Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Amalia
    Besucher

AW: was kann man gegen pickel und mitesser mischen?

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Das sagt aber nur Hauschka . Will nicht gegen diese Philosophie reden, insbesondere, wenn man gut damit zurecht kommt, aber keine andere Firma teilt diese, und ich auch nicht.

Meine Haut arbeitet den ganzen Tag, und von daher dürfte man sich überhaupt nichts aufs Gesicht schmieren.

Olivenöl ist gut verträglich, jedoch nicht das Erdnussöl, welches Hauschka zum Großteil verwendet .
    Nussöle meide ich eigentlich grundsätzlich, wg. Allergierisiko. Der Super-GAU muss nämlich nicht sofort auftreten, sondern erst nach einiger Zeit der Reizung.
    das stimmt nicht. das habe ich schon, bevor ich überhaupt was von nk wusste, gehört. (es gab mal ne zeit, da wusste ich nicht, dass es so was gibt). nachts arbeitet die haut am meisten und deswegen fettet meine haut in der nacht auch mehr.
    dass du nussöle meidest, ist doch okay, wenn du allergisch darauf reagierst.

blossom
    Besucher

Ich reagiere nicht allergisch auf Nussöle. Davon steht hier nichts....

Habe geschrieben, Hauschka verwendet Erdnussöl und darauf reagieren einige allergisch bzw. dadurch entstehen u.U. Allergien, wenn man die Haut lange genug damit reizt.

Es ging doch um Olivenöl, auf welches Du nicht reagierst, das heißt aber nicht, dass andere es gut vertragen. Wobei es mit Sicherheit besser verträglich ist, als Erdnussöl.

Und wie gesagt, es ist einfach falsch zu behaupten, dass die Haut NUR nachts arbeitet bzw. nachts nicht gecremt werden sollte. Gerade nachts öffnen sich die Poren und es können dann besonders gut (talg-)regulierende Stoffe aufgenommen werden/"arbeiten".

Und gerade wenn die Haut doch nachts fettet, würde ich mir mal überlegen, was dagegen zu tun, denn es deutet doch wohl darauf hin, dass von außen zu wenig Fett und Feuchtigkeit zugeführt wird, so dass die Haut übermäßig selbst produziert.
    In der Homöopathie behandelt man Gleiches mit Gleichem und so könnte man das auch mal mit fettender Haut probieren. Also Fett auf Fett, damit die Haut den Input bekommt, nicht mehr soviel selber zu produzieren.
    Geändert von blossom (24.05.2007 um 10:17 Uhr)

Amalia
    Besucher

na ja,... wenn du meinst.

blossom
    Besucher

Nee, meine ich nicht. Habe ganz bewusst die Unwahrheit erzählt, weil mir das Freude bereitet .

Fett auf Fett war übrigens ein Tipp von Janne hier im Forum, aber egal....

Amalia
    Besucher

ich benutze selbst das gesichtsöl, brauchst du mir nicht zu erzählen. war eher auf die anderen sachen bezogen. genug der ot´s.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Mädels, wie seid ihr denn drauf? Ich dachte, es geht darum, sich zu helfen und viele verschiedene Möglichkeiten und Meinungen durchzudenken.

blossom
    Besucher

Verstehe das jetzt auch nicht, aber hat wohl ihren Grund.

Wenn ich bemerke, dass meine Postings nicht ordentlich gelesen werden und ich plötzlich "eine Allergie habe", dann weiß ich nicht, warum ich überhaupt tippe....
    Vielleicht konnte ich ja trotzdem anderen ein wenig helfen .
    Geändert von blossom (24.05.2007 um 11:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gut, daß ich das mit dem Erdnussöl lese, ist in der Popocreme von meinem Sohn. Die babylove calendula, das laß ich dann mal...
    Gruß, Schlaubi

Forenkönigin Avatar von Älva

@Blossom: Du hast ja geschrieben, dass du Nussöle grundsätzlich vermeidest, wegen der Allergiegefahr.
    Gilt dieses Risiko der Sensibilisierung für alle Nussöle? Also auch für Mandel,- Shea-, Macadamia-, Kukuinuss-, etc. öle?
    Sorry, falls diese Frage total blöde ist. Aber kam mir gerade so in den Sinn. Und da ich im Moment meine ersten Schritte zum Selbstrühren mache, mag ich ja bei meiner empfindlichen Haut nicht gleich Fehler machen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Na, woil´s guat is, Ivy.

