Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Sante Brilliant Care stinkt!

Hi ihr Lieben,

ich musste gerade etwas feststellen... meine Sante Brilliant Care riecht auf einmal total komisch. Normalerweise riecht sie ja so schön sanft nach Kokos, ich den Duft, aber als ich gerade an der Tube schnüffelte, war der Geruch so ... komisch, etwas muffig. Den Kokosduft riecht man noch heraus, aber er riecht einfach seltsam, auf keinen Fall angenehm. Ich kann ihn schwer beschreiben. Woran kann das liegen?
    Die Tube habe ich vor ca. 1 Monat gekauft, ich verwende sie selten. Ich habe sie immer in meinem Schrank stehen, also lichtgeschützt und einigermaßen kühl.
    Ich muss gestehen, dass ich sie ab und zu öffne, nur um den Duft zu riechen. Ich liebe den einfach! Darum ist es jetzt noch schlimmer, dass er auf einmal so komisch ist.
    Ich habe ja schon öfter gehört, dass NK schneller schlecht wird als KK, aber nach einem Monat? Und ich hatte die SBC doch so gut gelagert.
    Hattet ihr sowas auch mal? Kann ich die SBC überhaupt noch weiter benutzen??
    Ich hoffe, ihr wisst mehr!

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Meine Sante Brilliant Care stinkt!

shampoofreak schrieb: Ich habe sie immer in meinem Schrank stehen, also lichtgeschützt und einigermaßen kühl.
    ... und wo steht dieser Schrank? Ich hab' die Erfahrung gemacht, das einige NK-Sachen das Badezimmer Milieu nicht gut vertragen und auch schon mal vor der Mindesthaltbarkeitsgrenze schlapp machen.

Oder vielleicht war das Produkt schon im Laden über- oder einfach schlecht gelagert? In meinem Biomarkt ist es z.B. definitiv zu warm.

Edit: Ich den Duft auch!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forenkönigin Avatar von Älva

Also meine SBC ist schon gut ein Jahr alt, steht im Badezimmer bzw. in der Dusche und ist noch einwandfrei. Ist denn das MHD noch nicht überschritten?
    Weiß auch nicht, wie das sonst passieren konnte.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

meine sbc steht seit 6 monaten auf der badewanne also am rand und sie duftet auch noch total toll....
    vielleicht ist sie schon angelaufen..ich weiß auch nicht. hab noch nie erlebt,das ein produkt abläuft
    vielleicht läuft nix ab,weil ich immer fenster auf hab im bad und da recht kühl ist

Allwissend Avatar von Holger

kann wirklich sein das sie in dem Laden schon länger stand, oder dort zu warm gelagert wurde.. bestimmte Shops hier in Wien meide ich schon nur um sicher zu gehen das ich nicht dauernd angestaubte halb abgelaufene Ware bekomm. Hab schon paar Sachen (hauptsächlich Neobio) nach nichtmal 2 Monaten entsorgen müssen

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

MIr gefällt der Geruch der SBC sowieso überhaupt nicht, ich würde auch eher sagen, dass sie stinkt. Aber gut isse
    Sonnie

Inventar

Zitat Zitat von shampoofreak
    Hi ihr Lieben,
    Ich muss gestehen, dass ich sie ab und zu öffne, nur um den Duft zu riechen.
    Ist doch klar, dass sie dann gerade bei DIR umkippt. Murphy's Law

Nimue
    Besucher

Wenn sie komisch riecht, auf gar keinen Fall benutzen! Nicht dass du dann darauf mit Ausschlag oder so reagierst. Wenn du den kassenzettel noch hättest, könntest du ja reklamieren. Vielleicht kannst du ja auch so reklamieren... Ich würd mich zwar nicht trauen

Meine Laune...
    Angelic

Hallo, vielen Dank erst mal für eure Antworten!!

