Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Padme

Hilfe gegen ölige glänzende Haut

Ich brauch Hilfe!!!

Zeit meines Lebens habe ich ölige Haut mit großen Poren und hin und wieder mal Pickelchen. Ich hab schon alles mögliche an mattierenden Sachen, Masken etc. getestet, aber das ultimative Superzeug war bisher nicht dabei.

Mich nervt es vor allem, dass meine Haut mit Make-Up immer irgendwann (meistens nach zwei Stunden oder so) glänzt und ich dann immer nacharbeiten muss. D. h. nehm ich normales Puder, ist die ganze Arbeit mit Rouge, Bronzer o. ä. futsch. Ich hab aber auch keine Lust, jedes Mal das ganze Sortiment mit auf Tour zu nehmen.

Wenn eine von euch ´nen Tipp für mich hat, bitte bitte melden. Zur Zeit bin ich mal wieder schwer deswegen gefrustet.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

AW: Hilfe gegen ölige glänzende Haut

da schließ ich mich an... seit dem ich die pille abgesetzt hab, ist meine haut öliger als je zuvor! ich benutz schon schüttellotion und losen puder, aber nix hilft mehr...

Experte Avatar von Posp

Ich schliesse mich auch euch an! Bei mir ist es genau wie bei sabe8.
    Habe schon sooooo viel ausprobiert!

- "weniger ist besser"-Prinzip -> die Folgen Pickel
    - statt Creme Öl benutzt -> auch kein Erfolg
    - Olivias Seifen -> Pickel

Momentan finde ich mich einfachmit dieser Haut ab. Aber für Tips wäre ich natürlich auch dankbar!
    Liebe Grüsse

Posp

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich hab in dem anderen Forum schon geantwortet aber hier gern nochmal:

Ich habe/hatte genau das gleiche Problem! Durch das ständige Nachpudern sah es dann irgendwann schön zukleistert aus *würg*

Seit kurzem benutze ich folgendes und meiner Haut gehts viel besser:

** Apotheker Scheller Zitronenmelisse Waschgel **
    ** Apotheker Scheller Grapefruit Gesichtswasser **

(beides für unreine bzw. Mischhaut)

** Hipp Babysanft Creme **

(da hab ich mich erst nicht rangetraut weil ich dachte, die wär zu reichhaltig, wie Babycremes eben so sind.. Aber da ich die Lotion und das Öl von Hipp sooo liebe, kam ich nicht dran vorbei die Creme zu probieren. Was soll ich sagen: Sie zieht total gut ein und mattiert, die Haut fühlt sich samtig an ohne blöden Fettfilm!!! Ich glänze viel weniger!)

Wenn keine neuen Pickel etc. kommen werd ich dabei bleiben...

Im Moment brauch ich nicht mal ein Make up, Abdeckstift für kritische Stellen und transparenter, loser Puder reichen völlig.
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Inventar Avatar von Natalie

also ich hatte genau das gleiche problem ,musste alle 2 stunden nachpudern und durch aggressive reinigung glänzte meine haut umso mehr...jetzt mach ich minimalprogramm,aber mit sanfter, etwas reichhaltigerer reinigung, kläre und creme so gut wies geht nicht und meine haut sieht bis auf ganz wenige unterlagerungen und mitesser schon richtig richtig gut aus

@posp:war vielleicht deine reinigung ein wenig zu austrocknend und aggressiv?also ich mache grad noch ab und zu Öl/reinigungsmilch reinigung und sonst nehme ich morgens von lush angels on bare skin und abends das essence waschmousse,vielleicht hilft dir das ja auch ?

viele liebe grüße natalie

Danke für eure Tipps! Die Methode mit Öl hab ich auch schon probiert. Da gibt´s ja von Dr. Hauschka so eine Waschcreme, Tonikum und ein Öl. Das Öl fand ich allerdings super ekelhaft auf der Haut und gebracht hat´s nichts. Ich werde jetzt erst mal wieder ein wenig mit euren Tipps rum probieren. Vielleicht hilft ja einer