Also das ist wirklich, neben Jojobaöl, eins der Basicöle, welches einfach nur toll ist für die Haut.
    Leider wird es schnell ranzig. Man kann immer nur kleine Mengen kaufen und muss dann nochmals umfüllen in kl. Apothekerflaschen, den Rest einfrieren.

Bei behawe gibt es schon recht gutes Öl, aber ich kaufe noch lieber bei "meinem" Ölhändler.

Hier steht was zum Hanföl und warum es so ausnehmend gut ist:

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=10

Und hier:

http://aromatherapie.coolfreepages.c.../oele/hanf.htm

Allein schon die Farbe ...ja ja, , aber das Öl ist sooo schön sommerlich grün .

Ich nehme das Weleda Mandeöl schon mal gemischt mit der Mandelcreme und vertrage das gut.

Jojobaöl habe ich von DM (eigentlich für meine Haarspitzen ) da. Könnte ich dieses Öl pur im Gesicht verwenden oder mischt man es besser unter eine Creme?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von waschkatze Beitrag anzeigen
    ...

Jojobaöl habe ich von DM (eigentlich für meine Haarspitzen ) da. Könnte ich dieses Öl pur im Gesicht verwenden oder mischt man es besser unter eine Creme?

Gibts da pures Jojobaöl?

Ich würde einfach mal wenige Tropfen (3-5) pur auf der feuchten Haut testen. Bei mir geht das gut.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    @Blossom: Du hast ja geschrieben, dass du Nussöle grundsätzlich vermeidest, wegen der Allergiegefahr.
    Gilt dieses Risiko der Sensibilisierung für alle Nussöle? Also auch für Mandel,- Shea-, Macadamia-, Kukuinuss-, etc. öle?
    Sorry, falls diese Frage total blöde ist. Aber kam mir gerade so in den Sinn. Und da ich im Moment meine ersten Schritte zum Selbstrühren mache, mag ich ja bei meiner empfindlichen Haut nicht gleich Fehler machen.
    Älva, ich weiß aber auch nicht sooo wirklich viel . Sind meist nur Erfahrungen und das, was ich gelesen habe.

Ich selber vertrage kein Mandelöl auf der Haut und habe vor einiger Zeit gelesen, man sollte Kinder nicht mit Produkten einreiben, die Erdnussöl enthalten.

Jedoch gehen die Meinungen auseinander bzw. es wird gesagt, dass auch Nussallergiker Erdnussöl gut vertragen, aber das ist mir zu schwammig. Und es gibt doch einige, die z.B. auf Hauschka reagieren...

Hier findest Du was dagegen:

http://www.stern.de/allergie/therapie/585258.html

http://enius.de/presse/943.html

Und hier dafür:

http://www.migros.ch/DE/Kundendienst...rdnussoel.aspx

Kinder sollen ja bis zum 5. Lebensjahr auch keine Kiwis essen; man hat Kreuzreaktionen festgestellt.

Ich benutze auch das Jojobaöl aus dem dm und mische es mit dem AloeCare Spray.
    Geändert von blossom (24.05.2007 um 17:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Dann probier ich das Jojobaöl mal pur heut abend.

Das Öl von DM ist in einer kleinen weißen Flasche (Naturöl aus der ersten Kaltpressung) und steht bei den anderen Pflegeölen.

Meine Laune...
    Fine

Da Erdnüsse botanisch keine Nüsse sind, haben sie auch mit Nussallergien nichts zu tun.

Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht auch allergen sein können.

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke euch beiden!
    Also das Erdnussöl allergisierend wirken kann, hab ich auch schon gehört.
    Da es wie Waldfussel ja bemerkte (Alzheimer lässt grüßen) botanisch keine Nüsse sind, werde ich die anderen "Nuss"-Öle jetzt einfach mal probieren.
    Die Links leses ich mir nachher mal in aller Ruhe durch.

