Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Feerique

Unreinheiten:Übergang Gesicht/Hals

Ach ja ,

also erstmal, damit ihr genau wisst, welche Stelle ich meine, eine kurze "Ortsangabe":
    die Haut zwischen Ohr und Kinn, also quasi entlang der Gesichtskonturen und gleichzeitig auf dem Übergang von Gesicht und Hals (ich hoffe, daß war jetzt verständlich ).

Jedenfalls habe ich genau da seit kurzem Unreinheiten, also kleinere Pickel (keine Pusteln).Ganz plötzlich. Ohne Vorwarnung.
    Ich weiß überhaupt nicht mehr was los ist, weil ich in der Pubertät keine größeren Probleme mit unreiner Haut hatte und jetzt Anfang 20.....

Kann man denn einfach so aus heiterem Himmel Akne kriegen? Ich mein, ich weiß ja überhaupt nicht, ob man da schon von Akne reden kann (mir kommt nur der Gedanke, weil meine Schwester Akne hat und da eben auch genau an der Stelle)?
    Ich habe nur furchtbare Angst, dass sich das so verschlimmert, wenn ich jetzt nichts mache, aber gleich zum Hautarzt rennen, der mich womöglich auslacht, dass ich mich anstelle....

Hat jemand von euch auch genau an dieser Stelle Unreinheiten?
    Oder kann mir sagen, ab wann man von Akne spricht?

Warte verweifelt
    Liebe Grüße

Feerique

Maike70
    Besucher

AW: Unreinheiten:Übergang Gesicht/Hals

genau da habe ich auch von heute auf morgen Unreinheiten und Unterlagerungen bekommen, weiß auch nicht, was ich davon halten soll

Wenigstens bin fühl ich mich jetzt nicht mehr ganz so alleine
    Liebe Grüße

Feerique

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Genau dort hab ich auch meistens recht starke Unreinheiten, ich hab keine Ahnung, warum genau dort, und weggehen tun die auch nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich leide auch mit!!!
    Und das KOTZ mich sowas von an!!!! *tschuldigung*
    Ich bin echt sowas von - hach, ich weiß auch net...
    Hatte eigentlich die ganze Zeit recht gute Haut und von heut auf Morgen hab ich das!

Wäre echt toll, wenn jemand wüsste wie das weggeht!!!!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe das auch bekommen und weiß nicht woher. Habe auf Weleda Iris FC gewechselt. Vielleicht der Alkohol in der Creme
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Hast du die Pickel nur am Hals? Jedenfalls sagt der Ort ja immer etwas über die Ursache aus... Pickel am Hals, also unterhalb des Kinns weisen auf Hormonstörungen hin. Seitlich unter dem Ohr verlaufen die Lymphbahnen. Also Frauenarzt oder Reinigungskur ???

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Dann weiß ich ja jetzt, dass sie durch die Schwangerschaft gekommen sind. Yippie, das heißt sie sind spätestens danach wieder verschwunden!

Ihr seid aber nicht alle schwanger... Nein, im Ernst, Hormonschwankungen können ja so einiges bewirken...
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

@ Bahia: das wird es sein...

Meine Laune...
    Cool

Mmmmh, da die Pickel bei mir wirklich genau so seitlich unter dem Ohr sind, sind das wohl die Lymphbahnen.
    Liebe Grüße, Conner.

lorchen
    Besucher

Und wenn das so ist, was mache ich jetzt mit dem Wissen?