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Padme
    Danke für eure Tipps! Die Methode mit Öl hab ich auch schon probiert. Da gibt´s ja von Dr. Hauschka so eine Waschcreme, Tonikum und ein Öl. Das Öl fand ich allerdings super ekelhaft auf der Haut und gebracht hat´s nichts. Ich werde jetzt erst mal wieder ein wenig mit euren Tipps rum probieren. Vielleicht hilft ja einer
    Hi Padme (und die anderen "Fetthäuter"),
    wie lange hast du denn das Öl ausprobiert ? Ich hab in der Beratung bei fettender Haut sehr oft ganz guten Erfolg gehabt mit der Empfehlung, Hauschka-Gesichtsöl zu verwenden.
    Allerdings muss man immer dran denken, dass sich die Haut in ihrem gesamten Aufbau ändern muss. Die Talgdrüsen stellen ja nicht von jetzt auf gleich ihre Produktion ein. Erweiterte Poren kommen von hoher Talgdrüsentätigkeit und bedingen sie auch. Das ist so ein blöder Kreislauf.
    Es werden ständig neue Haut-Zellen gebildet, deshalb kann man eine Haut im Lauf von längerer Zeit (Geduld !) auch ändern.
    Die eine Zutat ist: nicht aggressiv reinigen. Die Haut darf nicht "quietschen", sie soll sich nach der Reinigung geschmeidig anfühlen (RM ist da immer besser als Schaum oder Gel)
    Die zweite Zutat: Heilerde-Packungen binden überschüssige Fette und führen auf Dauer zu Porenverkleinerung.
    Die dritte Zutat: Der Haut Fett anbieten, dann muss sie nicht dauernd soviel Fett produzieren. Und hier hat sich das Hauschka-Öl sehr bewährt. Was war denn so super ekelhaft daran ? Wenns zu fett war, dann nimmst du einfach ganz, ganz wenig. Am Besten in die feuchte Haut ein paar Tropfen einklopfen.

Ich finde auch, dass das Hauschka Gesichtstonikum spezial sehr unterstützend ist für dein Problem.

Aber, eins ist eben das Wichtigste überhaupt an der ganzen Geschichte: Der Haut Zeit geben, um sich zu ändern. Wenn man eine Pflanze zurückschneidet, damit sie wieder von unten treibt, weiss man ja auch, dass das seine Zeit braucht.
    Man kann die Hautfunktion niemals in kurzer Zeit ändern. Ein Monat ist das Minimum, meist ist es mehr.
    Egal für welches Experiment du dich entscheidest: du solltest es 1-2 Monate durchhalten.
    Natürlich ist fette Haut oft eine hormonelle Sache. Hormonstatus bei der FÄ kann Aufschluss geben und ggf. kann ein Wechsel der Pille etwas bringen.

Viel Erfolg
    wünscht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Gesperrt Avatar von sadaf

Hallo, liebe Ölgesichter,
    ich habe trotz meiner 53 Jährchen immer noch genau das gleiche Problem... anderseits ist es vielleicht ein kleiner Trost, dass man dann alle Antifaltencremes erstmal vergessen kann bei meiner Mutter war es übrigens das Gleiche, also ist wohl Veranlagung auch ein wichtiger Punkt. Die Heilerde ist tatsächlich ein guter Tipp, habe mir gerade eine Maske selbst gemacht. Tipp: bei der Firma Spinnrad im Internet gibt es alle möglichen Zutaten, die auch in herkömmlichen Kosmetika (nur viel teurer) drin sind. Ich habe mir diesmal eine Maske aus Heilerde, D-Panthenol und Urea(beides abheilend) sowie Aloe vera, Obstessig und Honig zusammengemixt.Was das Makeup angeht: Ich muss es leider benutzen, da ich außerdem auch noch einige geplatzte Äderchen im Gesicht habe .. da habe ich aber auch was gutes gefunden:die Ikos-Profischminke.Sie deckt sehr gut ab, passt sich im Farbton an und ist sicher eher etwas für fettige Haut. Klar muss man da auch nachpudern, aber es ist soo einfach und praktisch. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem muss ich immer mal wieder Anti-Pickel Gels oder Cremes nehmen - da habe ich noch kein wirklich gutes Präparat gefunden.

Inventar Avatar von Saarländerin

Ich verweise an dieser Stelle gerne nochmal auf den von mir eröffneten Thread

Bin auch eine ölig- glänzende Leidensgenossin und ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass sich die Haut nur gaanz langsam und mit viel Geduld umstellt!

Liebe Grüße
    Saarländerin

Experte Avatar von Posp

Hallo

Danke vielmals für eure Info! Hm, Distelöl! Also ihr würdet uns also empfehlen eine Disteöl/Waschgel-Reinigung. Jeden Abend? Nur mit einem Wattepad das Öl abnehmen, dass kann ich nicht. Ist gegen meine Überzeugung. Dann hätte ich das Gefühl, der Dreck würde ich in die Poren reinmassieren. Wenn ich Distelö/Waschgel-Reinigung mache, was benutze ich denn in der Nacht? Eine Nachtcreme oder paar Tröpfchen Distelöl? Und Morgens nur mit Wasser reinigen und dann eine Feuchtigkeitscreme. Sollte die Feuchtigkeitscreme fettfrei sein oder eben nicht?