Also der Schrank, in dem sie (und die meisten meiner NK-Produkte) gelagert wird, steht im Schlafzimmer.
    Hm... ja, kann gut sein, dass sie in dem DM einfach nicht gut stand, es war ziemlich heiß, als ich sie gekauft hatte, und sie stand nahe am Eingang, wo die heiße Luft reinströmte.
    Das Verfallsdatum ist im Oktober 2008 (soweit ich das auf der Packung erkennen kann, das ist so klein gedruckt. )

@Sekretaerin: meinst du, dass sie schlecht ist, weil ich den Deckel öfters öffne?

@Nimue: Hm... also Ausschlag werde ich davon wohl nicht bekommen, da ich sie ja eh immer nur in die Längen und Spitzen mache, und nicht auf die Kopfhaut. Den Bon habe ich leider nicht mehr. Und leider ist der DM weiter weg, ich war nämlich damals bei meiner Schwester zu Besuch, hier im hohen Norden gibt's keinem DM.

LG!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Zitat Zitat von shampoofreak
    @Sekretaerin: meinst du, dass sie schlecht ist, weil ich den Deckel öfters öffne?
    Neiiin .... eher so á la "Immer wenn ich mir ne Kippe anstecke, kommt der Bus." Nach Murphy's Law kippt einfach die SBC am ehesten bei DER Beauty um, die den Geruch am meisten liebt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Neiiin .... eher so á la "Immer wenn ich mir ne Kippe anstecke, kommt der Bus." Nach Murphy's Law kippt einfach die SBC am ehesten bei DER Beauty um, die den Geruch am meisten liebt
    Achsooo... Sorry, bin so schwer von Begriff.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Ach, mir fällt gerade was ein! Meine Lavera Repair Spülung ist irgendwie auch nicht mehr gut. Riecht seltsam, die Konsistenz ist irgendwie wässrig, und letztens hatte ich im Deckel Schimmel entdeckt. Ich dachte erst, es wäre nur Schmutz, aber vermutlich war es doch Schimmel. Ich hatte die Spülung im März 2006 gekauft. Mal schaun, ob ich die noch benutze. Ich hatte sie aber auch schlecht gelagert, stand immer im Badezimmer rum und es war ja auch die letzten Monate ziemlich warm..
    Schade, dass NK so schnell schlecht wird. Das ist aber für mich kein Grund, NK abzusetzen, also nicht dass ihr was falsch versteht. Sollte jetzt keine Kritik an NK sein.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir ist auch mal die Tagesspitzenpflege von Sanoll schimmelig geworden

Danach habe ich sie dann nur noch im Kühlschrank gelagert und es ist nichts mehr passiert.

Die SBC steht bei mir auch im Bad, in einem Regal bei allen anderen Sachen, die ich immer mal im Wechsel benutze. Sie ist aber noch okay. (habe eben mal geschnüffelt, denn ich liebe ebenfalls den Kokosduft)

Verwenden würde ich solche gekippten Produkte nicht mehr, das Geschäft wird die Ware wahrscheinlich nicht zurück nehmen, du kannst es ja mal mit einer Mail an den Hersteller versuchen, indem du es schilderst (allerdings würde ich das mit der verkehrten Lagerung erst mal so nicht erwähnen )

Die meißten Firmen sind recht kulant, ich sollte mal ein Produkt (verpackungsfehler) einschicken und habe dann das Produkt in neu plus noch einige andere Sachen zum Ausprobieren geschickt bekommen.

Ein Versuch ist es doch Wert!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

Das muss an der schlechten Lagerung in den Läden liegen-
    hoffentlich ist NK bals nicht mehr als " Oközeugs" verschrien und wird demnäch überall gut behandelt.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Inventar Avatar von Shamandalie

bei mir war es so, dass die sbc so ganz o.k. gerochen hat, aber kaum hatte ich sie am kopf, hat sie komisch gerochen...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine SBC steht auch im Bad und ist immer noch gut. Ich benutze sie auch nicht so oft, da sie mir zu teuer ist. Mir ist bei meinen paar NK SAchen auch noch nie was gekippt, aber eine Seife von Lush (dieser Aquamirabilis oder so ähnlich) mußte ich mal wegschmeißen, weil er schimmelte

Ich würd mal das Produkt und einen Brief an den Hersteller schicken, die meisten Firmen sind da recht kulant und erstatten die Sachen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Hallo alle zusammen!