Halspickelgeplagte Grüße
    Claudia

Psyche
    Besucher

Hatte nach dem Absetzen der Pille auch dort Pickel. Kannte ich vorher nicht. Sind nach ein paar Wochen verschwunden. Mein Körper hat sich wohl an die Hormonumstellung gewöhnt.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Psyche
    Hatte nach dem Absetzen der Pille auch dort Pickel. Kannte ich vorher nicht. Sind nach ein paar Wochen verschwunden. Mein Körper hat sich wohl an die Hormonumstellung gewöhnt.
    genau so war es bei mir auch dies war aber vor zehn Jahren und vor ca. 6 Monaten sind sie wiedergekommen und die Haut fühlt sich sehr rauh an wie die Bartstoppeln meines Mannes. ob Kosmetikerin, Pflege, Peeling nix hilft

Maike70
    Besucher

Ich habe heute meine Tage bekommen, vielleicht wollen die Pickelchen mich da schon einige Zeit vorher dran erinnern

lorchen
    Besucher

Wenn das so ist, wollen meine Pickel mich wohl ständig daran erinnern

Inventar Avatar von Saarländerin

Habe schonmal gehört, dass auch die Handcreme, die man benutzt, eventuell damit etwas zu tun haben kann..
    Ist ja auf jeden Fall eine Stelle, an der man öfters mal die Hände hat, den Kopf aufstützt etc. Ich hab mal eine Handcreme benutzt, von der ich- wenn ich Kontakt mit dem Gesicht hatte- schrecklich Pickel bekommen habe. War während der Lernzeit, wo ich mir ständig die Haare gerauft hab und die Hände sicherlich öfter mal irgendwo im Gesicht hatte
    Als ich mal draufkam, dass es dir Handcreme sein könnte und sie weggelassen habe, wurds besser

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin
    Habe schonmal gehört, dass auch die Handcreme, die man benutzt, eventuell damit etwas zu tun haben kann..
    Ist ja auf jeden Fall eine Stelle, an der man öfters mal die Hände hat, den Kopf aufstützt etc. Ich hab mal eine Handcreme benutzt, von der ich- wenn ich Kontakt mit dem Gesicht hatte- schrecklich Pickel bekommen habe. War während der Lernzeit, wo ich mir ständig die Haare gerauft hab und die Hände sicherlich öfter mal irgendwo im Gesicht hatte
    Als ich mal draufkam, dass es dir Handcreme sein könnte und sie weggelassen habe, wurds besser
    ich habe eben überlegt, dass ich mir sehr oft den Kopf auf der rechten Faust abstütze und n genau dieser Seite und Stelle sind die Pickelchen am schlimmsten

blossom
    Besucher

OT @lavendel

"Deine" Mona Lisa.... *genial*! Hahaha .

lg

Meine Laune...
    Amused

Hm..die hatte ich auch... nach dem Wechsel vom normalen Makeup zu MF ist das besser geworden....

LG

Kristie
    Besucher

Ich habe das auch hin und wieder und zwar wenn ich mehrmals täglich die Hände mit Niveacreme eincreme und nicht an die Fetthände denke und mich am Kinn oder der Seite mit den Händen abstütze...

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von claudia
    Und wenn das so ist, was mache ich jetzt mit dem Wissen?

Halspickelgeplagte Grüße
    Claudia

Mir helfen Phytohormone. Ich schlucke die wild durcheinander, denke einfach, ich habe zu wenig von allem . Ich nehme Remifemin (Traubensilberkerze, östrogenartig), Wild Yams (gestagenartig), Soja (am liebsten als Tofu-Gulasch , östrogenartig), Fencheltee (östrogenartig), Nachtkerzenöl (gelbkörperhormonartig, prostaglandinähnlich).

Tja, Traubensilberkerze und Nachtkerzenöl funktionieren bei mir, ich fühle mich sofort ausgeglichen, fröhlich, halspickelfrei. Tofugulasch und Fencheltee lasse ich auch noch gelten... Wild Yams stabilisiert meinen Zyklus, ich merke sofort, wenn ich es absetze. Außerdem soll es eine Anti-aging-Wirkung haben. Irgendwie wissen wir zu wenig, oder?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125
    OT @lavendel

"Deine" Mona Lisa.... *genial*! Hahaha .

