Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Augenbrauen-Krise

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben) und hab auch schon gesucht aber ich glaub so ein Problem hatte bisher wohl keiner. Nachdem mir nun nichts mehr einfällt wende ich mich an euch. Mein Problem ich hab mir mal meine Augenbrauen ziemlich verzupft und (ja ich weiß, dass darf man nicht machen ) auch von oben weggezupft weil ich eher breite Augenbrauen hab, ja und nun würde ich sie gerne nachwachsen lassen aber es geht nicht. Die haben das so an sich nicht da zu wachsen wo man es will sondern kreuz und quer, also zupf ich die kleinen stoppeligen Dinger doch wieder weg. Fazit: Alles ist schlimm entzündet und die Augenbrauen können nicht wachsen. Ich kann mich aber auch nicht beherrschen und immer wenn ich mir vorgenommen hab ich lass es so dann komm irgendwann doch wieder der Zupfwahn….was kann ich tun…..?

Allwissend Avatar von Deey

AW: Augenbrauen-Krise

Ich zupfe auch von oben, gibt eine viel schönere Form mMn.

Aber nun zu deinem Problem. Ich würde sie wachsen lassen und so lange mit einem Augenbrauenstift oder e/s in der Farbe deiner Augenbrauen nachzeichnen bis sie gewachsen sind. Ich habe von Natur aus Stellen mit wenigeren Haaren, und mache es genauso.

Ich hoffe das hilft.
    Deey

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hallo mit-grinsekatze

würds auch mit augenbrauenstift oder augenbrauenpuder probieren - und immer wenn du zupfen willst, mit oben genanntem wunschform nachzeichnen und nur außerhalb des nachgezeichneten zupfen. vielleicht bremst das den zupfwahn ein bißchen
    while ( !asleep ) sheep++;

Pauline
    Besucher

Hallo Cheshire_Cat!

Ich kann dir Mut machen, durchzuhalten!!! Ich habe 30 Jahre lang meine Brauen schmal gezupft und vor allem auch in der Mitte zuviel weg gezupft, was viele Frauen falsch machen. Es wuchs rein gar nichts mehr...
    Mit Mitte 40 habe ich dann beschlossen: "ich will endlich die Augenbrauen, die zu mir passen - nämlich breitere...". Einen Termin bei Longtimeliner zum Tätowieren habe ich kurz vorher wieder abgesagt. Aus Schiss (*gottseidank*).

Ich habe dann nur noch ganz wenig gezupft, nur noch da, wo es eindeutig war... Wie du sagst, es wächst zuerst kreuz und quer. Sieht zuerst sehr komisch aus. Dann kam auf einmal ein Flaum, kaum sichtbar, aber eindeutig neue Haare an Stellen, wo eigentlich nichts mehr war.... Dieser Flaum wurde mit der Zeit dichter... Man braucht viel Geduld.

An einigen Stellen habe ich immer noch Flaum, farblose Haare. Die färbe ich mit dem BB Eye Brow Fix. Das ist eine Art Mascara für die Augenbrauen - und siehe da: es sind dann dicke Haare!!! Jedenfalls: steht mir viel besser, ich habe wieder breitere Augenbrauen!!!

Halte durch und verbanne die Pinzette!

LG

Pauline

Inventar Avatar von missyqueen

bei mir wars ähnlich wie pauline.....hatte zu der zeit einen pony und da konnte man alles gut verstecken, bis die form und alles schön geworden ist.....durchhalten lohnt sich! nic

Meine Laune...
    Devilish

Da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die Einzige bin!! Das macht mir Mut zum durchhalten!!

ich hatte das vor 3 jahren gemacht und bin echt froh....alles in allem hatte es glaub ich 2 monate gedauert von radikalkur bis zu schönen augenbrauen.....