Ich habe die SBC gestern ins Bad gestellt, ich wollte mal sehen, ob sich was am Geruch ändert, wenn ich sie aus dem Schrank nehme und mal nicht so lichtgeschützt lagere. Unglaublich, aber: sie riecht wieder einigermaßen normal! Hm, vielleicht roch sie nur so muffig, weil mein Schrank auch etwas muffig riecht und ich ihn vielleicht mal lüften sollte.
    Ich werde das auf jeden Fall noch weiter beobachten!

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Blushjunkie Avatar von September

Hab meine SBC ca. ein dreiviertel Jahr nicht mehr benutzt, jetzt riecht sie auch ein bisschen komisch. Kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern wie sie anfangs gerochen hat, jedenfalls ist mir der Geruch nicht negativ aufgefallen. Abgelaufen ist sie auch noch nicht.
    SBC riecht nach Kokos? Nach Kokos riecht sie absolut gar nicht.

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Also meine haben noch nie nach kokos gerochen
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

kontext
    Besucher

Mh? Unbemerkte Rezeptänderung?

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

mein sbc-rest wurde letztens entsorgt, weil die so eklig nach plastik riecht und ganz und garnicht nach kokos. wirklich lecker fand ich sie noch nie, aber jetzt war sie einfach nur noch bäh.
    zudem fand ich die wirkung bei meinen zotteln jetzt nicht so den burner, von daher wars nicht schad drum.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

meiner ist relativ neu und riecht nicht ein bisschen nach kokos, sondern anders, süsslich undefinierbar und auch nicht lecker. mir gefällt die wirkung und der geruch hält nicht ewig, also benutze ich ihn trotzdem.

ich wüßte aber auch nicht, wieso er nach kokos riechen sollte, davon ist nämlich nix drin, hab ich jedenfalls in den incis nicht gefunden, stattdessen peanut oil.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe auch letztens eine SBC entsorgen müssen.

War allerdings auch schon gute 2 Jahre alt.

Sie roch irgendwie leicht ranzig.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Meine SBC riecht auch nicht nach Kokos(schön wärs...) Ich finde sie riecht nach Pilzen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also meine riecht normal und auch nach Kokos. Und die hab ich vor ein paar Tagen erst gekauft
    Ich glaube, das Problem hier liegt einfach daran,wie jeder für sich Kokosduft definiert. Er ist ja nicht so durchdringend in der SBC spürbar wie in anderen Produkten.
    Ranzig ist meine auch noch nie geworden,aber lange überlebt so eine Tube bei mir eh nie
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Ich finde die SBC riecht nach Pina Colada mit enorm viel Rum...
    Beim ersten Mal Schnuppern hat mich der Duft echt umgehauen -
    ich hatte irgendwie Kokosmilch im Kopf und dann drang mir dieser extreme Alkohol-Geruch in die Nase, das war wirklich enttäuschend

Experte Avatar von VomRegental

Riech mal Bockshornklee aufgebrüht das ist wirklich grausig, dann wirst SBC lieben So empfindlich bin ich zwar nicht -aber das ist nen absolutes No go für mich- auch wenn die Wirkung noch so klasse is! Aber hast schon recht, wirklich lecker riecht SBC nicht wirklich. Aber ich misch es immer mit einen aktuellen Spühlung die ich vom Geruch ok finde, und dann ists erträglicher die Wirkung ist genauso. Aber so oft kauf ich sie mir auch nicht- ich mag Kokos nicht umbedingt. Aber jedem das seine halt

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Nee, die riecht nach Erdnuss, nicht nach Kokos.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Experte Avatar von VomRegental

Nääää--- muffliges Kokosag wie auch immer- mich reißt der Duft halt nich vom Hocker- lässt mich aber auch trotzdem nit die Kloschüssel knutschen

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Es zählt ja die Wirkung oder
    Und der Duft bleibt bei mir fast gar nicht im Haar haften...Außerdem benutz ich eh noch Leave-in und selbst wenn das was vom Duft bleiben würde, würd das überdeckt werden...Obwohl ich den Duft ja sowieso mag
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Stinkt nach Erdnuss.