lg
    Danke Blossom aber Deine Truppe Oldie-BJ´s ist auch klasse

Honigbärchen
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    Wild Yams (gestagenartig), Soja (am liebsten als Tofu-Gulasch , östrogenartig), Fencheltee (östrogenartig), Nachtkerzenöl (gelbkörperhormonartig, prostaglandinähnlich).
    Wo bekommt man denn Wild Yams und Nachtkerzenöl? Reformhaus? Soja ess ich auch - als Schoko"pudding"

Meine Laune...
    Cheeky

*grübel*
    Also schlauer fühl ich mich jetzt auch net unbedingt!!
    Worauf ich gekommen bin ist, das es vielleicht davon kommen könnte, das ich mit dem Nuva-Ring wieder angefangen hab?!?
    Aber sollte von Pille/Nuva-Ring etc. nicht die Haut besser werden???

@ Pauline
    Also mich würde auch mal interessieren, wo man dieses ganze Zeugs herbekommt???
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte

Auch von der Pille kann die Haut schlechter werden. Das kommt immer auf die Sorte und die Zusammensetzung an.

Ich habe auch diese Pickel und kann mir nicht erklären, woher die kommen. Handcreme konnte ich schon ausschließen. Der Rest von Gesicht sieht super aus.
    LG

Nicole

Mir ist noch eingefallen, dass ich diese Pickel erst mit dem Sommer bekommen habe (auch jedes Jahr dasselbe: im Sommer sieht mein Dekollete aus wie Sau und im Winter ist gar nichts , nichts......zum Heulen ist das...).
    ABER, jetzt ist ja so gut wie kein Sommer mehr und dann müssten die eigentlich -sofern eine Beziehung zwischen Sommer/Halspickel besteht- verschwinden

Ich behandle meine im Moment mit Teebaumöl und Jojobaöl und ich gehe nicht dran , weil sonst hat man so hässliche dunkle "Pickelnarben", die ewig brauchen, bis sie wieder weg sind
    Liebe Grüße

Feerique

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab von Widmer diesen Teebaumöl-Stick und ich glaub bei regelmäßiger Anwendung hilft der auch, zumindest sind die Pickel seit dem WE (benutze ich den Stick) besser geworden.
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Allwissend Avatar von vipw

außer den hormonellen störungen etc kann es wie schon gesagt a der handcreme liegen.

achtet auch mal darauf ob ihr wenn ihr euer gesicht reinigt den hals auch ordentlich mitmacht, weil man da ja teilweise auch schminke hat (also direkt unterm kinn zb)
    benutzt ihr parfum? das tun ja auch viele an den hals....

Experte Avatar von ava82

Bei mir gibt es auch so hartnäckicke (Unterlagerungen oder so was) an den Schläfen und seitlich am Ohr.

goddess
    Besucher

Hab vor ca. 1 Monat die alte Pille abgesetzt und dann genau an der beschriebenen Stelle Pickel bekommen, teilweise sogar richtig am Hals.
    Ist aber schon wieder am abklingen. Und da ich bald das Rezept für meine neue Pille bekomme bin ich ganz zuversichtlich dass bald alles wieder ok ist.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von ava82
    Bei mir gibt es auch so hartnäckicke (Unterlagerungen oder so was) an den Schläfen und seitlich am Ohr.
    Traegst DU die Haare offen? Bei mir kommt das naemlcih davon...

Experte Avatar von ava82

Zu Hause trage ich sie immer zusammengebunden. Außer Haus meist offen wie auch nachts.
    Ich hab zwar auch schon daran gedacht, aber ich nehme keinerlei Stylingprodukte für die Haare. Könnte es trotzdem daran liegen?

@Möwe: Trägst Du auch Deine Haare offen?