Also ich habe eine Weile Mandelöl ausprobiert. Also tagsüber Mandelöl. Der Glanz war nicht soooo schlimm, aber ich bekamm Unterlagerungen.
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Huhuu,

also ich hab auch mit fettiger, ständig glänzender und sehr unreiner, stellenweise auch trockener Haut zu tun. Was immer ich bis jetzt gemacht hab, es ist nicht besser geworden (weder Antipickelsachen noch mehr Öl...).

Nun hab ich mein Programm auch auf minimal umgestellt: abends mit Tautropfen Wascherde waschen, dann - ich hab mir von Living Nature mal Proben schicken lassen und seitdem glänzt die Haut nicht mehr, ich bin begeistert und will nun auch mal Großpackungen bestellen- Feuchtigkeitsgel und Balancing Gel für die Nacht drauf.
    Morgens wasche ich z.Z. nur mit warmem Wasser und pflege dann mit Feuchtigkeitsgel und etwas Tagescreme.

Bis jetzt funktioniert das sehr gut, meine Haut hat noch weniger geglänzt

Da ich das aber noch nicht in Langzeitanwendung getestet hab, kann ich also nur für die ersten Tage sprechen. Vielleicht ist es ja auch für Deine Haut gar nix oder Du magst den Geruch nicht, aber bei Proben kann man eigentlich nix falsch machen, man merkt schnell, ob es passt oder nicht.
    So weit meine Erfahrungen

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

Experte Avatar von Posp

Hallo

Trocknet die Wascherde deine Haut nicht aus? Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Wascherde ausprobieren soll.
    LN bringt bei mir auch kein Erfolg. Benutzte es jetzt ca. 2 Monate. Das Feuchtigkeitsgel z.B. empfinde ich überhaupt nicht als gut. Wenn ich es auftrage, spannt meine Haut nachher. Das kann ich mir nicht erklären, aber so ist es. Leider.
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger

Hallo,

habe leider auch sehr fettige Haut und weiß wie nervtötend das ist ;)
    Mittlerweile hab ich aber gleich mehrere Dinge, die mir helfen

Zum einen hab ich mir eine Creme aus Teebaumöl, D-Panthenol, Urea, Bioschwefel und Zink gemischt. Bei der Zinkkonzentration muss man ein bisschen aufpassen. Ansonsten mattiert die Creme 1A.

Eine andere Möglichkeit für recht widerstandsfähige Haut ;) Pures Grapefruitöl auf die T-Zone. Einziehen lassen, fertig. Hilft auch. Wäre ich an deiner Stelle allerdings vorsichtig, bei meiner Haut zwar kein Problem, aber es reizt schon ziemlich.

Aber am wirkungsvollsten und am langanhaltensten: Etwas Honig unter deine Creme mischen. Nicht zu viel, sonst pappt es. Klebt etwas. "Trocknen" lassen, dann ein wenig Puder drüber - den ganzen Tag kein Glänzen.

Soweit meine Erfahrung.

Experte Avatar von Laeticia272

ich habe wirklich fast alle KK und NK Serien probiert, die gegen Mischhaut oder fettige Haut wirken sollten und alles ist gefloppt. Meine Haut ist in den letzten Wochen sehr viel besser (also weniger ölig) geworden, seit ich meine Haut so pflege, als sei sie normal bis tendenziell trocken. Ich verwende keine RG mehr, keine Seife pur, Seife immer nur mit Öl oder RM, Hydrolt, keine GW mit Alkohol und Cremes bzw. Fluids die eigtl. nicht speziell für ölige Haut empfohlen werden z.Z. von Grüne Erde das Rosenfeuchtigkeitsgel, die leichte Rosencreme, ab heute wieder die Ziegenmilchcreme ( danke @Sabi ) Diesen Pflegeplan teste ich seit über 14 Tagen und ich merke, daß meine Haut scheinbar eher normal bis trocken ist, seit ich creme habe ich entdeckt, daß meine Wangen sogar trocken sind, sonst bei Pflegeprodukten gegen ölige Haut hat das Gesicht immer ganz geglänzt. 14 Tage sind zwar keine Langzeiterfahrung, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, werde ich wohl weiterhin Cremes für normale bis trockene Haut verwenden.

Meine Laune...
    Blah

danke für die tipps,
    leider hab ich das auch schon fast alles durchgetestet. bei mir liegt es wohl wirklich daran, dass sich mein körper erst an die hormonfreie-pillenzeit gewöhnen muss.... da muss ich geduld haben.
    mit der pille wurde meine haut zunehmend trockener.
    richtig fettig ist meine haut auch nicht, eher trocken-ölig...
    ich benutze nur milde sachen zum reinigen und cremen -> sebamed-ph-waschlotion abends + gw alverde wildrose/avene Thermalwasser + alterra aloe fluid + alva sanddorn-fc, morgens waschen nur mit wasser + gw+ cremes.
    heildere benutz ich nicht, wenn dann nur auf pickel, da ich couperose hab und es sich durch die hitzeentwicklung verstärken könnte.
    ö/s- reinigung mach ich mit olivias calendulaseife und distelöl.
    Hauschka-öl hab ich auch schon probiert, hat auch gewirkt, aber mit der zeit wurde meine haut noch trockener... das war allerdings während der pillenzeit.
    Ich glaub ich probiere es wieder!
    danke...

