt viel schlechtere Haut bekommen habe, auch an Stellen, die früher wenigstens rein waren!
Finde es aber beruhigend, dass es noch anderen so geht, denn hab immer das Gefühl, ALLE haben schöne klare Haut bis auf mich (und ein, zwei Freundinnen)![]()
ich hatte auch das selbe Problem - Pille abgesetzt und nach ca. 3 Monaten sah ich schlimmer aus als zu meiner Pubertät - vorallem Entzündungen und Unterlagerungen an den Wangen, Kiefer, Hals und hinter den Ohren. Nichts hat geholfen bis ich zu einer Kinesiologin ging - die hat bei mir eine Milch- und Sojaallergie festgesellt und mir anfangs hochdosiert Zink verpaßt und mit Milchsäuretabletten meinen Darm saniert. Hab meine Ernährung auf diese Diagnose hinauf komplett umgestellt und nehme noch immer Zink - aber meine Haut sieht viel besser aushat aber auch ein Weilchen gedauert. Eins ist mir klar geworden von außen kann man dagegen leider sehr wenig machen und Roacctuan ist ein Hämmer-Medikament was leider viel zu schnell verschrieben wird (hab ich auch vor vielen Jahren gemacht -> nix geholfen)
Cosmo