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe jetzt da auch total viele kleine Pickelchen und auch einige Bollermänner bekommen. Bei mir liegt es wohl daran, daß ich vor 2,5 Monaten die Pille abgesetzt habe. Seitdem habe ich auch ganz doll Akne Doch egal, irgendwann geht das weg und alles wird gut.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Vulpecula

SUPER - Genau dieses Problem habe ich auch!!!! Hab mich gefragt, woher kommmen diese Mistdinger! Hab sie ganz stark an der Ecke des Kieferknochens schräg unterm Ohr!!! Ganz plötzlich gekommen...aber nix Pille abgesetzt oder so...
    Hatte die Vermutung (klingt komisch ), dass wenn mein Partner mich beim Sex dort gestreichelt hat....(nachdem woanders...ähem...naja ihr wisst schon)) ), und daher diese Mistdinger kommen...

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Honigbärchen
    Wo bekommt man denn Wild Yams und Nachtkerzenöl? Reformhaus? Soja ess ich auch - als Schoko"pudding"
    Nachtkerzenöl gibt es in der Apotheke ("Efamol"). Das ist in Kapseln und einfach einzunehmen. In der Apotheke kann man auch reines NKÖ kaufen, dann nimmt man täglich einen halben Teelöffel. Ist billiger, schmeckt aber nicht lecker. NKÖ gibt es auch - sogar kaltgepresst - bei "vom Faß".

Wild Yams gibt es bei Bärbel Drexel. Ich kaufe meines bei Herbafit, das finde ich konzentrierter. Außerdem schreibt Bärbel, dass es östrogenartig wirkt - was Quatsch ist. Es wirkt gestagenartig! Außerdem balanciert es die Hormontätigkeit generell. Von Herbafit habe ich nur eine Telefonnummer, man kann sich unverbindlich Infos schicken lassen. 01805 96 54 00.

Die Tipps allgemein habe ich aus dem englischen Buch. "Feel fab forever". Es gibt eine deutsche Ausgabe, ist leider vergriffen. Da sind wirklich fundierte Hinweise zu Nahrungsergänzungen drin. Für bestimmte Lebensalter, Situationen, Probleme...

Für jüngere Frauen (unter 35) empfehlen sie ein Kraut namens "Dong Quai". Gibt es in Pillenform. Das hat die Fähigkeit, die Hormonproduktion auf natürliche Weise zu regulieren. So, dass der Körper wieder ins Lot kommt. Ab 35 dann Traubensilberkerze ("Remifemin" aus der Apotheke, reguliert auch!). Bei Zyklusstörungen oder ab 45 Wild Yams hinzu... Bei mir funktioniert das gut.

O je, wieder ein Roman und keine Smilies. Sorry, bin eigentlich noch voll im Stress..
    Geändert von Pauline (25.08.2006 um 22:55 Uhr)

Pauline
    Besucher

Nachtrag: Mist, nicht alles gibt es als Schokopudding!!!

Experte

Ich hab meinen Übeltäter ermitteln können. Seitdem ich mein Make up nicht mehr nehme wird alles besser. Ist gestern wieder zurück in die Parfümerie gagangen.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Cool

Über Nacht ist es bei mir besser geworden, weil ich Zinksalbe drauf geschmiert habe.
    Liebe Grüße, Conner.

goddess
    Besucher

Bin mir jetzt ganz sicher dass es an den Hormonen gelegen hat. Alles wieder gut . Leider sieht man an meinem Hälschen noch 2-3 rote Flecken aber die gehen ja hoffentlich auch bald weg.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin
    so...
    Hatte die Vermutung (klingt komisch ), dass wenn mein Partner mich beim Sex dort gestreichelt hat....(nachdem woanders...ähem...naja ihr wisst schon)) ), und daher diese Mistdinger kommen...
    Nee, glaube ich nicht, Sex macht reine Haut! Die Durchblutung wird gefördert - und damit der Abtransport von Schlacken. Und die Milchsäure (bei dir) wirkt wie ein sanftes Peeling. Proteine (bei Lovie) sind nicht nur nahrhaft, sondern ungemein hautstraffend.