Zitat Zitat von sabe8
    danke für die tipps,
    leider hab ich das auch schon fast alles durchgetestet. bei mir liegt es wohl wirklich daran, dass sich mein körper erst an die hormonfreie-pillenzeit gewöhnen muss.... da muss ich geduld haben.
    mit der pille wurde meine haut zunehmend trockener.
    richtig fettig ist meine haut auch nicht, eher trocken-ölig...
    ich benutze nur milde sachen zum reinigen und cremen -> sebamed-ph-waschlotion abends + gw alverde wildrose/avene Thermalwasser + alterra aloe fluid + alva sanddorn-fc, morgens waschen nur mit wasser + gw+ cremes.
    heildere benutz ich nicht, wenn dann nur auf pickel, da ich couperose hab und es sich durch die hitzeentwicklung verstärken könnte.
    ö/s- reinigung mach ich mit olivias calendulaseife und distelöl.
    Hauschka-öl hab ich auch schon probiert, hat auch gewirkt, aber mit der zeit wurde meine haut noch trockener... das war allerdings während der pillenzeit.
    Ich glaub ich probiere es wieder!
    danke...
    Als kleiner Tipp, ich würde anstelle des Distelöls mal Traubenkernöl probieren, ich komme damit viel besser klar. Ich kaufe das immer günstig in online shops, die via Warensendung günstig versenden, für 50 ml zahlt man dann so ca. 1,60 EUR. Das Hauschka Öl hat bei mir auch gut geholfen, wenn es allerdings pur die Haut zu sehr austrocknet, war bei mir der Fall, würde ich es mit Revitalpackung mischen, den Rat bekam ich vom Hauschka Kundenservice.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ich kann mich auch in diesen Hauttyp einreihen und auch bei mir bringen Pflegen, die speziell für fettige / Mischhaut sind nicht viel ausser noch mehr Glanz.

Seit ich Pflege für empfindliche, normale bzw. trockene Haut nehme, ist es viel besser geworden.

Meine Erfahrungen:

Reinigung:
    RM mag meine Haut lieber als Waschgels. Ausnahme: Hitze über 30 ° C, dann nehme ich das Waschgel von Lavera aus der Neutral Serie (Wichtig: keine aggressiven Tenside)

Tag:
    vor der Creme immer ein Gel auftragen: Tautropfen Aquatau oder LN Feuchtigkeitsgel; im Sommer und nur gaaanz wenig Creme drüber

Creme für empfindliche Haut: Tautropfen Fluidum oder die TC von LN für trockene, empfindliche Haut; im Winter die TC Extra von LN

Nacht:
    Möglichst fettfreie Pflege; mein HG ist das Nachtkerzengel von LN

Masken / Peeling:
    2 x pro Wo rubbel ich mit dem Kissme über mein Gesicht, danach Gelmaske bzw. Hauschka Revitalpackung

Den Tipp mit Öl und Waschgel werde ich mal versuchen - Seife mag meine Haut gar nicht, egal ob mit oder ohne Öl.

@posp: probier mal das LN Feuchtigkeitsgel Extra, das ist viel reichhaltiger als das normale.

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Laeticia272
    Als kleiner Tipp, ich würde anstelle des Distelöls mal Traubenkernöl probieren, ich komme damit viel besser klar. Ich kaufe das immer günstig in online shops, die via Warensendung günstig versenden, für 50 ml zahlt man dann so ca. 1,60 EUR. Das Hauschka Öl hat bei mir auch gut geholfen, wenn es allerdings pur die Haut zu sehr austrocknet, war bei mir der Fall, würde ich es mit Revitalpackung mischen, den Rat bekam ich vom Hauschka Kundenservice.
    Laeticia,
    kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo man das Traubenkernöl so günstig kaufen kann?