goddess
    Besucher

Ich hab auch meine Brauen zu schmal gezupft- das heißt vorne relativ dick und den Bogen ganz schmal. Sowas macht man wirklich nicht mehr.
    Etwas breitere Augenbrauen wirken dynamischer und passen einfach besser zur "Frau von Heute". Schau dir mal die Models auf den Schauen der großen Label an, alle haben fast schon buschige Brauen. Wenn die Form schön ist sieht das auch geplegt aus.
    Von Oben würde ich außerdem nichts zupfen! Du machst damit die natürliche Brauenform kaputt und das ist einfach die beste für deine Gesichtsform. Außerdem wirken die Augen viel wacher wenn du die unteren Häärchen wegzupfst und den "oberen Rand" stehen lässt.
    Sind as nicht gute Argumente um das zupfen sein zu lassen
    Meine Brauen wachsen seit ca. 4 Wochen und sind mittlerweile wieder einigermaßen aufgefüllt. Bei mir darf da jetzt nur noch ein Profi ran (aber bloß keine Kosmetikerin die das vor 30 Jahren gelernt hat sonst hab ich gleich wieder verzupfte Brauen)

Nimue
    Besucher

hm, mir ist eigentlich egal was Mode ist - ich mag schmale Augenbrauen lieber als den Wildwuchs den ich von Natur habe. Allerdings krieg ich die nimmer richtig hin... Eigentlich sollte es stimmen, da ich geguckt habe, dass es überall die richtigen Abstände hat und so, aber auf den Fotos sieht es sehr unharmonisch aus. vier wochen Augenbrauen züchten für die Katz

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich hab noch nen tipp:
    wenn du dir die häarchen wachsen lässt und sie kreuz und quer abstehen: mit einem wimpernstyler (ich benutz den panasonic) die brauen büsten und anschließend mit gel fixieren.
    klappt echt gut und sieht nicht mehr ganz so wild aus.

charade1970
    Besucher

augenbrauenpuder fiel hier ja schon. das von christian (gibt es bei douglas) finde ich klasse. sieht sehr natürlich aus (sind sogar verschiedene schablonen dabei), hält den ganzen tag und kostet knapp 20 eur. kommt man aber auch eeeeewig mit hin. also, einfach mal im douglas fragen, ob sie dir den puder aufmalen können, dann mal 'nen tag mit rumlaufen und dann kaufen so hab ich es gemacht. und nun können die brauen wieder schööön wachsen.

und noch 'n tipp: wirf doch einfach die pinzette weg!!! oder gebe sie einer freundin, wenn 's 'ne teure war...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wollte ich dir auch raten, die Pinzette irgendwie erst mal außer Reichweite zu bringen. Gegen rote Pusteln hilft Kamillenteebeutel und bei mir Rosengesichtswasser .

Meine Laune...
    Devilish

Danke für die vielen tollen Tipps!!! Na da kann ich mich hoffentlich bald wieder sehen lassen !!!!!!!

Gesche
    Besucher

so, da ich mit meine augenbrauen seit ich 13 bin immer viel zu dünn gerupft habe, entschloss ich mich vor ca drei monaten, meine brauen wieder dicker wachsen zu lassen.
    ähm, tja...nur leider wächst bei mir da nix mehr!!!!!!! ich kriege nur vereinzelte härchen, aber dicker werden sie einfach nicht *heul* ...

hey, du brauchst viel geduld...bei ner freundin ist das ähnlich-die hat auch imemr viel gezupft und durch mich angesteckt hat sie dann auch wachsen lassen-bei mir ging alles sehr schnell, aber bei ihr dauerst auch ewig, aber es wird.....nic

Experte

Augenbrauenpuder gibt es günstig und von guter Qualität bei eyebrowz. Für eine Dose Puder und einen Augenbrauenstift habe ich inkl. Versand weniger als 10 $ bezahlt. Die haben auch eine große Farbauswahl.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich übe mich auch seit einer Woche im Züchten. Habe nur die Härchen ganz unten weggezupft und ansonsten sprießt es kräftig. Ich hoffe, ich halte durch. Bin nämlich auch so eine Ungeduldige, die dann lieber alles wieder ausrupft. Aber meine dünnen Brauen gefallen mir einfach nicht mehr.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Amused

Ich hab auch grad ne Augenbrauenkrise!! Aber nicht vom Zupfen ..meine linke Augenbraue wird "licht" da is ne kahle Stelle die rechte ist absolut normal. Und ich hab da nicht dran rumgeupft ISt das schlimm, wird das schlimmer und was kann ich tun

LG

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

kann man sich die brauen eigentlich auch bei der kosmetikerin zupfen lassen?

