Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hauschka Hautkur normal

Hallo liebe Doc-Userinnen,

hab mir jetzt mal die Hauschka Hautkur normal bestellt, weil meine Haut gerade etwas zickt. Bisher habe ich meine doch fette Haut mit dem Hauschka Prinzip ganz gut in der Griff bekommen.

Hätte mal ganz gerne gewußt, ob ihr diese Hautkur wirklich immer kurmäßig anwendet, wie vom Doc empfohlen. Und nehmt ihr wirklich 2 Ampullen? Bei mir war schon eine Ampulle fast zu viel. Da bin ich schon patschnass.

Was mich an diesen Ampullen jedoch seeeehr stört, sind eben diese Ampullen. Das ist mir doch zu sehr frimmelig. Außerdem habe ich das Gefühl, die Hälfte landet ja doch in den Händen und nicht im Gesicht.

Meint ihr, ob man die HAutkur mit einer Pimpette in eine Sprühflasche umfüllen kann?? Bei mir muß es besonders abends schnell gehen. Und wenn ich dann schnell meine Reinigungsmilch drauf mache und dann wieder abwasche, nur schnell aufsprühen, wäre halte supi.

Wie macht ihr eigentlich, wenn ihr geschminkt seit, am Abend die Reinigung? Ich nehme einfach die Reinigungsmilch auftragen, einmassieren und mit einem MF-Waschlappen und warmen Wasser wieder abwaschen. Oder sollte ich auch dann noch die Waschcreme nehmen??

Danke schon mal für eure Antworten.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Fortgeschritten

AW: Hauschka Hautkur normal

hallo sonnenblumenkind,

ich mache 2x im jahr die hauschka kur. dann aber wirklich richtig. also auch 2 ampullen. mag dieses durchfeutete gefühl. natürlich reicht rein vom gefühl her auch eine. aber es ist eine kur und so würde ich es auch handhaben.

reinigung mache ich auch so. reinigungsmilch drauf und dann mit watte abnehmen. später mit viel wasser nachspülen. fertig

lieben gruss,
    mondkind

Inventar Avatar von Matilda

@ Sonnenblumenkind

Umfüllen würde ich nicht, hat ja seinen Sinn dass die in der Ampulle drin sind (Konservierung). Es steht glaube ich auch irgendwo in der Packungsbeilage, dass man die Ampulle nicht geöffnet stehen lassen soll (weis ich aber nicht mehr genau)
    -> Es sei denn, Du füllst Dir immer nur eine Ampulle zur sofortigen Verwendung um, aber dass ist glaube ich noch fummeliger und zeitaufwendiger...

Ich habe mich einmal an einer Ampulle böse geschnitten... Jetzt versuche ich immer brav ein Handtusch o.ä. um die Ampulle zu legen bevor ich sie breche.

Ansonsten geht die Anwendung (wenn sie nicht blutig endet ) sehr schnell:

Ich breche die Ampulle auf, tröpfel ca. die Hälfte auf die zur Kuhle geformten Handfläche, und dann verreibe ich die Hautkur und drücke sie ins Gesicht ein. Dann nochmal das selbe mit der 2. Hälfte des Ampulleninhalts. Bei mir landet kein Tropfen der Ampulle, woanders als im Gesicht.
    Vielleicht einfach noch ein paar mal "üben", denke dann wirds schon .

Ich benutze auch immer nur eine Ampulle, das reicht sogar noch für Hals und Nacken.

Die Reinigungsmilch hatte bei mir damals zum Abschminken vollkommen gereicht. Habe danach nicht mehr mit der Waschcreme nachgereinigt. Nur habe ich sie nicht vertragen .

Inventar Avatar von frauke

wenn ich die Hautkur mache, mache ich sie auch immer nach Anweisung... wenn schon, denn richtig . Allerdings "strecke" ich sie so, daß eine Packung auch wirklich für 28 Tage reicht, d.h. ich nehme ab und zu nur eine Ampulle.

Das Zeugs schütte ich mir in die gewölbte Hand, verteile es auf beide Handflächen und drücke es ins Gesicht, bis es richtig eingezogen ist. Dann wiederhole ich das mit der nächsten. Da geht eigentlich nichts verloren...

Und der Effekt ist einfach gut- da lohnt sich der Aufwand imho.

Zum Abschminken verwende ich übrigens auch nur die RM. Da die schon rückfettend ist und die Waschcreme auch, wäre mir beides zu viel. Kommt mir auch unnütz vor, sauber ist sauber.
    je ne suis pas jolie, je suis pire