Allwissend Avatar von Carolin279

ich glöaube, dass ich jetzt auch alle produkte gegen fettige haut vergesse und nur noch normale ahut produkte verwende, mal sehen ob das hilft. achja und eine super creme habe ich schon gefunden: die aprikosen hautzart pflege creme von lacura nk von aldi

Zitat Zitat von papillon
    Laeticia,
    kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo man das Traubenkernöl so günstig kaufen kann?
    Hi Papillon

bisher habe ich es über einen ebay shop gekauft bzw. es gibt auch einen dazugehörigen online shop http://www.beautywerkstatt.com, z.Z. zieht die Inhaberin aber wohl um und ist erst ab September wieder erreichbar, habe dort schon oft Hydrolate und Öle bestellt, es wird günstig per Warensendung max. 2,50 EUR verschickt, aber trotzdem 1a verpackt! Zuletzt habe ich hier bestellt www.skin-care-online.de , muss morgen die Sachen beim Postamt abholen und bin schon gespannt Muss aber hinzufügen dass es sich hier um Traubenkernöl raff. handelt

Meine Laune...
    Blah

danke Laeticia272,
    das werd ich dann mal ausprobieren!!!

darkbeauty
    Besucher

Huchu,
    bei mir war es eher so, dass je mehr ich versucht habe den Hauttalg wegzubekommen, desto schlimmer wurde es.....ich benutze keine Anti Pickel Sachen mehr, die austrocknen, weil dadurch der Talg erst so richtig in Fahrt kommen kann.....durch reine Feuchtigkeit ohne Mattierungseffekt hat sich die Haut nach kurzer Zeit umgestellt....ich benutze nur Puder zum mattieren....

Zitat Zitat von sabe8
    danke Laeticia272,
    das werd ich dann mal ausprobieren!!!
    und falls Dir Traubenkernöl nicht ausreichen sollte, schmöker doch mal im Art of beauty Katalog http://www.art-of-beauty.at/pdf/1%20...ffe%202006.pdf, hier gibt es unzählige Öle und daneben steht immer eine Beschreibung für welchen Hauttyp das Öl besonders geeignet ist, finde diese Seite sehr informativ. Ich werde ab diesem Wo.ende mal Haselnussöl testen.

hier noch ein link zu Ölen und Anwendung: http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
    Geändert von Laeticia272 (25.08.2006 um 14:31 Uhr)

Vielen, vielen Dank für eure Antworten! Jetzt weiss ich immerhin, dass anscheinend jede, die ihre Haut in den Griff gekriegt hat, das nicht!!! mit Produkten für fettige Haut geschafft hat, sondern eher mit dem Gegenteil: Öl

Da muss ich jetzt also wohl erst mal in den sauren Apfel beissen und mir die ölige Pampe in Gesicht schmieren. Gut, dass ich das Dr. Hauschka Öl noch nicht weggeschmissen habe. Hat sich das Öl in den ersten Tagen/Wochen auf eurer Haut auch so fies angefühlt? Ich hab jedenfalls das Gefühl!! Geht das nach einiger Zeit wieder weg? Für die Reinigung hab ich übrigens schon immer RM genommen und nur selten Waschgele o. ä.

Zitat Zitat von Padme
    Vielen, vielen Dank für eure Antworten! Jetzt weiss ich immerhin, dass anscheinend jede, die ihre Haut in den Griff gekriegt hat, das nicht!!! mit Produkten für fettige Haut geschafft hat, sondern eher mit dem Gegenteil: Öl

Da muss ich jetzt also wohl erst mal in den sauren Apfel beissen und mir die ölige Pampe in Gesicht schmieren. Gut, dass ich das Dr. Hauschka Öl noch nicht weggeschmissen habe. Hat sich das Öl in den ersten Tagen/Wochen auf eurer Haut auch so fies angefühlt? Ich hab jedenfalls das Gefühl!! Geht das nach einiger Zeit wieder weg? Für die Reinigung hab ich übrigens schon immer RM genommen und nur selten Waschgele o. ä.
    @Padme: Ich denke nicht, daß Du unbedingt Öl z.B. Hauschka zur Gesichtspflege benutzen mußt. Ich habe das Öl eine zeitlang benutzt, aber das Ergebnis war nicht optimal. Ich würde Dir empfehlen die Haut mit der Öl-Seifen Reinigung zu reinigen und ein Öl zu verwenden, daß für fettige Haut empfohlen wird und als Tagescreme/pflege mußt man dann ja nicht unbedingt noch ein Öl verwenden. Ich benutzte z.Z. Öl nur zur Reinigung am abend, ansonsten Grüne Erde Cremes und komme bisher gut klar. Aber wenn Du das Hauschka Öl wieder benutzten möchtest und es vertragen hast, ist es sicher einen Versuch wert. Hast Du denn immer gaaanz wenig Öl genommen, also nur ein paar Tropfen, denn dann fühlt es sich nicht pampig auf der Haut an. Ich würde nur soviel benutzten, daß es von der Haut aufgenommen wird und einzieht und nicht mehr.