OT: Schön, dass du weiterhin hier schreibst Waldfussel! Über solche Ausbrüche musst du dir nix denken. Die kommen leider ab und zu mal vor. Aber ich weiß, wenn man persönlich betroffen ist, dann ist das schwierig. :leiderja: Aber es sagt meiner Meinung mehr über den aus, der es schreibt, als über den Sachverhalt, um den es angeblich geht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Oma Avatar von IVY

Na, woil´s guat is, Ivy.
    den zweiten link kann ich leider nicht öffnen

ich verwende hanföl seit ein paar tagen. ist das erste öl von dem ich keine knittrige haut bekomme aber es wird doch meistens für trockene/neurodermitische haut empfohlen...irgendwie bekomme ich davon so kleine juckende knubbel .

hmmm, mal sehen wie es weitergeht *testnochnichtbeendet*
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Kallima

ich hab mir jetzt eine reinigungslotion aus lavaerde, hauschka gesichtswaschcreme, rosenwasser, vitamin a - acetat, lavendelhydrolat und eine paar tropfen lavendelöl hergestellt. da meine fettige haut die reinigung mit lavaerde mag, wollte ich irgendwas damit machen.
    benutze das ganze jetzt seit einer woche, und mir gefällt das resultat ganz gut... haut ist gereinigt und weich, ich hab keine neuen pickel bisher bekommen ...
    ich werde weiter beobachten...

@ ivy: wie gefällt dir denn das hanföl?
    habe das auch gekauft und noch aprikosenkernöl, weil das der hauptbestandteil vom hauschka-gesichtsöl ist, was ich auch sehr gerne mag!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

bin zwar nicht Ivy, möcht meine Begeisterung zum Hanföl abeer trotzdem einfach loswerden. Für mich es das langsam spreitende Öl, das in jede Creme mit rein muss, weil es zusamen mit Babassu und Traubenkern oder Soja bei mir erfolgreich Pickel verhindert !

Ich mische dann noch Salbeitee (aus dem Espressokännchen, manchmal gemischt mit Calendula usw.), Propolistinktur und etwas Teebaumöl in Gesichtswasser und Cremes... Zumindest hilft das bei meinen "Spätpubertätspickeln" (bin 28), die sich ohne meine Mixtur doch recht häufig zeigen.

Zum Waschen kann ich auch die Salzseife oder generell selbstgesiedete beruhigende Seife (Lavendel, Calendula usw.) empfehlen.

Und was oftmals auch hilft: nicht übertrieben reinigen, ich lasse wenn ich Stress habe manchmal eine Reinigung am Tag ausfallen, ich glaube, da hilft manchmal einfach in Ruhe lassen...

Viele Grüße Claudia

BJ-Einsteiger Avatar von wasserwolke

Ich hätte eine Frage zur der Shea-Sahne. Verwendet ihr die dann pur im Gesicht? Also gemischt mit Öl. Oder macht ihr sonst noch etwas hinein? Oder mischt ihr die zu einer Creme? Stell mir das pur im Gesicht irgendwie sehr fettig vor?

Meine Laune...
    Fine

Du kannst sie aufs feuchte Gesicht massieren, dann hast Du Fett und Feuchtigkeit.

kontext
    Besucher

schieb schieb..

Claudia, was/wieviel mischt Du da genau zusammen?

Allwissend Avatar von +Anna+

Wer von euch hat denn das Lavendel-Olivenoel-Rezept ausprobiert?

Hat es geholfen?Wie oft habt ihr es am Tag verwendet und wann habt ihr einen sichtbaren Erfolg gesehen?

LG Anna

Bratsche. Avatar von mirjam

Also gegen Mitesser nehm ich immer die "Totes Meer Maske" von schaebens.und in meinen augen hilft die wirklich
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

verenschen
    Besucher

ich kenn da eine selbstgemachte antimitessercreme: 15g zinkpaste, 7g heilerde, 1 tropfen pfefferminzöl. ist aber nur zum punktuell auftragen und hilft sehr gut find ich. was bei meiner haut gut hilft ist auch jojobaöl und bei trockener haut ist das ja sowieso super.
    Geändert von verenschen (05.08.2007 um 20:04 Uhr) Grund: vertippt

Allwissend Avatar von +Anna+

*schieb*

Wer von euch hat denn das Lavendel-Olivenoel-Rezept ausprobiert?

Hat es geholfen?Wie oft habt ihr es am Tag verwendet und wann habt ihr einen sichtbaren Erfolg gesehen?