Gesche
    Besucher

ja, beim friseur kannst du das aber auch machen lassen. manche machen das sogar umsonst.

lg

Allwissend Avatar von anis

@Windsbraut:

Ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Ich hab das auch. Bei mir war es entweder schon immer so, oder es kommt vom jahrelangen zupfen. Vielleicht sind bei Dir nur zufällig ein paar Haare ausgefallen (Augenbrauenhaare fallen ja auch manchmal aus).

Ich würde es mit einem Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder therapieren.

Meine Laune...
    Amused

ja Puder mach ich eh immer drauf, dachte schon, dass es davon kommt ohne sehen die BRauen so fad aus

BJ-Einsteiger

naja das was dir die anderne alles schon gesagt haben würde ich probieren.

aja ich habe auch ein problem und würde dies gerne nutzen um euch um hilfe zu fragen.
    alos ich hab meine augenbrauen total verzupft. sie sind viel zu kurz.jz sehen sie schrecklich aus und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.ein problem ist auch das ich in 2 wochen firmung habe und es wäre gut wenn sie in dieser zeit nachwachsen!geht das so schnell?oder werde ich zu meiner firmung wie der ärgste volltrottl aussehen?!

La Lingua Avatar von D-a-n-a

augenbrauen sind bei mir auch so ein thema... ich hab - vererbt bekommen von meiner mama - nur halbe augenbrauen. also die gehen nur von innen bis ungefähr zur mitte des auges. und weiter außen wächst nix. deshalb zeichne ich schon seit jahren meine augenbrauen jeden tag nach. und zupf sie auch immer ganz dünn. geht nicht anders, weil wenn ich sie dicker hab sieht die komplett nachgemalte augenbrauenhälfte total bescheuert aus, weil wenn überhaupt keine haare da sind, sieht man hald voll, dass das alles nachgemalt ist. wenn mans dünn hält gehts noch bissel besser, find ich zumindest.
    jetz hatte ich jahrelang nen augenbrauenstift von manhattan (der hielt echt jaaaaahrelang) und der neigt sich jetz dem ende. mittlerweile haben die den ausm sortiment genommen, und ich find einfach keinen, mit dem ich meine augenbrauen so gut hinbekomm wie mit dem. also kann mir hier vielleicht jemand nen guten augenbrauen stift empfehlen?
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

iina-marie , in zwei Wochen sollten die schon ein bisschen nachgewachsen sein, und das was noch ungleichmäßig ist, kannst Du ja mit Brauenpuder und Brauenstift nachbessern.
    Da gibts auch jede Menge von p2 und essence, also auch günstige Sachen die man sich für nen akuten Augenbrauen-Notfall kaufen kann und ohne schlechtes Gewissen in der Schublade vergammeln lassen kann, wenn die Sache ausgestanden ist.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von iina_marie Beitrag anzeigen
    naja das was dir die anderne alles schon gesagt haben würde ich probieren.

aja ich habe auch ein problem und würde dies gerne nutzen um euch um hilfe zu fragen.
    alos ich hab meine augenbrauen total verzupft. sie sind viel zu kurz.jz sehen sie schrecklich aus und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.ein problem ist auch das ich in 2 wochen firmung habe und es wäre gut wenn sie in dieser zeit nachwachsen!geht das so schnell?oder werde ich zu meiner firmung wie der ärgste volltrottl aussehen?!
    Nein, so schnell wachsen sie nicht nach, jedenfalls nicht vollständig. Ich würde dir raten, jetzt auf's Zupfen zu verzichten und kurz vor'm Termin zur Kosmetikerin zu gehen und dir dort die Augenbrauen machen zu lassen. Die müsste auch aus verzupften Brauen etwas machen können. Hat meine jedenfalls geschafft, ich bin so eine 'von oben'-Zupferin , aber jetzt sehe ich zumindest nicht mehr so verboten aus.

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Schönen guten Abend:)

Ich wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen, daher benutz ich diesen mal!
    Mit 12 hab ich mit dem Zupfen angefangen.
    Hatte damals keine Ahnung von verschiedenen Formen die aufs Gesicht abgestimmt sein müssen etc. sondern hab einfach den Wildwuchs entfernt...

