Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin Avatar von kiluna

couchbezug waschen

ich hab von ikea einen stoffbezogene couch. stoff is abnehmbar und waschbar.
    da ich das aber noch nie gemacht hab und mir ungern so ein teures teil verwasche, dachte ich, ich frag mal lieber vorher im knüddelforum

um ehrlich zu sein möcht ich die couch auch nicht nur einfach so waschen, sondern es gibt da flecken zu beseitigen. über welche art von flecken schweig ich mich lieber aus

meine frage is: kann ich den fleck vorher behandeln, oder is das auf so einem couchstoffbezug nicht zu raten?
    und wenn behandeln, mit was? hab flüssiges waschmittel von ariel - oder reichts da eben, wenn ich etwas auf den fleck geb und den rest in die maschine oben reinfüll?

hoff, es kann mir da jemand helfen.
    bin ja noch nicht lang besitzern einer eigenen couch, geschweige denn eines eigenen haushalts danke!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: couchbezug waschen

Hi,
    also ich würde mir einen zum Fleck passenden Entferner besorgen und den dann an einer unauffälligen Stelle erst mal testen (da ich offenbar schwer beautyjunkies-geschädigt bin, dachte ich übrigens spontan "Probesträhne" ) Es sei denn, der Bezug ist weiß oder creme, da kann ja nicht viel passieren.
    Grüße aus der Beautywüste!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hallo,

ich habe auch eine Ikea-couch mit waschbarem Bezug. Allerdings ist der Bezug hellbeige (fast weiß). Da sind dann auch schon mal Flecken zu sehen, zumal ich gerne auf dem Sofa liege und Schocki esse.
    Ich fahre mit dem ganzen Kram in den Waschsalon, weil meine normale Waschmaschine das nicht schaffen würde. Ich nehme ganz normales flüssiges Waschmittel (Spee) und Flecken behandel ich mit Gallseife vor. Bisher sind die auch gut rausgegangen.
    Hoffe, ich konnte helfen!

LG

Meilu

danke für eure antworten!

meine couch is braun. also eigentlich nicht so fleckenanfällig
    dass ich gleich mit dem bezug in die wäscherei geh, hab ich mir auch schon gedacht. is das e nicht so teuer?
    aber ich möcht denen auch nicht auf die nase binden welch ein fleck das is wie aus nem schlechten film
    aber irgendwie hab ich auch angst, dass ich die fleckn vielleicht "reinwaschen" könnt, wenn ich beim ersten waschen nix drauftu?

Honigbärchen
    Besucher

Ich habe ein Klippan hier stehen und habe den weißen (!) Bezug schon zweimal in meiner Waschmaschine gewaschen. Mein Tipp: merk Dir vorher genau wie das Teil aufgezogen war. Das hat mich beim letzten "anziehen" vor ein kleines Problem gestellt, welche Lasche ich jetzt wo rüber ziehen muss *g*

hehe. ne, also wie mans wieder raufbekommt wird, denk ich, kein problem
    aber ich werds wohl einfach in die waschmaschine schmeißen. immerhin steht ja waschbar drauf. und wenns nicht rausgeht, dann ab in die wäscherei.

außer, es kommt noch ein tipp von euch?

ok, da kein tipp mehr kam, hab ichs jetzt einfach in die waschmaschine geschmissen. vorher etwas waschmittel drauf und ab dafür. also es scheint alles sauber zu sein nochmal danke für eure beiträge