Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Manu
    Besucher

bod - reine NK in Hamburg

Hallo Ihr Lieben,

Claudia hatte ja schon im Newsletter angekündigt, das es bei ALzD diese Serie gibt - jetzt auch in Hamburg bei der Gänsemarkt Parfümerie.

Sie haben das komlette Sortiment, sprich Gesichts-, Körper- und Babypflege.

Es ist wirklich reine NK und erinnert mich an Living Nature, allerdings ist die Gesichtspflege recht spartanisch, Waschgel, Reinigungsmilch, Feuchtigkeitslotion, Öle, Lippenpflege. Schaut selber http://www.bod.com.au/index2.htm

Ich habe die Reinigungsmilch, Feuchtigkeitslotion und die Bodylotion getestet. Es riecht lecker und macht richtig weiche Haut. Preise liegen bei der Reinigung um EUR 24,00 für 200 ml und die Lotion bei EUR 33,00 für 60 ml.

Inci kann ich bei Bedarf leider erst am WE mailen, da mein Notebook zu Hause defekt ist und ich dann erst bei Freunden ins Internet gehen kann.

LG Manu

Manu
    Besucher

AW: bod - reine NK in Hamburg

So, Ihr Lieben,

hier mal die Inci von der light moisturising cream

purified water (aqua), macadamia nut oil (macadamia integrifolia), calendula extract (calendula officinalis), caprylic triglycerides (derived from vegetable oil), lecithin, sphingo lipids, sodium stearate (derived from coconut oil), glycerin (plant derived), mannitol, jojoba oil (simmondsia chinesis), rosehip oil (rosa rubiginosa), carrot seed oil (daucus carota), tocopheryl acetate (vitamin e acetate), tocopherol (vitamin E), rose maroc (rosa centifolia), ylang ylang (cananga odorata), patchouli (pogostemon patchouli), juniper (juniperus communis) essential oils, retinyl palmitate (vitamin A), citric acid, potassium sorbate (plant derived), sodium hydroxy-methyl-glycinate (pland derived preservative)

Ich hoffe, ich habe mich nicht vertippt auf die schnelle.

Bei den jetzigen Temperaturen braucht man nur sehr wenig von der Lotion/Creme und es fühlt sich einfach nur gut an. Bin gespannt wie der Langzeittest sich verhält.

LG Manu

Forenkönigin Avatar von Älva

fürs Abtippen der INCIs!!! Das ärgert mich immer, dass die Amis ihre Inhaltsstoffe meist nicht angeben. Und bei ALzD sind ja nur die Wirkstoffe angegeben...
    Klingt interessant, auch wenns für mich nix ist.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Manu

Ich habe die Sachen bei AlzD auch schon beäugt.
    Was bist Du denn für ein Hauttyp?

Eigentlich müßte ich mir ja beide Ohren zuhalten, nachdem ich mit LN so gut zurechtkomme. Aber bei denen kosten ja von der Reinigung inwischen 100 ml ca. 24 Euro.

Manu
    Besucher

Moin nochmals,

@ Älva
    bod kommt nicht aus Ami-Land sonder aus Australien

@ Dianita
    ja, ja, das hoppen ist auch meine Spezialität, es muss doch immer was besseres geben.
    Ich habe trockene Mischhaut mit Neigung zu Mitessern in der T-Zone, daher darf ich auch keine Cetearyl Alkohol oder Miristyl Miristate usw. in den Cremes haben.

Ich hoffe doch sehr für mich, dass ich bei bod bleiben kann. Manchmal ist hoppen auch nervig.

Übrigens die Reinigung ist der Hammer. Trotz MU ist bei einem Reinigungsschritt alles runter gewesen. Sogar noch besser als Living Natur oder Caudalie (und die finde ich schon sehr gut)

LG Manu

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal berichten dass ich mich immer noch darauf freue, mich morgens mit der bod-creme einzucremen. Abends nehme ich von Primavera das Rosen Mandel Öl.

So schöne Haut hatte ich schon lange nicht mehr.

Letzte Woche war ich bei meiner Kosmetikerin und sie konnte mein super gutes Hautbild nur bestätigen. Hoffentlich bleibt es so. Manchmal ändert sich das leider nach ein paar Wochen, als wenn die Haut sich an die Creme gewöhnt hat. Bitte nicht ...

LG Manu

Allwissend Avatar von baldwieder

Hallo Manu!

Finde die Serie sehr ansprechend. Kannst du mir vielleicht sagen, ob in der Reinigungsmilch Tenside drin sind? Das mag meine Haut nämlich nicht so...und es gibt nur soo wenige Produkte ohne
    Variatio delectat.

Manu
    Besucher

Oh je, Tenside, keine Ahnung. Ich tippe mal die Inci:

green tea extract, glycerin, cetearyl alcohol, almond oil, apricot kernal oil, geranium, lemon, lavender, roman chamomile essential oils, st johns wort oil, evening primrose oil, manuka honey, pineapple extract, sesame seed oil, glyceryl stearate, sodium stearate, potassium sorbate, sodium hydroxy-methyl-glycinate.