@Laeticia: Ich denk mal, ich werd das bisschen von dem Hauschka-Öl, was ich noch hab, aufbrauchen (war so eine kleine Testpackung). Aber nicht tagsüber! Obwohl ich nur ganz wenig genommen habe, war´s bei mir auf der Haut immer fettig. Im Moment ist viel Öl für meine Haut wahrscheinlich ganz gut, ich war nämlich superdoof und hatte mir in meiner Verzweiflung Cordes BPO 3 % aus der Apo geholt und hab das dann letzte Woche dreimal aufgetragen. Meine Haut fand´s nicht toll, kann ich nur sagen. Das Gel ist jetzt in der Mülltonne gelandet, zu aggressiv für mich.

Ich hab mir so überlegt, dass ich meine Pflege erst mal wie folgt umstellen werde.

La Mer Reinigungsmilch - vielleicht mit Öl gemischt (die hab ich nämlich schon und die gefällt mir sehr gut)
    La Mer Gesichtswasser - werd ich aber wohl demnächst ohne Alkohol kaufen
    Clinique Moisture Surge und Total Turnaround - die hab ich auch schon, bisher hab ich die aber nur benutzt, wenn meine Haut im Winter mal trocken war. Kam aber nur ganz, ganz selten vor.

Gestern war ich mal wieder bei meiner Kosmetikerin. Da hat mich eine Neue behandelt und der hab ich so mein Problem geschildert und sie hatte doch tatsächlich dieselben Erfahrungen wie ihr (und ich) gemacht. Je mehr man gegen die Talgproduktion ankämpft, desto mehr produziert die Haut. Sie hatte früher auch wohl Akne, aber jetzt fand ich ihre Haut echt schön. Sie meinte auch, meine Pflege könnte ich ruhig erst mal so umstellen.

Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Nach wenigen Stunden glänze ich wie eine Speckschwarte. Bis jetzt hab ich noch nicht das Nonplusultra gefunden.
    Ich reinige abends mit Seife und morgens nur mit Wasser. Einmal die Woche mache ich Öl/Seifenreinigung mit Distelöl. Ich nehme nichts gegen fettige Haut, sondern abends im Wechsel eine leichte Feuchtigkeitscreme oder Jojobaöl und morgens zur Zeit die leichte LRP Toleriane.
    Ich sehe keine Änderung und neige schon wieder zum Hoppen.*gg*

Als Makeup nehme ich MF und probiere da rum, welche mehr gegen ölige Haut wirkt. Auch da hab ich den HG noch nicht gefunden. Ich glänze bei jeder MF und egal bei welchem Settingpowder.

BJ-Einsteiger Avatar von LyraXX

Hallo an alle "Leidensgenossen",
    ich kann mir ein Leben ohne Hautglanz auch kaum noch vorstellen, hab mich schon voll dran gewöhnt, alle zwei Stunden mit den essence oil control papers drüberzugehen. Aber seit eineinhalb Wochen teste ich Living Nature, und ich muss sagen, der Glanz ist fast ganz weggegangen! Vielleicht liegt's an dem revit. Feuchtigkeitsgel oder der Tagescreme, die ich danach immer auftrage. Anfangs gings auch mit den Unreinheiten, aber seit vorgestern "blühe" ich irgendwie wieder auf, was natürlich nicht gut ist ... andererseits, wenn der Glanz weniger wird, müssten doch auf Dauer auch die Unreinheiten weniger werden, oder?! Jedenfalls werde ich mich jetzt gedulden, und den LN Langzeittest durchführen.
    Ach ja, ich tröste mich immer damit, dass ich hoffentlich mal nicht so viele Falten kriege dank dieser tollen Befettung. *g*
    Macht's gut

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Laeticia272
    Hi Papillon

bisher habe ich es über einen ebay shop gekauft bzw. es gibt auch einen dazugehörigen online shop http://www.beautywerkstatt.com, z.Z. zieht die Inhaberin aber wohl um und ist erst ab September wieder erreichbar, habe dort schon oft Hydrolate und Öle bestellt, es wird günstig per Warensendung max. 2,50 EUR verschickt, aber trotzdem 1a verpackt! Zuletzt habe ich hier bestellt www.skin-care-online.de , muss morgen die Sachen beim Postamt abholen und bin schon gespannt Muss aber hinzufügen dass es sich hier um Traubenkernöl raff. handelt

Danke, liebe Laeticia, die Adressen habe ich mir gleich gespeichert!

Fortgeschritten Avatar von justitia

der ideale thread für mich! ich hab haargenau das gleiche problem wie ihr. leider hab ich viiiel zu spät eingesehen, dass produkte für ölige haut meine haut nur ruinieren. produkte für sensible haut tun mir viel besser. nach einer milden aber effektiven reinigung such ich leider noch.
    im moment hab ich leider auch noch schwierigkeiten mich an RM zu gewöhnen... ich find es schrecklich wenn ein film auf meiner haut liegen bleibt und fettet und klebt.
    @padme: wie ist denn die la mer RM?
    Tu vas pas mourir de rire!