LG Anna

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Nach langem Tüfteln habe ich irgendwann folgendes Rezept fertig gehabt:

2 in1 Gesichtspeeling und Gesichtsmaske

Betain 15 ml
    Neroliwasser 7 ml
    Hamameliswasser 7 ml
    Babassu 5 ml
    Kamillenöl 5 ml
    Kamillenextrakt 1 ml
    Jojobaöl 5 ml
    Bioschwefel 3 Tropfen
    Kaolin 20g
    Grüne Tonerde 10g
    Mandelkern-Olivenstein-Granulat 7g
    Schlämmkreide 1 g
    Meersalz 2g
    Teebaumöl 1g

Alles verrühren und entweder auf dem Gesicht 5 Minuten einwirken lassen oder/und auftragen und abrubbeln. Was an Ekelzeug wuchert geht entweder zurück oder kommt hurtig raus
    Meine Haut ist im Sommer "herrlich fettig bis ölig" - mit Ausnahme diesen "prächtigen" Sommers und die Mixtur macht die Haut schön weich, ohne sie auszutrocknen. Wer fettigere Haut hat kann den Betainanteil erhöhen - oder bei trockener Haut reduzieren bzw. den Anteil von Jojobaöl erhöhen
    Geändert von Antoinette (01.09.2007 um 18:53 Uhr) Grund: Tippfehlers
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

used to be a fish! Avatar von jelly

was kann man gegen pickel und mitesser ins waschgel mischen?

hallo, ich möcht mich hier mal anschließen.

hab den thread durchgelsen, weil ich mein babylove kopf- bis fußwaschgel ein bisschen pimpen möchte.
    kurz zu meiner haut. ich hab mischhaut. die poren kann man auf den wangen und nase gut sehen. mitessen sind auch gut verteilt. ich pflege nach gefühl und wasche und creme, wie es meine haut gerade braucht. manchmal lieg ich daneben und meine haut glänzt.

in mein waschgel will ich entweder etwas teebaumöl oder lavendelöl geben. hamameliswasser weiß ich nicht, ob das was bringt, oder eher was für mein gesitchtswasser ist.
    gibts noch andere mögliche zutaten, oder erfahrungen?
    wieviele tropfen von was soll ich denn auf 100ml waschgel geben?

danke schonmal

BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse

Ich häng mich mal hier dran.

Ich plane ein Rezept für den Sohn einer Bekannten(Pubertät,fettige Haut,Pickel Mitesser)Bisher hat er Cler.... benutzt:leiderja:.Soll eine leichte,beruhigende Lotion/Creme werden.Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen,ob das Rezept so ok ist.

50g Fp20%:Wp80%

1,5 Sheabutter
    2g Babassu
    3g Hanf
    2g Traube

1,5g Lysolecithin

22.1 Dest. Wasser
    20g Eibischgel
    2,5g Urea
    1g Panthenol
    Msp. Allantoin
    4.4g Alkohol 90%

evt. 2 Tr. äth. Lavendelöl

Extrakte hätte ich auch noch einige da,bin mir aber nicht sicher,ob das zuviel wird.Brauch ich noch einen Konsistensgeber(Walrat oder Cetyl)?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir gerade - angelehnt an ein Rezept bei olionatura -eine kleine Menge Pickelpaste angerührt, jetzt schon zum zweiten Mal, finde die auch ganz gut. Ich nehme immer so ein kleines Probendöschen von MFs, ca. 2 g. Die Hälfte davon Zinkoxid, die andere Hälfte weiße Tonerde, darein 5 Tropfen deutsche Kamille, 5 Tropfen Teebaumöl, und das ganze mit einem Klecks Lipodermin zu einer Paste verrührt. Ich nehme sie nur, wenn ich mich nicht schminke, also zuhause, oder für nachts, weil das ganze etwas klebrig ist, aber ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Ach so, ja, 3 Tropfen D-Panthenol habe ich auch noch reingetan.
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

ich benutze gerade gegen meine unreine haut eine schüssler salz creme (nummer 1) und die hilft super.

ich neeeehme mal an (selbst noch nicht probiert oder informiert), dass man einfach ein schüssler salz pulver dieser nummer nehmen kann und es in eine selbstgemischte creme mischt.

aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das so einfach ist.
    ansonsten noch schüssler salz nr.11 oder nr.8

hoffe das hilft weiter
    <3lichst, eure tutti