Durch einige Verzupfer etc. sind meine "Balken" mit den Jahren immer dünner geworden und passen überhaupt nicht zu meiner Gesichtsform.
    Bögen halt :D

Wie das so ist wachsen die Haare da wo man sie braucht spärlich bis garnicht...
    Daher frag ich mich, wie es aussehen würde die Augenbrauen komplett auszuzupfen und stattdessen tättowieren zu lassen??
    Btw, Augenbrauenstifte etc. können bei mir nix mehr retten...

Wenn man Spinnen und Schädel total echt aussehen lassen kann wieso dann nicht auch Haare?
    Ne Freundin hat als Gegenargument angeführt dass man die Form dann niewieder verändern könnte aber ich finde das geht mit Naturhaaren auch nicht da sie einfach zu spärlich nachwachsen an der Stelle...
    1bFii

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Die tätowierten Augenbrauen, die ich bisher gesehen hab, sahen alle wie unechte Balken aus. Da waren die "Haare" nicht einzeln gestochen, sondern es war ein homogener Strich. Fand ich immer sehr unecht.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Ja, ich weiss was du meinst... Ich stells mir aber wirklich "natürlich" aussehend vor, also praktisch eine optische Täuschung von Augenbrauen.
    1bFii

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

so find ich eigentlich ganz schön. Ich denke, von Nahem wird man immer sehen, dass es eben keine Haar sind. Lässt sich wohl nicht vermeiden und wohl auch besser als kahle Stellen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

OMG, man findet ja nix unter nem halben Tausender

So wie auf dem Bild hab ichs mir aber vorgestellt, in der Art zumindest...
    1bFii

kontext
    Besucher

Ich wuerde die natuerlichen haare aber noch stehen lassen.

U.a. eine blondgelockte Dame hier in Forum laesst sich ab und an ihre Augenbrauen als Perm-MU nachstechen und sieht wirklich toll damit aus. Sind auch einzelne Haarstrichelchen, kein Balken. Vielleicht meldet sie sich ja noch ;)

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Ich hab auch immer Probleme gehabt mit meinen Augenbrauen, sehr breit, wachsen kreuz und quer, das natürlich unsymmetrisch und ich hab auf beiden Seiten Narben aus meinen Kindertagen genau in den Brauen. Ich habs selber versucht und auch ein paar Mal bei verschiedenen Kosmetikerinnen. Bin aber erst jetzt bei einer, bei der ich wirklich zufrieden bin. Sie arbeitet mit Pinzette aber hauptsächlich mit Fadenmethode. Sie hat mich auch ermahnt, dass ich zwischen den Termin nicht selber zupfe. Ich hab auf sie gehört, sah zwischendurch wie Ernie aus, aber jetzt ist die Form super. Ich hab auch sehr dicke Brauenhaare und manchmal entzündet sich doch mal eins. Aber seit dem ihnen mit dem Faden zu Leibe gerückt wird, kaum noch.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe 'tättowierte' augenbrauen bzw permanent makeup (am ende meiner augenbrauen hab ich NULL haare, ka wieso die auf einmal weg waren ich habe da nie gezupft? )

bei mir warens mal so nachgezeichnete härchen aber als mir die farbe schnell verblasst ist & ichs neu machen musste hab ich mich dann für 'ausgefüllte' entschieden weil man mehr davon sieht wenns verblasst
    ich hab das pech mega trockene -fast neurodermitis- haut zu haben und muss wirklich jedes jahr bis 1 1/2 jahr nachstechen :(

ich finde die einzelne härchen methode besser, sieht wirklich natürlicher aus aber wenn dann ist es sicher besser wenn du deine einen augenbrauen nicht wegzupfst, da wo ich härchen habe sieht das permanent makeup viel besser und noch natürlicher aus,als da wo keine mehr sind
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Danke Mädels :)

@Tiniii: Auf verschiedenen Bildern hab ich auch gesehen dass es echt am schönsten aussieht wenn teilweise noch echte Häärchen vorhanden sind, allerdings stell ich mir schwierig vor diese zu erhalten wenn die Form total fürn Arsch ist Hab ich "super" hingekriegt in 9 Jahren Zupfen

Angesichts der 500 Ocken hab ich ja noch ne Weile mir zu überlegen wie genau es werden soll

@Ullek
    Siehst du den Vorteil der Fademethode "nur" in der Hygiene oder findest du man kann so auch genauer arbeiten?
    1bFii