Hi Justitia!

Ich find die La Mer Reinigungsmilch eigentlich ganz gut. Bei mir hinterläßt sie auf der Haut auch keinen fettigen Film. Es gibt übrigens zwei Firmen mit Namen "La Mer". Die eine ist La Mer by Max Huber (oder so ähnlich) mit einem grünen Schriftzug und ziemlich teuer. Meine ist allerdings von La Mer Cosmetics AG aus Cuxhaven u. kostet so um die 17 EUR. Die Firma stellt sehr viele Sachen speziell für empfindliche Haut her. Ich hab z. B. auch eine Meersalz-Körperlotion, die ich nach dem Enthaaren meiner Beine verwende. Meine Haut ist dann nämlich immer superempfindlich und juckt schrecklich, egal ob ich rasiere, epiliere, wachse oder creme. Mit der Lotion hab ich das Problem endlich nach zahllosen Fehlkäufen in den Griff gekriegt.

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Nach wenigen Stunden glänze ich wie eine Speckschwarte. Bis jetzt hab ich noch nicht das Nonplusultra gefunden.
    Ich reinige abends mit Seife und morgens nur mit Wasser. Einmal die Woche mache ich Öl/Seifenreinigung mit Distelöl. Ich nehme nichts gegen fettige Haut, sondern abends im Wechsel eine leichte Feuchtigkeitscreme oder Jojobaöl und morgens zur Zeit die leichte LRP Toleriane.
    Ich sehe keine Änderung und neige schon wieder zum Hoppen.*gg*

Als Makeup nehme ich MF und probiere da rum, welche mehr gegen ölige Haut wirkt. Auch da hab ich den HG noch nicht gefunden. Ich glänze bei jeder MF und egal bei welchem Settingpowder.
    Bis vor kurzem war meine Haut genauso, extremer Fettglanz im ganzen Gesicht und das schon zwei Stunden nach dem Schminken. Ich reinige meine Haut jetzt seit einigen Wochen jeden abend mit Traubenkernöl und einer Pflanzenseife, mal Lavendel mal Rose. Morgens RM und mit Seife abwaschen. Seit ich meine Haut morgens + abends eincreme, (keine leichten Fluids mehr benutzte wie z.B. LRP Toleriane oder Hydraphase) mit den Grüne Erde Cremes (ich nehme morgens das Rosenfeuchtigkeitsgel und die leichte Rosencreme und abens die Ziegenmilchcreme oder die leichte Rosencreme) ist mein extremer Fettglanz radikal verschwunden. Ich glänze nur noch leicht an der Stirn und an der Nase, die Wangen sind mittlerweile trocken, selbst nach 6 Std. oder 8 Std. Make-up tragen. Vielleicht solltest Du es in Erwägung ziehen, die Haut einfach mal so zu behandeln und einzucremen, als wäre sie normal bis trocken.

Experte Avatar von Posp

Hallo Laeticia

Ich glaube langsam auch, dass ich aufhören muss, Cremes zu benutzen die mattierend wirkern oder so. Ich werde diesen Rat auch beherzigen und mir bald eine Creme für normale Haut zu tun. Meine Frage nun: Wie lange musstest du auf das Ergebnis warten?
    Liebe Grüsse

Posp

Zitat Zitat von Posp
    Hallo Laeticia

Ich glaube langsam auch, dass ich aufhören muss, Cremes zu benutzen die mattierend wirkern oder so. Ich werde diesen Rat auch beherzigen und mir bald eine Creme für normale Haut zu tun. Meine Frage nun: Wie lange musstest du auf das Ergebnis warten?
    Ich bin zwar nicht Laeticia, aber ich antworte trotzdem mal
    Habe ja auch dasselbe Problem mit öliger Haut und habe auf die Reinigung mit Distelöl + Waschgel umgestellt vor einiger Zeit. Creme abends mit dem Alterra- Feuchtigkeitsfluid und morgens mit der Aldi Aqua Depot.
    Du musst schon etwas Geduld haben, bis die Haut sich daran gewöhnt und sich umstellt, das geschieht nicht von heute auf morgen.
    Wenndu es mal 2-3 Wochen konsequent umsetzt, merkst du aber auf jeden Fall schon etwas!

Habe auch vorher nur mit mattierenden Sahen gecremt (mein HG war die Jade Hautklar- Gurkencreme), die haben mir eine Stunde lang den gewünschten Effekt beschert und dann hat alles mehr geglänzt als vorher, eil die Haut eben vermehrt Fett produziert.
    Hab Geduld, dann ändertt sich schon was!

