Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schwanger u. Nägel lackieren?

Ich bin schwanger und würde mir zu bestimmten Anlässen so gerne mal die Nägel lackieren. Ich traue mich aber nicht, weil ich mir denke, dass das bestimmt nicht so gut fürs Baby ist. Spätestens wenn´s ans Ablackieren geht... Bis jetzt dachte ich immer "Jedes Risiko vermeiden und wenn die Konsequenzen nicht klar absehbar sind, lieber lassen."

Was denkt Ihr? Es gibt ja von Sante und P2 auch Lacke ohne Formaldehyd und Toluol, aber ob das die einzigen bedenklichen Stoffe in so einem Lack sind? Ich finde, auch die Sante Lacke stinken pervers...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Posp

AW: Schwanger u. Nägel lackieren?

Hallo Bahia

Erstmals Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Wie weit bist du?

Also, ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen, dass Nägellackieren schaden könnte. Wenn ich dies nicht jeden Tag tun würde und jeden Tag wieder abmachen würde. Ich denke nicht, dass das schadet!
    Liebe Grüsse

Posp

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke, ich bin in der 11. Woche.

Naja, ich bin da schon sehr vorsichtig. Vielleicht manchmal zu vorsichtig. Ich achte auch sehr auf Incis und so. Vielleicht doch etwas übertrieben...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Carolin279

also wenn du deine kind was gutes tun willst, dann ernähre dich gesund, trinke keine alkohol und vorallem nicht rauchen, auch bewegung tut dem kind gut, aber deswegen die nägel nicht mehr zu lackiéren finde ich quatsch, dann dürftest du fast gar nix mehr wenn man dass so sieht.

lg caro

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Ich finde Deine Vorsicht durchaus nicht übertrieben! Wie sich die Zusammenhänge bezüglich Nagellack ausnehmen, legt Ökotest doch regelmäßig ganz hübsch dar, nachzulesen z.B. hier. Da man als Schwangere sowieso ein erhöhtes Gespür für Risiko-Situationen hat, würde ich auf meinen Instinkt hören - und im Zweifel verzichten.
    Andererseits gibt es natürlich auch Produkte mit weniger "ganz-ganz-bösen" () Incis, die fand ich aber nur bedingt benutzerfreundlich. Der Nagellack von Santé z.B. trocknete an der Luft allzu schnell (ausserdem erreichte auch Santé zwischendurch einmal eine komplette Abwertung auf unterste Stufe).
    Und der von der Stiftung Warentest ausgezeichnete Lack von p2 ohne FA und Toluol war das schiere Gegenteil --- er wollte gar nicht trocknen!
    Geändert von antiqua (24.08.2006 um 13:27 Uhr)
    LG - antiqua