Allwissend Avatar von Tiniii

@la.peau.lumineuse
    okay da hast du recht es ist einfacher wenn augenbrauen da sind als wenn nicht :D
    du könntest dir aber auch von so einer 'augenbrauentante' mla ne form die zu deinem gesicht passt zeichnen lassen (ist halt nur die frage o b das wer macht, ohne dass man sich schon nen termin zum permanentieren macht)
    die 'guten' wissen oft was gut zum einen gesicht passt (aber ich hab auch einige erlebt die das nicht so gut wissen..)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich steck derzeit auch in nem Augenbrauendilemma
    (Verzupft - zu dünn, und das auch noch so, dass es zum ende hin dicker wird als andersrum, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe )

ich versuch jetzt so schnell wie möglich mit zink da wieder Haare nachzuzüchten, durch innere Einnahme und äußeres Einmassieren von Zinkpaste

Wenn jemand will kann ich berichten ob das wirklich was bringt
    That's just the way it is, things will never be the same...

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Na dann reihe ich mich auch ein in den Club der Augenbrauengeschädigten.

Meine linke Braue ist kürzer, dafür ist die rechte hinten dünner.
    Wachsen tun sie nur da, wo sie nicht sollen. Nämlich unter den Brauen und über der Nase.

Ich färbe meine Brauen regelmäßig. Außerdem hab ich alles, was Frau so braucht. Augebrauenstift, Gel und Puder. Wirklich gefallen tut mir nichts davon.
    Für permanente Brauen hatte ich auch schon mal einen Termin. Hab dann aber wieder abgesagt weil ich zu viel Angst hatte, dass es nachher schlimmer aussehen könnte als vorher.

Das mit dem Zink würde mich interessieren, Smoothy, speziell die Zinksalbe.

In Progress! Avatar von Smoothy

Alles Klar, dann werd ich berichten
    Gestern hab ich damit angefangen, sobald ich was merke werd ich es schreiben
    That's just the way it is, things will never be the same...

nonstop Avatar von 2espresso

@ la.peau.lumineuse Also ich hab ein PMU, Haerchenzeichnung.
    Zuerst gemacht Ende 2007, seitdem lasse ich es alle 1/2 bis 1 Jahr nachstechen, was dann 50-100 Moppen kostet.

Seitdem schwirren auch zahllose Bilder von meiner Augenpartie hier im Forum rum wenn du Beispielbilder suchst wie es aussehen könnte. In meinem Beauty-TB habe ich auch ziemlich direkt nach dem Stechen geschrieben, Photos gemacht usw, vielleicht sind so ein Paar Eindrücke und Bilder ja interessant für dich.
    Ich weiß nicht ob du aktuell auf den Bereich zugreifen kannst, aber ich verlinke hier mal die ersten Berichte direkt damit du nicht suchen musst wenn du lesen magst. Falls der Forumsbereich zu ist sag bescheid und ich könnte es hier reinkopieren.
    Vorgepaekel, Stechen, Bilder & direkt danach, kleines Heilungsupdate, Bilder nach 2 1/2 Monaten, nach 1 Jahr, etwas Augenbrauenstift drüber, nach 3 Jahren, oder hier und hier noch aktuelle Bilder.

Das Gute ist bei PMUs ja dass sie nicht so tief sind wie Tattoos und man durch das Verblassen mit der Zeit die Form und Farbe über die Jahre immer wieder an das aktuelle Gesicht & den Geschmack anpassen kann. Natürlich nicht unendlich, aber man hat imo schon recht viel Spielraum.

Als ich und meine Mutter, die sich die Brauen schon ca. 3 Jahre vor mir hat mahen lassen, uns umgesehen haben konnte man Termine nur zur Beratung machen, da hat sie erstmal 2 PMUer abgeklappert bis sie die gefunden hat mit der jetzt wir beide auch zufrieden sind.
    Mein Senf dazu waere, sich nichts schönreden zu lassen und kritisch zu sein (wenn sie etwas probemalt und beharrt es sei toll & perfekt so, aber wenn man eigentlich selber weiß dass es das nicht ist und intuitiv irgendwie kein großes Vertrauen in ihren Schönheitssinn hat.. weg) und sich lange Zeit nehmen sich über die Forum einig zu werden (bei mir hat es meine ich ca. 1h gedauert, nur reden & testzeichnen)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)