Liebe Grüße
    Saarländerin

Zitat Zitat von Posp
    Hallo Laeticia

Die Öl-Seifen Reinigung hat wohl auch sehr gegen die fettige Haut geholfen, mache das seit über 4 Wochen wieder täglich, die Grüne Erde Cremes benutze ich seit über 14 Tagen und ich werde weiterhin so pflegen, als wäre die Haut normal/trocken.

papillon
    Besucher

Ich kann Laeticia nur zustimmen.Ich hab auch eine Verbesserung festgestellt seit ich die Ö/S Reinigung mache.Allerdings benutze ich Calendula-Seife oder eine von autumnjoys Seifen und im Anschluss CK Energizing (abend) bzw. das Limonenfluid von GE (morgens).

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bis vor kurzem war meine Haut genauso, extremer Fettglanz im ganzen Gesicht und das schon zwei Stunden nach dem Schminken. Ich reinige meine Haut jetzt seit einigen Wochen jeden abend mit Traubenkernöl und einer Pflanzenseife, mal Lavendel mal Rose. Morgens RM und mit Seife abwaschen. Seit ich meine Haut morgens + abends eincreme, (keine leichten Fluids mehr benutzte wie z.B. LRP Toleriane oder Hydraphase) mit den Grüne Erde Cremes (ich nehme morgens das Rosenfeuchtigkeitsgel und die leichte Rosencreme und abens die Ziegenmilchcreme oder die leichte Rosencreme) ist mein extremer Fettglanz radikal verschwunden. Ich glänze nur noch leicht an der Stirn und an der Nase, die Wangen sind mittlerweile trocken, selbst nach 6 Std. oder 8 Std. Make-up tragen. Vielleicht solltest Du es in Erwägung ziehen, die Haut einfach mal so zu behandeln und einzucremen, als wäre sie normal bis trocken.
    Danke schön, der Tip ist nicht schlecht. Aber erstmal werd ich die Toleriane aufbrauchen, die ist nämlich nicht schlecht. Abends nehme ich kein Fluid oder Gel mehr, sondern eine etwas reichhaltigere Creme von Avene oder Jojobaöl, morgens dann die Toleriane.

Die Sachen von Grüne Erde haben mich auch schon bittend angeschaut.*gg*
    Hatte grad den neuen Katalog bekommen.

Aber mal eine Frage an die Öl/Seifen Verwenderinnen. Macht ihr diese Reinigung jeden Tag? Ich hab da nämlich etwas Angst vor, dass es doch zuviel der Reinigung wird, wenn man immer Öl und Seife benutzt und das der Haut auf Dauer nicht gut tut. Deswegen mache ich es nur einmal die Woche.

Laeticia-du benutzt morgens und abends Seife?

Aber mal eine Frage an die Öl/Seifen Verwenderinnen. Macht ihr diese Reinigung jeden Tag? Ich hab da nämlich etwas Angst vor, dass es doch zuviel der Reinigung wird, wenn man immer Öl und Seife benutzt und das der Haut auf Dauer nicht gut tut. Deswegen mache ich es nur einmal die Woche.
    Also, ich dachte anfangs, es müsste jeden Tag sein- aber dann trocknet es am meisten die Stellen aus, die das gerade nicht sollten
    Bei mir schält sich dann z.B. die Nase, die Wangen werden trocken und auch am Kinn, ansonsten eine eher fettige Zone bei mir- schuppt sich die Haut! Mache dir Reinigung ca. 3 mal die Woche.

Liebe Grüße
    Saarländerin

Zottel
    Besucher

Ich hab mir heute Abend auch mal Distelöl ins Gesicht geschmiert. In letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass das Hauschkaöl gar nicht richtig einzieht. Liegt wie ein Film obendrauf und von unten fettet die Haut munter weiter. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber das ist, seit ich ein neues Fläschchen hab

.

Laeticia-du benutzt morgens und abends Seife?
    Ja, ich benutze aber keine Seifen, die entfetten, ich nehme morgens Alterra RM (für allergische Haut) mit Seife abwaschen und abends Öl + Seife, bisher ist es nicht zu austrocknend, gehe da nach Gefühl, wenn die Haut nach der Reinigung trocken erscheint benutze ich Lavendelhydrolat und dann Creme. Wenn ich die unzähligen Öl-Seife threads richtig verstanden habe, kann man diese Reinignug ruhig jeden Tag anwenden, wichtig ist wahrscheinlich welches Öl man verwendet und welche Seife. Seife pur nehme ich nie, dann fühlt meine Haut sich nach dem reinigen total trocken und pergamentartig an. Traubenkernöl und Distelöl wird wohl mehr austrocknen, als wenn man Öle nimmt, die für normale oder trockene Haut empfohlen werden. Ich werde ab morgen Haselnussöl testen, jeden Tag Traubenkernöl ist vielleicht auf Dauer zu entfettend?!