Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2

Thema: dampfreiniger

müde Avatar von trinica

dampfreiniger

hallo ihr lieben,

mein freund hat mir einen dampfreiniger gekauft. er meinte, dass er mir das saubermachen in der wohnung vereinfachen würde. ich könnte damit bad, küche, fenster...alles reinigen.
    leider habe ich keine ahnung, wie ich genau damit umgehen soll, kann mir das mit dem dampf und druck irgendwie nicht so richtig vorstellen. v.a. wie die dampfreinigung ohne putzmittel sauber machen soll

hat jemand von euch so ein teil, erfahrungen, tipps?

Claire-81
    Besucher

AW: dampfreiniger

Hi,
    meine Mutter hat eine Dampfreiniger von Kärcher, den leihe ich mir ab und zu aus (1-2 Jahr), um alles Porentief rein zu bekommen.

Also ich benutze ihn um die Dusche zu reinigen. Damit kommst du Problemlos in alle Ecken, einfach mit heißem Dampf über Fugen und verwinkelte Ecken und Du siehst den Dreck wegfließen.
    Im Bad auch um den Wasser-Hahn und Abfluss. In der Toilette unter die Ränder.

Fenster reinige ich damit eigentlich nicht, da zu aufwendig, ein feuchtes Microfasertuch finde ich da definitiv einfacher und schneller. Aber für die Fugen an den Fenstern (unten) kann man damit prima den schwarzen Dreck weg bekommen.

Auch um Heizkörper von innen zu reinigen toll. Handtücher drunter und einfach rein sprühen, fertig.

Teppichböden damit reinigen ist auch toll.

Für mich ist dieses Gerät für einen großen Hausputz einfach toll. Fände es aber einfach nur lästig es jede Woche zu benutzen.