Es hat eine Konsistenz die ich nicht wirklich als Milch oder Creme bezeichnen kann. So die Mitte. Es wird weißlich beim verreiben, läßt sich aber wunderbar mit Wasser aufemulgieren und runterwaschen. Es hinterläßt absolut keinen Schmierfilm und die Haut ist auch nicht quietschig, sonder schön weich.

Ich finde sie einfach Klasse, da auch MU beim ersten mal runter geht.

LG Manu

Allwissend Avatar von baldwieder

Liebe Manu,

danke, dass du die INCI für mich abgetippt hast
    Soweit ich das sehe, sind keine Tenside drin Sobald meine momentane RM alle ist, werde ich mal testen. Dein Erfahrungsbericht hört sich verlockend an...
    Variatio delectat.

Fortgeschritten

Ich kann noch hinzufügen, dass ich die bod Sachen heute auch bei Beck in München gesehen habe.

sweetsusi
    Besucher

[
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:18 Uhr)

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

der Day Moisturizer fixt mich ja total an. Würde der auch als Augenpflege ausreichen?

Manu, bist Du immer noch so zufrieden?

Älva, warum wäre diese Serie nichts für Dich? Verträgst Du einen Inhaltsstoff nicht?

Sweetsusi, hast Du auch getestet?

Forenkönigin Avatar von Älva

Nike, ich habe gemerkt, dass meine Haut Glycerin und Triglyceride nicht mag. Ich bekomme rote Stellen und Unterlagerungen davon.
    Deshalb fällt die meiste Kosmetik für mich aus.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ach Älva, das hätte ich mir ja fast denken können , das war Dir im TT Thread ja auch wichtig, dass kein Glycerin enthalten ist. Ich habe mir die Creme vorhin bestellt. Glycerin mag ich generell nicht gern in Kosmetik, aber die Creme hat mich sehr interessiert. Hoffentlich vertrage ich sie.

Manu
    Besucher

Hallo Nike,

ja ich bin immer noch zufrieden. Ich benutze sie jetzt schon fast zwei Monate. Allerdings creme ich je nach Lust und Laune auch mal was anderes.

Ich kann nicht immer nur bei einer Creme bleiben. Eben ein Junkie.

LG Manu

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich möchte auch berichten von der Creme. Sie macht ein super Hautbild, zieht gut ein und ist super Make-up Grundlage. Sie fühlt sich so leicht an auf der Haut, erst nach dem Einmassieren merkt man, dass die Haut doch gut genährt ist. Das fand ich erstaunlich, denn ich kenne bisher nur Cremes, die entweder nur leicht oder nur reichhaltig sind.

Mal schaun, was die Langzeiterfahrung bringt.

Manu
    Besucher

Hallo Nike,

schön zu hören das sie dir auch gefällt. Momentan benutze ich sie als Nachtcreme und am Tage die Tautropfen Sanddorn.

Meiner Haut geht es super gut. Dir weiterhin viel Erfolg damit.

LG Manu

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Danke Manu, ich wünsche Dir auch, dass Du weiterhin zufrieden mit Deiner Pflege bist. Die bod Creme nehme ich auch nachts und tagsüber Tautropfen Sanddornwasser und Bärbel Drexel Kosmetik. Mehr werde ich von bod glaube ich nicht testen, aber das Fluid hatte es mir sofort angetan. Ich mag es auch als Augenpflege.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

hab den Thread noch mal herausgekramt.

Gibt es neue Erfahrungen mit der Serie?

Die leichte Creme finde ich immer noch so toll - auch im Winter.

Gesperrt Avatar von reh

also ich hab ja beim adventskalender ein pflegeset gewonnen von BOD und bin echt angenehm überrascht, hab ja bis jetzt immer irgendwas zu meckern gehabt bei NK - ich mag sogar den duft!

die leichte gesichtslotion hat zwar nach einer woche schlagartig die konsistenz geändert von lotion zu kartoffelbrei konsistenz...aber nun hat sie sichs doch nochmal anders überlegt und ist wieder halbwegs zu lotion mutiert.

ich benutz die sachen erst seit ca. 3 wochen aber bisher vertrage ich sie recht gut.

am tollsten find ich den toner, der macht richtig pralle haut.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

na, wenn das kein Argument ist. Der Toner würde mich auch interessieren, und die Reinigungsmilch.

Reh, würdest Du die Incis vom Toner posten , ist der auch mit grünem Tee?

Ich bin nebenbei gerade am bestellen , lasse mir aber noch ein bissi Zeit.

Gesperrt Avatar von reh

ich tipp mal ab...magst du auch die incis von der reinigungsmilch haben? hab nämlich beides, toner und reinigungsmilch...und eben die lotion.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Die Incis der Reinigungsmilch und Creme hat Manu gepostet, ich glaub auf Seite 1.

Die vom Toner, Reinigungsgel und Gesichtsöl interessieren mich.